Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Ich vermute, dass Ivo nächste Saison für uns spielt und wir versuchen, vorzeitig mit ihm zu verlängern. Bisher habe ich nichts gehört, was etwas anderes nahelegen würde.

(...) Weit oben auf der Wunschliste steht derweil nach kicker-Informationen ein ligaweit begehrter Feldspieler: Lauterns Ivo Ilicevic (24). Nach fünf Toren und sechs Assists in 14 Vorrundenspielen wollten im Winter bereits der FC Bayern und Wolfsburg zuschlagen. "Damals erteilte der FCK keine Freigabe", bestätigt Berater Volker Struth, "aktuell gibt es aber nichts zu kommentieren." Fakt ist: Der beidseitig einsetzbare Flügelflitzer passt ideal in Rangnicks Beuteschema, käme als Pendant wie als möglicher Ersatz für Jefferson Farfan (26) infrage und wäre im Gegensatz zu Gladbachs Marco Reus (21) auch realistisch finanzierbar: Ganze 250.000 Euro überwiesen die Pfälzer im Sommer 2010 an den VfL Bochum, Ilicevics aktueller Vertrag endet 2012. (...)

http://www.kicker.de/news/fussball/...-alles-klar_neuer-wechselt-zum-fc-bayern.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552344/artikel_fast-alles-klar_neuer-wechselt-zum-fc-bayern.html

Aha, nur weil wir so wenig an Bochum überwiesen haben ist er also billig zu haben? Verstehe diese Logik nicht so ganz

Scheinbar ist S04 an Ivo interessiert:

"Neuzugänge? Auch Stekelenburg im Visier - und Ilicevic

Weit oben auf der Wunschliste steht derweil nach kicker-Informationen ein ligaweit begehrter Feldspieler: Lauterns Ivo Ilicevic (24). Nach fünf Toren und sechs Assists in 14 Vorrundenspielen wollten im Winter bereits der FC Bayern und Wolfsburg zuschlagen. "Damals erteilte der FCK keine Freigabe", bestätigt Berater Volker Struth, "aktuell gibt es aber nichts zu kommentieren." Fakt ist: Der beidseitig einsetzbare Flügelflitzer passt ideal in Rangnicks Beuteschema, käme als Pendant wie als möglicher Ersatz für Jefferson Farfan (26) infrage und wäre im Gegensatz zu Gladbachs Marco Reus (21) auch realistisch finanzierbar: Ganze 250.000 Euro überwiesen die Pfälzer im Sommer 2010 an den VfL Bochum, Ilicevics aktueller Vertrag endet 2012."

http://www.kicker.de/news/fussball/...-alles-klar_neuer-wechselt-zum-fc-bayern.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552344/artikel_fast-alles-klar_neuer-wechselt-zum-fc-bayern.html

Könnte da vielleicht auch ein Deal mit Moravek drin sein?

Wenn sich die Bayern jetzt schon Petersen angeln, dann werden sie wohl Ivo neben ihn auf die Tribüne setzen, so schade wie es ist...
default_sad.png

Falls Schalke noch mitbuhlt treiben sie die Ablöse hoch, wäre doch wenigstens ein Positives.

Für 3 Mio + Moravek können sie ihn gerne haben!

Schalke wird Moravek sicher nicht abgeben, dafür hat der Junge schon zu viel Potential gezeigt. 3 Mio + ein weiteres Jahr Leihe kann ich mir aber gut vorstellen, da hätten wir sicher auch mehr von als von 1 Mio (oder so) zusätzlich.

Für 3 Mio + Moravek können sie ihn gerne haben!

So die Größenordnung würde ich auch ok finden. Das Hinleiten das er billig zu haben ist weil wir wenig für ihn bezahlt haben ist hingegen ein schlechter Witz. Das einzigste was den betrag drückt ist die geringe Restlaufzeit des Vertrages. Es sei denn es gibt eine Ausstiegsklausel im Vertrag!

So die Größenordnung würde ich auch ok finden. Das Hinleiten das er billig zu haben ist weil wir wenig für ihn bezahlt haben ist hingegen ein schlechter Witz. Das einzigste was den betrag drückt ist die geringe Restlaufzeit des Vertrages. Es sei denn es gibt eine Ausstiegsklausel im Vertrag!

Nur wenn ihn die Bayern noch wollen und Schalke und dann vielleicht auch noch der Felix, dann haben wir schon ein Dreigestirn, dass den Preis ggf. ein wenig nach oben treibt. Wir tauschen uns einfach nach oben. "Ivo + Tiffert + Sippel + Kirch für Messi + Iniesta + 5 Mio." würde mir da so in den Sinn kommen.
default_wink.png
Problem wäre dann nur das Gehalt, da es trocken ist wird die Kartoffel-Ernte gering ausfallen und so wird die heimische Agrarwirtschaft nur wenig beisteuern können.

