Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Julian Krahl

Mir gefällt da auch die Kommunikation von Klos.

Der sagt da sinngemäß "ja, manches läuft noch nicht so gut".

"Aber der ist noch jung und ein absolutes Ausnahmetalent und der darf das dann auch."

Oder im Management sagt man das dann so:

"Julian zeichnet sich durch einen unglaublichen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Professionalität aus, ist gleichzeitig aber noch ein junger Spieler mit einem großen Entwicklungspotential. Er hat in seinen jungen Jahren bereits viel Verantwortung übernommen und wir sind überzeugt davon, dass er hier weiter reifen wird"

Ich bin überzeugt, Jule Krahl wird seinen Weg weiter gehen und ich hoffe, dass er ihn auch in Zukunft hier gehen wird.

Da frag ich mich aber wie die Laufzeit letztes Jahr war und wie sie jetzt ist. Das klingt beides nicht nach 3+, sondern nach höchstens zwei.
Aber die Verlängerung ist gut, das gibt Sicherheit und ggf eine gute Ablöse.

Jetzt noch dieselbe Meldung von Ritter bitte.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Da frag ich mich aber wie die Laufzeit letztes Jahr war und wie sie jetzt ist. Das klingt beides nicht nach 3+, sondern nach höchstens zwei.
Aber die Verlängerung ist gut, das gibt Sicherheit und ggf eine gute Ablöse.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Bei Kaloc lagen ja aber auch viele daneben bezüglich der Vertragslaufzeit.

Vertragslaufzeit unbekannt

"Wichtiger Baustein in unserem Gerüst": Kaiserslautern bindet Stammkeeper Krahl​

Diese Geheimniskrämerei mit den Vertragslaufzeiten bei uns ist wirklich zum fremdschämen, jeder interessierte Verein und jeder Berater kann sie sowieso einsehen, einfach komplett schwachsinnig...

Bei Kaloc lagen ja aber auch viele daneben bezüglich der Vertragslaufzeit.

Diese Geheimniskrämerei mit den Vertragslaufzeiten bei uns ist wirklich zum fremdschämen, jeder interessierte Verein und jeder Berater kann sie sowieso einsehen, einfach komplett schwachsinnig...

Eine Vertragsverlängerung von Sirch wäre ein Träumchen, auch wenn es sicherlich für ihn die meisten Anfragen geben dürfte und er erst mal abwägen möchte ob er weiterhin hier bleibt oder nicht.

Wenn wir das aber doch irgendwie hinbekommen, könnte das tatsächlich einer der wichtigen X-Faktoren zur kommenden Saison werden, alleine von der Signalwirkung die seine VV mit sich bringen würde.

Sirch ist sicherlich ein guter Spieler. Aber ich frage mich ob er auch den nächsten Schritt jetzt schon machen sollte.
Wenn er noch ein Jahr wartet und sich erst nochmal in der zweiten Liga beweisen kann, wäre vielleicht der sichere Schritt.
Wenn er dann nochmal verlängert wäre natürlich genial.

Sirch ist sicherlich ein guter Spieler. Aber ich frage mich ob er auch den nächsten Schritt jetzt schon machen sollte.
Wenn er noch ein Jahr wartet und sich erst nochmal in der zweiten Liga beweisen kann, wäre vielleicht der sichere Schritt.
Das ist halt der springende Punkt. Will er sich hier weiterentwickeln oder folgt er doch dem Ruf des Geldes, er ist ja auch schon 26 und vergleichsweise eher ein Spätzünder. Der Markt für ihn ist jetzt da, in einem Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Rein von seiner ruhigen und fast schon schüchternen Art in seinen bisherigen Interviews etc/pp. würde ich ihn auch nicht so einschätzen dass er dieser Typ ist, der nur aufs monetäre aus ist, das hindert aber andere Vereine trotzdem nicht wie Mario Adorf in "Kir Royal" an ihn heranzutreten und ihn mit unmoralischen Angeboten zuzuschütten:

Ich kann daher schon verstehen, dass er sich aktuell einige Türen offen halten möchte, was man ihm aber sicherlich nicht zum Vorwurf machen kann, ein Bekenntnis zum Verein und dem FCK selbst, wäre allerdings natürlich trotzdem DAS Ding in der Saisonvorbereitung schlechthin, für das ich mich aus Sicht unserer Offiziellen auch maximal "strecken" würde, er ist für mich persönlich der beste und vor allem intelligenteste Fußballer im bestehenden Kader.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Option "ein Jahr warten" gar keine Option mehr ist. Sondern nur verlängern oder gehen.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich der Verein eine siebenstellige Ablöse durch die Lappen gehen lässt, nur um ihn noch ein Jahr bei uns spielen zu lassen, bevor er ablösefrei geht.

Bin hier aber in letzter Zeit ständig offtopic unterwegs

Freut mich, dass Krahl verlängert hat. Zumal er ja auch erst 25 ist und noch Entwicklungspotential hat, was bspw. das Spiel mit dem Ball betrifft. Ganz unabhängig davon, dass er echt ein guter Junge ist.

Krahl musste heute das Training mit einer nicht näher definierten Knieverletzung vorzeitig abbrechen, ob er für das kommende Spiel beim FC St. Pauli am Sonntag auszufallen droht, steht derzeit noch nicht fest.

Mit 13 abgewehrten Schüssen hat Krahl zum aktuellen Zeitpunkt die höchste Zahl an gegnerischen Schussversuchen vereitelt. Deshalb steht er für mich auch absolut sinnbildlich für die neue „Sicherheit“ in unserer Defensive.

Gut finde ich, dass es offenbar zu unserem neuen Plan gehört, verstärkt Abschlüsse aus der Distanz und aus der zweiten Reihe zuzulassen. Dort kann Krahl seine Stärken definitiv besser ausspielen als in der Strafraumbeherrschung. Ich hoffe wirklich sehr, dass es sich dabei tatsächlich um eine Vorgabe des Trainerteams handelt und nicht ausschließlich „Bruder Zufall“ geschuldet ist.

Über seine möglichen Ersatzmänner Onohiol und Kamga kann ich mir momentan noch kein abschließendes Urteil erlauben, da ich Onohiol bislang überhaupt noch nicht und Kamga im letzten Halbjahr nur vereinzelt gesehen habe.

Mein Bauchgefühl würde aktuell tendenziell aber eher für Onohiol sprechen. Kamga wirkte bei seinen bisherigen Profieinsätzen doch noch spürbar wackelig, nervös und unsicher. Selbst im Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Depp sah er beim letzten Gegentreffer nicht wirklich gut aus. Meiner Meinung nach ist er daher momentan in der U21 doch noch besser aufgehoben.

Auf Onohiol wäre ich dagegen besonders gespannt, da er sich selbst eher als „modernen Torhüter“ mit Stärken am Ball und einer gewissen Schnelligkeit beschreibt. Das könnte durchaus interessant sein und vielleicht auch besser zu dem passen, was das Trainerteam künftig von seinem Torhüter erwartet.

Aber natürlich hoffe ich zunächst einmal, dass sich Krahl nicht schwerwiegender verletzt hat und sich die Frage nach seinem Ersatz am kommenden Sonntag gar nicht erst stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben