Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jiri Bilek

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Letztenendes muss sich ein Manager am Erfolg der Verpflichtungen messen lassen und wenn sich dann spätestens am Ende der Saison erweist, dass Fuchs und Husejinovic gar nichts gebracht haben, wird nicht nur der Fehler bei den beiden gesucht werden. Oder warum musste Andreas Müller gehen?
Und komm jetzt bitte nicht mit: Kuntz hat so viele gute Spieler geholt, da sind auch mal Fehlschläge dabei - das weiß ich auch, ich sage nur, wie es in Sachen Fuchs und Husejinovic aussieht.

naja, der müller, also vermissen tue ich den nicht mehr.

meine güte kuntz und sasic haben 15 spieler geholt. und das mit unseren begrenzten mitteln.

auf dbb steht heute was über etat für 2009/10:

2. liga: 8 mio.

1. liga: 13 mio.

da muss man ja hoffen, das wir NICHT aufsteigen. da bekommen wir ja nur haue.

wir haben keine kohle. und wenn sich das nicht bald ändert, wars das eh.

und wenn kuntz viele spieler holt die einschlagen, dann ist das doch was.

er ist auch nur ein mensch.

auf jeden fall ist es mir 1000 mal wohler als zu göbels zeiten.
default_icon_mad.gif

Das ist schon hardcore...Kuntz holt einen Amedick, einen Lakic, ABSOLUTE Stützen und Garanten für Erfolg und wird mit Andreas Müller verglichen?! Dem Andreas Müller, der Millionen über Millionen für Leute wie Engelaar ausgegeben hat.

Und das hat auch nichts mit rosaroter Brille zu tun @ roland sandberg. Lies doch mal, was z.b. zu Husejinovic geschrieben wird. Da wurde Kuntz schon kritisiert, bevor er geholt wurde. Auch von Leuten, denen du die rosarote Brille unterstellst.

... wird mit Andreas Müller verglichen?! Dem Andreas Müller, der Millionen über Millionen für Leute wie Engelaar ausgegeben hat.
Die Meinung, dass es der Müller sei, hatte nicht jeder...
default_biggrin.png

Also den Husejinovic-Transfer, da muss ich mir meine eigene Dummheit vor Augen halten, den hab ich damals ja bejubelt. Aber man kann Kuntz doch keinen Vorwurf machen, dass der nicht eingeschlagen ist, auf dem Papier sah dass klasse aus. Was soll er denn noch machen? Zaubern kann selbst ein SK nicht.

Auch mit Bilek sollte man abwarten, wenn ich da so Posts lese wo ihm 1. BuLi-Niveau bescheinigt wird, frag ich mich auch, ob dass nicht nur den Sinn hat auf Demai einzukloppen.

Das ist schon hardcore...Kuntz holt einen Amedick, einen Lakic, ABSOLUTE Stützen und Garanten für Erfolg und wird mit Andreas Müller verglichen?!

Das war doch überhaupt kein Vergleich, das war ein Hinweis darauf, dass Fehleinkäufe im Endeffekt dem Manager angelastet werden.

fuchs und huse sind sicher nihct eingeschlagen. aber schauen wir doch mal wieviel die spieler den etat belasten. bei huse ist mal klar dass der "günstig" ist.

andreas müller von schalke hat millionen ausgegeben und da waren viele missverständnisse dabei, um es mal sachte auszudrücken.

Das ist schon hardcore...Kuntz holt einen Amedick, einen Lakic, ABSOLUTE Stützen und Garanten für Erfolg und wird mit Andreas Müller verglichen?! Dem Andreas Müller, der Millionen über Millionen für Leute wie Engelaar ausgegeben hat.

Engelaar, der eine super EM gespielt hat und in Schalke als Bauernopfer erkoren wurde, für eine Mannschaft bei der von vorne bis hinten alles scheiße läuft, nicht nur Engelaar.

