Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Ich bin seit seiner Verpflichtung davon ausgegangen, dass es zumindest eine Option bis 2013 gibt. Ich habe keine Quelle, seid nicht enttäuscht
default_wink.png
Einfach aus dem Grund, dass kein Manager und schon gar nicht Stefan Kuntz bis zu 500.000€ für einen Spieler ausgibt, um ihn dann nur für zwei Jahre zu binden. Das wäre einfach Geldverschwendung.

Moin moin!

Hat zufällig jemand FCK-TV und kann mir endlich diese Frage beantworten:

Zudem erklärt er seinen besonderen Torjubel...

VIELEN DANK schon mal
default_icon_smile.gif

Er meinte, es sei eine recht spontane Aktion im Anschluss an sein Tor gegen die Bayern im letzten Jahr gewesen - richtig erklärt hat er den Jubel nicht. Vielleicht gibt's auch nix zu erklären.
default_icon_wink.gif

Aber ein an sich gutes Interview von Ivo - Interessante Aussagen bezüglich seines eigenen Spiels und gute Nachfragen des Interviewers zu seinem zur letzten Saison (veränderten) Verhalten in seinem Spiel. Ebenso interessant, seine Aussage über Vermouth.

Danke für die schnelle Antwort
default_icon_wink.gif

Und wie ist sein Leben so in der Pfalz?
default_icon_cool.gif

Von Gil scheint er viel zu halten...war auch schon in gedruckter Form mal zu lesen!

Er meinte halt bezüglich seines Spiels, dass es auch immer abhängig vom Gegner ist, manche seien im Zentrum kompakter ("wie Köln"), manche weniger ("wie Augsburg"). Es sei enorm wichtig für ihn, "Kontakte"/"Ballkontakte" zu haben, "um die Sicherheit zu kriegen". Deshalb hat er sich z.b. gegen Augsburg die Bälle teilweise von ganz hinten selbst geholt. Für ihn manchmal "zu weit hinten", wie er eingesteht, aber er versucht sein Spiel so auch variabler zu machen und für ihn ist's eben eine Löung, wenn die Seitenwechsel nicht klappen oder er nicht in 1-1-Situationen kommen kann.

Auf die Nachfrage, ob der Trainer ihm die Freiheiten lässt, meinte er mit einem Schmunzeln, dass es natürlich wichtig sei, positionsbezogen zu spielen. Er nehme das vom Trainer auch an, aber er versucht auch zu variieren, gerade wenn der Gegner kompakt stehe.

Zu Gil sagte er sinngemäß: Einer, der das Spiel an sich reißen, der die Bälle verteilen, der tödliche Pässe spielen kann, der "das Spiel nach vorne trägt".

Hört sich wirklich gut an - selbstkritisch, lernwillig, selbstbewusst! Man merkt auch in seinen Interviews m.m.n., dass er mehr Verantwortung übernimmt und übernehmen will.

Klingt gut... höre da auch ne Entwicklung raus... fand manchmal, dass er früher auch in Interviews recht selbstbezogen wirkte...

und die Spannung auf Vermouth steigt immer mehr! Hatte schon von anfang an das Gefühl, dass das vielleicht sogar der wichtigere Transfer von beiden sein könnte... Shechter hat die Latte aber schon hoch gehängt...

hab ich was übersehen? wieso steht die Sperre für die BVBler und den Jungen vom Miro schon fest und vom Ivo noch nicht? wird das nicht im Einzelrichterverfahren abgehandelt, sondern wegen Wiederholungstäterschaft vorm Karnevalstribunal in Mainz? So schlimm fand ich das (allerdings tatsächlich völlig überflüssige) Foul dann auch wieder nicht und Ersttäter ist Kehl in meiner Erinnerung auch nicht! oder?

Ich vermute mal das die Strafe morgen bekanntgegeben wird. Die Strafe für Kadlec steht auch nocht nicht fest, somit ist Ivo nicht der einzige.

Dann dürfte Ivo hoffentlich nur 2 Spiele bekommen, da das Kadlec-Foul doch um einiges Härter war... und die Pfeife in Schwarz uns eh über die Maßen benachteiligt hat.

Gilt Ivo denn wirklich als Wiederholungstäter? Die erste Rote Karte erhielt er in DFB-Pokal - und wurde auch für diesen Wettbewerb gesperrt. Die Aktuelle hat er im Bundesliga-Wettbewerb erhalten. Ich denke, dass das auch in der Beurteilung berücksichtigt wird. Schliesslich werden auch die Sperren nicht Wettbewerbsübergreifend geltend gemacht.

Vier Spiele.

Habe gerade das komplette Urteil gelesen.

Darin wird argumentiert, dass es an der Grenze zur Tätlichkeit war. Ivo wird nicht als Wiederholungstäter eingestuft (keine glatt Rote in dieser oder der letzten Saison), aber die Argumentation des FCK, er sei einer der fairsten Spieler der Liga (nur vier Gelbe letztes Jahr) wird nicht anerkannt wegen der Gelb-Roten aus dem Bayern-Spiel. Der FCK akzeptiert das Strafmass nicht, weisst darauf hin dass Ivo ein fairer Spieler ist, den Ball spielen wollte und auch nichts schlimmeres passiert ist. Der Richter argumentiert, Ivo habe eine Verletzung des Ukrainers in Kauf genommen und es sei Glück dass nichts weiter passiert ist. In einer eventuellen Berufung müsste berücksichtigt werden, dass dann auch auf Tätlichkeit entschieden werden könnte, was mit einer Mindeststrafe von sechs Spielen bewertet würde.

