Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader und Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft

Für mich zählte Westermann zu den Streichkandidaten. Gehe davon aus, dass Tasci in der IV spielen wird, ok er ist vielseititg doch auf keiner Position überragend. Westermann spielte zudem eine schwache Saison für seine Verhältnisse.

Bin mir eigentlich sicher, dass Beck gestrichen wird. Blieben auf der Position des RV noch Boateng, Friedrich sowie Lahm. In der IV sehe ich Mertesacker sowie Tasci, Boateng und Friedrich können aushelfen. Als LV dürfte Lahm gesetzt sein als Alternative steht Aogo bereit zur Not könnte auch Jannsen da spielen.

Sicherlich könnte man darüber streiten ob es notwendig ist Kießling mit zu nehmen. Grundsätzlich hätte ich gerne Hummels im Kader gesehen, da er sowohl als IV aber auch als DM spielen kann.

Nachdem es aufgrund des Verletzungspechs nur noch einen treffen kann, frage ich wen würdet Ihr daheim lassen und warum und was Ihr glaubt was der Jogi tatsächlich macht?

Ich:

Trochowski

Begründung:

Spielte schwache Saison beim HSV und zeigte keine wesentliche Verbesserungstendenz im Testspiel (Fehlpässe, Stockfehler, Schüsse in die Ränge). Auf seiner Position haben wir mit Marin (bester Vorlagengeber der Rückrunde) und evtl. Müller wesentlich bessere weil formstarke alternativen.

Jogi:

Nimmt Trochowski mit und schmeißt Marin raus, weil es seinem Leistungsprinzip entspricht und ich glaube der Trochowski hat in irgend nem Testspiel mal die Latte getroffen - das zählt als Tor
default_icon_wink.gif

Ich fände es einen guten, selbstironischen Scherz, wenn unsere Jungs beim ersten Gruppenspiel alle auf Krücken ins Stadion einlaufen würden
default_icon_biggrin.gif
.

Ich auch Kießling.

Hat international nach NULL gerissen. Außerdem kann ich den (auch wegen seines Auftritts auffem Betze im Pokal) nicht riechen. Halte ihn für total überschätzt, solche One-Hit(saison)-wonder gabs schon öfter.

Oder Beck, der taugt auch nix.

Am liebsten ja Beck, Aogo, Boateng und Kießling, allerdings hammer ja schon keine Defensivspieler mehr
default_sad.png

Und da nur noch einer gestrichen wird, ist das folglich Kießling, wird Löw wahrscheinlich genauso handhaben.

@teufelsbuh:

westermann war aber kein streichkandidat bei löw, wegen seiner vielfältigkeit.. und das zurecht...

beck oder kießling werden´s werden..

begründung:

beck is mir nach wie vor unbegreiflich, warum er dabei is.. schlechte runde gespielt, für mich ne graupe..

kießling, da überangebot im sturm durch die ganzen verletzungen und wir eh mit dem 4-2-3-1 spielen werden...

find ich völlig egal, ob er jetzt nur im moment in topform ist, solang er die durch die WM rettet und wichtige Tore schießt. Pro Kießling und contra Gomez.

Aber der springende Punkt ist doch dass er nur für Vizekusen in der Liga getroffen hat - international hat er, wie bereits von anderen erwähnt, null komma nix gerissen. Da würde ich eher Gomez mitnehmen, bei dem man mindestens das Potenzial teilweise erkennt.

Trotzdem wäre Beck für mich persönlich sogar vor Kiessling Kandidat für die Heimreise
default_wink.png

Ich fände es einen guten, selbstironischen Scherz, wenn unsere Jungs beim ersten Gruppenspiel alle auf Krücken ins Stadion einlaufen würden
default_icon_biggrin.gif
.
wenn es so weitergeht, dann wird das gar kein scherz,

sondern muss es notgedrungen machen
default_wink.png

Ich würde ja Gomez daheim lassen, der steht sich eh nur Knoten in die Beine. Dann hab ich doch lieber noch einen Kießling vorne drin, der zwar auch kein Knaller ist, aber immer noch besser.

Ich finde es ja lustig das man Kießling vorwirft er hätte international noch nichts gerissen.

Er hat 4 Länderspiele gemacht und im UEFA Cup 7 Tore geschossen bzw 6 vorbereitet.

Also er hat versagt, so ein Blödsinn.

Ich finde ihn jetzt auch nicht den Brüller aber sowas zu behaupten ist einfach falsch.

Letztendlich aber auch egal da wohl eh keiner von beiden spielen wird. Es sei denn es verletzen sich noch mehr Spieler
default_icon_rolleyes.gif

Sehe Cacau momentan am stärksten, wundert mich selber.

Klose muss langsam wieder die Kiste treffen und Polid spielt ja eher links.

Ich würde ja Gomez daheim lassen, der steht sich eh nur Knoten in die Beine. Dann hab ich doch lieber noch einen Kießling vorne drin, der zwar auch kein Knaller ist, aber immer noch besser.

Jo. So würd ich's auch machen. Wird aber eh nicht eintreten.

