Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kommt Kadlec und Lakic geht?

Bei den bisher gezeigten Leistungen ,ist durchaus zu verkraften ,wenn Lakic geht . Die Umstände sind eventuell nicht ideal ,aber schlechter wie er und hofmann es gemacht haben,würden es Mugosa und Jacob auch nicht machen.
Erfahrung schießt keine Tore. Und wer weiß ,vielleicht ist ja kadlec nur reine Ablenkung .

Bei allem Respekt, aber ob ein Mugosa sechs Buden gemacht hätte und auch noch Tore vorbereitet hätte, ich wage es zu bezweifeln. Aber man kann ja einfach mal ein "schlechter wie bisher geht´s nicht" raushauen...
default_wink.png

Bei allem Respekt, aber ob ein Mugosa sechs Buden gemacht hätte und auch noch Tore vorbereitet hätte, ich wage es zu bezweifeln. Aber man kann ja einfach mal ein "schlechter wie bisher geht´s nicht" raushauen...
default_wink.png

Ach kumm! Stinkende Fischköpfe soll man nicht aufhalten!! Das weißte genauso gut wie jeder andere hier!
default_wink.png

Vielleicht wurde das Testspiel gegen Offenbach auch angesetzt, um unseren neuen Sturm (wie auch immer der dann aussehen mag) einmal zu testen.

Schon witzig, unsere Frankfurt-Deals: Idrissou kam nicht zuletzt, weil man ihm dort Olivier Occean vor die Nase gesetzt hat - und wen holen wir ein Jahr später? Lakic wurde in FFM von Kadlec verdrängt und wechselte deshalb "heim" nach Lautern...

default_wink.png

Lakic hat aus dem Spiel 4 Tore erzielt, Jacob hat schon zwei auf dem Konto und das bei höchstens ein Drittel Spielzeit vom Lakic.

Es müssten noch trotzdem zwei Stürmer kommen wenn uns drei verlassen.

Lakic hat aus dem Spiel 4 Tore erzielt, Jacob hat schon zwei auf dem Konto und das bei höchstens ein Drittel Spielzeit vom Lakic.

Es müssten noch trotzdem zwei Stürmer kommen wenn uns drei verlassen.

Ich finde, dass einer reichen würde. Mugosa hat im Kader kaum eine Rolle gespielt und Dorow gar keine. Wir bräuchten einen potentiellen Stammstürmer in Konkurrenz zu Hofmann, dahinter haben wir Jacob und bei Ausfällen während eines Spiels kann man auch einen anderen Offensivspieler (Younes, Thommy) mit sehr fluider Interpretation der Spielweise nach vorne ziehen. Für die Bank könnte man dann immer noch einen Wekesser oder Deville mitnehmen.

Eihgentlich brauchen wir bei unserem System keinen klassischen Mittelstürmer mehr

Und das draufhauen auf Lakic kann ich nicht verstehen,es mag sein das er nicht mehr so srark ist wie damals in der Bundesliga

Aber in unserem System ist jeder Typ Mittelstümer wie Lakic oder Hofmann verschenkt

Vor paar Tagen hat ihn Runjaic noch über den grünen Klee gelobt,er würde ihn nicht an den Toren messen,er würde unheimlich viel für die Mannschaft tun

Der FCk geht eine klare Linie,das gefällt mir,sollte Lakic aber gehen,müssen noch ein Top Stürmer her

Über die neusten Meldungen kann ich wirklich nur staunen. Ich frage mich wirklich was es soll hier erneut Baustellen aufzumachen. Wir haben in den letzten Jahren doch gesehen, wie sich zu viel Unruhe während der Winterpause auswirkt. Ich kann mir nur vorstellen, dass der finazielle Druck gewaltig ist und die Situation im letzten Jahr sehr "geschönt" wurde. Aber das haben viele ja schon sehr lange vermutet und wurden dafür gerne mal kritisiert.
default_wink.png

Schon sehr seltsam alles. Lakic wird in der Hinrunde eigentlich immer aufgestellt, spielt mal besser, mal schlechter, wird aber vom Trainer immer für Fleiß und seine professionelle Einstellung gelobt, der Spieler selber gibt ein Interview und schwärmt über den Club - und keine zwei Wochen später wird auf einmal alles über den Haufen geworfen?

