Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2024/25

Also mMn. wird da nicht nur Ache hinzukommen, sondern auch Krahl, vorallem da Müller wahrscheinlich bei Schalke bleibt und Wolfsburg immernoch sucht.

Unser Kader ist ein Totalschaden und die Wahrscheinlichkeit, dass wir in ein paar Wochen ohne einem Grundgerüst dastehen und voll Null beginnen müssen, ist sehr sehr hoch.
Wegen den ungeplanten Einnahmen aus dem Pokal müssen wir aber nicht um jeden Preis die Spieler abgeben.

Aber so ist das oft in der zweiten Liga. Wir sind Talent und Ausbildungsverein für die erste Liga.

Laut DBB könnte der IV Leon Robinson aus der U21 einen Profi-Vertrag erhalten. Ebenso Mika Haas (LV) aus der U19, der in direkter Konkurrenz zu Gibs stünde

Keine Ahnung ob das etwas bedeutet, hoffentlich nicht...

Ich denk aber nach dem gestrigen Spiel wird uns Toure zu 100% verlassen.

B*LD:
Drinnen wurden vom DJ Songs wie „Waka Waka“ von Shakira oder „I Gotta Feeling“ von den Black Eyed Peas gespielt, draußen verließen auch die ersten Spieler um Almamy Touré (28) oder Ragnar Ache (25) bereits rund 40 Minuten nach der Ankunft wieder die Party.

Keine Ahnung ob das etwas bedeutet, hoffentlich nicht...

Ich denk aber nach dem gestrigen Spiel wird uns Toure zu 100% verlassen.

B*LD:
Was hat uns eigentlich das Finale gestern jetzt finanziell an Prämien in die Taschen gespült? Die Blöd kolportiert ca. 9,5 Mio., das wäre schon eine ordentliche Hausnummer. An einen Verbleib von Ache und Touré glaube ich auch nicht wirklich, obwohl ich es mir wünschen würde.

Und sorry to say...aber an eine tragende sportliche Rolle von Zimmer zur neuen Saison glaube ich nicht und würde mir wünschen dass unser neuer Trainer dahingehend wirklich einmal nach Leistung und nicht nach reiner Vereinsidentifikation aufstellt, denn das war über weite Strecken der Saison einfach viel zu dünn, nicht nur in den "ungleichen" Duellen gestern Abend gegen Wirtz o. Grimaldo, die ich Zimmer nun wirklich nicht zum Vorwurf machen möchte.

Was hat uns eigentlich das Finale gestern jetzt finanziell an Prämien in die Taschen gespült? Die Blöd kolportiert ca. 9,5 Mio., das wäre schon eine ordentliche Hausnummer. An einen Verbleib von Ache und Touré glaube ich auch nicht wirklich, obwohl ich es mir wünschen würde.
Die Blöd behauptet wir hätten 9,5 Mio. an TV Einnahmen diese Saison generiert, der Großteil davon ist aber angeblich schon für Spielerprämien draufgegangen:

9 563 600 Euro hat der 1. FC Kaiserslautern alleine in dieser Pokal-Saison an Geld aus dem TV-Topf eingenommen – trotz der 0:1-Niederlage im Finale gegen Meister Bayer Leverkusen.

Nachdem ein großer Teil davon bereits an Prämien für die Spieler draufgegangen ist, wird der FCK mit Sicherheit auch noch vom DFB zur Kasse gebeten. Zehn Situationen wurden gezählt, in denen im Lautern-Block unzählige Bengalos gezündet wurden, Raketen Richtung Spielfeld und ans Stadiondach geschossen wurden.

Wir haben fast 10Mio an Prämien ausbezahlt?! Was sind das für Verträge die hier gemacht wurden?! Prämien......und dann hat man so eine Leistung abgeliefert!? Holla die Waldfee.

Wir haben fast 10Mio an Prämien ausbezahlt?! Was sind das für Verträge die hier gemacht wurden?! Prämien......und dann hat man so eine Leistung abgeliefert!? Holla die Waldfee.
Werden nicht nur die Prämien gewesen sein, wir haben aber auch fast 3,5 Millionen für Transfers ausgegeben und bis auf ein paar Krümel für Boyd nichts eingenommen, was sehr ungewöhnlich für einen 2.Ligisten ist.

Laut Keßler, ihr müsst bis 14:49 Uhr runterscrollen, ist man sich sicher, dass man die Leistungsträger hält und den Kader punktuell verstärkt und keinen großen Umbruch plant.

