Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kräfte Bündeln

Da mich der 2.BL Thread eben richtig aufgeregt hat,hier nochmal meien Meinung dazu:

"Ich bin scheinbar der einzige,der dem Aufstieg alles unterordnet.

Mir doch scheiß egal,ob wir durch Dummheit der anderen oder warum auch immer hoch gehen.

Und wenn wir am 32.ST doch noch theoretisch aufsteigen können,dann freue ich mich,das Duisburg auch Punkte gelassen hat.

Aber scheinbar ist es cool, den eigenen Verein und die Spieler zu bepöbeln und für die Konkurenten die Dauen zu drücken.

Von manchen bin ich echt enttäuscht,erst "You will never walk Alone... Aufstieg mit aller Macht" ec. und jetzt so nen Mist labern.

Ich dachte,WIR stehen gemeinsam bis es rechnerisch nicht mehr geht, zu unserem Team? Ich halt mich dran ... egal was komme ...egal wie scheiße wir spielen ... egal wieviele Chancen wir verspielen ... egal wie enttäuscht ich bin...

ALLES IST DEM GROßEN ZIEL UNTERGEORDNET"

Es nützt nichts immer die rosarote Vereinsbrille aufzuziehen.

Man muss die Sache auch mal realistisch sehen. Was soll denn passieren, wenn wir wirklich aufsteigen ? Glaubst du mit dem Kader haben wir eine Chance in der ersten Liga ? Glaubst du in der ersten Liga spielt der Fussball gott auch für uns und alle anderen verlieren ? Wärest du bereit wieder eine Saison mit Sorgen und Kampf gegen den Abstieg mitzumachen ?

Nur mit Glück kann man sich nicht in der ersten Liga halten und spielerisch ist unser Kader zu schwach, um sich oben zu halten.

Wenn wir aufsteigen werden wieder mindestens 10 neue kommen müssen und dann haben wir wieder kein eingespieltes Team. da ist es besser nur 3 oder 4 neue zu holen und auf eine eingespielte Mannschaft hinzuarbeiten.

Anders ausgedrückt: Lieber noch ein oder auch zwei Jahre in der 2.Liga oben mitspielen und dann verdient aufsteigen und auch stark genug sein, um die Klasse zu halten, oder zur Fahrstuhlmannschaft werden, das ist die Frage.

nene ich bin über 30 und hab echt keine Lust mehr aufzusteigen. Warum?

Weil ich kein Bock habe nach einem Jahr als Kanonenfutter und dezimiert wieder abzusteigen. Weil so haben wir oben nix verloren!

Ausnahmen bestätigen die Regel!
default_wink.png

Jetzt mal im Ernst:

So richtig recht kann's uns ja keiner machen. Entweder wir haben Angst, als Kanonenfutter in der 1. Liga zu scheitern oder wir haben Angst, nächstes Jahr in der "Super-Liga" (nämlich die 2.) ebenso zu scheitern.

Macht euch doch nicht so ins Hemd! Hoch die Gellerieb!
default_wink.png

Es wär ja noch möglich. Ich glaub auch, dass die anderen nochmal patzen. Aber dazu bräuchte man ne mannschaft die willen zeigt. und vorallem ne mutigere aufstellung. Wir wollen es leider nicht mehr als die anderen. Die wollen es zwar auch nicht, aber die haben schon die punkte.

Also den Willen möchte ich unserer Mannschaft gar nicht absprechen. Und was die "mutigere Aufstellung" betrifft, sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Oder wie soll man eine Aufstellung nennen, in der 2 Spitzen beginnen und im Verlaufe des Spiels sogar 3 gelernte Stürmer vorne drin stehen? (s. Braunschweig)

Also grundsätzlich glaub ich zwar schon seit 2 Spieltagen nicht mehr dran. Aber man hat es gestern an Duisburg gesehen. Alle Mannschaften da oben haben bezüglich des Druckes ihre Nerven nicht im Griff. Daher ist die Wahrscheinlichkeit das mehrere da oben nochmals stolpern nicht unwahrscheinlich.

Tja und da zähle ich auch noch Rostock dazu.

nene ich bin über 30 und hab echt keine Lust mehr aufzusteigen. Warum?

Weil ich kein Bock habe nach einem Jahr als Kanonenfutter und dezimiert wieder abzusteigen. Weil so haben wir oben nix verloren!

