Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview Timo Wenzel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Habe ich gerade bei transfermarkt.de gefunden. Dachte dass wir mal darüber dirskutieren können:

'Jeder labert hier rein und gibt seinen Senf dazu'

23.11.2005

Von Ulrika Sickenberger

SPORT BILD: Herr Wenzel, nennen Sie uns mal einen Grund, warum der FCK nicht absteigt.

Timo Wenzel (27): Das Gespräch, das wir nach dem 0:3 bei Hertha mit Trainer Michael Henke und Herrn Jäggi (Vorstandsvorsitzender, d. Red.) hatten, macht mir Hoffnung. Das war ein reinigendes Gewitter.

Solche Aussprachen gibt es in schöner Regelmäßigkeit. Trotzdem kämpft der Klub seit Jahren gegen den Abstieg...

...was zum Teil daran liegt, daß in den vergangenen Jahren der Aderlaß in der Mannschaft einfach zu groß war. Wir haben allein 2004 Klose, Knavs, Lokvenc, Hristov und Bjelica verloren. Alles starke Persönlichkeiten. Dieser Schnitt ist nie aufgefangen worden.

Zudem wurden sieben Spieler in zwei Jahren suspendiert. Zuletzt Ciriaco Sforza.

Er hat vielleicht alles rausgehauen, was ihn gestört hat und seine Meinung gesagt. Das muß für Henke und Jäggi zu massiv gewesen sein.

Das Fazit des ehemaligen FCK-Profis Hans-Günther Neues lautet, daß in Lautern aktuell nur drei oder vier Spieler bundesligatauglich sind. Hat er Recht?

So was sollte man als Außenstehender nicht einfach sagen und kann man von außen auch schon gar nicht beurteilen. Das ist ein brutaler Hammer, daß einer, der hier selber Spieler war, so etwas raushaut. Jeder hier kann kicken, wir haben die Klasse für Platz zehn bis 14. Aber solche Aussagen sind typisch für den FCK. Jeder labert hier rein und gibt seinen Senf dazu – ob Leute von außerhalb, ob Ex-Spieler. Wissen Sie, was mich echt nervt?

Noch nicht.

Hier ist immer alles negativ. Alle reden von damals. Aber jetzt ist jetzt. Ich kann nicht immer der Vergangenheit hinterherweinen, denn da wurden die Fehler gemacht, wurde das Geld rausgeworfen. Denken Sie nur an die Gerichtsverhandlungen und die Verurteilung früherer Entscheidungsträger. Und das müssen wir jetzt ausbaden.

Sie kamen im Januar 2004 und halfen entscheidend beim Klassenerhalt mit. Danach ging es für Sie abwärts.

Ja, schon komisch. Plötzlich ist alles anders. Erst dachte ich: Hey, der FCK, das ist mein Verein, hier paßt alles. Und jetzt: Mein Selbstvertrauen hat zeitweise sehr gelitten.

So wie Ihnen geht es auch Blank, Lembi, Mettomo oder Hertzsch. Ist das ein Phänomen des FCK?

(lange Pause) Ich weiß keine Antwort. Wenn du Erfolg hast, ist es hier das beste Leben. Wenn nicht, ist es die Hölle. Dann wirst du blöd angemacht. In der Stadt und auch im Spiel. Es ist kein schönes Gefühl, wenn du beim Einwurf stehst und zwei Meter hinter dir pöbelt dich einer an oder beschimpft dich. So was belastet, auch wenn es das nicht sollte.

Trainer Kurt Jara machte Sie 2004 zum Kapitän. War es ein Fehler, das Amt anzunehmen?

Ein Fehler war, daß ich mich aus Verantwortungsgefühl für das Ganze anfangs um zu viele Sachen gekümmert habe. Darunter litt meine Leistung.

Wollten Sie die Binde abgeben?

Ja, im letzten Oktober, nach der Handy-Affäre. Da hab’ ich zu Thomas Ernst gesagt: „Ich glaub’, ich geb’ die Binde ab.“ Der sagte nur: „Ey, spinnst Du? Mach keinen Scheiß. Du ziehst das Ding jetzt durch.“

Sie mußten im Auftrag von Jara und Jäggi die Handys der Spieler einsammeln. So wollte man herausfinden, wer Infos an die Presse weiter gegeben hatte.