Müller sollte man Großmüller, Ze Roberto II, Varela, sogar Sanchez anrechnen. Das sind nämlich absolute Graupen, sollten sie nicht gerade mal einen guten Tag erwischen.

Zu unseren Neuzugängen: Bin mir sicher, dass sich Kuntz und Sasic das auch anders vorgestellt haben, vor allem von Fuchs und Husejinovic Verstärkungen für die erste Elf erwartet haben. Andererseits hat man es als Spieler "unter" Sasic nicht einfach. Immerhin hatten drei von fünf gleich mal Zoff mit ihm in den ersten Wochen.

Als ich die Vorbereitungsspiele von Fuchs gesehen hab, hätte ich Geld darauf gewettet, dass er der neue Leistungsträger wird. Ich weiß nicht woran es liegt, dass er nicht spielt bzw. nicht gut spielt, aber ich bin mir immernoch sicher, dass er von seinen Fähigkeiten ganz klar in die Stammelf gehört.

Husejinovic war günstig, deshalb ist er nicht der Rede wert. Müller hat meine Erwartungen erfüllt. Drittligaspieler mit Luft nach oben. Damjanovic wird solide, ist langfristig gesehen wohl ein "Abel-Ersatz".

Und Bilek, der ja hier eigentlich das Thema sein sollte: Von ihm erwarte ich mir immernoch eine ganze Menge, befürchte aber irgendwie, dass er im Sommer wechselt. Ist aber nur ein Bauchgefühl, ich würds mir soo wünschen, dass er einschlägt und der erhoffte Leistungsträger wird.

. Andererseits hat man es als Spieler "unter" Sasic nicht einfach. Immerhin hatten drei von fünf gleich mal Zoff mit ihm in den ersten Wochen.
Richtig. Aber dazu habe ich mich schon genug geäussert.

Und Bilek, der ja hier eigentlich das Thema sein sollte: Von ihm erwarte ich mir immernoch eine ganze Menge, befürchte aber irgendwie, dass er im Sommer wechselt. Ist aber nur ein Bauchgefühl, ich würds mir soo wünschen, dass er einschlägt und der erhoffte Leistungsträger wird.
Jo, da bin ich deiner Meinung. Erinnert ein bissl an Lamprecht. Leider weiß keiner wirklich was vorgefallen ist, von verbotenen Substanzen bis sexueller Belästigung war alles dabei. Bin mal gespannt ob er in den Testspielen in Engers & Lahnstein ein Rolle spielt.

Engelaar, der eine super EM gespielt hat und in Schalke als Bauernopfer erkoren wurde, für eine Mannschaft bei der von vorne bis hinten alles scheiße läuft, nicht nur Engelaar.
Müller sollte man Großmüller, Ze Roberto II, Varela, sogar Sanchez anrechnen. Das sind nämlich absolute Graupen, sollten sie nicht gerade mal einen guten Tag erwischen.

Zu unseren Neuzugängen: Bin mir sicher, dass sich Kuntz und Sasic das auch anders vorgestellt haben, vor allem von Fuchs und Husejinovic Verstärkungen für die erste Elf erwartet haben. Andererseits hat man es als Spieler "unter" Sasic nicht einfach. Immerhin hatten drei von fünf gleich mal Zoff mit ihm in den ersten Wochen.

Als ich die Vorbereitungsspiele von Fuchs gesehen hab, hätte ich Geld darauf gewettet, dass er der neue Leistungsträger wird. Ich weiß nicht woran es liegt, dass er nicht spielt bzw. nicht gut spielt, aber ich bin mir immernoch sicher, dass er von seinen Fähigkeiten ganz klar in die Stammelf gehört.

Husejinovic war günstig, deshalb ist er nicht der Rede wert. Müller hat meine Erwartungen erfüllt. Drittligaspieler mit Luft nach oben. Damjanovic wird solide, ist langfristig gesehen wohl ein "Abel-Ersatz".