Laut Keßler, ihr müsst bis 14:49 Uhr runterscrollen, ist man sich sicher, dass man die Leistungsträger hält und den Kader punktuell verstärkt und keinen großen Umbruch plant.
Klingt gut. Aber auch bei positiven Nachrichten sollte man Vorsicht walten lassen. Die heiße Phase auf dem Transfermarkt beginnt er noch, weshalb so Aussagen absolut verfrüht sind. Was ist denn, wenn unmoralische Angebote reinkommen.

Und wenn ich gerade dabei bin: die BLÖD mit ihrer Prämienaussage nehme ich noch weniger ernst. Aber das nur am Rande.

Klingt gut. Aber auch bei positiven Nachrichten sollte man Vorsicht walten lassen. Die heiße Phase auf dem Transfermarkt beginnt er noch, weshalb so Aussagen absolut verfrüht sind. Was ist denn, wenn unmoralische Angebote reinkommen.
Diese Aussage bedeutet, dass alle Leistungsträger Vertrag haben und nur gegen Ablöse zu haben sind.

Sobald jemand mit dem Geldkoffer anklopft sind die weg, ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das Ache, Tomiak und Krahl zu halten sind, da sollten wir uns nichts vormachen.

Vorallem Tomiak und Krahl haben sich gestern aufs Radar sehr vieler Bundesligisten gespielt.

Gerade wurden am Stiftsplatz folgende Spieler verabschiedet:

- Zolinski
- Kraus
- Hercher
- Puchacz
- Himmelmann
- Soldo
- Stojikovic
- Simakala
- Niehues

Nicht verabschiedet trotz auslaufendem Vertrag:

- Hanslik
- Zuck

Bei Hercher und Kraus tut es mir schon Leid, weil beide mMn den FCK im Vlut haben. Hercher war jedoch in den letzten beiden Runden und auch schon in der Drittligasaison oft verletzt und kam nie wieder so richtig in Form.
Kraus ist ein Mann für die Kabine, den man notfalls auch am Ende bringen könnte, um eine Führung zu verteidigen oder sogar als Stürmer, um den Ausgleich zu erzielen (Kopfballstärke). Allerdings hat man diese Runde sein Tempodefizit deutlich gesehen und wenn er mal falsch stand, dann waren die Gegner eben weg.

Somit kann ich beide Abgänge sportlich absolut nachvollziehen, auch wenn ich Hercher alleine aufgrund seiner Vielfältigkeit behalten und versucht hätte fit zu bekommen. Denke nicht, dass die finanzielle Forderung nach den verletzungsreichen 2 Jahren so hoch gewesen sein dürften. Nicht umsonst buhlt Magdeburg um ihn, wo er anscheinend bereits unterschrieben hat…

Zolinski hätte ich nächste Saison gerne gesehen. Auch er war von Verletzungen geplagt und ich empfand ihn in seiner angedachten Rolle auf dem offensiven Flügel als zu „langsam“ im 1vs1 im Vergleich zu den Alternativen. Ich hätte ihn jedoch sehr gerne als Schienenspieler gesehen, weil er die Meter macht, technisch gut ist und auch kreativ sein kann. Denke, dass ihm der Positionswechsel gut tun würde, um seine Stärken auszuspielen. Ein Kämpfer ist er allemal und gehört auch zu den Spielern, du du notfalls woanders aufstellen könntest. Ich hoffe, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist…

Alle anderen Abgänge sind klar, weil es Leihspieler sind. Um Puchacz wird man sich sicher bemühen, wenn er ein Verbleib bei H&H signalisiert haben sollte. Für ihn würde ich auch Geld in die Hand nehmen, wenn wir tatsächlich mit einer Dreierkette planen…

Bei Zuck war der Verbleib klar, weil man das nach der Verletzung öffentlich verkündet hat, ihn nicht fallen zu lassen. Und Hansi ist halt Lautrer, weshalb ich davon ausgehe, dass er verlängert hat und das zeitnah verkündet wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Kaderplanung wird auch wieder eine riesen Shitshow werden, der Kreis der potenziellen Neuzugänge wird sich wohl auf ehemalige Weggefährten Anfangs beschränken.

Welcher Spieler tut sich das freiwillig an, wenn er andere Optionen hat?

Die Kaderplanung wird auch wieder eine riesen Shitshow werden, der Kreis der potenziellen Neuzugänge wird sich wohl auf ehemalige Weggefährten Anfangs beschränken.

Welcher Spieler tut sich das freiwillig an, wenn er andere Optionen hat?

Es bringt ja jetzt auch nichts, in allen Threads dauerhaft MA, TH und EH zu kritisieren. Jetzt ist es, wie es ist. Ich freue mich sicher nicht, wenn die 3 im Oktober gehen müssten. Ein Aufstieg wär uns im Zweifel mit den 3en doch - bei aller berechtigten Kritik - lieber.