Richtig. Ich wollte es nicht, aber bin da eben als Kapitän ein Stück weit reingedrängt worden. Wir saßen mit dem Trainer und dem Präsidenten am Tisch und dann hieß es: „Los, wir machen das jetzt.“ Noch mal, es hieß: Wir. Aber ich bin bestimmt worden. Natürlich, und das ist typisch, kam die Sache raus, und danach stand ich in der Öffentlichkeit als Volldepp da, als der Verräter.

Was bedeutet das jetzt?

Seitdem werden alle meine Fehler aufgelistet. Bei jedem Gegentor heißt es: Der Wenzel ist schuld oder zumindest mit schuld. Aber es sind immer elf, die spielen, nicht nur der Wenzel. Und wenn ich jetzt für die 30 Gegentore verantwortlich sein soll, obwohl ich kaum gespielt habe, dann ist das mehr als lächerlich.

Es sieht nicht so aus, daß Sie mit Ex-Trainer Michael Henke auf einer Wellenlänge lagen.

Als er kam, habe ich trainiert wie ein Bekloppter. Ich wollte den Neuanfang. Dann hat er mir erklärt, Marco Engelhardt zum Kapitän zu machen. Okay, habe ich akzeptiert, kein Problem.

Fühlen Sie sich demontiert?

Andere fragen mich schon: „Hey, was ist da los. Du hast in Stuttgart unter Felix Magath in der Champions League gegen Top-Gegner gespielt. Du hast doch gezeigt, daß Du es kannst.“ Und ich werde beweisen, daß ich nicht alles verlernt habe. Wenn ein Verein kommt, bin ich im Winter weg.

Wie sehr hat Ihr Ruf durch die FCK-Zeit gelitten?

Möglich, daß er gelitten hat. Aber wenn ich wieder mein Selbstvertrauen habe und meine normale Leistung bringe, dann muß ich mich vor niemandem verstecken.

Was haben Sie beim FCK gelernt?

Hinter mir liegt ein Drecksjahr, in dem ich gelernt habe, daß die Welt teilweise sehr böse sein kann. Aber das hat mich härter gemacht. Ich weiß jetzt: Schlimmer und noch negativer als dieses Jahr kann es nicht mehr werden.

Finde es lächerlich dass Herr Wenzel sich hier hin stellt wie ein Opfer. Er hat in dieser Saison nix, aber auch gar nix gebracht. Er weint nur rum und träumt von seiner CL Zeit beim VFB. Ohne Hleb, Kuranyi... hätte der VFB dort nie gespielt. Und er durfte ab und zu mal mitspielen. Er hat im ersten halben Jahr hier entscheidend mit zum Klassenerhalt beigetragen. Aber seitdem kam nix mehr.

Und Spieler die im Winter weg wollen, auf die kann man verzichten. Bis zum Winter zu den Amateuren und dafür einen Amateur in den Profikader holen. Wer jetzt nur an einen Abgang im Winter denkt, hat in der jetztigen Situation nix mehr im Kader zu suchen. Meine Meinung.

naja...merkwürdig ist es schon wie er abgebaut hat...aber er soll den Kopf nicht hängen lassen, was er auch nicht tut...vielleicht hat er ja unter Wolle Wolf ne neue chance und es geht wieder bergauf mit ihm...und wir Fans waren doch manchmal ganz schön hart zu ihm, wenn es mal nicht lief...auch in unserem Forum hier...

dito. Wenzel ist die Nummer 1 wenn es um untaugliche Spieler geht, fragt mich nicht warum. Allerdings hat er keinen Grund irgendwie rumzuheulen, und ich kann ihm aus dem Stehgreif 5 Tore aufzählen, an denen er hauptsächlich Schuld trägt...

Wie ist die Handy einsammeln Sache damals eigentlich ausgegangen, hab das garnimmer mitbekommen...?

es kam auch irgendiwe nicht in die Öffentlichkeit...hab mich irgendwann mal auch gefragt, aber das ist dann irendwie in der Versenkung verschwunden....

naja...merkwürdig ist es schon wie er abgebaut hat...aber er soll den Kopf nicht hängen lassen, was er auch nicht tut...vielleicht hat er ja unter Wolle Wolf ne neue chance und es geht wieder bergauf mit ihm...und wir Fans waren doch manchmal ganz schön hart zu ihm, wenn es mal nicht lief...auch in unserem Forum hier...