Ja, absolut richtige Entscheidung - nur eines fehlt jetzt noch: Die Nachnominierung von Hummels oder Höwedes! Es kann doch wohl nicht angehen, dass Löw selbst jetzt noch auf eine Nachnominierung verzichtet.

Bei uns können in der IV spielen: Mertesacker, Tasci, Badstuber, Friedrich, auch Boateng.

Außer Mertesacker ist da aber keine Konstante und auch kein REINER Innenverteidiger, Badstuber spielte eine starke Saison, hat aber erst ein paar Minuten in der Nationalelf gespielt. Tasci ist für mich sowieso ein Fall wie Andreas Beck: Ab nach Hause! Würde statt ihn tausend mal lieber Hummels oder Höwedes mitnehmen! Tasci stellt doch keine Alternative dar...
default_icon_rolleyes.gif

ph, du sprichst mir aus der seele..!!!!!

grad tasci hat für mich nichts in der IV zu suchen, erst recht net in der n11..!!!

da tät ich auch 10x lieber einen wie hummels sehn, der wird mal ein ganz großer...

oder höwedes...

dann lieber noch einen kießling oder gomez heim schicken...

Gerade Hummels hätte ich auch wirklich gerne bei der WM gesehen... Seine Nichtnominierung raff' ich immer noch nicht. Zudem würde er die "Westermann-Position" einnehmen, sprich er spielt sowohl als IV als auch als DM sehr gut - das kann weder Merte, Serdar "Bruder-Leichtfuss" Tasci, Badstuber, Boateng noch Friedrich!

Irgendwie hoffe ich wohl im stillen dass sich Tasci auch nur für ein paar Wochen eine Verletzung holt und Hummels doch noch mitkommt...
default_icon_redface.gif

Dann würde Löw bestimmt eher noch den Beck doch noch mitnehmen :/ Er ist schon sehr resistent gegen Neue Dinge.

ach, der würde eher noch einen aus stuttgart mitnehmen, bevor er den hummels oder höwedes mitnehmen würde... ohne worte..

bin mal gespannt,wie wir spielen werden..

beim 4-2-3-1 tipp würde ich derzeit so spielen lassen:

-------------------- Cacau (Klose) -------------------

----Podolski-------------Özil-----------------Müller----

--------------Khedira--------Schweinsteiger-----------

---Badstuber(Lahm)--Friedrich--Mertesacker--Lahm(Boateng)---

--------------------Neuer------------------------------

lahm hat nochmal klar gemacht, dass er links ran möchte..

badstuber spielt bei bayern auch oft links außen... friedrich

würde ich wegen der erfahrung und mangels alternativen

aufstellen (tasci is für mich keine alternative, net mal im ansatz).

poldi auch nur, weil er in der n11 200% besser spielt... müller ,für

mich DER spieler der saison, MUSS da rein.. und cacau hat derzeit

die nase vorne, hoffentlich kann sich da miro noch etwas steigern..

damit könnte ich, trotz poldi / friedrich mit leben..

oder ne umstellung auf 4-4-2, was mit der jungen mannschaft ohne

erfahrung und leader ballack ein risiko wäre...

wäre dann wohl:

----------Cacau-----------Klose----------

------------------Özil--------------------

---Podolski--------------Müller (Schweinsteiger)----

------------------Schweinsteiger (Khedira)-----

--Badstuber---Friedrich---Mertesacker---Lahm--

------------------Neuer------------------------

auf jeden fall sollte nach den ganzen ausfällen ein starker

bayern block her..die sind eingespielt, erfolgreich, kennen

lauf und passwegein und auswendig und verstehn sich

blind. und titel haben wir IMMER mit einem starken block

in der start-11 geholt:

- ´54 (FCK)

- ´74 (bayern)

- ´90 (inter / bayern)

europameisterschaft:

- ´72 (bayern)

- ´80 (einzigste ausnahme, da keiner)

- ´96 (bayern)

deine 1. aufstellung wär auch meine

aber wenn man sich die namen so durchliest, dann tut es schon ein bisschen weh zu sehen,dass wir keinen einzigen "weltklasse" spieler mehr haben...

ich hab ehrlich gesagt,kein gutes gefühl für die wm.

aber wer weiß,vielleicht bleibt uns ja das losglück treu und wir überstehen die ein oder andere runde...

aber wenn man sich die namen so durchliest, dann tut es schon ein bisschen weh zu sehen,dass wir keinen einzigen "weltklasse" spieler mehr haben...

Naja, ist doch nix neues - von 2000 bis jetzt isses doch eigentlich nur Lahm (Ballack mit zu vielen hochs und tiefs) der konstant auf hohem Niveau spielt und im Ausland auch als solcher anerkannt wird, in einer Reihe mit Messi und Co. Bedenke mal die Jahre vor 2004
default_wink.png

lahm is absolute weltklasse, seit jahren..der beste auf rechts...

ok, das war´s ...schweinsteiger, özil,müller , kroos mit dem sprung

dahin...

Zurück
Oben