Btt: glaube auch, dass Will ein Kandidat sein wird (als Ersatz für Jule?)

Btt: glaube auch, dass Will ein Kandidat sein wird (als Ersatz für Jule?)
Sehr wahrscheinlich, wäre wieder so ein typischer "Stallgeruch" Transfer.

Halte ich persönlich nichts von, mittelmäßiger 3.Liga Kicker, wenig Entwicklungspotenzial, in 2.Liga bisher nichts gezeigt.

Wir brauchen auf der 6 einen Transfer der Kategorie Ache, da hakt es nämlich am meisten.

Nö, es hakt in der Abwehr, da müssen wir Geld in die Hand nehmen.
Wenn Krahl auch noch geht, muss auch ein Torhüter her, der mindestens Zweitliganiveau hat aber eher nach oben will.

Haben die explizit das Anforderungsprofil „Nix gerissen“ und „mittelmäßig“ in Darmstadt? Oder auch keine Ahnung? Das „Gerücht“ war ja mal wieder ganz grandios. Kommt jetzt Bünning zurück?

Ich ziehe es mal hierher um den Thread zu Sirch nicht weiter zu verwässern:

Solche Transfer machen durchaus Sinn wie bei Niehues oder Tomiak, jedoch sollte man hier aufs Alter achten, älter als 22-23 sollten diese Spieler nicht sein.
Einen 25 jährigen 1-2 Jahre anzulernen und dann einen angemessenen Wiederverkaufswert für einen 27-28 jährigen zu erzielen wird durchaus schwer.

Ich glaube dass die Transferfenster für uns immer anspruchsvoller und schwieriger werden. Ich habe von der Ausbildung/sportlichen Eignung eines RL/Drittligaspielers im direkten Vergleich zu einem Spieler der zweiten oder ersten Bundesliga wirklich keine Ahnung, aber mir ist schon jetzt zu diesem extrem frühen Zeitpunkt der diesjährigen Transferphase schon wieder aufgefallen, wie viel Spieler aus den "unterklassigen Ligen" mit einem Wechsel direkt zwei Klassen überspringen oder sich Vereinen anschließen, die in der sportlichen Nahrungskette nach wie vor deutlich über uns stehen dürften.

Max Geschwill (22, IV) aus Sandhausen wechselt zum Bundesligaaufsteiger nach Kiel, Leistungsträger wie Léo Scienza und Luca Marseiller (wenn auch schon im etwas "gehobeneren" Alter) gehen aus der 3. Liga nach Heidenheim bzw. Darmstadt, Fynn Lakenmacher (24) und Paul Will (25) wechseln ebenfalls zu den Lilien, Götze nach Paderborn, Caspar Jander (der Unterschiedsspieler bei den abgestiegenden Duisburgern) schließt sich dem guten Ausbildungsclub aus Nürnberg an, auch die bisherigen Zugänge der Kleeblätter (Reno Münz, Matti Wagner oder Noel Futkeu) können sich rein auf dem Papier sehr gut sehen lassen.

Ich kann da einfach aktuell null einschätzen auf welcher "Range" wir da im direkten Vergleich liegen bzw. ob wir mit einem nachhaltigen (ok, guter Joke) sportlichen Konzept tatsächlich in der Lage sind, in ähnlichen Teichen zu fischen um solche Spieler oder jüngere Rookies zum FCK zu lotsen, von den finanziellen Rahmenbedingungen ganz abgesehen. Natürlich gibt es bspw. mit Niehues oder Tomiak extreme Positivgegenbeispiele aus Liga drei, aber die Falhöhe für junge Spieler ist bei einem Tradtionsverein in der 2. Liga ohne einen gewissen Unterbau und nach wie vor relativ stiefmütterlich-behandelten Abteilungen wie der U23/Jugendmannschaften darunter da nochmal deutlich höher, wie ich finde.

Wir bräuchten/brauchen im direkten Vergleich da m.E. schon starke sportliche wie auch finanzielle Argumente um auch weiterhin Talenten hier eine entsprechende Bühne geben zu können. Auch ein potentieller Leihverein wird daran bspw. ganz besonders interessiert sein, um seinem Schützling eine entsprechende sportliche Perspektive in der Pfalz bieten zu können.