Ich bin der Meinung dass er nach so einem Interview gar keine zweite Chance verdient hat. Ein Spieler, egal wer, der in der jetzigen Situation sagt, dass sobald ein Angebot kommt, er im Winter geht, hat bei uns nix mehr zu suchen. Wir brauchen Männer die den Karren aus dem Dreck ziehen. Keine Heulsusen, die im Winter direkt weg wollen. Er soll mal wieder seine Leistung bringen. Dann wird er auch wieder gelobt. Auch die Stimmung wird besser wenn er und der Rest der Truppe erfolgreicher spielen. Was erwartet er bei Platz 18 und über 30 Gegentoren? Dass wir klatschen und sagen: Super Timo, you are my Hero?

naja, ich hab ihn zwar auch verteidigt, da bestand aber wirklich noch Hoffnung und Grund, ihm ´ne zweite Chance zu geben - die wievielte Chance will er denn? Wie er sich in seinen letzten Spielen präsentiert hat, ... *schluck*

Die Rückrunde blieb eine Ausnahme, danach lief mehr schief als es sollte. Das Spiel gegen Gladbach wird wohl sein letztes hier gewesen sein.

ich würde sagen wenn er die chance hat und sich seine situation nicht verbessert, dann sollte er im Winter gehen...auch auf die Gefahr hin, dass sich jemand verletzen sollte in der Abwehr...

@ph

ich weiss, dass du ihn verteidigt hast...da waren wir einige der wenigen...

Okay,nicht nur er ,sondern auch viele andere hatten gepatzt.

Aber ich erinnere mich noch daran,daß er private Probleme hatte,da haben wir im Forum doch alle gehofft,es wird besser.

Dann hatte er wieder gepatzt gegen den BvB.

Is halt blöd,aber passiert.Nach sowas ist man als Profi schnell weg.

Geht mir in meinem Job aber genauso,du kannst 9 mal alles gut machen,ein Patzer versaut Dir alles. Wenn er aber jetzt schon an Abschied statt Aufbruch denkt,sollte er besser gehn.

eigentlich konnte ich timo als typ her immer gut leiden, aber mit der zeit, letzte saison fings an, als er schon mal öffentlich über den verein "hergezogen" ist, hat sich das bei mir egalisiert.

das interview spiegelt für mich nur einmal mehr wieder, wie verunsichert er ist, er lässt sich meiner meinung nach viel zu sehr von äußerlichkeiten ablenken, anstatt sich aufs runde leder zu konzentrieren. wenn man allerdings in regelmässigen abständen (auch wenns nur jedes 2.-3. spiel war) einen riesenbock schiesst, dann ist es klar, dass man von vielen als sündenbock dargestellt wird. leider war das bei ihm extremer als bei vielen anderen, aber dass er schon wieder i der öffentlichkeit rummosert, find ich nich gut...

Das Interview hätte er sich sparen können. Bis auf seine Wechselabsichten steht nicht wirklich was drin. Keine Ahnung wieso er sich nicht noch mal rein hängt und bei Wolf die Chance sucht, scheinbar hat er kein Vertrauen in sein Können und das hat er laut eigener Aussage ja. Ich hab so meine Zweifel...

Ich mach mir auch keinen Spieler mehr aufs trikot:roll: Aber es wäre denke ich für beide seiten besser wenn er gehen würde.ob er noch mal aus dem Loch raus kommt glaube ich nicht!

höchstens einen, von dem man wirklich weiss, was man an ihm hat! Da kommt einer besonders in Frage - FRITZ!

heutzutage wechseln die spieler ja sowieso wie man selber die unterhosen.Da ist ja kaum einer dabei der mal 5 jahre bleibt...Fritz,naja sein Name ich aller Ehren aber würde ich jetzt nit machen.

Wenzel hat mit jedem Wort Recht. Er ist das tragische Beispiel dafür, wie ein anfangs von der Qualität her sehr guter Spieler, der uns hätte weiterhelfen können, zunächst durch das vergiftete interne Club-Umfeld, und dann, bedingt durch das dadurch ausgelöste Leistungstief, von den Fans in jeder Form fertiggemacht wurde wie fast kein zweiter. Und da ist er nicht der einzige, bei dem man sich bei uns Fans mal an die eigene Nase packen muss - genauso, wie es natürlich wirkliche Söldner gibt. Aber nicht nur.