Ich kann einen möglichen Wechsel von Lakic nur dann nachvollziehen, wenn wir vor der Pleite stehen und uns nur die 500k retten. Da ich nicht denke, dass dies der Fall ist, halte ich einen vorzeitigen Abschied aus zig Gründen für grundfalsch.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der finazielle Druck gewaltig ist und die Situation im letzten Jahr sehr "geschönt" wurde. Aber das haben viele ja schon sehr lange vermutet und wurden dafür gerne mal kritisiert.
default_wink.png
warum auch nicht?

solange es nur vorstellungen und vermutungen sind, kann man das doch auch kritisieren. umgekehrt natürlich auch.

Lakic selbst hat ja in dem Artikel vor wenigen Tagen signalisiert dass er vom Verein wenig Rückendeckung im Moment bekommt, ich gehe davon aus dass er auf den Verein zugekommen ist um sich über seine Vertragsverlängerung im Sommer auszutauschen und man ihn dahingehend (ähnlich wie bei Sippel) erstmal auf den weitern Verlauf der Rückrunde verwiesen hat. Die Argumente die auf seiner persönlichen Habenseite für ihn sprechen müssen auch zum finanziellen Aufwand bzw. in Relation zu seinem Jahresgehalt gestellt werden und da könnte ich mir aktuell schon gut vorstellen dass sich der FCK von diesem Arrangement etwas mehr versprochen hat.

Schon sehr seltsam alles. Lakic wird in der Hinrunde eigentlich immer aufgestellt, spielt mal besser, mal schlechter, wird aber vom Trainer immer für Fleiß und seine professionelle Einstellung gelobt, der Spieler selber gibt ein Interview und schwärmt über den Club - und keine zwei Wochen später wird auf einmal alles über den Haufen geworfen?

Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass Runjaic den Transfer auf's Auge gedrückt bekam, ohne selbst wirklich von dem Spieler überzeugt zu sein. Wo hat man sonst schon einmal so ein Statement gehört, wie "er ist Kapitän, aber er ist NICHT gesetzt". Wenn der Trainer Fleiß und Professionalität lobt, dann ist das eher eine diplomatische Verklausulierung der Tatsache, dass er die primären Anforderungen nicht voll erfüllt sieht. Auch die (automatische???) Vertragsverlängerung im Sommer, über die man sich erst nach Wochen klar zu sein schien, ließ Fragen offen. Und jetzt ist halt Markus Schupp da, und der scheint sehr furchtlos beim Abschneiden alter Zöpfe zu sein. Im Fall Sippel sehe ich das zwiespältig, der Fall Lakic wäre die logische Konsequenz, da sonst die Argumentation im ersteren Fall nicht glaubwürdig wäre.

Und was Lakic da im kicker-Interview von sich gegeben hat, braucht man nun wahrhaftig nicht ernst zu nehmen; das war Eigenwerbung pur.

Ich könnte mir vorstellen das die Situation sich wie folgt darstellt, mit Lakic möchte man nicht verlängern, gleichzeitig hat man ein Angebot von Paderborn für ihn vorliegen und mitbekommen, dass Kadlec auf dem Markt ist. Wenn man jetzt Kadlec für 1 1/2 Jahre bekommt ist eine Baustelle im Sommer bereits geschlossen. Die Ablöse die wir für Lakic generieren können brauchen wir wohl für den Kadlec Deal.

warum auch nicht?
solange es nur vorstellungen und vermutungen sind, kann man das doch auch kritisieren. umgekehrt natürlich auch.

Es gab aber ja durchaus ernstzunehmende Anzeichen und Hinweise. Wie dem auch sei, hier gehts um Lakic und Kadlec. Ich hoffe sehr, dass man sich nicht wieder über die Winterpause selbst ein Bein gestellt hat.

Lakic und SCP fast fix
Der Aufsteiger aus Westfalen sucht im Winter Verstärkung für den Sturm. Soweit nichts Neues. Dass es Srdjan Lakic werden soll, ist jetzt auch kein ultimatives Geheimnis. Laut Informationen des "Kicker" sind sich der SC Paderborn und Lakic inzwischen einig. Der Kroate soll einen Vertrag bis Juli 2016 erhalten, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Nun müsse man sich nur mit dem 1. FC Kaiserslautern einigen...

quelle: spox.com

Was mir in der Diskussion zu kurz kommt ist, dass sich zwar scheinbar Paderborn und Lakic einig sind, aber eben nicht mit dem FCK, was auch überall erwähnt wird. Das heisst, dass man Lakic nur dann gehen lassen würde, wenn die Kohle stimmt... abschieben sieht für mich anders aus...

