Bleibt nur die Frage wieso Hajnal dann erst, nachdem feststand, dass der FCK nimmer aufsteigen kann, urplötzlich wieder normale Leistungen zeigen konnte!? Man erinnere sich... Ausstiegsklausel galt nur bei Nichtaufstieg.
Und ich frage mich, ob der Gute beim KSC dann genauso gemobbt wurde... schließlich hat er da das gleiche Programm abgezogen. Gute Hinrunde, zur Rückrunde plötzlicher Leistungsabfall und im Sommer ab zum BVB, wobei der Wechsel schon in der Winterpause klar gemacht wurde. Schon seltsame Parallelen...
Da kann der gute Tamas in die Kamera heulen was er will... ich glaub dem kein Wort.
Wie Niedersachsen-Teufel, so glaube auch ich an eine ehrliche Formkrise. Weil er in der Vorrunde übermäßig gut gespielt hat, fiel seine Formkrise deutlicher auf als die, die unsere anderen Spieler in der Rückrunde hatten.
Ich habe auch nie verstanden, was ihm der KSC in der Bundesliga hätte mehr bieten können, als wir es getan hätten.
Bei unserem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte war er mit im Stadion. Das macht doch kein Spieler, dem der FCK am Hintern vorbei geht.
Was auch noch dagegen spricht: Wolfgang Wolf hat nach seinem Rausschmiss mehreren Spielern Dreck nachgeworfen. Hajnal war nie dabei.
In den KSC Vertrag hat er sich eine Ausstiegsklausel von 1,25 Mio Euro einbauen lassen. Sein gutes Recht diese auch zu ziehen, wenn ein BVB anfragt. Das hat doch aber rein gar nix mit seiner Leistung in der Rückrunde zu tun gehabt. Auch hier wüsste ich nicht, warum er absichtlich schlecht spielen sollte.
(btw. hatte er auch gar nicht. Vorrunde: 5 Tore/5 Assists ; Rückrunde: 3 Tore/3 Assists --> natürliche Leistungsschwankung)
Generell gibt es doch Spieler, die entweder super in die Saison starten und dann stark abfallen oder umgekehrt. Siehe Beispiel Sahan.