This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Hier in den Foren und bei den größtenteils "Handlungsunbevollmächtigten" sind solche Schlagzeilen noch nicht einmal das Gravierende, finde ich.wie man hier sieht hat er einen teilerfolg schon gschafft und für ordentlich unruhe gesorgt.
Das läuft bei uns alles viel provinzieller ab als einige sich das vorstellen (weiß ich aus eigener Erfahrung), du kannst davon ausgehen, dass Hengen mit Sicherheit einiges an Autonomie genießt, aber gleichzeitig es immer wieder Leute gibt die sich einmischen, dummschwätzen und ggf. sogar Internas an die Presse leaken.Sollte das tatsächlich kommen, dann ist mMn absolut klar, dass Hengen eine Marionette ist und die Regionalen sich auch in den sportlichen Bereich einmischen.
Man muss auch mal sehen was Gehaltsmäßig von den Leuten gefordert wird.
Auch wenn viele sich verdient gemacht haben, kann ich einige Namen gut nachvollziehen.
Man wird jetzt erstmal im Winter versuchen einige Leute an den Mann bringen zu wollen. Es muss ja auch Platz geschaffen werden. Und ein bißchen müssen wir ja auch noch auf die Kohle schauen.
Zu Hecke: Er war ja auch verletzt und vielleicht kriegt man diese Verletzung nicht richtig in den Griff. So dass es wirklich nur für Kurzeinsätze reicht. Man weiß es nicht. Aber kann auch sein, dass er einfach nicht mit der Nichtberücksichtigung klar kommt/ kam.
Warten wir was die Zeit bringt. Aber wegen dieses einen Artikel mach ich mir nicht gleich in die Hosen.
Solange am Spieltag. Da elf Lautrer auf dem Platz stehen die sich den Arsch aufreißen sind mir deren Namen reichlich egal. Und aktuell könnten da 7-8 neue Namen in der Anfangsformation stehen.
Und warum habe ich das Gefühl, dass das gerade nicht mehr da ist?Aber es geht um viel mehr als nur um die 11 auf dem Platz. Das Miteinander in der Kabine, die Geschlossenheit der Gruppe, das “Wir-Gefühl”. Wenn du da alle Säulen auf einmal wegnimmst (oder viele davon), dann kracht das alles zusammen.
Das sehe ich auch so und es würde uns ganz sicher gut zu Gesichte stehen, wenn wir Mal wieder mehr auf unsern Fritz seine Werte achten würden, seit fast 3 Jahrzehnten wird das nämlich recht wenig von unseren Vereinsoberen gemacht. Erst die Finanzen, dann der Umgang mit abgehenden Spielern und jetzt sogar mit noch für uns aktiven Spielern, na klar kann man nicht Alle aus Verbundenheit mit klasse Verträgen ausstatten, aber Spieler wie Zimmer, Zuck, Kraus und Boyd sollten schon merken, dass das eine wertschätzung da ist, wie ich schon Mal schrieb, und wenn es leistungsbezogene Verträge mit Option in der U23 sind wo aber dazu ganz klar eine Perspektive nach der aktiven Zeit bei uns im Verein mit vereinbart und das in einem gesonderten Vertrag. Bei Hansi und Hecke sollte man auf jeden Fall auch einen Vertrag für nach der aktiven Karriere als Vereinsbotschafter anbieten, egal wo es sie auch hinzieht.Also zu dem Artikel;
Wenn man sich auch nur ansatzweise mit Lautern beschäftigt, dann ziehe ich diese Namen einfach raus weil ich weiss, es sind verdiente Aufstiegshelden dabei, die im moment wenig oder gar nicht spielen.
Dann noch den Kapitän dazu und zack, hab ich Unruhe hergestellt.
Ob das jetzt tatsächlich internas waren oder eher Phantasie des Schreiberlings?
Wir werden es sehen! Und wenn das Transferfenster offen ist, gibt es genug zu diskutieren.
Also zu dem Artikel;
Ob das jetzt tatsächlich internas waren oder eher Phantasie des Schreiberlings?

@scusi81 warum soll hengen eine Marionette sein? Hab’s nicht ganz verstanden.