Auch Fußballprofis sind Menschen, und wenn auf einen das Makel "Geltuben-Disko-Porsche-Söldner" NICHT zutrifft, dann auf Wenzel, der vom Charakter her ein ehrlicher Arbeiter ist und sich hier immer versucht hat reinzuhängen. Auch ich habe mich über seine Fehler geärgert, aber zum Schluß tat er mir einfach nur noch Leid. Solche Worte müssen zu Denken geben und zeigen auf, was im Umfeld des FCK alles nicht in Ordnung ist.

Bei allen berechtigten Vorwürfen gegen sogenannte Söldner:

Selbstkritik ist gefragt!

Wenzel hat mit jedem Wort Recht. Er ist das tragische Beispiel dafür, wie ein anfangs von der Qualität her sehr guter Spieler, der uns hätte weiterhelfen können, zunächst durch das vergiftete interne Club-Umfeld, und dann, bedingt durch das dadurch ausgelöste Leistungstief, von den Fans in jeder Form fertiggemacht wurde wie fast kein zweiter. Und da ist er nicht der einzige, bei dem man sich bei uns Fans mal an die eigene Nase packen muss - genauso, wie es natürlich wirkliche Söldner gibt. Aber nicht nur.
Auch Fußballprofis sind Menschen, und wenn auf einen das Makel "Geltuben-Disko-Porsche-Söldner" NICHT zutrifft, dann auf Wenzel, der vom Charakter her ein ehrlicher Arbeiter ist und sich hier immer versucht hat reinzuhängen. Auch ich habe mich über seine Fehler geärgert, aber zum Schluß tat er mir einfach nur noch Leid. Solche Worte müssen zu Denken geben und zeigen auf, was im Umfeld des FCK alles nicht in Ordnung ist.

Sicher ist eine ganze Menge im Umfeld nicht in Ordnung und da schließe ich die Fans mit ein. Man kann in dem Fall seinen Leistungseinbruch, der schon zwei Trainer überdauert, nicht daran fest machen. Andere Spieler hatten auch keinen guten Stand bei Trainer und Fans, mussten sich erst wieder ins Team rein kämpfen.

Den Druck und Unmut hätte er bei jedem Verein mit solchen Leistungen, nicht nur bei uns. Charakterlich schätze ich ihn so ein, dass er nicht einer der Vögel ist, die irgendwie bewusst schlecht spielen, nur mangelt es auch bei ihm an einer gewissen Selbstkritik und die Einstellung finde ich auch nicht besonders gut, wenn er jetzt schon einen Wechsel anstrebt und sich nicht durch beisst. Angesprochen auf die Wellenlänge zu Henke, kommt dann auch nur das er wie ein blöder gearbeitet hätte. Dass es nicht gereicht hat, hat er dann auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wieso er sich für 30 Gegentore verantwortlich gemacht fühlt, weiss er höchstens selbst.

Ich weiss nicht was das schon wieder soll. Irgendwie kotzt mich das Mitteilungsbedürfnis mancher Spieler nur noch an. Die Devise ist jetzt Ruhe in den Verein zu bringe und dann haut einer so ein Interview raus. Sorry, aber ich sehe hier null Verantwortungsgefühl. Anstatt mit der Mannschaft zusammenzurücken und einen Neuanfang zu versuchen, macht er einen auf beleidigte Leberwurst und unverstandenes Stiefkind. WAS SOLL DAS EIGENTLICH ? Ist es ein Kopfproblem oder einfach nur Tolpatschigkeit? Mag er dem Umfeld die Schuld geben, aber auf der anderen Seite haben es 2 Trainer mit ihm versucht, ohne daß er es mit Leistung zurückgezahlt hat. Ich habe gerne für ihn Verständnis, aber nicht wenn einer so uneinsichtig ist und nicht mit einem Wort vielleicht sich auch mal an die eigene Nase packt.

Selbstkritik ist gefragt ? Ja klar, aber dann bitte auch bei den Herren Spielern !

Auf jeden Fall ist dies genau das was ich unter Söldnertum verstehe. Dann wenn es darauf ankommen würde zu kämpfen, großspurig zu tönen, daß er im Winter geht. Null Gedanken dabei an den Verein verschwendet.

Danke Timo, 6, setzen !

