Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jochen Seitz

Tja, dass ist schon hart für Jochen, aber rein sportlich gesehen war die erste Bundesliga einfach eine Nummer zu hoch! Es ist für beide Parteien einfach besser. Der FCK spart sich das Gehalt (und bekommt vielleicht noch ne Ablöse) und Jochen kann sich wieder beweißen und wird sicher spielen. Da jetzt jemand für die Linke offensive geht, MUSS dort noch nachgebessert werden und der Spielraum wird jetzt auch dafür da sein.

Ja denk ma schon der wär auch für en 2. Liga verein ne gute verstärkung!

Schön für uns und schön für Seitz, dass er nach Hoffenheim geht!

Da wird er Stammspieler und bestimmt (neben Teber) der Star der Truppe...

Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute, er hats verdient...

Hoffe das wir jetzt noch jemanden in der Offensive bekommen
default_icon_rolleyes.gif

Die Szene gegen Stuttgart war echt schlimm...Stand in der West und wir ham schon gejubelt:roll:

ach komm, ist doch en alter hut
default_wink.png

jo ... warum steht eigentlich noch immer nichts auf unsrer tollen Homepage? Da kriegt man ja langsam Zweifel, ob die Meldung überhaupt stimmt.
default_icon_confused.gif
default_wink.png

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese ominöse Szene vom Stuttgart-Spiel den Ausschlag für seine unkonstanten Leistungen, seine oft schlechten Auftritte gab - er hat wohl einfach nicht das Potential für die erste Liga, konstant gut auf einem Niveau zu spielen ... wie bei anderen Namen im Kader auch, hat er sich bei seinen Vorgängern ja auch nicht durchsetzen können, weder in Stuttgart noch in Schalke.

Kann also doch was dran gewesen sein, dass er nicht ohne Grund, nicht nur wegen der Verletzung, daheim blieb.

Hallo Jochen,

ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und viel Glück.

An den Rest - bitte erst denken dann schreiben.

Es gibt nicht nur negatives für Jochen Seitz.

TSG Hoffenheim meldet Seitz-Transfer - Vertrag mit FCK noch nicht aufgelöst

Der Süd-Regionalligist TSG Hoffenheim hat am Freitagabend die Verpflichtung von Jochen Seitz (29) vom 1. FCK bekannt gegeben. Der Offensivspieler erhält danach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Auflösung des noch bis zum 30. Juni 2006 laufenden Vertrags zwischen FCK und Seitz, der 2004 von Schalke 04 in die Pfalz gekommen war. Wegen eines Muskelfaser-Risses in der Wade hatte Seitz die Reise in das Trainingslager nach La Manga nicht mitgemacht.

www.fck.de

sowas hatte ich vermutet - na hoffentlich geht alles "normal" über die Bühne...
default_icon_confused.gif

ich lach mich kaputt, eh, np, dann bestell ich eben das taxi!

einer, der WEG WILL ... also weg weg weg aba schnell!!

also ich glaub eher der will noch Geld vom FCK rausschlagen. Hoffenheim wird weniger zahlen und laut Kicker findet sich Seitz damit nicht ab.

"Offensivspieler Seitz (29), der rund zehn Tage ausfällt, wird unter anderem vom Karlsruher SC umworben. Ein Transfer ist aber nicht in Sicht. "In der zweiten Liga herrschen andere wirtschaftliche Verhältnisse", lässt Spielerberater Klaus Gerster durchblicken. Heißt im Klartext: Ein Wechsel im Winter käme nur zustande, wenn der 1. FC Kaiserslautern bereit ist, sich an der Gehaltsdifferenz zu beteiligen."

Fragt sich halt warum der Wechsel schon bekanntgegeben wurde. Vielleicht wollen sie damit den FCK unter Druck setzen, den Forderungen von Seitz nachzugeben. Lautern hat ja auch ein Interesse ihn loszuwerden und die Gehaltsdifferenz ist immer noch geringe als sein Gesamtgehalt. Außerdem einer weniger den man im Training mitschleppen muss.

naja.. aber hoffenheim kann ihn auch jetzt gut brauchen..

die werden nämlich noch gut um den aufstieg kämpfen müssen..

In jedem Fall steht man sich besser ihn ziehen zu lassen und wenn man auch nur wenig bei sparen kann.

Einsetzen kann man ihn nur noch für 4 Spiele oder darf seine Qualitäten ein weiteres Jahr im FCK-Trikot bewundern.

Den FCK unter Druck zu setzen, kann ich mir weniger vorstellen. Bei uns sickert zu viel durch (Maulwurf) und dann steht er nachher richtig gut dar. Angebote aus der zweiten Liga scheint er ja nicht zu haben und es würde sich dadurch sicher nicht bessern.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sein Abgang einen Neuzugang ermöglicht.

trotzdem.. also ich fänds dann ne frechheit das zu vermelden wenn

sie im nachhinein dann noch geld raushandeln wollen..

ich denke das geht nur noch um die Gehaltsbeteiligung. Wenn wir die differenz weiterbezahlen isser weg. ansonsten wäre er ja blöd oder? das was seitz in hoffenheim in den nächsten 3 Jahren verdient bekomt er bei uns nur in der rückrunde!