Dazu gehört imho aber auch eine Umkehr weg von der Denke der bisherigen Resterampe der Erst-/Zweitligisten und eine Wandlung unser bisherigen Transferphilosophie, hin genau zu diesen jungen Spielern mit dem berühmten "Wertsteigerungspotential", wie es unser GF Sport gerne ins Feld führt. Dass Thomas Hengen im kürzlichen Interview dahingehend verstärkt darauf hingewiesen hat, dass der neue Trainer im Optimalfall auch bereits seine Erfahrungen in NLZ's oder Jugendbereichen gesammelt hat, habe ich wirklich sehr positiv aufgenommen und hoffe dass man diesen Weg (gerade nach der Häufigkeit der gescheiterten Experimente aus den letzten Spielzeiten die oftmals noch einer anderen Überzeugung in Sachen Transfers unterlagen) wirklich weiter verfolgen und wieder deutlich mehr forcieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Um Heußer würd ich mich sofort bemühen. Mathisen, Vukotic und Prtaijn sind dann definitiv das gesamte Tafelsilber das Wehen zu bieten hat und was wirklich recht interessant für uns sein könnte.
Wiesbaden hat sich heute nach dem feststehenden Abstieg von sieben Spielern verabschiedet, auch Heußer gehört dazu:

Ich habe in dieser Saison auf der Sechs/Acht nur wenige Zweitligaspieler gesehen, die mich auf dieser Position so überzeugt haben wie Heußer, das einzige Manko wäre seine geringe Körpergröße von 1,70m - aber was Laufstärke, Zweikampfführung, Torgefährlichkeit und auch gewisse Leader-Mentalitäten anbelangt, war das von ihm schon eine verdammt starke Leistung, trotz des Abstiegs.

Ich würde ihn mir äußerst gerne als kommenden Neuzugang wünschen, glaube aber dass der evtl. sogar noch ein Regal weiter nach oben wechselt, evtl. sogar zu einem Bundesligaauf-/o. Absteiger. Solche Typen sind (leider) äußerst gefragt, gerade im Herzstück vieler Clubs auf den zentralen Mittelfeldpositionen.

Edit: Angeblich sind schon Hertha, Heidenheim (quelle Surprise) oder Braunschweig (WTF!?) an ihm dran.

Ja hab ich auch schon gelesen. Das er nicht mit in die 3. Liga geht war sicher klar. Das wir hier nicht die einzigen Interessenten wären, hab ich mir schon gedacht.
Trotzdem würde ich hier alles versuchen. Wenn er sich anders entscheidet können wir's nicht ändern. Aber so einen Spieler kampflos abzugeben halte ich für einen großen Fehler.

Aber mit großen Fehlern kennt sich unser GF Sport ja aus... :unamused:

Ich weiß nicht warum und ich will hier nicht schon von Beginn an der Pessimist sein aber ich hab echt nen ganz komisches Gefühl, dass unsere kommende Saison noch chaotischer wird als die Letzte und wenn ich sehe wie Magdeburg sich verstärkt mit ablösefreien Spielern befürchte ich, wir kommen wieder bei den Spielern die wir wirklich brauchen zu spät.

Ich sag euch schon jetzt dass die ALLE NIX TAUGEN. Garantiert. Wir brauchen Spieler die uns JETZT (vor allem gegen die Fanauswahl, das ist der Gradmesser) schon weiterhelfen. Nicht älter als 21, mit mindestens 8 Jahren Erstligaerfahrung. Deutsch müssen sie können und für umme spiele! Wenn die nicht irgendwo abgesagt haben wo se doppelt so viel verdiene würden sind's sowieso Söldner!

Ganz ehrlich mir ist hier grad zuviel Panik mache und gehetzte.

Mittwoch neuer Trainer
Donnerstag Hansi verlängert
Freitag neuer Hauptsponsor mit wohl besseren Konditionen

Und hier wird gehetzt, dass nichts voran geht, niemand mehr mit uns arbeiten will, und am besten sowiso alle zurücktreten sollen.

Ihr lobt alle Funkel dafür das er die Ruhe bewahrt hat, nehmt euch ein Beispiel an Ihm und hört auf mit den Horrormärchen.

Wir haben das schwierige zweite Jahr einigermaßen schadfrei überstanden, haben eine Gute Substanz (Kader steht und muss nur punktuell versträrkt werden, Sponsorverträge werden verbessert, wie man hört wollen auch die Investoren ihr Engagement erweitern, und haben mit den zusätzlichen Einahmen aus Fernsehgeld und DFB Pokal).

Nüchtern betrachtet Sieht es mehr nach Konsolidierung bzw. und nachhaltigem Waschstum aus, als kompletten Zerfall aus.

Stärkung des Nachwuchs, Etabierung eines Trainer unabhängigen Spielsystems sprechen auch mehr dafür das hier was aufgebaut werden soll...

Zurück
Oben