Kurios. Hätten wir jetzt gg Braunschweig noch das 2:1 geschossen und gegen Burghausen gewonnen,wären wir jetzt eine bessere Mannschaft (Vom Potenzial gesehen) ?

Vorher warst du doch auch der Meinung,wir würden bei Aufstieg kein Kanonenfutter sein,jetzt doch,obwohl der Kader gleich geblieben ist ?

Also den Willen möchte ich unserer Mannschaft gar nicht absprechen. Und was die "mutigere Aufstellung" betrifft, sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Oder wie soll man eine Aufstellung nennen, in der 2 Spitzen beginnen und im Verlaufe des Spiels sogar 3 gelernte Stürmer vorne drin stehen? (s. Braunschweig)

Mit Wille mein ich, dass die realistische Sicht einiger Akteure sie wohl nicht so auftreten lässt wie es nötig wäre um in jena zu siegen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. mit mutigere aufstellung meine ich nicht unbedingt die startaufstellung, sondern bspw. die zweite halbzeit. Die einwechslung von daham zur 2. Halbzeit direkt, das wär ein signal gewesen. wenn alle anderen zurück liegen. und vorallem nehm ich dann einen defensiven raus. wir konnten und können auf risiko gehen. nach hinten passiert doch sowieso nix mehr. fortune favours the bold!

vorher ja, vor zig Spielen, aber wer kommt denn jetzt zu uns? Ohne Trainer. Bis mir mal in die pötte kommen, sind due guten spieler weg.

Wenn wir gegen BS das 2:1 gemacht hätten, dann wären wir genauso schlecht gewesen wie alles andere, dann hätte ich genauso gesagt, das wir Kanonenfutter sind.

Potenzial ist def. gegeben für die 2. Liga aber für die erste? wie soll das klappen bei dem potenzial und bei dem Nervenkostüm?

Sollten wir in den nächsten 2 Jahren Aufsteigen kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen und der wird dermaßen schwer! Nicht das 1. aber das 2. Jahr oben wird schwer.

Wir packen das einfach nicht mehr ...diese vielen Unentschieden waren unser Manko. Und wenn man nicht gegen eine Spitzenmannschaft gewinnen kann( Rostock, KSC Duisburg, usw.) dann haben wir es nicht verdient inder 1.Liga zu spielen.Nämlich in der 1.Liga würden wir komplett untergehen.

Ich sag euch mal was: Mir wär's für mein Nervenkostüm lieber gewesen, wenn der MSV gestern gewonnen hätte.

Du bist doch sicher auch FCK Fan,weil du leidensfähig bist. Ansonsten hätte man die letzten Jahre ja nicht durchhalten können.

Mir doch scheiß egal,ob ich dafür 34 Spieltage leiden muss.

Wenn am Ende der Aufstieg,egal wie,kommen sollte,wird gefeiert.

Und wenn nicht,die Sommerpause ist lang genug,um den Stress wieder abzubauen und nächste Saison von vorn zu beginnen.

vorher ja, vor zig Spielen, aber wer kommt denn jetzt zu uns? Ohne Trainer. Bis mir mal in die pötte kommen, sind due guten spieler weg.

Wenn wir gegen BS das 2:1 gemacht hätten, dann wären wir genauso schlecht gewesen wie alles andere, dann hätte ich genauso gesagt, das wir Kanonenfutter sind.

Potenzial ist def. gegeben für die 2. Liga aber für die erste? wie soll das klappen bei dem potenzial und bei dem Nervenkostüm?

Sollten wir in den nächsten 2 Jahren Aufsteigen kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen und der wird dermaßen schwer! Nicht das 1. aber das 2. Jahr oben wird schwer.

Andy, was heißt das denn jetzt?

Sollen wir uns auf ewig und 3 Tage in die Hose machen, dass wir eventuell in Liga 1 oder 2 auf die Mütze kriegen?

Also wer am letzten Spieltag gegnügend Punkte hat, um unter den ersten drei Mannschaften zu stehen, der hat den Aufstieg verdient. Und wie's in der nächsten Saison weiter geht, werden wir sehen. Egal, ob in der 1. oder 2.

Mit Wille mein ich, dass die realistische Sicht einiger Akteure sie wohl nicht so auftreten lässt wie es nötig wäre um in jena zu siegen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. mit mutigere aufstellung meine ich nicht unbedingt die startaufstellung, sondern bspw. die zweite halbzeit. Die einwechslung von daham zur 2. Halbzeit direkt, das wär ein signal gewesen. wenn alle anderen zurück liegen. und vorallem nehm ich dann einen defensiven raus. wir konnten und können auf risiko gehen. nach hinten passiert doch sowieso nix mehr. fortune favours the bold!