Zur Person:

Ich hatte viel Hoffnung in Ihn gesetzt. Menschlich tuts mir ein wenig leid - spielerisch nix wie weg....

Ich war schon vorher nicht von dem Wechsel überzeugt und bin deswegen froh, wenn er jetzt weg ist. Menschlich mag er ja toll sein, aber damit gewinnt man auch keine Spiele.

Und er sollte mal von seinem hohen Ross runterkommen und akzeptieren, dass er Bundesligagehälter auch nur mit Bundesligaleistungen fordern kann.

also ich denk mal wenns in hoffenheim wenig wär hätte er sicher nicht solange unterschrieben..

normalerweise verdienen Regionalligaspieler weniger als zum Leben reicht und müssen noch nebenbei einen anderen Beruf haben.

Bei Hoffenheim ist das was anderes mit dem Geld von Hopp und dem Wunsch so schnell wie möglich bis in die 1. Liga durchzumarschieren.

Aber die Gehälter dürften sich trotzdem maximal auf 2. Liganiveau befinden.

Wieso hat Seitz bei vielen so einen hohen charakterlichen Stellenwert ? Als er zum FCK wechselte, hat er erstmal gegen Heynckes nachgetreten. Bei uns hat er jedes mal gesagt, er müsse Vertrauen vom Trainer haben und damit schlechte Phasen gerechtferitgt (hatte er laut seiner Aussage unter Heynckes nicht) und Vertrauen hat man ihm genug entgegen gebracht. Gedankt hat er es ihnen nicht.

Selbst Henke hielt viel von ihm und sagte auch, er müsse lernen, den Kopf nach Rückschlägen nicht hängen zu lassen. Von Selbstkritik hab ich jedenfalls nichts von ihm gelesen und das stellt keinen mangelnden Respekt dar, sondern ist ein nüchternes Fazit über den Fußballer Seitz.

Bleibt zu hoffen, dass Hoffenheim das Ansehen wichtiger ist als diese amateurhafte Vollzugsmeldung und sie ihn trotzdem nehmen. Beim FCK ist man jedenfalls nicht so amateurhaft und nutzt das nicht entsprechend aus.

also mal ganz ehrlich.. mir kann keiner erzählen dass seitz nebenbei jetzt noch arbeiten gehen muss.. ich denke er wird gehobenes 2.liga niveau verdienen..

also mal ganz ehrlich.. mir kann keiner erzählen dass seitz nebenbei jetzt noch arbeiten gehen muss.. ich denke er wird gehobenes 2.liga niveau verdienen..
Er wird wohl kaum bessere Angebote bekommen als dieses, würd mich jedenfalls an seiner Stelle nicht drauf verlassen. Ist zwar schon ein Abstieg, aber es gibt im Falle des Aufstiegs bestimmt eine Gehaltsanpassung. Für den ein oder anderen Zweitligisten im unteren Tabellenende könnte er noch eine Verstärkung darstellen, aber selbst da gibt es scheinbar kein Angebot...

seitz wird nicht nebenbei arbeiten da vor 1 1/2 jahren in hoffenheim das vollprofitum eingeführt wurde

Die TSH Hoffenheim rüstet für Regionallogaverältnisse ja ganz schön auf, damit wird der Wandel zum FC SAP doch recht schnell vorangetrieben.

Er war immer sympatisch und ich wünsche ihm dort alles Gute, allerdings zusammen mit dem FC SAP nur mäßigen Erfolg - Retortenklubs braucht wirklich niemand.

Seine unglaubliche Chance die er auf dem Ball sitzend gegen Stuttgart vergab, wird sicherlich in die Historie des FCK eingehen - sowas hatte selbst Kuka nie geschafft!

Das ist unterste Schublade was einige da schreiben,schimpft doch auf die die Ihn damals geholt haben.

Jedem Menschen muß Respekt entgegen gebracht werden.

Ihr seit niemals FCK Fans.

normalerweise verdienen Regionalligaspieler weniger als zum Leben reicht und müssen noch nebenbei einen anderen Beruf haben.

Det gloob ick nich! So 2.000€ netto wird ein Regionalligaspieler locker bekommen, als Leistungsträger mit Sicherheit mehr.

In der Spitze verdienen RL-Spieler 10.000€ monatlich. Im Schnitt wird 3000-4000€ monatlich gezahlt.

Zum Vergleich: Hier in Hohenecken (5., also Verbandsliga) verdienen die A-Kader Spieler im Schnitt knapp unter 1000€.

Die Oberligisten von Union Solingen müssen nebenher arbeiten gehen, Top-Spieler verdienen vll. grad eben genug um nicht arbeiten zu müssen. Aber davon gibt'S wenige.

Zurück
Oben