Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaufberatung Laptop

Ok da bin ich jetzt. Auf Netzwerkverbindungen kann ich auswählen zwischen Internetverbindung und LAN-Verbindung...aber auf beiden finde ich von Schlüssel nix...
Dreh mal deine Fritz-Box um, unten steht eine 16 stellige Ziffer, dann beim Laptop auf "drahtlos Netztwerke suchen und die Nummer eingeben.

Dreh mal deine Fritz-Box um, unten steht eine 16 stellige Ziffer, dann beim Laptop auf "drahtlos Netztwerke suchen und die Nummer eingeben.

also ich musste keine nummer eingeben,

Sobald auf dem Router Wlan läuft muss der Lappi das Netzwerk anzeigen unter drahtlose Netzwerke

Fritz-Box = Router?

default_icon_redface.gif

Ah jetzt bin ich weiter!

Jetzt steht auf dem Laptop.

Geben Sie einen Benutzernamen (SSID) für das netzwerk ein.

Bitten Sie die Person, die dieses netzwerk eingerichtet hat, Ihnen den Namen zu nennen.

Ah jetzt bin ich weiter!

Jetzt steht auf dem Laptop.

Geben Sie einen Benutzernamen (SSID) für das netzwerk ein.

Bitten Sie die Person, die dieses netzwerk eingerichtet hat, Ihnen den Namen zu nennen.
Na, dann hat es sich wohl erledigt.

Jetzt wird ein Sicherheitsschlüssel oder Passphrase verlangt. Keine Ahnnug wo ic hdas finden soll..
Auf der Seite die ich Dir geschickt habe, kannst Du dir eine Anleitung runterladen.

Probiere es mit der 16 stelligen Nummer unten am Gehäuse

Ohne mich jetzt mit deinem router auzukennen. Der sicherheitsschlüssel könnte auch die nummer auf dem router sein.
Bei meinem ist unten ein Aufkleber, 16 Stellen. Mit der mitgelieferten Software lässt sich dass dann ändern, wenn man möchte.

Also bei meiner Fritzbox find ich das über den Browser.

Gib einfach oben ein Fritz.box

dann auf Einstellungen ---- WLan----Sicherheit

Ich musste keine Nummer eingeben, glaub das ist bei den Speedport teilen, da hatte ich auch mal was nem Kumpel installiert, wo ich diese Nummer brauchte.

Ist auf jeden Fall die Nr auf dem Router, die steht auch auf dem Aufkleber der Installations-CD, normalerweise sind die Identisch.

Ist auf jeden Fall die Nr auf dem Router, die steht auch auf dem Aufkleber der Installations-CD, normalerweise sind die Identisch.

bei meiner fritz box wars definitiv nicht so, musste die nicht von hinterm schrank her holen als ich mir vor paar wochen ein laptop gehol hab und pc ist über kabel dran.

der sicherheitsschlüssel steht da wo ichs eben geschrieben hab, grad nochmal probiert

vielleicht steht ja auf dem router die gleiche nummer keine ahnung:-)

Danke für eure Hilfe, aber ich habs nicht hinbekommen. Habe alles mögliche versucht, hab jeden "Code" auf dem Router eingegeben...ist nichts...

Danke für eure Hilfe, aber ich habs nicht hinbekommen. Habe alles mögliche versucht, hab jeden "Code" auf dem Router eingegeben...ist nichts...

Kannst ja mal über google nachforschen, ob du in anderen foren lösungen für dein problem findest.

Aber normal müsste alles wieder genauso gehen, wie beim ersten mal. Irgendwie kommste ja auch jetzt ins internet;).

Um nochmal zu m eigentlichen thema in diesem thread zurückzukommen.

Wollte mal wissen ob es hier im forum leute gibt die ein apple macbook haben und wie sie damit zufrieden sind. Gibt es da irgendwelche einschränkungen zu windows als betriebsystem?

Zurück
Oben