:-x
:-x
Ivica Banovic wechselt zum SC Freiburg
Es steht fest. Ivica Banovic verlässt den 1. FC Nürnberg. Nach Werder Bremen und Nürnberg ist der SC Freiburg die dritte Station des Kroaten in Deutschland. sportnet.at liefert ein Kurzinterview!
In der letzten Runde, beim Spiel Hannover 96 gegen Nürnberg (0:3), schoss Banovic das letzte Tor und verabschiedete sich mit diesem Treffer von den Fans und dem Verein. Das Tor fiel in der 90. Minute, genau im richtigen Moment um Lebewohl zu sagen. Es war Banovic's fünftes Tor in der am Samstag zu Ende gegangenen Saison.
"Ich bin überglücklich über das Tor und das ich somit den Nürnberger Fans so einen Abschied bereiten durfte."
sportnet.at: Sie dürfen sich auch auf ihren neuen Verein freuen.
Ivica Banovic: "Das stimmt! Mein neuer Verein ist der SC Freiburg. Jetzt kann ich in Ruhe auf Urlaub fahren und mich dann langsam auf den Klub und die neue Athmosphäre vorbereiten."
Sind Sie mit den neuen Bedingungen zufrieden?
"Ja, ich bin sehr zufrieden. Freiburg war sehr korrekt mir gegenüber. In den nächsten zwei Jahren werde ich mein Bestes geben. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir wieder ein Teil der ersten Bundesliga werden. Das ist unser Ziel."
Wieso gerade Freiburg?
"Freiburg war sehr korrekt und direkt. Ich weiß, dass ich zu einem guten Verein wechsle, der auch super Fans hat. Der neuer Trainer Robin Dutt, Nachfolger von Volker Finke, wollte mich unbedingt als Verstärkung für die Saison 2007/2008."
Quelle: sportnet.at