Wenn der Trainer Fleiß und Professionalität lobt, dann ist das eher eine diplomatische Verklausulierung der Tatsache, dass er die primären Anforderungen nicht voll erfüllt sieht.
Nervt mich tierisch, wenigstens Kuntz ist nicht so "diplomatisch", aber das gleicht schon fast dem Verhalten von Politikern. Was soll das? Da hör ich doch lieber gar nix als mich verarschen zu lassen.

Nervt mich tierisch, wenigstens Kuntz ist nicht so "diplomatisch", aber das gleicht schon fast dem Verhalten von Politikern. Was soll das? Da hör ich doch lieber gar nix als mich verarschen zu lassen.

Das ist halt ein Code, so wie in der Zeugnissprache: auge clausthaler war stets bemüht, den Spieler L. objektiv zu beurteilen
default_biggrin.png

@ philos: Guter Einwurf! Wenn man allerdings dem kicker glaubt, so scheint das Tischtuch schon zerschnitten. Das könnte Paderborn in den Verhandlungen nutzen.

Das ist halt ein Code, so wie in der Zeugnissprache: auge clausthaler war stets bemüht, den Spieler L. objektiv zu beurteilen
default_biggrin.png

Ramser trug durch seine Geselligkeit zur Verbesserung des Betriebsklimas bei
default_biggrin.png

Was mir in der Diskussion zu kurz kommt ist, dass sich zwar scheinbar Paderborn und Lakic einig sind, aber eben nicht mit dem FCK, was auch überall erwähnt wird. Das heisst, dass man Lakic nur dann gehen lassen würde, wenn die Kohle stimmt... abschieben sieht für mich anders aus...
Wobei ich mich schon frage, ab wann "die Kohle stimmt". Bei einem 31jährigen Stürmer mit halbjährigen Vertrag fände ich z.B. €500.000,- schon richtig viel.

Wobei ich mich schon frage, ab wann "die Kohle stimmt". Bei einem 31jährigen Stürmer mit halbjährigen Vertrag fände ich z.B. €500.000,- schon richtig viel.

...auf der anderen Seite verhandeln wir ja mit einem echten Bundesligisten...
default_icon_wink.gif

Ich bin sehr skeptisch. Schon wieder wird man die Mannschaft auseinander reißen und wesentlich strukturell verändern. Das ganze mit Geld zu begründen, wirft viele Fragen auf. Ist nich schon Torrejon wegen eines besonders guten Angebotes gegangen? Heißt das jetzt das die finanzielle Saisonplanung komplett schief gegangen ist, wo man doch voll im "Soll" ist. Ich bin ja nun auch nicht der Meinung das Lakic absolut unverzichtbar gewesen ist, dennoch war er in der Hinrunde der gesetzte Stürmer der auch durchaus befriedigende Leistungen gebracht hat. Sicherlich, wenn das Angebot finanziell herausragend ist muss man jeden Spieler abgeben, der nachgefragt wird. Geht das ganze jedoch schief und der Ersatzstürmer versagt, stelle ich Kuntz in Frage.

Wie kommt hier bei einem möglichen Wechsel In der Winterpause die Annahme herein, der FCK wäre auf die Kohle angewiesen?

Stand der Dinge ist:

Paderborn sucht einen Stürmer und hat offensichtlich Interesse.

Lautern kann Lakic keine abschließende Auskunft darüber geben, ob man über die Saison hinaus mit ihm plant.

Lakic fühlt sich nicht wertgeschätzt.

Dieses "Der Verein gibt mir keine Rückendeckung"-Gelaber erinnert mich irgendwie an den Fall Christino Ronaldo.

"Ich fühle mich momentan bei Real nicht so wohl."

--> Ronaldo bekommt neuen Vertrag mit Gehaltserhöhung.

"Ich fühle mich wieder wohl. Real ist mein Verein."

Wenn es doch nur so einfach ware... Aber dafür müsste man Real Madrid heißen oder einen Cheat im Fifa-Manager benutzen.

Du äußerst viele interessante Aspekte. Ich versuche mal auf einige davon einzeln einzugehen

Schon wieder wird man die Mannschaft auseinander reißen und wesentlich strukturell verändern.