Spaß bei Seite: Ein Wechsel ist realistisch und ich denke für 3-4 Millionen wäre das auch absolut akzeptabel. Viel mehr wird es nicht geben, viel weniger hoffentlich auch nicht. Positiv ist natürlich das Schalke buhlt und wir den Moravek quasi in der Hinterhand haben. Da kann er zur "Verhandlungsmasse" werden und das erleichtert sicher seinen Verbleib...

...die Bayern sollen einfach die 21 mios direkt an uns überweisen. Dafür geht Neuer nach München,Ivo+Sippel nach Schalke, und Moravek zu uns.Fragen ?

Mal so gesehn:

Vielleicht plant Schalke net mit Moravek, teilt das aber öffentlich niemandem mit um den Preis oben zu halten und es wird für sie nur ein 1:1 Tauschgeschäft ohne Finanzausgleich.

Mal so gesehn:
Vielleicht plant Schalke net mit Moravek, teilt das aber öffentlich niemandem mit um den Preis oben zu halten und es wird für sie nur ein 1:1 Tauschgeschäft ohne Finanzausgleich.

Hab' ich auch schon gedacht und hier zuletzt auch mal geschrieben, fände es sehr interessant und gar nicht mal unrealistisch. Wenn der Spieler unbedingt weg und nicht verlängern will, kann das ähnlich unangenehm werden wie zeitweise in dieser Saison mit Lakic. Und wir blieben erneut ohne Ablöse, verlieren aber natürlich einen starken Kreativspieler.

Steht passender Ersatz parat (oder ist Sahan dafür gedacht?), wird man ihn wohl verkaufen - das breite Interesse anderer Clubs scheint ja da zu sein. Allein weil er so verletzungsanfällig ist, würde ich ihn gegen Moravek tauschen. Moravek fest zu verpflichten, konnte sich doch vorher keiner vorstellen!

Irgendwie passt zu einem bevorstehenden Wechsel auch wieder, dass Ivo am Samstag wg. Trainingsrückstands nicht spielen wird.

Ich würd den Ivo glatt für den Moravek eintauschen *Menschenhändlergrinsen*

Aber im Ernst: Ich denk der Moravek hat ein riesen Potenzial. Sollte man so einen 3, 4 Jahre an uns binden können ... a Wahnsinn wära das!.

also war wohl doch was an meiner aussage dran dass er irgendswo ne klausel hat die entweder den vertrag verlängern lässt oder wie ein andrer sagte, wir mehr geld an bochum zahlen müssten bei X anzahl an spielen.

aber so einem tausch wäre ich net abgeneigt

also war wohl doch was an meiner aussage dran dass er irgendswo ne klausel hat die entweder den vertrag verlängern lässt oder wie ein andrer sagte, wir mehr geld an bochum zahlen müssten bei X anzahl an spielen.

aber so einem tausch wäre ich net abgeneigt

Wieso war da jetzt mehr dran als vorher? Es ist und bleibt reine Spekulation!

Mal so gesehn:

Für uns wär ein tausch von Moravek mit Ivo ein schlechtes Geschäft!!

Gehen wir nur mal spaßeshalber von den TM Marktwerten aus.

Ivo 5 Mios

Moravek 2,5 Mios

Rein rechnerisch würden wir 2,5 Mios verlust machen, zusätzlich kommen noch die 20 % für Bochum.

Ein Tausch, plus 1 Mio für uns und 1 Mio für Bochum würde ich akzeptieren, drunter auf keinen fall!

Moravek + Kohle für Ivo, die Kohle in Shechter investieren und schon haben wir für Lakic und Ivo, Shechter, Sahan und Moravek, ohne Geld auf den Tisch legen zu müssen. Damit könnte man leben, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass Sahan und Shechter, Ivo und Srjdan gleich 1 zu 1 ersetzen können.

Rein rechnerisch würden wir 2,5 Mios verlust machen, zusätzlich kommen noch die 20 % für Bochum.
Ein Tausch, plus 1 Mio für uns und 1 Mio für Bochum würde ich akzeptieren, drunter auf keinen fall!
Stellt sich halt die Frage, wieviel Bochum bei einem Tausch verdienen würde. Würde Bochum bei einem Tausch Ivo vs. Mora + 2 Mio. € 20 % von den 2 Mio. € verdienen, oder fließt Mora da auch noch mit rein und wenn ja, wie?

Dass unsere Jungs nichts daraus lernen, dass ein Wechsel nach Schalke nur schlecht für die Karriere ist...
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png

ich denke auch, dass ein Tausch im Bereich des möglichen ist. Doch schätze ich Ivo momentan "teurer" ein als Moravek, da er in der Hinrunde für viel Furore gesorgt hat. Moravek war eher der "stille" Arbeiter, ist aber in der Rückrunde auch eingebrochen (wie Ivo).

Beide haben Potential, wobei Ivo ein Typ ist, der dazu neigt vom Teppich abzuheben. Moravek schätze ich in dieser Hinsicht ruhiger und besonnener ein.

Ein Tausch mit 1-2 Millionen € bares wäre in meinen Augen OK.

Stellt sich halt die Frage, wieviel Bochum bei einem Tausch verdienen würde. Würde Bochum bei einem Tausch Ivo vs. Mora + 2 Mio. € 20 % von den 2 Mio. € verdienen, oder fließt Mora da auch noch mit rein und wenn ja, wie?

Schwer zu sagen. Ich denke, es wird vom "Wert" von Ivo ausgegangen. Ob das in Bares oder in Sachwerten bezahlt wird, das dürfte sicherlich egal sein.

Sollte Ivo wirklich 5 Mios Transferwert haben und Moravek nur 2,5 Mios, und es wird nur getauscht, ist es wohl das selbe, als wenn Schlake uns 2,5 Mios überweisst. Dann müssen wir wohl von den 2,5 Mios 20 % abgeben.

Vergesst mal nicht, dass Schalke für Moravek schonmal 2,5 Millionen gezahlt hat. Ich geb auf die MW von TM nichts. Vielleicht ist der von IVO nach der Hinserie raufgesetzt worden.

Ich geb auf die MW von TM nichts. Vielleicht ist der von IVO nach der Hinserie raufgesetzt worden.
Er wurde nach der Vorrunde von 2 Mio.€ auf 3,5 Mio.€ aufgewertet. Nach seinen ersten guten Ruckrundenspielen, dem Interesse von Bayern und der Nominierung für die Nationalmannschaft auf 5 Mio.€ aufgewertet.

Vergesst mal nicht, dass Schalke für Moravek schonmal 2,5 Millionen gezahlt hat. Ich geb auf die MW von TM nichts. Vielleicht ist der von IVO nach der Hinserie raufgesetzt worden.

Ja, dass sieht man ja in der Marktwertentwicklung sehr gut.

Aber da spielen weder die Verletzungen der Rückrunde noch die kurze Vertragslaufzeit eine Rolle.

(Oder steht bei auslaufenden Verträgen eine Null?)

Wenn Mora einen 3- oder 4-jahres-Vertrag unterschreibt, würde ich sogar einen 1:1-Tausch akzeptieren; Moravek hat ein Wahnsinnspotential, ist nicht so oft verletzt/im Spiel abgemeldet wie Ivo und hat Schalke (wie Jonny schon schrieb) schon ne Stange Geld gekostet. Das Minus: Ivo ist einer dieser extrem seltenen Spieler, die ein Spiel mit einem Geistesblitz entscheiden können - Stichwort Bayern. Da gehört er in der BuLi zu einer kleinen Gruppe bestehend aus leuten wie etwa Reus, Robben, Sahin, Pizarro.

Die Marktwerte von TM hab ich auch nur mal als Bsp. genommen. Fakt dürfte allerdings sein, das Ivo einen höheren Marktwert hat als Moravek. Alleine die Nachfragen von Bayern und WOB tragen dazu schon bei.

@ daneteufel

Von der Sache vollkommen richtig. Was mir halt sorgen bei einem reinen Spielertausch macht, das sind die angeblichen 20 % für Bochum. Die müßten wir bei einem Spielertausch von unserem Tranferbuget bezahlen, die fehlen uns dann als Ersatz für Ivo oder Lakic. Auch wenn Sahan schon verpflichtet wurde, ein Mann für RM muß dann trotzdem noch her.

Wenn Mora einen 3- oder 4-jahres-Vertrag unterschreibt, würde ich sogar einen 1:1-Tausch akzeptieren; Moravek hat ein Wahnsinnspotential, ist nicht so oft verletzt/im Spiel abgemeldet wie Ivo und hat Schalke (wie Jonny schon schrieb) schon ne Stange Geld gekostet. Das Minus: Ivo ist einer dieser extrem seltenen Spieler, die ein Spiel mit einem Geistesblitz entscheiden können - Stichwort Bayern. Da gehört er in der BuLi zu einer kleinen Gruppe bestehend aus leuten wie etwa Reus, Robben, Sahin, Pizarro.

Das dänische Kurzzeitgedächtnis
default_wink.png
;D

Was ist mit Moras Knaller gegen den DEUTSCHEN FUSSBALLMEISTER 2011?
default_wink.png

Ne, hast schon recht. Aber ich trau dem Mora das noch zu.

Zurück
Oben