Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kevin Trapp

Verstehe nicht, warum man sich mit so etwas eine weitere Diskussions-Baustelle aufmacht. Als hätten wir keine anderen Sorgen aus die Verhandlungen aus dem letzten Sommer.

Sorry - aber da hat Kuntz sich sowas von verzockt. Ich hätte Trapp Moravek 1:1 getauscht. Ehrlich gesagt, Tobi hat mir besser gefallen, strahlt Aggressivität und Sicherheit aus. Trapp ist der schlechteste TW laut Kicker... Hinterher ist man immer schlauer, aber das war high stake gambling...

Verstehe nicht, warum man sich mit so etwas eine weitere Diskussions-Baustelle aufmacht. Als hätten wir keine anderen Sorgen aus die Verhandlungen aus dem letzten Sommer.

Absolut. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man solche Internas öffentlich macht, auch wenn sie im direkten Zusammenhang zu dieser Personalie stehen.

Das ganze einseitige Besserwisser-Blabla ist allerdings unmöglich - ehrlich!

Ich wäre einfach dafür das Interviewverbot auf den ganzen Verein auszuweiten. Dann können sich wirklich alle auf unser Spiel in Stuttgart konzentrieren. Nach seinem letzten Auftritt in FL ist für mich relativ klar, dass Trapp so oder so wechseln wird. Insofern gibt es in der Tat diese Woche spannendere Sachen. Beispielsweise ob Shechter bis Freitag fit wird!!!

Dann können sich wirklich alle auf unser Spiel in Stuttgart konzentrieren.

In Bezug auf den Satz hätt ich mir gewünscht, das der Kurz die Mannschaft gestern Abend oder heute früh in den Bus gepackt hätte, und wär mit ihnen bis Mittwoch oder Donnerstag in ein Kurztrainingslager gefahren. Über die Grenze nach Frankreich, wo sie in aller Ruhe sich auf das Spiel hätten vorbereiten können. Und wenn es nur etwas Lockerheit in die Köpfe gebracht hätte.

Nein, zum jetzigen Zeitpunkt gäbe es dafür nur wenige Gegner. Allerdings sind die 3,5 Mios. sicherlich nicht die Summe, die wir in dem Deal bekommen hätten. Eher 1-2 Mios, den für 1,5 Mios hätten wir den Moravek niemals bekommen.
Zu dem damaligen Zeitpunkt fand ich die Entscheidung vom Kuntz richtig, es konnte auch keiner wissen, das 9 Monate die Sache anders aussieht.

Na dann nimmt man halt die 5Mios so
default_wallbash.gif

So nen Angebot für Trapp wird abgelehnt und ein Ivo wird nach Hamburg verkauft. Sorry, aber das muss sich Kuntz jetzt schon ankreiden lassen. Sippel ist sicherlich genauso gut bzw. nur wenig besser oder schlechter. Das war auch schon vor der Saison klar.

Sorry aber wenn ich daran denke das wir jetzt Mora plus ein paar extra Mio haben könnten dann wird mir ganz anders, diese entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen und das gleiche hätt ich auch schon vor der Saison schon gesagt....

Der Unterschied ist aber nunmal einfach, dass Ivo nicht mehr beim FCK spielen wollte. Schon ein gewisser Unterschied, findest du nicht?
default_wink.png

So nen Angebot für Trapp wird abgelehnt und ein Ivo wird nach Hamburg verkauft.

Allerdings wollte der Herr Ilicevic schon zur Winterpause im vergangenen Jahr wechseln. Da das offensichtlich verhindert wurde, bekam er seine ominöse Bauchmuskelzerrung. Auch in der aktuellen Saison schien er keinerlei Ambitionen mehr zu haben. Er wollte ganz einfach weg. Also musste man ihn verkaufen.

Womöglich hätte er sich sonst mit einer nie endenden Ohrläppchenzerrung durch die Saison geschleppt.

Hm, warum werden jetzt die Diskussionen vom Sommer wieder aufgewärmt?

Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, waren damals hier fast alle glücklich darüber - Trapp hatte 9(?) super Spiele gespielt und wir waren froh, immerhin einen umworbenen Spieler mal halten zu können.

Interessanter finde ich eigentlich die Frage, ob mit Sippel oder Trapp als Nummer 1 verlängert wird und ob wir wenigstens einen Betrag von rund einer Million bekommen...