Ich denke, Fuchs und auch Bilek, hatten anfangs viel Pech mit der Grippe sowie Verletzungen. Es würde mich nicht überraschen, wenn beide Spieler in der Endphase der Liga, wenn es gegen Duisburg und Freiburg geht, den entscheidenden Unterschied ausmachen. Immerhin bringt sasic den Fuchs ja schon wieder als Einwechselspieler. Und auch der Bilek, der ja schon championsliga spielte, sollte seinen Weg machen. Damjanovic wirkt sehr solide, vor allem sicherer als Moussa in seinen letzten Spielen, in denen er wirklich ein Unsicherheitsfaktor war...und dieser Huse? Es reicht, wenn er uns als Einwechselspieler am letzten Spieltag drei Punkte in Freiburg beschert. Dann war er sein Geld bereits wert....

damjanovic und müller haben meiner meinung nach gebracht, was von ihnen zu erwarten war. müller wurde sicher nicht mit dem anspruch geholt, dass er stamm spielt, sondern eher mal ergänzung mit ggf perspektive. das hat er erfüllt. damjanovic spielt mit guter leistung.

huse enttäuschend, fuchs zuletzt auch!

bilek konnte sich noch nicht wirklich beweisen.

da fuchs und huse nur geliehen sind, ist das risiko auch nicht so gering wie bei den anderen. ist ja keine ablöse verloren.

bei bilek wärs halt schon saublöd, wenn disziplinarisch was vorgefallen wäre und er deshalb nicht spielt. wäre genau ein spieler im DM, den wir so dringend brauchen. dann sollte vllt ne lösung gefunden werden, dass er im sommer gegen ablöse wechselt. ist ja gut, dass keine interna mehr nach aussen getreut werden, aber astrein ist die bilek geschichte nicht.

schreibt was ihr wollt,aber das war ein Riesenbock unserer Vereinsführung.

wie kommst du zu der erkenntnis?

ich bin auch der meinung, dass demai nächste saison nicht mehr für uns spielen wird, wenn er sich vertragsmässig nicht anpasst.

und da die wenigsten abstriche in kauf nehmen, wird er wohl gehen,

sofern er einen neuen verein findet.

Und das hat auch nichts mit rosaroter Brille zu tun @ roland sandberg. Lies doch mal, was z.b. zu Husejinovic geschrieben wird. Da wurde Kuntz schon kritisiert, bevor er geholt wurde. Auch von Leuten, denen du die rosarote Brille unterstellst.
richtig, z.b. von mir
default_icon_cool.gif

Heute spielt er - genauso wie Bugera und Husejinovic - im Testspiel von Beginn an. Ich denke, dass man Bilek langsam an die Mannschaft heranführen will und dass es durchaus Integrationsprobleme gab. Ich denke da u.a. an Sprachbarrieren, an die Umstellung auf andere Trainingsarbeiten und -methoden, auf eine neue Spielweise etc. ... auch die Sache mit der richtigen Medikation war ja ein Faktor, der zu seiner Abmahnung führte. Der eine braucht eben länger, der andere nicht so lang in seinem neuen Club. Wir alle sind nun mal verschieden, reagieren anders, handeln unterschiedlich.

Wie dem auch sei, ich würde bei Bilek abwarten, wie die Sache weiterläuft, ohne jetzt wilde Spekulationen anzuheizen. Immerhin hat Kuntz ihn geholt, mit einem Vertrag bis 2012 ausgestattet und schon kurz nach der Aussprache mit Sasic davon gesprochen, dass wir in Zukunft noch viel Spaß mit ihm haben werden. Es ist doch besser, er spielt jetzt bei den Amateuren über die vollen 90 Minuten, statt ein paar Minuten vor Schluss bei den Profis eingewechselt zu werden. Sein Fitnesszustand ist wohl noch nicht optimal. Der Klimawechsel dauert an.

Ich hoffe es doch. Wir werden sehen. Ich bin schon sehr gespannt, zu sehen, was er wirklich kann.

kann ich nur unterschreiben...
Kuntz hier wegen 2,3 Fehlern anzuprangern ist lächerlich. Die Sommertransfers waren fast alle super.

