Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kevin Trapp

Alte Kamellen . . .

Hätte, wenn und aber - nützt doch alles nichts.

Man muss nach vorne schauen . . .

und noch ist er nicht weg.

Ich denke auch das der Zeitpunkt in der Winterpause noch zu früh für die Erkenntnis war, die jetzt alle haben. Da standen wir noch recht gut da und alle waren der Meinung der Abstieg wird verhindert und es geht nä. Saison Erstklassig weiter.

Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie du Tatsachen einfach ausblendest. Auf FCK.de stand doch explizit, dass es 5 Mio. € waren und dass man bei einer Verrechnung mit Moravek 2 - 2,5 Mio. € bekommen hätte. Aber bei dir setzen sich die 7 Mio. € aus der Bild fest.
default_icon_biggrin.gif

Aber unterm Strich trotzdem nur 1,5 Mio statt 2,5 und Moravek...
default_biggrin.png

Es ist Blödsinn dieses "Hätte-Wenn-Spiel" zu spielen! Wenn Rehhagel Ballack damals öfter Spielen gelassen hätte und er bei uns geblieben wäre, dann hätten wir eine Mega-Ablöse kassieren können...
default_icon_wink.gif
Bei jedem Verein werden Entscheidungen getroffen, die im Nachhinein mal toll und mal weniger erfolgreich waren. Mit Marco Reich z.B. haben wir damals einen Mega-Deal gemacht. Trapp hätte uns evtl. die Saison retten können und im Vergleich zur letzten Saison sich nochmals steigern können. Vielleicht hätten wir dann auch mehr Geld bekommen können. Wenn er zu Schalke wechselt wäre und dort eingeschlagen hätte, dann wäre das Geschrei ja auch riesig, wie man nur so blöd gewesen ist einen nur verletzten Moravek und läppische 2,5 Mio für die zukünftige Nummer 1 beim DFB genommen zu haben...
default_rolleyes.gif

Spart euch doch mal die Energie für wichtigere Dinge, die nicht 1 Jahr zurück liegen und man eh nicht rückgängig machen kann!
default_biggrin.png

Jetzt wissen wir ja wenigstens was wir an Tobi Juhnkääh, Sippel haben, nachdem jeder im Forum in nach Mainz gewünscht hat, weil er der Freundin vom Mika schöne Augen gemacht hat! ;D

Jetzt wissen wir ja wenigstens was wir an Tobi Juhnkääh, Sippel haben, nachdem jeder im Forum in nach Mainz gewünscht hat, weil er der Freundin vom Mika schöne Augen gemacht hat! ;D

Das kam aber definitiv nur von Mika. Er war halt doch enttäuscht, dass Sippelsche nicht ihn angebaggert hat, obwohl er extra sein schönstes Daffyd-Outfit anhatte.

Warum steht Trapp überhaupt noch im Kader? Warum sollte man ihm noch Spielzeit geben, wenn er nicht verlängern will?

Aber unterm Strich trotzdem nur 1,5 Mio statt 2,5 und Moravek...
default_biggrin.png

Es ist Blödsinn dieses "Hätte-Wenn-Spiel" zu spielen! Wenn Rehhagel Ballack damals öfter Spielen gelassen hätte und er bei uns geblieben wäre, dann hätten wir eine Mega-Ablöse kassieren können...
default_icon_wink.gif
Bei jedem Verein werden Entscheidungen getroffen, die im Nachhinein mal toll und mal weniger erfolgreich waren. Mit Marco Reich z.B. haben wir damals einen Mega-Deal gemacht. Trapp hätte uns evtl. die Saison retten können und im Vergleich zur letzten Saison sich nochmals steigern können. Vielleicht hätten wir dann auch mehr Geld bekommen können. Wenn er zu Schalke wechselt wäre und dort eingeschlagen hätte, dann wäre das Geschrei ja auch riesig, wie man nur so blöd gewesen ist einen nur verletzten Moravek und läppische 2,5 Mio für die zukünftige Nummer 1 beim DFB genommen zu haben...
default_rolleyes.gif

Spart euch doch mal die Energie für wichtigere Dinge, die nicht 1 Jahr zurück liegen und man eh nicht rückgängig machen kann!
default_biggrin.png
Mir ging es ja nur um die Fakten, die verdreht wurden, der Deal ansich ist immernoch ein schlechter!

Aber Fußball ist nunmal kein Menschenhandel und von Trapp war ja zu hören, dass er garnicht wechseln wollte. Damit hatte sich die Geschichte auch erledigt.

Hinzu kam, dass selbst wenn Trapp wechseln wollte, dass Tobi alles andere als stabil war und dass man wohl auch nicht gerne auf ihn vertraut hätte (Puff-Geschichte,...)

