Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ihn zeichnen außerdem seine technischen Fähigkeiten, seine Laufstärke und seine offensive Spielweise aus."

Scheint also schon auch in der Offensive was zu können. Warten wirs ab...herzlich Willkommen!

Mit 1,84m ist er aber sicher auch kein klassischer Wandspieler.
Ohne seine Qualität bewerten zu wollen oder zu können, verstehe ich einfach das Anforderungsprofil eines Mittelstürmers bei uns nicht.
Was uns fehlt, ist ein Stürmer den du zur Not auch mal alleine vorne reinstellen kannst und der die Bälle auch festmachen kann

Sein obligatorisches Spielerprofil bei best11-Scouting:

Viele "above Average"-Werte, allerdings keinerlei hervorstechenden Daten im "Elite-Bereich", wir reden bei ihm immerhin "nur" von der 2. Liga in Norwegen, in der polnischen Extraklasa wo er ja auch schon zwei Spielzeiten verbracht hat, scheint es hingegen überhaupt nicht so richtig funktioniert zu haben?

Dafür eine Ablöse im Bereich von 800k - 1,0 Mio. wie in den Berichten kolportiert wird - ich weiß ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne seine Qualität bewerten zu wollen oder zu können, verstehe ich einfach das Anforderungsprofil eines Mittelstürmers bei uns nicht.
Was uns fehlt, ist ein Stürmer den du zur Not auch mal alleine vorne reinstellen kannst und der die Bälle auch festmachen kann
Ache ist genauso groß. Würde das jetzt nicht an der Körpergröße festmachen.
Bin da aber auch skeptisch, erst recht für bis zu einer Mio. Für den Preis findest du doch sicherlich jemanden, der weniger eine Wundertüte ist.

Ache ist genauso groß. Würde das jetzt nicht an der Körpergröße festmachen.
Bin da aber auch skeptisch, erst recht für bis zu einer Mio. Für den Preis findest du doch sicherlich jemanden, der weniger eine Wundertüte ist.
Ja, stimmt... Ache ist aber auch eine Anomalie was seine körperliche Präsenz und sein Kopfballspiel bei dieser Größe angeht.
Aber klar, natürlich kann er diese Qualitäten haben... skeptisch bin ich trotzdem.

Laut dem folgenden Artikel soll sich die Ablöse auf eine Summe von 800k - 1 Mio. belaufen, zudem schreibt die Quelle dass die "heißeste Spur" trotz der zahlreichen Konkurrenten nach Kaiserslautern führen soll.

800k-1 Mio für einen 25 Jährigen aus der 2.Norwegischen LIga der bereits in Polen gescheitert ist?!

Vorallem da unser Spiel sowieso nur aus langen Bällen nach vorne besteht...

Wie man zudem aus den Stats herauslesen kann, ist er nicht gerade kopfballstark.

Hoffen wir mal auf eine Ente bei diesem Gerücht...

Ich finde die Kaderplanung hat mittlerweile etwas von Möchtegern-Brentford-Moneyball auf Druck der Investoren bzw. in Bezug auf dem ach so tollen Scouting-Netzwerk der PMG.

Erinnert an der düsteren Wundertüte-aus-dem-Ausland-Zeit der mittleren 00’er Jahre…

Denkst du echt, dass die PMG da eine Rolle spielt? Ich hielte es für wahrscheinlich, dass die SPI da mal wieder lautstark mitmischt intern, denn anders als die PMG haben die ja tatsächliche Mitspracherechte, während sich die PMG rein als Anleger bei uns beteiligt haben. Sie haben einen minimalen Anteil ohne Einflussnahme erworben und auf unseren Aufstieg gewettet.

Denkst du echt, dass die PMG da eine Rolle spielt? Ich hielte es für wahrscheinlich, dass die SPI da mal wieder lautstark mitmischt intern, denn anders als die PMG haben die ja tatsächliche Mitspracherechte, während sich die PMG rein als Anleger bei uns beteiligt haben. Sie haben einen minimalen Anteil ohne Einflussnahme erworben und auf unseren Aufstieg gewettet.
Da gebe ich dir recht. Das mit PMG ging nur darum dass ich mich dran erinnere, dass es beim Einstieg von denen auch öffentlich so kommuniziert wurde als dass man dadurch Zugriff auf deren Scouting-Netzwerk erhalten würde.

Da gebe ich dir recht. Das mit PMG ging nur darum dass ich mich dran erinnere, dass es beim Einstieg von denen auch öffentlich so kommuniziert wurde als dass man dadurch Zugriff auf deren Scouting-Netzwerk erhalten würde.
Es kann mit den relativ geringen Anteilen der PMG bei uns zu tun haben, aber ich hatte mir von deren Einstieg gerade hinsichtlich des Scouting-Netzwerks deutlich mehr versprochen.

Ich glaube wir hatten bis heute nicht eine Verpflichtung-/Leihspieler der anderen Clubs im Kader, die auch zum Investoren-Konsortium der PMG gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Die PMG hat hier nix zu melden, wir machen auch nix mit deren "Scoutingnetzwerk".

Paul Conway sitzt sogar in Spanien im Knast und soll nach Belgien ausgeliefert werden.

Es kann mit den relativ geringen Anteilen der PMG bei uns zu tun haben, aber ich hatte mir von deren Einstieg gerade hinsichtlich des Scouting-Netzwerks deutlich mehr versprochen.

Ich glaube wir hatten bis heute nicht eine Verpflichtung-/Leihspieler der anderen Clubs im Kader, die auch zum Investoren-Konsortium der PMG gehören.
Darüber bin ich aber ehrlich gesagt ganz froh. Ich brauche hier nicht zusätzlich zuder immer aufgeschreckten SPI und Hengen mit seiner Dreierkette noch auch noch einen windigen PMG-Manager, der uns die Resterampe von deren anderen Vereinen verticken will. Die können gerne weiter machen wie bisher und sich bei uns raushalten. Wenn wir doch mal aufsteigen sollten, dürften die ihren Anteil vermutlich verkaufen, da sie dann locker das zehnfache dafür rausbekommen wie damals.

Mal gespannt ob bei uns noch was passiert, momentan siehts nicht danach aus...
Ich könnte mir gut vorstellen dass weitere Zugänge eng mit möglichen Abgängen von Abiama, Wekesser etc. verknüpft sind.

Ob das in der Kürze der Zeit bzw. der nächsten 48h aber noch realistisch ist, kann ich wirklich nicht beurteilen - gerade um Abiama ist es in den letzten Wochen merklich still geworden und der dürfte nach seinen doch relativ soliden Leistungen bei 1860 in der Rückrunde höchstwahrscheinlich noch den größten Markt haben.

Es wird auch nix mehr passieren. Wir haben keine Abgänge und von daher wird man den Kader nicht weiter aufblähen.
Also wird man sich im Winter umschauen oder eventuell noch einen holen der vertragslos ist. Aber das ist ja für einige die berühmte Resterampe.
Vor allem glaube ich, das wir auch nicht mehr allzu große Sprünge machen können.
Wenn doch anders kommt, dann bin ich positiv überrascht und lass mich eines besseren belehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben