Ich finde diese Spekulationen um Ivo total bescheuert: "Der ist schon mit den Gedanken weg" ... vielleicht ist die Verletzung hartnäckig (Menschen sind nicht gleich: der Vergleich mit Großkreuz muss nicht zwingend zutreffen)? Vielleicht gehört er dadurch ganz uns und Bochum bekommt keine xy% mehr an weiteren Transfers? Vielleicht hats auch ganz andere Gründe, über die in der Öffentlichkeit nicht gesprochen werden soll (die sich aber jeder, der mindestens 5 Jahre Fan ist, denken kann, da sie immer mal vorkommen und teilweise veröffentlich werden (denkt mal drüber nach, warum ihr bei der Arbeit fehlen könntet ohne zu wollen, dass es gleich die ganze Republik weiß. Und ich mein nicht den "Fall Sebastian Deisler"))?
kann natürlich sein. keine frage.
aber das gefühl des kalküls lässt sich auch nicht so leicht abschütteln.
jetzt mal egal, ob ivo simuliert, sich mit kurz verkracht hat, der verein transfereinnahmen generieren will oder welche überlegungen sonst noch im raum stehen.
habs an anderer stelle geschrieben:
wenn man sagt, ilicveic fällt wegen einer verletzung 2 monate aus - dann ist das ärgerlich, aber dann hat man ne ansage.
im ivos fall wurde aber an (gefühlten) 10 spieltagen gesagt, dass er wohl im kader stehen würde, was aber nie eintrat.
zudem wurde irgendwann von ner bauchmuskelzerrung zu ner grippe geswitched, da sich in diesem fall eine diagnose schwammig halten kann -entschuldigung: könnte.
dass dieser krankheits-/verletzungsverlauf -wie der teufel will- nicht sogar wirklich so eingetreten sein könnte, ist natürlich auch vorstellbar.
aber dass dieser ganze ablauf einen gewissen augenbraue-hochzieh-faktor besitzt, lässt sich nicht von der hand weisen.
wobei ich aber nochmals betonen möchte, dass man doch gerne über solche sachen diskutieren soll/darf (spekulatius ist ja auch was feines).
jedoch dass hier wieder mal haltlos (und es ist und bleibt haltlos, weil wirs einfach nicht wissen) gegen einen eigenen verdienten spieler geschossen wird, ist echt eine unart - da stimm ich dir zu, jonny.
und da will ich nicht das beispiel "lakic" nennen.
eher jendrisek und sam.
beide hatten sich reingehangen und beide haben entscheidend beim aufstieg mitgeholfen, wurden aber teilweise mit den unschönsten wünschen entlassen -sogar als die wechsel noch nicht feststanden.
sobald jemand nicht mehr fck ist, soll er bleiben, wo der pfeffer wächst. bist du nicht für uns...
außer man ist irgendnen ersatzspieler. dem werden noch gute wünsche hintergerufen, weil man froh ist, ihn von der gehaltsliste zu haben.
abschließend: bin sehr gespannt, wie das thema hier ausgeht. aber aufgrund der luxuriösen situation des zurücklehnens, kann ich entspannt auf die auflösung des hot cases "ivo ilicevic" warten.