Absolut. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man solche Internas öffentlich macht, auch wenn sie im direkten Zusammenhang zu dieser Personalie stehen.

naja, scheinbar möchte man jetzt zwanghaft jede vermeintliche negativ-presse im kein ersticken.

nur dass man in diesem fall feuer mit feuer gelöscht hat.

momentan ist es einfach...ich weiß es ja auch nicht.

Ich finds traurig wie alle Trapp auf einmal loswerden wollen und das noch für 1-1.5 Mio., nur weil Sippel 1 gutes Spiel gemacht hat.

Sippel hat letzte Saison über einen längeren Zeitraum seine Tauglichkeit unter Beweis gestellt. (Kickernote: 2.94)

Naja das mit Ivo ist in der tat wahr, obwohl er in den ersten Spielen auch durchaus Leistung gezeigt hatte...

Hm, warum werden jetzt die Diskussionen vom Sommer wieder aufgewärmt?

1.Weil jetzt von Vereinsseite(oder halt von Bild) informationen gebracht werden, die uns zur Betrachtung der Situation im Sommer gefehlt haben.

2.Fehleranalyse: Die Wurzeln der Probleme die wir jetzt haben liegen im Sommer begraben und diese zu Analysieren seh ich persönlich als wichtig an

3.Zeigt es doch jetzt endgültig das Sippel im Sommer recht hatte, als er sich beschwert hat, das es den "Fairen Kampf um die Nr.1" wie er versprochen wurde nicht gab.

Ich finds weder peinlich noch unglücklich, dass man diesem Gerücht jetzt ein für alle mal den Närboden entzieht.

Seit fast nem Jahr wird drüber diskutiert und jetzt kann man es endlich zu den Akten leden. Ich finde es absolut richtig, wie der Verein jetzt auf die Störfeuer der Blöd ragiert.

3.Zeigt es doch jetzt endgültig das Sippel im Sommer recht hatte, als er sich beschwert hat, das es den "Fairen Kampf um die Nr.1" wie er versprochen wurde nicht gab.

Genau. Es bringt uns zwar jetzt recht wenig darüber groß zu diskutieren, aber auch nach dem ASS-Auftritt (Zitat Kuntz, sinngemäß: "Wir wollten Trapp auch halten um den Fans zu zeigen, dass wir nicht einfach alle Identifikationsfiguren abgeben"; was hat Trapp in der Kategorie Sippel vorraus?!) wurde deutlich, daß Sippel im Sommer keine echte Chance hatte. Ich mag beide, aber ich hätte auch im Sommer - und sei's für nur 2 Mio. OHNE Mora - Trapp sofort nach Schalke ziehen lassen, um dann die fußballerische 1b-Lösung Sippel weiterhin im Kasten zu haben. Bei mir hat er ohnehin nach 2008 ein Stein im Bett, und gerade diese Erfahrung dürfte ihn jetzt auch einen entscheidenden Vorteil gegenüber Trapp geben. Letztlich isses natürlich die Entscheidung vom Gerry und Kurz, aber meiner Meinung nach soll Sippel jetzt ruhig im Tor bleiben.

Hach, vielleicht möchte man nur aufzeigen, dass Schalke bereit war, für Trapp 5 Mio. zu zahlen, und hofft damit,

Trapps Marktwert hochzupushen... Ich weiß auch nicht.

Ihr vergesst hierbei das Trapp, im Gegensatz zu Ilicevic , gar net weg und schon gar net nach Schalke wollte.

Ich finds weder peinlich noch unglücklich, dass man diesem Gerücht jetzt ein für alle mal den Närboden entzieht.
Seit fast nem Jahr wird drüber diskutiert und jetzt kann man es endlich zu den Akten leden. Ich finde es absolut richtig, wie der Verein jetzt auf die Störfeuer der Blöd ragiert.

Danke, genau meine Meinung.

Ich mein, dass es noch gar nicht so lang her ist, dass hier sogar gefordert wurde, dass sich der Verein endlich mal gg. so Negativpresse wehrt. Jetzt tut man dies und schon ist es auch wieder falsch. Wie mans macht...

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man hier Zahlen auf den Tisch knallt. Ich denke kaum, dass man sich da in der Bundesliga mit Freunde macht, wenn man nun Zahlen aus Verhandlungen (oder wie man auch immer diese Telefonate nennen mag) öffentlich macht.

Schalke ist sicher nicht der einzige Verein, der hier ein AHA-Erlebnis haben wird. In aller Form klarzustellen, dass die Zahlen nicht stimmen ist eine Sache. Die tatsächlichen Zahlen zu nennen ist meiner Meinung nach nichts, was man tun solllte.