Der Wille und nötige Biss hat mir gefehlt. z.B beim Gegentor springt der Ball 5Meter von Rodrigues weg. Der Abwehrspieler (Bouzid glaube ich, oder Beda) geht aber nicht drauf, sondern zurück und lässt ihn seelenruhig schiessen.

Da hätte er drauf gehen müssen.

Alle in unserem Block haben auf dei Einwechslung Dahams und auf Umstellung zu 3-4-3 direkt nach dem Tor gewartet.

Da hat Funkel nicht reagiert. Das muss man ihm anlasten. Für alles andere konnte er nichts.

Noch was: Fand, dass die Anzeige der anderen Spielstände ein psychologischer Trick war, der nach hinten losging. War vielleicht gut gemeint, hat die Mannschaft aber noch mehr gelähmt. Da sollte man für die Zukunft draus lernen und das nicht mehr machen.

Noch was: Fand, dass die Anzeige der anderen Spielstände ein psychologischer Trick war, der nach hinten losging. War vielleicht gut gemeint, hat die Mannschaft aber noch mehr gelähmt. Da sollte man für die Zukunft draus lernen und das nicht mehr machen.

Auf der anderen Seite hat es aber die Zuschauer nochmal etwas aus dem Frust herausgerissen!!!
default_icon_surprised.gif

Auf der anderen Seite hat es aber die Zuschauer nochmal etwas aus dem Frust herausgerissen!!!
default_icon_surprised.gif

Da gebe ich dir recht, das war das einzig positive an diesem tag, ausser der Stimmung im Stadion. Muss meinen Hut vor der West ziehen. Klasse Support über 90 Minuten bei einem Grottenkick, das macht denen so schnell keiner nach.

Da gebe ich dir recht, das war das einzig positive an diesem tag, ausser der Stimmung im Stadion. Muss meinen Hut vor der West ziehen. Klasse Support über 90 Minuten bei einem Grottenkick, das macht denen so schnell keiner nach.

... VERGISS NICHT den Punkt den wir gutgemacht haben!!!
default_icon_razz.gif

... VERGISS NICHT den Punkt den wir gutgemacht haben!!!
default_icon_razz.gif

Das ist ja gerade das perverse: Wir sind der Gewinner des Spieltages !!!!

Vielleicht sogar zum ersten Mal diese Saison. Das ist ja ein Grund zum Feiern.
default_biggrin.png

Andy, was heißt das denn jetzt?
Sollen wir uns auf ewig und 3 Tage in die Hose machen, dass wir eventuell in Liga 1 oder 2 auf die Mütze kriegen?

Also wer am letzten Spieltag gegnügend Punkte hat, um unter den ersten drei Mannschaften zu stehen, der hat den Aufstieg verdient. Und wie's in der nächsten Saison weiter geht, werden wir sehen. Egal, ob in der 1. oder 2.

klar kann das keiner voraussehen, wie es in der 1. weitergeht, sollten wir es schaffen. aber da bin ich sowas von pesimistisch!

Wenn ihr alle meint, dass wir eh wieder absteigen, warum wird dann so ein Theater gemacht, dass die Mannschaft "versagt" hat? Dann ist es doch eh egal, dann braucht ihr euch auch nicht so aufzuregen.

Und wie man hoffen kann, dass der eigene Verein nicht aufsteigt, ist mir noch nicht ganz ersichtlich...

Ich sehe in der nächsten Saison die obere Hälfte der 2. Liga fast genauso stark, wie die untere Hälfte der ersten Liga!

Ganz schön verwirrend, was ich da geschrieben habe.
default_wink.png

Ich sehe in der nächsten Saison die obere Hälfte der 2. Liga fast genauso stark, wie die untere Hälfte der ersten Liga!

Ganz schön verwirrend, was ich da geschrieben habe.
default_wink.png

meinst du damit jetzt, dass die untere in der 1.Liga extrem schwach ist (wie dieses Jahr) oder dass die obere der 2. Liga extrem stark ist?

Jedenfalls leichter wirds von der Konkurrenz her nächse Saison sicher nicht.

Das sehe ich auch so. Eigentlich ist es leichter sich oben zu halten, als aufzusteigen. Die Liga ist in den letzten Jahren sehr ausgeglichen. National ein Vorteil, aber international nicht.