Aber generell hätte man Trapp für dieses Geld verkaufen müssen, wenn er denn gewollte hätte, denn solche Summen, wie in diesem Jahr wird es einfach nicht mehr geben. Durch die Neuer-Geschichte war einfach so viel Bewegung im Markt, dass man für Torhüter weit überdurchschnittlich viel Geld hätte bekommen können. Nur zur Erinnerung. Vorher war Rost mit 6,25 € der mit Abstand teuerste BuLi-Torhüter, dann kamen Lehmann (4 Mio. €) und Jetzsch (2,75 Mio. €). Wenn man dann also für ein Talent 5 Mio. € bekommen kann, warum sollte man das ablehnen? Wir haben in Deutschland so viele gute Torhüter die sich nicht viel nehmen (Neuer, ter Stegen, Leno, Wiese, Weidenfeller, Baumann, Zieler, Ulreich, Rensing, Starke,...). Da ist Trapp nur einer von vielen und deshalb bezahlen viele Verein nichtmal eine Ablöse, weil es viele gute Torhüter gibt, die froh sind, wenn sie einen Verein finden (Hildebrandt, Fromlowitz,...).

Aber Fußball ist nunmal kein Menschenhandel und von Trapp war ja zu hören, dass er garnicht wechseln wollte. Damit hatte sich die Geschichte auch erledigt.

Auch wenn ich mich zu zigsten Mal wiederhole. Alle genannten Argumente für und wieder sind ja berechtigt, ABER unabhängig davon ob und was er wollte bzw. was man mit ihm erreichen/aufbauen wollte, hätte man den verdammten Vertrag nachverhandeln MÜSSEN! Ansonsten hätte ich ihn für gutes Geld verkauft, oder er hätte sich's auf der Bank bequem machen können. Das ist doch kein Einbahnstrassenbusiness. Wenn er bleiben will, weil er sich hier identifiziert, dann soll er das auch mit dem Vertragsinhalt nachweisen. Wenn nicht, dann kann er auch gleich wechseln. Wir sind doch nicht bei Wünsch-Dir-Was.

Auch wenn ich mich zu zigsten Mal wiederhole. Alle genannten Argumente für und wieder sind ja berechtigt, ABER unabhängig davon ob und was er wollte bzw. was man mit ihm erreichen/aufbauen wollte, hätte man den verdammten Vertrag nachverhandeln MÜSSEN! Ansonsten hätte ich ihn für gutes Geld verkauft, oder er hätte sich's auf der Bank bequem machen können. Das ist doch kein Einbahnstrassenbusiness. Wenn er bleiben will, weil er sich hier identifiziert, dann soll er das auch mit dem Vertragsinhalt nachweisen. Wenn nicht, dann kann er auch gleich wechseln. Wir sind doch nicht bei Wünsch-Dir-Was.

Was er wollte lässt sich doch eigentlich ganz gut an seiner Bereitschaft den Vertrag zu verlängern erkennen.

So ist das Geschäft. Hätte er uns mit seinen tollen Paraden in Liga 1 gehalten, wer würde jetzt sagen, dass wir ihn hätten verkaufen sollen?

Wer weiß ob Moravek in diesem verunsicherten Kader auch nur einen Stich gemacht hätte? Man sieht ja bspw. dass Fortounis auch Potential hat, dies aber nicht immer abrufen kann.

Wir können doch froh sein, dass wir nach den Leistungen diese Saison überhaupt diese Ablöse für ihn bekommen, denn einen Toptorhüter habe ich mit Trapp dieses Jahr nicht auf dem Platz stehen sehen!

Was er wollte lässt sich doch eigentlich ganz gut an seiner Bereitschaft den Vertrag zu verlängern erkennen.

Ist ja letztendlich auch unerheblich was ein 20-Jähriger wollte oder nicht. Als Arbeitgeber muss ich nen Plan haben, was ich will. Alles andere ist egal, da sich persönliche Dinge schnell ändern können.

Ich hab also ein Angebot von x-Mio für den Spieler, zu dem ich "Nein" sage, weil ich a) auf den Spieler baue und
default_cool.png
der Spieler hier bleiben möchte. Dann hab ich doch schon mal die Basis "Ich will mit Dir und Du mit mir". Is doch schon mal gut, oder? Damit a) Sinn macht, muss ich mir sicher sein, dass ich länger als 1Jahr planen kann und dass im Fall, dass sich die Zuneigung des Spielers ändert (kommt ja vor), ich abgesichert bin. D.h. lehne ich x-Mio jetzt ab, sollte im Fall des vorzeitigen Abschieds auch entsprechend Kohle fließen. In diesem Fall muss ich dem Spieler sagen, "Kevin, ich bau auf Dich. Du sollst eine Säule der Mannschaft sein, aber das Angebot ist schon verlockend. Warum willst Du bleiben?" Kevin:...blabla...Indentifikation...blablablub...spielen...blabla...Nummer 1...blabla...Gerry Lehrmeister.... blablabla... Verein:"Ah, das sind ja sehr gute Argumente. Du weißt ja aber auch, dass wir die nächsten 2 Jahre gegen den Abstieg spielen. Wenn wir voll auf dich bauen, dann solltest Du das, grad nach diesen Argumenten, ja auch. Also lass uns über diese Klausel reden, die brauchen wir ja dann nicht, oder?" Kevin:"mmmpf...ähm..."

