Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kooperation zwischen Pfalzwerken und FCK - Herzblut-Strom!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Über die angesetzte Pressekonferenz aufzuregen ist ein Unding.

Ist doch nur logisch,dass je größer die Präsentation umso mehr Leute bekommen von der Aktion auch was mit und Anzahl potenzieller steigt.

Hätte man das in nem 3 Zeiler auf der Homepage ganz weit unten öffentlich gemacht,wärs fast keinem aufgefallen und die Pfalzwerke hätten nichts davon.

So wurde das die letzten Jahre über gemacht und folglich war der FCK für Sponsoren nicht mehr attraktiv genug.

Das was Stefan Kuntz macht, nämlich egal wie groß der neue Sponsor ist, ne große Geschichte drum zu machen,ist genau das Richtige um andere auf die Marke FCK aufmerksam zu machen und weitere Sponsoren anzulocken.

"Sieht her, wir bieten euch eine große werbemöglichkeit,ihr müsst dafür nur bissl was an den FCK zahlen ! "

Ich habe mich heute Morgen mit dem Thema Herzblut-Strom beschäftigt.

Preislich ist das Angebot nicht allzu schlecht. Es wäre z.B. ca. 1 Cent pro kWh günstiger als mein derzeitiger Vertrag. Ein Punkt spricht in meinen Augen aber massiv gegen den Herzblut-Strom: mit 564 g/kWh CO2-Emission ist es ein vergleichsweise schmutziger Strom.

Mein Tipp: bei verivox Stromtarife vergleichen => einen Tarif auswählen, der billiger und sauberer ist als Herzblut-Strom => den eingesparten Betrag dem FCK spenden.

Da haben der FCK und die Umwelt mehr davon als von einem Wechsel in den Herzblut-Stromtarif.

glaubst du wirklich, dass sich unterscheiden lässt, ob der strom, den du beziehst, sauberer oder schmutziger ist als bspw. der von deinem nachbarn?

gibt es auf der strasse getrennte energieleitungen für solar, wind, wasser, atom, etc.?

hab ich nohc nie gesehen.

Befasse Dich mal ein bisschen mit dem Thema und Du wirst die Lösung finden *kopfschüttel* Hast Du in DEINER Strasse schon getrennte Leitungen für die unterschiedlichen Anbieter gesehen? Nein??? Und trotzdem kannst Du zwischen verschiedenen Anbietern wählen? Komisch?!? Wie DAS wohl funktioniert
default_icon_mrgreen.gif

klar lässt sich zwischen verschiedenen anbietern und tarifen wählen. aber wenn du nen "sauberen tarif" wählst, kriegst du trotzdem auch atomstrom, weil es halt nur eine leitung gibt. nur zahlste mehr.

klar lässt sich zwischen verschiedenen anbietern und tarifen wählen. aber wenn du nen "sauberen tarif" wählst, kriegst du trotzdem auch atomstrom, weil es halt nur eine leitung gibt. nur zahlste mehr.

Aber in der Summe steigt deutschlandweit, oder europaweit eben der Anteil an "saubererem" Strom.

Mal ernsthaft: Kann mir irgendwer irgendwie nachweisen, dass ich, wenn ich "Ökostrom" bestelle, auch Ökostrom unterstütze? Kann z.B. die EnBW nachweisen, wenn ich 10 Cent mehr bezahle, dass ich damit neue Wasserkraftwerke o.ä. finanziere?

Mal ernsthaft: Kann mir irgendwer irgendwie nachweisen, dass ich, wenn ich "Ökostrom" bestelle, auch Ökostrom unterstütze? Kann z.B. die EnBW nachweisen, wenn ich 10 Cent mehr bezahle, dass ich damit neue Wasserkraftwerke o.ä. finanziere?
ich persönlich kann dirs nicht beweisen, aber wenn die das nicht so machen würden und auch beweisen könnten, hätten se bestimmt schon ärger.

Die Energie-Vermarkter müssen nachweisen, wie sich ihr Angebot zusammen setzt.

Ob und wie das zu kontrollieren ist? Die Bilanzen müssen ja geprüft werden - aber in wie weit du da selbst Einblick erhältst - keine Ahnung.

Wenn's nicht überprüft würde und nachweisbar wäre, würden die Pfalzwerke sicher nicht freiwillig anbieten, dass ihr Strom CO2 belastender ist, als der im Bundesdurchschnitt produzierte Strom.

Wie lange dauert es eigentlich bis ein antrag beim stromanbieter abgearbeitet ist?

Bisw jetzt hat sich ja am zähler auf der herzblut-strom seite noch nichts getan.
default_wink.png

Und nochmal zum ökostrom.

Auch wenn man auf ökostrom umgestiegen ist, wird ein gewisser prozentteil, der anscheinend immer noch nicht gesetzlich festgeschrieben ist.

Letztendlich steigt aber, wie Schnokes es schon sagte nur der prozentuale anteil derer die ökostrom beziehen, ein anfang ist es allerdings.

Letztendlich steigt aber, wie Schnokes es schon sagte nur der prozentuale anteil derer die ökostrom beziehen, ein anfang ist es allerdings.

Was leider auch nichts bringt, da die Konzerne dann ihre CO2-Zertifikate verkaufen. EU-weit findet sich immer ein Abnehmer, der die Umwelt massiv verschmutzt und sich dadurch "reinwascht". CO2-Ausstoß nimmt dadurch leider nicht ab.

Ich hoffe hier wird bald eine Änderung eingeführt dass z. B. CO2-Einsparungen, die durch private Photovoltaik-Anlagen erzielt werden nicht verkauft werden dürfen.

ich bin sicher die hätten das aktualisiert, dann Müßten sie ja mehr Geld an den FCK zahlen udn wollten dass sicherlich auch zur Schau stellen.

Aber hier wurde ja auch diskutiert, dass das Angebot nicht attraktiv ist und man günstiger an Strom kommt über andere Anbieter / Angebote.

Von daher ist es für die Pfalzwerke wohl eher blöd gelaufen mit der Aktion.

Es kann aber auch wirklich mit dem Zeitfaktor zusammen hängen. Ich hatte mich im Mai bei meinem damaligen Stromanbieter angemeldet und jetzt erst den Vertrag erhalten und wenns bei denen genausolang dauert, wunderts mich net.

Attraktivität hin oder her, wenn ich ne Preisgarantie für zwei Jahre hab ein paar Cent mehr bezahle und der FCK dadurch Geld bekommt, wärs mir egal gewesen.

Attraktivität hin oder her, wenn ich ne Preisgarantie für zwei Jahre hab ein paar Cent mehr bezahle und der FCK dadurch Geld bekommt, wärs mir egal gewesen.
Hab grad mal verglichen... wenn ich den Herzblut-Stromtarif nehme und meinen Jahresverbrauch von 1.400 kWh zu Grunde lege, dann kann ich mit anderen Anbietern bis zu 97€ pro Jahr sparen. Und bei knappen 100€ im Jahr Ersparnis sind mir die 2 Jahre Preisgarantie dann ehrlich gesagt auch egal, denn 200€ in 2 Jahren hol ich auch mit der Garantie nicht auf.

Zurück
Oben