Hmm...wie ich die Sportbild einschätze ist das Interview schon etwas älter, womöglich sogar noch von vor der "Brandrede" von Jäggi. Ist meiner Meinung nach eher ein Versuch, hier blos nicht so etwas wie Ruhe reinkommen zu lassen.....

Hmm...wie ich die Sportbild einschätze ist das Interview schon etwas älter, womöglich sogar noch von vor der "Brandrede" von Jäggi. Ist meiner Meinung nach eher ein Versuch, hier blos nicht so etwas wie Ruhe reinkommen zu lassen.....

Die Frage nach dem Ex-Trainer hätte aber dann im Interview nicht kommen dürfen...

"Es sieht nicht so aus, daß Sie mit Ex-Trainer Michael Henke auf einer Wellenlänge lagen."

"Als er kam, habe ich trainiert wie ein Bekloppter. Ich wollte den Neuanfang. Dann hat er mir erklärt, Marco Engelhardt zum Kapitän zu machen. Okay, habe ich akzeptiert, kein Problem."

nunmal langsam, er will sich halt auch wieder ins gespräch bringen, jetzt beim neuen trainer. alle fangen bei null an aber wolf muss sich erstmal ein bild von der mannschaft machen.

bei wenzel sollte man auch bedenken, dass er ne schwere zeit (kind) durchmachen musste.

nunmal langsam, er will sich halt auch wieder ins gespräch bringen, jetzt beim neuen trainer. alle fangen bei null an aber wolf muss sich erstmal ein bild von der mannschaft machen.
bei wenzel sollte man auch bedenken, dass er ne schwere zeit (kind) durchmachen musste.

Das kann ich ja verstehen, nur durch solche Interviews kommt der FCK nicht aus den Schlagzeilen. Er beschwert sich, daß von außen Unruhe reingebracht wird und haut selbst kräftig auf die Pauke.

Wenn er sich so ins Gespräch bringen will bei Wolf, dann hat er aber die falsche Art gewählt. Ich finde sowieso Wolf sollte ein Interviewverbot für alle aussprechen

Das mit seinem Sohn tut mir leid, aber hat mit dem was ich kritisiere nichts zu tun.

Das sind die Posts die ich so liebe: dumpf, polemisch, ohne jedes Hintergrundwissen zu den wahren Gründen für Wenzels Leistungsabbruch (das ist schon kein Einbruch mehr) wird einfach mal oportunistisch in die eigenen Reihen geschossen. Leider ist kein einziger Fan an der Sache schuld, höchstens der liebe Gott ist auch FCK Fan...

Doc hat das ja schon anklingen lassen, aber was soll man solchen Hasspredigern erklären ? Selbstkritik ist gefragt!

Das Intervie ist ein Bewerbungsschreiben eines verunsicherten Spielers, der innerlich mit dem Verein und allem abgeschlossen hat und nichts wie weg will.

Er macht für seinen Einbruch die Fans, das chaotische Umfeld verantwortlich, um von den eigenen Fehlleistungen abzulenken.

Das ist eigentlich unanständig aber auch irgendwie verständlich, also was solls, abhaken und Tschüß Timo !

Die Frage nach dem Ex-Trainer hätte aber dann im Interview nicht kommen dürfen...

"Es sieht nicht so aus, daß Sie mit Ex-Trainer Michael Henke auf einer Wellenlänge lagen."

"Als er kam, habe ich trainiert wie ein Bekloppter. Ich wollte den Neuanfang. Dann hat er mir erklärt, Marco Engelhardt zum Kapitän zu machen. Okay, habe ich akzeptiert, kein Problem."

Hmm ich denke auch das Interview ist irgendwann zwischen dem Hertha und dem Nuernberg Spiel gemacht worden. Ist ja jetzt net so schwer vor den Trainer ein Ex zu setzen, aber als Antwort auf die erste Frage kam:

Timo Wenzel (27): Das Gespräch, das wir nach dem 0:3 bei Hertha mit Trainer Michael Henke und Herrn Jäggi (Vorstandsvorsitzender, d. Red.) hatten, macht mir Hoffnung. Das war ein reinigendes Gewitter.

Da steht nichts von Ex-Trainer. Keine Ahnung, hab einfach nur das Gefuehl, dass es schon "aelter" ist.

Ansonsten /shrug ... er haett es sich sparen sollen, aendern tut er nix und wird jetzt bloss noch aerger angegriffen. Obwohl ich nicht sehe, wo er behauptet, dass die Fans an seinem Leistungseinbruch schuld sind, sondern nur, dass es nicht schoen ist angepoebelt zu werden. Aber jeder liest das raus, was ihm grade am besten passt gelle?