Spätestens dann sieht man doch wieviel an
default_cool.png
dran ist und kann dementsprechend planen. Dann weiß ich doch, ob er nur noch Spielzeit haben, Gerrys Training und seinen Marktwert steigern will, oder ob er sich wirklich dem Verein verbunden fühlt. Ist es nur ersteres...sorry...so läufts nicht. Ich kann ihn zwar nicht zum Wechsel zwingen, aber ich muss ihn dann auch nicht riesig aufbauen. Dann spielt halt Sippel, oder ich hol einen anderen und setz den Burschen auf die Bank. Und bevor jetzt das Geschrei kommt, "Kannste doch nich machen!" Ich geh jede Wette, man muss es auch zu 90% nicht. Das ist Verhandlungspoker bei dem man Stärke zeigen muss, aber doch nicht zwangsläufig zuschlägt. Ich bin mir sicher der Trapp wäre eingeknickt, und wir würden jetzt die 3-4Mio bekommen, die er wert ist und nicht diese Peanutz.

mal abwarten, ob sich der kevin nicht sogar ein eigentor schießt. wiese ist in hoffenheim, dann ist starke bei bremen im gespräch, ebenso wie wie luthe von bochum. ansonsten sehe ich in der bundesliga kaum freie stellen, schon gar nicht in tabellenregionen, in die er vll gerne wechseln würde (bayern, dortmund, schalke, hannover, stuttgart, leverkusen, gladbach usw.). bleibt noch die eintracht aus frankfurt und das war es auch schon, sofern nicht noch einer ins ausland wechselt oder sich längefristig verletzt. vll verlängert kevin ja doch noch, wenn er diese saison bleibt und nach dem direkten aufstieg wieder 1. liga spielen kann. immer vorausgesetzt er setzt sich alsn ummer 1 durch.

Wayne? Also mich interessiert nur eins und das is die Ablösesumme. Er will nich verlängern, dann soll er gehen, wohin spielt keine Rolle. So ein "Stahlbad" zweite Liga und grade stehen für die verbockte Saison hätte ihm gut getan, vorallem nach der Saison in der er eh höchstens Durchschnitt war.

Ich kann das mit der festgeschriebenen Ablöse immer noch nicht so ganz glauben. Der Vertrag mit Trapp wurde verlängert als Lautern in der zweiten Liga spielte und Trapp nur die Nummer drei war. Wer würde einem solchen Spieler dann eine Ausstiegsklausel bei Abstieg aus der ersten Liga in den Vertrag schreiben?

Ich kann das mit der festgeschriebenen Ablöse immer noch nicht so ganz glauben. Der Vertrag mit Trapp wurde verlängert als Lautern in der zweiten Liga spielte und Trapp nur die Nummer drei war. Wer würde einem solchen Spieler dann eine Ausstiegsklausel bei Abstieg aus der ersten Liga in den Vertrag schreiben?

Wenn Du in Liga 2 bist, und nicht direkt mit dem Aufstieg rechnest, rechnest Du nicht mit nem Abstieg aus Liga 1.

Somit haste ne Klausel im Vertrag, die scheinbar wenig Nachteile hat, kannst aber dafür den Spieler halten.

Seien wir realistisch: Der FCK bekommt im Moment nur gute Spieler günstig, weil die uns als Sprungbrett sehen, und im Ernstfall "nach oben " wechseln könnten.

Ist ja auch OK, wir erhalten ja eine Ablöse.

Ich finde es mutig und zunächst auch richtig von Kuntz, zu sagen, wir bauen auf Kevin, Sippel ist im Tief.

ABER: Dann nicht mal zu versuchen, einen Fährmann mit BuLI-Erfahrung und Erfahrung im Abstiegskampf, dazu noch günstig und Ablösefrei zu holen, um Trapp für 2,5 Mios plus Moravek zu bekommen, ist Harakiri !

Das Geld fehlt uns nun.

Und wenn es das erste mal wäre, dass uns ein Torwart verlässt, oder verarscht, in dem er Treue vorgibt, um Einsatzzeit zu bekommen, und dann bei erstbesten Angebot weg geht, würde ich ja nix sagen.