Auch zu Müller geb ich dir Recht. Engelaar, starke saison in Holland +tolle EM, Farfan war von Topklubs umworben. Da liegt das problem bei den Spielern davor.

Zu Engelaar kann man anderer Meinung sein - gerade die starke EM habe ich nicht gesehen. Aber ob Engel nun ein super-6er oder Durchschnitts-6er ist, ist eigentlich egal. Denn wenn Schalke auch nur IRGENDWO höchste Qualität hatte, dann war das im DM. Ernst, Jones, Westermann - da hat es keinen Engelaar gebraucht. Da man ihn aber nunmal für teuer Geld geholt hatte, hat Rutten dann mit 3 DMs spielen lassen. Absoluter Irrsinn, nach vorne ging und geht nix mehr.

Und das kannste nicht allein dem Müller anlasten. Rutten hat Engelaar gewollt, ihn bekommen, und dann diesen Rotz spielen lassen.

Müller hat aber natürlich genug anderen Rotz gebaut und hinterlässt seinem Nachfolger ein ziemliches Trümmerfeld (meine erste Amtshandlung wäre es, die Samba-Fraktion rauszuschmeißen... für Rafinha und Kuranyi bekäme man dann auch genug Geld, um vernünftige Spieler zu holen, die zu Gelsenkirchen passen).

Um den Bogen zu uns zu kriegen -> Auch hier kann man nicht allein Kuntz in die Kritik nehmen. Sasic wollte einen breiteren Kader haben. Verständlich, weil wir eine recht dünne Personaldecke hatten und ja auch Spieler abgegeben haben, die uns aktuell nicht mehr weitergeholfen hatten. "Breite" heißt zwar nicht zwangsläufig Füllmaterial, aber auch nicht dass uns diese Spieler in der Spitze verbessern würden. Wir haben nicht die dicke Kohle, um uns im Winter mit Spitzenkräften zu verstärken. Wir holen relativ unbekannte Leute, und hoffen, dass sie mal zu Spitzenkräften werden. Bilek hat hier langfristig unterschrieben, vielleicht ist er in einem Jahr schon nicht mehr wegzudenken aus unserem Spiel. Wenn du keine Kohle hast, musst du halt ein paar vielversprechende Frösche kaufen, und hoffen dass sie zu Prinzen werden, wenn du sie nur oft genug küsst
default_wink.png

So gesehen gehe ich mit Bilek d'accord. Ebenso Damjanovic als Schönheim/Abel-Ersatz und Müller für den bedauerlicherweise aussortierten Lamprecht. Was an unseren Wintertransfers schief ging, waren die beiden, die uns sofort weiterhelfen sollten, die Leihspieler. Husejinovic hätte ich niemals geholt, hätten viele hier nicht. Im Sommer hieß es man holt Spieler die zum FCK passen, sich mit der Sache identifizieren. Huse war das Gegenteil, der wollte von Anfang an nicht zu uns. So einen Spieler hätte ich nie geholt, auch weil das fast schon menschenhändlerisch zwischen uns und Bremen ohne Kenntnis des Spielers eingefädelt wurde, was ich nicht gutheiße. Die Idee hinter dem Huse-Transfer war gut - einen Spieler holen der Mittelfeld und Angriff besser vernetzt. Fuchs war ein naheliegender Transfer, den ich aber für relativ unnötig betrachte, da wir im linken Mittelfeld mit Simpson und Paljic ausreichend besetzt sind.

Insofern hier meine Kritik, die ich ja schon an vielen Stellen geäußert habe: Die beiden Soforthilfen helfen nicht; einmal der falsche Mann, einmal die falsche Position. Einen Spielmacher und ein Backup für Lakic hätten wir benötigt. Haben wir nicht bekommen. Schade. Bilek, Damjanovic und Müller als langfristige Verstärkungen sind aber in Ordnung. Wenn die 3 in einem Jahr immernoch nichts bringen (wobei Damjanovic bisher solide war, Müller zumindest brauchbar mittelmäßig), muss man natürlich kritisch hinterfragen.