Also ich finds ehrlich gesagt unter aller Sau was hier abgeht... auf der einen Seite wird groß geredet von wegen "Verein, Spieler und Fans müssen jetzt wieder ganz eng zusammenrücken" und auf der anderen Seite wird hier ein Spieler runter gemacht aufgrund eines Interviews was die Sport-Blöd veröffentlicht hat.

Wer sagt denn das Timo das wirklich alles so gesagt hat? Kann mir z.B. gut vorstellen das er gesagt hat: "Wenn ich hier keine Chance mehr bekomme und sich ein Verein meldet, dann würde ich gern in der Winterpause gehen." Daraus macht die Sport-Blöd dann den Satz an dem sich hier alle aufhängen. Genauso die Sache die Asmodina hier anspricht. Sorry, aber ihr müsstet doch echt wissen das man nicht für voll nehmen sollte was die schreiben.

Davon mal ab... ja, Timo hat n paar böse Böcke geschossen. Das aber NACHDEM er so tierische familiäre Probleme hatte (und da dürfte jeder wissen das sowas an die Nieren geht) und ohne Spielpraxis in einen Hühnerhaufen von "Mannschaft" geschmissen wurde, in dem zu der Zeit JEDER versagt hat. Er hat doch schon bewiesen das er es besser kann und vielleicht gibt ihm ja Wolf ja jetzt das nötige Selbstvertrauen und er wird unser wichtigster Mann in der Abwehr. Wartet es doch einfach ab... Wenn die Mannschaft irgendwann mal wieder sicherer ist und besser spielt und Timo spielt nachwievor so schlecht, dann kann man ja vielleicht drüber diskutieren, aber so wie hier grad gemobbt wird.... das geht gar nicht.

Bei Zandi wars genau dasselbe... ein Interview was er angeblich gegeben hat wird der Auslöser für übelste Anschuldigungen und manche von euch wollten ihn am besten zu sofort abgeben. Als er es schließlich dementiert hat, war wieder Ruhe.

Also von daher Bälle flach halten und abwarten was passiert. In der Winterpause sind wir schlauer und bis dahin sollte jeder Spieler bedingungslos unterstützt werden!

Bis dahin

JETZT ERST RECHT

Genau

ich mag den WEnzel eigentlich. Leider hat er doch einige Böcke geschossen, aber wenn ich jeden nicht mehr auflaufen lassen, der mehrere Gegentore verschuldet hat dann würde bei uns keine Abwehr und fast kein Mittelfeld mehr auflaufen.

Ausserdem kennen wir ja alle unseren geliebten Sportjournalisten. Die sind eigentlich gut drin Interviews zu bearbeiten und so zu drehen bis die "passen".

Deswegen geb ich nicht mehr soviel auf Aussagen von Interviews.

Warten wir mal die nächsten Wochen ab unter "Wolle"

das er jetzt schon vom wechsel spricht find ich auch unglücklich, ansonsten das übliche..

...das uns allen sehr zu denken geben sollte. Dieses Interview, egal von wann es stammt, ist ein Hilfeschrei der ersten Güte. Wenzel spricht mal wieder das an, was beim FCK nicht stimmt:

"Hier ist immer alles negativ. Alle reden von damals. Aber jetzt ist jetzt. Ich kann nicht immer der Vergangenheit hinterherweinen, denn da wurden die Fehler gemacht, wurde das Geld rausgeworfen. Denken Sie nur an die Gerichtsverhandlungen und die Verurteilung früherer Entscheidungsträger. Und das müssen wir jetzt ausbaden."

Meiner Meinung nach absolut gerechtfertig von ihm dies zu kritisieren. Da sollten sich aber nicht nur die ehemaligen Spieler, Veramtwortungsträger zurückhalten, sondern auch wir Fans. Es gibt noch zu viele, die in der goldenen Zeit Leben (ich auch!). Damals war für mich auch vieles aber nicht alles besser. Die Zeiten sind vorbei. Wir müssen im jetzt leben, zusammenstehen und alles für den FCK geben. Jeder so viel wie er kann.