Ich mein, dass es noch gar nicht so lang her ist, dass hier sogar gefordert wurde, dass sich der Verein endlich mal gg. so Negativpresse wehrt. Jetzt tut man dies und schon ist es auch wieder falsch. Wie mans macht...

Naja, es kommt schon ein wenig auf die Umstände an. Bei der Bildsache jetzt sehe ich nicht unbedingt Handlungsbedarf. Möglicherweise hat das Statement aber auch andere Hintergründe, die mit den Vertragsverhandlungen mit Trapp zu tun haben. Wer weiß, was die Berater sich da alles ausdenken. Ich denke auch die Fans sollten sich jetzt auf die letzten 10 Spiele fokusieren. Es gibt einige unglückliche Entscheidungen dieses Jahr, aber momentan bringt es nichts das alles hochkochen zu lassen. Auch der RP Bericht von heute kommt für mich viel zu spät. Anstelle kontinuierlich ein wenig kritisch zu berichten und bei Bedarf Dinge direkt anzusprechen, kommen sie jetzt mit ihrem Artikel, der die ganze Misere erklären soll.

Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht auch deswegen die Richtigstellung auf fck.de. Wie dem auch sei, so oder so werden wir ein paar Euros einnehmen. Dann holen wir Fromlowitz aus Duisburg und verlängern mit Sippel und sind damit sehr gut augstellt, egal für welche Liga.

ja aber der spielt dann ja quasi NIE. Weil zweite und erste ggf. beide oft sonntags spielen. das dürfte auch nicht sinn und zweck sein oder?

ja aber der spielt dann ja quasi NIE. Weil zweite und erste ggf. beide oft sonntags spielen. das dürfte auch nicht sinn und zweck sein oder?

war doch bei Trapp letztendlich nicht anders... oder bei Tobi... oder bei Fromlowitz.... etc...

das ist doch normal bei Torhütern...

Wenn einer geht kommt unsere Nummer 2 mit Sicherheit aus der Jugend.

Ist aber wegen der Spielpraxis blöd. Die Nummer 3 kann immerhin bei den Amas spielen. Ich würde mir auch einen soliden Keeper mittleren Alters (wie Klandt) oder einen älteren Keeper (Schobers Vertrag läuft bei Schalke aus und er hat Fährmann, Hildebrandt und Unnerstall vor sich) wünschen, der bei Ausfall der Nummer 1 mit der Nummer 3 um den Platz im Tor kämpft, während die junge Nummer 3 ansonsten Spielpraxis in der Regionalliga sammelt.

Eine erfahrene Nr.2 würde ich auch begrüßen, gerade unter dem Aspekt den jungen TW aus der 2. Mannschaft oder Jugend ihre Einsätze zu garantieren, um sich weiterentwickeln zu können.

Dass aber einer nach der Saison geht (egal ob Abstieg oder nicht) war vorher schon klar!

Einen erfahreren Torhüter bräuchten wir dann schon, hinter Trapp/Sippel seh ich da noch keinen stark genug, Knaller zeigt gute Ansätze und danach kommt glaub der wo in der Halle mal paar EInsätze hatte, weiß den Namen jetzt nicht? Und der überzeugte mich in der Halle absolut nicht.

thomas ernst
default_wink.png
) also wars bei flo doch anders
default_tongue.png

Nurmal so in die Runde... laufen seeehr viele Keeper mit Bundesliga Erfahrung aus...

Thomas Kessler (dürfte aus Köln definitiv abhauen)

Kevin Müller (Hansa)

Michael Ratayjcak (F96)

Sascha Kirchstein (Ingolstadt)

Stefan Wessels (Norwegen)

Daniel Haas (1899)

C. Heimeroth (BMG)

Dennis Eilhoff (Dynamo)

P. Heerwagen (Pauli)

Christian Vander (Werder)

David Hohs (Aachen)

JAN LASTUVKA (Dnipro)

Timo Hildebrand (S04)

und

Patrick Klandt.

Ich denke das ich mich um Klandt, Hohs, Lastuvka, Wessels und Ratajycak bemühen würde.

1. Alle in nem ordentlichen Alter (höchstens Hohs fällt bisschen ab. Dürfte aber mit Ehrmann Ausbildung ggf. gelockt werden können)

2. Alle nicht zuteuer im Gehalt

3. Alle sehr viele Spiele auf dem Buckel....

4. Alle Bodenständig und keine Freaks (Kirchstein)

Aber noch ist der Kääse ja nicht gegessen..

Zurück
Oben