ABER : Wir haben damals Macho wegen einem Top-Söldner-Talent geopfert, dass auch noch ohne Vertragsverlängerung spielen durfte, und was haben wir daraus gelernt ?

Vor 2 Jahren haben wir eine Freundschaftsspiel gegen den FC Bäh organisiert, um 500.000 Euro zu bekommen.

Und wenig später schlagen wir--kaum 1 Jahr in der Liga--2,5 mios für ein Talent mit 8 Einsätzen und eventuellen Optionen (Fährmann) aus ?

Wie naiv kann man denn sein ?

Ich klage nicht das ob, sondern das WIE an.

Parallelen dazu beim Lakic-Nachfolger. War da auch nur annähernd ein zweiter Kandidat im Gespräch ?

Top-Söldner-Talent ? Ähm, wenn du Flo damit meinst, bitte ich mal um Erklärung.

Ich glaub kaum, das er Fromlowitz meint. Es ist zwar richtig, das Flo den Jürgen im Tor abgelöst hatte, aber dessen Vertrag war mit der Option Verlängerung, wenn er eine gewisse Anzahl von Spielen vollbekommen hätte. War halt Pech, das er sich am 10. Spieltag die Kreuzbänder gerissen hat. Bei Wiese war es angeblich das selbe, auch dessen Vertrag soll wohl eine Option gehabt haben, und auch er zog sich ja bekannter Weise einen Kreuzbandriss zu.

Ich würde mal behaupten, dass gerade Fromlowitz menschlich eine gute Entwicklung durchgemacht hat. Sportlich gesehen braucht er mit Sicherheit einfach mal wieder einen anständigen Trainer.

Fromlo's Abgang fand ich mehr schade als den möglichen Abgang von Trapp. Das war halt ein bißchen 'ne Euphoriewelle auf der der Kevin schwamm, die is aber abgeebbt jetzt.

Ich glaub kaum, das er Fromlowitz meint. Es ist zwar richtig, das Flo den Jürgen im Tor abgelöst hatte, aber dessen Vertrag war mit der Option Verlängerung, wenn er eine gewisse Anzahl von Spielen vollbekommen hätte. War halt Pech, das er sich am 10. Spieltag die Kreuzbänder gerissen hat. Bei Wiese war es angeblich das selbe, auch dessen Vertrag soll wohl eine Option gehabt haben, und auch er zog sich ja bekannter Weise einen Kreuzbandriss zu.

Ich glaub es war noch anders. Der Vertrag hatte sich sogar verlängert, nur konnten wir sein Gehalt in Liga 2 nicht bezahlen. Somit hat man ihn verkauft, um Gehalt einzusparen. Schjönberg war das glaub ich

Ich glaub es war noch anders. Der Vertrag hatte sich sogar verlängert, nur konnten wir sein Gehalt in Liga 2 nicht bezahlen. Somit hat man ihn verkauft, um Gehalt einzusparen. Schjönberg war das glaub ich
flo haette am letzten spieltag spielen koennen ... weil er es nicht tat, zog die automatische verlaengerung in abhaengigkeit der spiele nicht ... und somit konnte er abloesefrei ziehen und es gab wohl handgeld fuer ihn statt abloese fuer uns ... "soeldner" ist zwar etws hart, aber er haette sich durchaus anders verhalten koennen ...

Ich meine wir hätten aber damals von Hannover etwas bekommen, eben damit er nicht spielt bzw. die Klausel gestrichen wird.

Dazu gab es meines Wissens nie eine Quelle, auch nicht in den Medien. Oder sie ist an mir vorbei gegangen.

Ja stimmt, so wie es strowbase sagt, jetzt lichtet sich mein Gedächtnis wieder. Und ich bin mir recht sicher, dass es Schjönberg in einem Interview so erzählt hat.

Er hat nicht mal eine ganze Saison gute Leistung abgeliefert und bei der kleinsten Krise einfach verpissen. 1 Jahre 2 Liga hätte auch ihm sicher gut getan. In der heutigen Zeit ist Dankbarkeit ein Fremdwort...

So ist das Profi-Geschäft und funktioniert übrigens beiderseitig. Zumal Trapp sicher keine Lust hat, hinter Sippel wieder die Nr. 2 zu sein. Aktuell sehe ich das Sippelsche einfach stärker.

Er hat nicht mal eine ganze Saison gute Leistung abgeliefert und bei der kleinsten Krise einfach verpissen. 1 Jahre 2 Liga hätte auch ihm sicher gut getan. In der heutigen Zeit ist Dankbarkeit ein Fremdwort...

nicht böse sein - aber ausser welcher Harmonie Ecke bist du grad hervorgesprungen - sowas gibt es doch nicht mehr
default_smile.png

Zurück
Oben