"(lange Pause) Ich weiß keine Antwort. Wenn du Erfolg hast, ist es hier das beste Leben. Wenn nicht, ist es die Hölle. Dann wirst du blöd angemacht. In der Stadt und auch im Spiel. Es ist kein schönes Gefühl, wenn du beim Einwurf stehst und zwei Meter hinter dir pöbelt dich einer an oder beschimpft dich. So was belastet, auch wenn es das nicht sollte."

Was soll das und vor allem was bringt das? Kritik ist mehr als ok, Pfeifen ist ok, aber einen Spieler anzupöbeln oder zu beschimpfen, der dazu beigetragen hat das wir nicht abgestiegen sind ist meiner Ansicht nach völlig daneben. Wenn mich mein Chef kritisiert ist das ok, wenn er mich beschimpft, dann nicht.

"Wenn ein Verein kommt, bin ich im Winter weg."

DAS ist sehr unglücklich. Soetwas äußert man nicht, dass denkt man vielleicht. Ein Grund für mich ihm keine weitere Chance zu geben. Trotzdem werde ich ihn nicht auspfeifen oder beschimpfen. So ist eben der neue Fußball....

Unruhe von außen ist das Letzte was wir gebrauchen können! Steht zusammen, denn nur dann kommen wir da unten raus. Das heißt nicht, dass man unterschiedlicher Meinung sein darf
default_wink.png

Also ich finds ehrlich gesagt unter aller Sau was hier abgeht... auf der einen Seite wird groß geredet von wegen "Verein, Spieler und Fans müssen jetzt wieder ganz eng zusammenrücken" und auf der anderen Seite wird hier ein Spieler runter gemacht aufgrund eines Interviews was die Sport-Blöd veröffentlicht hat.

Wer sagt denn das Timo das wirklich alles so gesagt hat?

Dann wäre es besser, er würde überhaupt keine Interviews abgeben, wenn er sich nicht über deren Inhalt vor Abdruck noch einmal informiert. Was das zusammen rücken betrifft, so sind Schuldzuweisungen von ihm auch nicht besonders hilfreich. Wolf hat Ruhe angemahnt, darunter fallen auch die Spieler und die sollten sich mal zurück halten (Sforza mit seinem Interview von heute auch). Nicht reden, sondern kämpfen.

Timo wurde weder runtergemacht noch beschimpft. Das Interview wurde von einigen von uns kritisiert. Sowohl der Inhalt als auch der Zeitpunkt sind unglücklich. Ich verstehe halt nicht, warum jemand der genau wissen müsste welche Klimmzüge der Verein unternimmt um wieder zur Ruhe zu kommen, mit so etwas nach außen geht. Er hätte das doch intern ansprechen können. Da gehört es meiner Meinung nach auch hin.

Devil hat da vollkomen recht wenn er sagt: Nicht reden , kämpfen !

...das uns allen sehr zu denken geben sollte. Dieses Interview, egal von wann es stammt, ist ein Hilfeschrei der ersten Güte.

So seh ich das auch, und deshalb möchte ich Timo Mut machen:

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/You'll_Never_Walk_Alone

You'll Never Walk Alone gilt als das Fußballlied schlechthin, unzählige Fanblocks auf der ganzen Welt haben den Song in ihrem wöchentlichen Repertoire. Der Grund dafür ist sowohl die eingängige Melodie als auch der Text, durch den sich die Fans vor allem nach Niederlagen und in schlechten Zeiten mit ihrem Verein solidarisieren. Auf deutsch sagt der Text etwa folgendes aus:

wenn du durch den Sturm gehst, geh erhobenen Hauptes

und habe keine Angst vor der Dunkelheit

am Ende des Sturms gibt's wieder einen goldenen Himmel

Und das süße, silberhelle Lied einer Lerche

Geh' weiter durch den Wind

Geh' weiter durch den Regen

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen

geh' weiter, geh' weiter,

mit Hoffnung im Herzen

und du wirst niemals alleine gehen

...

Finde es lächerlich dass Herr Wenzel sich hier hin stellt wie ein Opfer. Er hat in dieser Saison nix, aber auch gar nix gebracht. Er weint nur rum ...Aber seitdem kam nix mehr.

und schon wird Wenzel bestätigt!!!

bei uns ist alles viel zu negativ!!!

was den Weggang im Winter angeht, stimme ich dir zu! Wenn Wenzel geht, gibt es mehr Raum bei den Neuverpflichtungen!

Zurück
Oben