@geb.Lautrer
Nein 20 Mio sind für mich in der Wirtschaft nicht viel. Das mag abgehoben klingen ist es aber wirklich nicht. Wenn es einem bei 20 Mio € Jahresgewinn schwindlig wird möchte ich nicht wissen was passiert wenn derjenige morgen in der Zeitung die Quartalszahlen der BASF sieht.
Es war keine "geheimnisvoll angekündigte PK", es war nichtmal eine auf fck.de angekündigte PK, sondern nur eine Pressemitteilung an die Herren von Zeitung, Radio, etc. damit diese von dieser PK informiert werden. Wenn ich keine Pressemitteilung über eine PK rausgebe, dann brauch ich keine PK machen, weil kein Journalist tagelang vor den Pfalzwerken pennen wird, in der Hoffnung etwas neues zu erfahren.
Es war eine Einladung an Sponsoren mehr nicht.
Und für was ein kleiner Sponsor eine PK braucht? Ganz einfach: Um Wertschätzung für sein Engagement zu erfahren, um in den Medien zu sein, um die Information breit in die Öffentlichkeit zu bringen.
Glaubt ihr Wirtschaftsunternehmen sind die Heilsarmee und verteilen zügellos Gelder an jeden dahergelaufenen Verein, der etwas vom Kuchen abhaben will? Ist doch logisch, dass Beide eine win-win-situation wollen.
Die Einzigen, die aus dieser normalen PK eines normalen Sponsors ein Brimborium verantaltet haben und große Geheimnisse gewitter haben rennen in den Foren dieser Welt rum!