@Uni

Im letzten Absatz Deines Postes sagst Du ganz genau um was es mir auch geht.

Das Ziel des FCK kann nur der Aufstieg sein,und zwar schnellstens.

In der Winterpause hätten 2 Verstärkungen(ein Spielmacher und ein Stürmer) geholt werden müssen,die uns sofort weiterhelfen.Ich hab auch nie gesagt das Bilek ein Fehleinkauf ist,nur das Geld hätte man anders ausgeben müssen.

@Uni

In der Winterpause hätten 2 Verstärkungen(ein Spielmacher und ein Stürmer) geholt werden müssen,die uns sofort weiterhelfen.Ich hab auch nie gesagt das Bilek ein Fehleinkauf ist,nur das Geld hätte man anders ausgeben müssen.

Das ist Deine Meinung...ich persönlich sah beispielsweise Bedarf auf LV und DM. Ausserdem regelt das Angebot für gewöhnlich den Markt. Wenn nun mal kein "Spielmacher" und guter Stürmer in unserem Budget da war... soll man nur jemanden holen, dass man jemanden geholt hat? Einen treffsicheren Stürmer plus "Spielmacher"...die bekommste wohl kaum für unsre umgesetzten 600 000 für alle 5 Spieler im Winter.

@Uni

naja, wie man es sieht. wir haben uns im winter in der breite verstärkt. zieht man die dauerverletzten ab, haben wir jetzt 22-23 spieler.

mit bilek wurde ja einer auf der spielmacherposition geholt. dazu verstärkung der außenpositionen (auch eine problemzone) mit fuchs und müller. im sturm haben wir von der klasse der spieler kein problem.

hab nicht so auf ihn geachtet, deshalb die frage.

aufgefallen isser mir nur anfang der zweiten halbzeit,

als er die west versuchte zu pushen.

kann mich da rmpa nur anschließen. definitiv einer der besten auf dem platz heute. viel übersicht, stark am ball. hat mir seeehr gut gefallen.

glaube er wollte es heute auch allen zeigen. vllt. auch weil er weiß das milan vllt. zuschaut
default_wink.png

Sehr starker Mann, der hat echt was drauf, freue mich auf mehr. Für mich bester Lautrer auf dem Feld.

Ich fand ihn auch gut! Aggressiv, laufstark und ne gute Technik scheint er auch zu haben! Ist euch aufgefallen, wie er bei ner Ecke zum Schluß die Westkurve aufgefordert hat, lauter zu werden? Und das bei seinem ersten Spiel für die Profis, find ich klasse!

gutes spiel!!! Warum erst jetzt?? viele grüsse an die, die ihn als fehleinkauf abstempeln wollten. ich glaube heute konnte jeder sehen das er potential hat.
default_icon_razz.gif

Ich fand ihn auch gut! Aggressiv, laufstark und ne gute Technik scheint er auch zu haben! Ist euch aufgefallen, wie er bei ner Ecke zum Schluß die Westkurve aufgefordert hat, lauter zu werden? Und das bei seinem ersten Spiel für die Profis, find ich klasse!
Hatte ein gewisser Vreven auch gemacht damals
default_wink.png

Hat wirklich gut gespielt. Schönen Szenen nach der Partie, als er Freudensprünge an der Mittellinie machte und bei Schwartz und Kuntz im Arm lag. Ich glaub das hat ihn schon belastet das er in die 2te gesteckt wurde....

War er nicht sogar der, der den Pass aus der eigenen Hälfte gespielt hat, der zum Tor geführt hat? Der war nämlich erste Sahne. Fand ihn auch ansonsten sehr gut. Neben dem überragenden Amedick einer der Besten.

Zurück
Oben