Ist nicht meine Meinung, gebe hier nur wieder, was in dem Urteil steht.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist: Auch wenn der Schiri technisch mit allen Entscheidungen richtig lag, hätte er es nach den zwei Elfern auch bei einer Gelben lassen können und abpfeifen. Vielleicht hätte der Heynckes in der Pressekonferenz und der ein oder andere Moderator erwähnt, da hätte man auch Rot geben können, aber viel grösser wäre der Aufschrei auch nicht gewesen.

Nein! Natürlich hätte er den nicht an dieser Stelle so foulen müssen! aber VIER Spiele??? Das ist einfach übertrieben!

Ivo ist selber schuld. Ich versteh die Aufregung nicht. Aufregen sollte man sich lieber über seine mangelnde Selbstbeherrschung, die uns jetzt nachhaltig schwächt, anstatt über den DFB.

Natürlich ist er selbst schuld aber es wäre doch ein völlig falsches Verständnis von "Rechtsstaat" wenn ich jedes Urteil einfach so hinnehmen würde. Dann bräucht ich ja gar keine Verhandlung, wenn der Vorsitzende einfach ein wenig den Kasperle spielt und eine Bestrafung würfelt. Man muss das mal mit Kadlec vergleichen, der mit richtig Schmackes in die Beine brettert... Vier Spiele sind ein nicht nachzuvollziehendes Strafmaß.

Ivo ist selber schuld. Ich versteh die Aufregung nicht. Aufregen sollte man sich lieber über seine mangelnde Selbstbeherrschung, die uns jetzt nachhaltig schwächt, anstatt über den DFB.

So sieht's aus! Ich seh das genauso....

Eine solche dumme Aktion Sekunden vor dem Abpfiff gehört schon aufgrund der Blödheit bestraft, aber es war -rein objektiv gesehen - auch eine sehr gefährdende Aktion. Blöd für uns, aber gerechtfertigt!

Wenn Blödheit bestraft werden würde, dann würden wir ihn in der Hinrunde nicht mehr auf dem Platz sehen :-/

Wer so ein dummes Foul macht, an der Mittellinie, in der 90ten Minute, in einem Spiel, welches lange lange entschieden war, der darf die Schuld einer Bestrafung nicht bei anderen suchen.

Natürlich sollte man da in Berufung gehen. Aber jetzt von Bayern und Mafia DFB anzufangen, hätte echt den falschen Fokus.

Nein! Natürlich hätte er den nicht an dieser Stelle so foulen müssen! aber VIER Spiele??? Das ist einfach übertrieben!

Doch. Denn wenn man weiß, wie der DFB drauf ist und mit welchen Maßstäben dort gemessen wird, dann lässt man's erst recht.

P.S.: Ganz deiner Meinung Johnny!

seh ich auch so.

das war ein frustfoul wie es im buche steht: nur auf den gegner und von hinten.

hatte die 0:3 niederlage schon während dem spiel verdaut und abgehakt.

aber über ivos dummheit könnt ich jetzt noch kotzen.

Natürlich ist er selbst schuld aber es wäre doch ein völlig falsches Verständnis von "Rechtsstaat" wenn ich jedes Urteil einfach so hinnehmen würde. Dann bräucht ich ja gar keine Verhandlung, wenn der Vorsitzende einfach ein wenig den Kasperle spielt und eine Bestrafung würfelt. Man muss das mal mit Kadlec vergleichen, der mit richtig Schmackes in die Beine brettert... Vier Spiele sind ein nicht nachzuvollziehendes Strafmaß.

Für mich schon. Dann lernt er's nämlich mal.

Für mich schon. Dann lernt er's nämlich mal.

Das wiederum wage ich zu bezweifeln.... Im Vorjahr im Pokal war es genauso unnötig - Lerneffekt Null!

Jetzt sitzt er halt 4 Spiele draußen, bekommt aber weiterhin seine Kohle. Wenn man für die Zeit das Gehalt streichen würde, könnte ich mir einen besseren Lerneffekt vorstellen
default_icon_wink.gif

Das war saudumm und er hat seine Strafe mit der glatt Roten (normal +2 Spiele Sperre) bekommen, das ist für mich hart genug.

Was Kadlec gemacht hat, sah sicherlich brutal aus. Aber ihm kann man wenigstens "die Hitze des Gefechts" zugute halten. Es stand 0:0, das Spiel an sich war sehr umkämpft etc., daher 3 Spiele sperre. Das was Ivo gemacht hat, stand aber in KEINEM Zusammenhang mit dem Spiel an sich, sondern war einfach nur eine Assi-Aktion von jemandem, der es wohl nicht ertragen hat, dass ihm im Spiel nichts gelang und die Bayern-Abwehr mit ihm Jojo gespielt hat. Jetzt noch 20.000 € Geldstrafe obendrauf und die Androhung der Bank, wenn er nochmal in die Disco rennt, dann lässt er solchen Müll vielleicht mal sein.

Zurück
Oben