Wie langweilig die Realität doch ist.Aber jetzt mal im Ernst.... Hengen ist Chef. Die Investoren haben Anteile und Vorstellungen. Schön und gut. Jetzt treten diese an Hengen ran und sagen er muss 3er Kette spielen und den Trainer tauschen....
Jetzt gehen wir mal den Fall durch Hengen würde Nein sagen. Was könnte passieren?
Die Investoren haben Anteile gekauft und dafür bezahlt. Punkt. Im schlimmsten Fall können die mit was drohen? Die Anteile verkaufen. Nachteil für Hengen wäre?
Vorausgesetzt man findet einen Käufer der mittlerweile fast 35% der Anteile am Verein hält und durch die geplante Kapitalerhöhung im kommenden Jahr dann bei rund 43% liegen soll. Mit anderen Worten ist die SPI hinter dem e.V. schon jetzt zweitstärkste Kraft im aktuellen Investorenmodell.Die Investoren haben Anteile gekauft und dafür bezahlt. Punkt. Im schlimmsten Fall können die mit was drohen? Die Anteile verkaufen. Nachteil für Hengen wäre?
Zweitstärkste Kraft? Was soll das denn heißen? Welches Druckmittel haben die?Vorausgesetzt man findet einen Käufer der mittlerweile fast 35% der Anteile am Verein hält und durch die geplante Kapitalerhöhung im kommenden Jahr dann bei rund 43% liegen soll. Mit anderen Worten ist die SPI hinter dem e.V. schon jetzt zweitstärkste Kraft im aktuellen Investorenmodell.
Nicht zuletzt erinnere ich mich auch an den Fall dass TH bei einem Neuzugang (war es de Préville?) den Investoren in aller Öffentlichkeit für Ihre Engagement dankte u. sagte dass dieser Zugang ohne die Unterstützung der Investoren nicht möglich gewesen wäre. Da geht das "Invest" wohl deutlich über die alleinige Beteiligung an den Vereinsanteilen hinaus u. betrifft auch andere Ebenen (bspw. in der Kaderstruktur).
Ok, danke für die „Butter bei die Fische“. Man hört diese Rechnungen immer wieder - bspw auf tm. Aber dort rechnen Leute auch ganz anders: mehr TV-Geld, besserer Ausrüster-Vertrag, bald neuer Station-Vertrag, mehr Geld durch neue Sponsorendeals (Banden etc). Mehr Zuschauer als im letzten Jahr auf dem die zahlen basieren.Wir sind darauf angewiesen sukzessiv weitere Vereinsanteile zu verkaufen um unsere Überlebensfähigkeit in der 2. Liga im Generellen zu sichern, wo das kein "Druckmittel" von externen Geldgebern sein soll, erschließt sich mir in keinster Weise...zumal neue Investoren bei den defizitären Betriebsergebnissen sicherlich nicht an jeder Ecke warten dürften.
Aktuell 5,4 Mio ausstehende Verbindlichkeiten, nach wie vor ca. 6 Mio (p.A.) für das Stadion und laufende Betriebskosten, trotz einer "schwarzen Null" und einem Umsatz von über 40 Mio. Euro im vergangenen Jahr bzw. einem erzielten Gewinn von 160k.
Ohne zusätzliches Fremdkapital kommen wir da in Liga zwei auf keinen grünen Zweig. Das betont man ja selbst von Vereinsseite immer wieder. Man kann sich daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher sein dass die interne Zielsetzung gänzlich anders aussehen dürfte, als sich in den nächsten 3-5 Jahren mit einer gewissen Ruhe und Nachhaltigkeit in Liga zwei "gesund zu konsoldieren", auch wenn ich das persönlich für den deutlich besseren und erfolgreicheren Weg halten würde. Dafür fehlen uns im Unterhaus allerdings jegliche Mittel.
Jetzt 4Schon 3 Winter-Transfers - wann gabs das zuletzt? Hoffentlich kommt noch einer für die IV.
Immerhin alle zum Trainingsauftakt. Ich bin sehr gespannt, was jetzt aus Durm wird. Wird dieses „Missverständnis“ beendet?Jetzt 4![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.