Mal sehen was die nächsten 2 Spieltage passiert. Jetzt wo der Spieltag gelaufen ist und ich wieder etwas ruhiger bin, sehe ich immer noch ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Die anderen sind doch auch unfähig oder zu blöd. Warum sollen wir uns am Ende mal nicht vor Glück bescheißen.

meinst du damit jetzt, dass die untere in der 1.Liga extrem schwach ist (wie dieses Jahr) oder dass die obere der 2. Liga extrem stark ist?

Jedenfalls leichter wirds von der Konkurrenz her nächse Saison sicher nicht.

Ich schätze die 2. Liga sehr stark ein und wer aufsteigt, hat auch die Mittel in der ersten Liga zu bleiben.

Die zweite Liga war diese Saison schon so stark wie niemals zuvor, es war schon ein denkbar schlechter Zeitpunkt abzusteigen auch wenn das die erbärmlichen Leistungen in der Rückrunde nicht entschuldigt.

Nächste Saison erreicht die 2.Liga dann einen weiteren Höhepunkt mit Mannschaften wie Kaiserslautern, Köln, 1860, Mönchengladbach, Mainz, Freiburg plus evtl. Duisburg, St.Pauli, Wolfsburg oder Aachen in einer Liga.

Damit könnte man eine halbe erste Liga füllen. Dazu kommt als ultrastarker, finanzkräftiger Aufsteiger die TSG Hoffenheim deren erklärtes Ziel ein baldiger Aufstieg in die erste Liga ist.

Da muss sich unser FCK gaaaaaaaaaaanz gewaltig strecken um bestehen zu können. Passiert nach der Sommerpause nichts wirklich großes, dann wird's in der nächsten Saison ganz, ganz schwer was zu reißen.

also für mich wars das mit dem austieg ich glaube nicht das duisburg, fürth und freiburg noch mal so dumm sind und verlieren und wenn dann ist der 1.FCK eh wieder zu blöd um es zu nutzen.

Vorallem muss Duisburg schon in beiden Spielen patzen denn die Tordifferenz holen wir anders wohl nicht auf.

Trotzdem nochmal Kräfte bündeln schließlich wollen wir uns anständig in die Pause verabschieden. Oder?

Vorallem muss Duisburg schon in beiden Spielen patzen denn die Tordifferenz holen wir anders wohl nicht auf.

Trotzdem nochmal Kräfte bündeln schließlich wollen wir uns anständig in die Pause verabschieden. Oder?

2 mal unentschieden reicht schon.

Sehe eher die Rostocker als Schwachpunkt...die müssen noch bei unseren Freunden in 60 antanzen und dann zu Hause gegen Lorants unterhachinger spielen..

eine niederlage und ein unenstchieden und wir haben sie, vorausgesetzt wir siegen in Jena und gg Köln

Wie auch immer... es wird spannend

Also das die 60er gegen Rostock gewinnen - dafür sorg ich persönlich im Stadion!

2 mal unentschieden reicht schon.

Sehe eher die Rostocker als Schwachpunkt...die müssen noch bei unseren Freunden in 60 antanzen und dann zu Hause gegen Lorants unterhachinger spielen..

eine niederlage und ein unenstchieden und wir haben sie, vorausgesetzt wir siegen in Jena und gg Köln

Wie auch immer... es wird spannend

Genau darauf hoffe ich auch. Denke das die Duisburger aufsteigen werden, auch wenn sie gestern verloren haben, da sie wohl eines der beiden restlichen Spiele noch gewinnen werden.

Da ich aber denke das Freiburg und Fürth jeweils noch mindestens 1 Spiel verlieren werden, werden wir die überholen, wenn wir unsere beiden Spiele noch gewinnen, was ja aber eh Grundvorraussetzung ist.

Bliebe also noch Rostock. Ich gehe davon aus das die am Sonntag in München verlieren, deshalb wird dei Entscheidng wohl am letzten Spieltag fallen. Das wird auch nicht einfach gegen Haching, das ja noch mitten im Abstiegskampf steckt und wenn das Spiel unentschieden ausgeht, oder mit einem Hachinger Sieg endet, würden wir ja an ihnen vorbei ziehen.

Deshalb heißt es auch für uns Fans die letzten beiden Spiele nochmal alles geben und der mannschaft helfen. Denn noch haben wir die Chance aufzusteigen, und so unrealistisch wie das viele sehen ist es gar nicht.

Zurück
Oben