Finde ich in der Winterpause ebenfalls nicht gerade optimal. 1-2 Neuzugänge, teilweise in der Breite in Ordnung. Vor allem, da die Verpflichtungen am Anfang der Vorbereitung waren. Gegen Ende noch große Veränderungen finde ich jedoch sehr ungünstig. Was in der kommenden Saison ist (spätestens dann wohl Abgang Sippel, Lakic, eventuell Matmour und wer weiß was mit unseren jungen Wilden ist) soll mich aktuell noch nicht belasten.

Das ganze mit Geld zu begründen, wirft viele Fragen auf. Ist nich schon Torrejon wegen eines besonders guten Angebotes gegangen? Heißt das jetzt das die finanzielle Saisonplanung komplett schief gegangen ist, wo man doch voll im "Soll" ist.

Das heißt meiner Meinung nach noch gar nichts. Bei guten bis sehr guten Angeboten müssen wir Spieler gehen lassen, egal ob man gut oder schlecht finanziell aufgestellt ist. Ich vermute, dass der Wechsel von Marc nicht geplant war. Das Angebot von Freiburg war einfach zu gut.

Bei Lakic glaube ich, dass ein Wechsel nicht aus finanziellen Gründen stattfinden würde. Ich würde eher mit Kosten- Nutzen argumentieren. Wie viel Geld bekommt man in Sachen Ablöse, wie viel Geld spart man durch das Gehalt ein und welche Leistungen verspreche ich mir noch von ihm. Wenn man den Vertrag nach der Saison sowieso nicht verlängern würde, dann könnte man etwas Ablöse noch mitnehmen, je nachdem wie man die Leistung der restlichen Stürmer sieht und ob noch etwas passiert.

Ich bin ja nun auch nicht der Meinung das Lakic absolut unverzichtbar gewesen ist, dennoch war er in der Hinrunde der gesetzte Stürmer der auch durchaus befriedigende Leistungen gebracht hat.

Reicht befriedigende Leistung? Siehe die Kosten- Nutzen Analyse

Geht das ganze jedoch schief und der Ersatzstürmer versagt, stelle ich Kuntz in Frage.

Hier sind wir wieder in der berühmten Zwickmühle.

Lakic versagt bei uns in der Rückrunde bzw. ist verletzt -> Warum wurde er nicht verkauft?

Lakic wird verkauft und versagt bei Paderborn -> super, wir haben einen schwachen Spieler verkauft, der uns bei unseren Ambitionen nicht weitergeholfen hätte

Lakix wird verkauft und sichert Paderborn die Klasse -> Warum haben wir ihn nur verkauft? Er hätte locker noch 10 Tore gemacht.

Zudem nicht vergessen ähnliche Reaktionen mit/ohne externen Nachfolger sowie das Szenario mit Kadlec, Hofmann als Stammspieler oder einem anderen Stürmer.

Die Leistungen Lakics sind nicht gut . 6 Tore sind in ordnung ,aber davon 4 Elfer zeigen auch,dass aus dem Spiel fast nichts passiert . Dazu auch bei offensiven Standarts von ihm nichts mehr zu sehen . Es geht ihm einfach die Dynamik ab , die er mal 2-3 Jahre hatte bei uns .

Er arbeitet aber Defensiv gut mit und ist wertvoll bei defensivkopfbällen. Das haben hier einige auch bei Occean gelobt ,gehört aber nicht NUR zu seinen Aufgaben . Wenn ansonsten nix kommt ,passt das auch nicht .

Kann doch auch keinen Torhüter loben,weil er gut mitspielt ,aber dafür jedes Spiel einen Fehler macht der zu einem Tor führt .

Wenn die Alternative zu Lakic ,billiger oder besser ist ,ist alles richtig gemacht worden. Was ist eigentlich mit Klose ?
default_icon_wink.gif

Und meine Meinung zum Thema Geld :

Die neue Strategie ist wohl auch ,keine Kaderleichen mehr zu beherbergen. Man hat im Sommer schon gut ausgemistet ( Alushi,drazan usw.)und man fährt eben den Weg ,so Geld einzunehmen ,dass man früher nicht gemacht hat . Ist sportlich nie eine Garantie ob es mehr erfolg dadurch gibt oder nicht . Aber man steht finanziell besser da.

Zurück
Oben