Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit Sven Müller

Trunks

Active Member
In einem Interview mit www.fck.de äußert sich Sven Müller zu seinem Platzverweis im Spiel beim FC Augsburg.

Interview mit Sven Müller

Es sind jetzt ein paar Tage nach dem Spiel in Augsburg und Deinem Platzverweis vergangen. Was ist da denn eigentlich genau passiert?

Sven Müller: Schwer zu sagen. Es war ein Blackout. Mir kam es in der Situation gar nicht so schlimm vor. Ich war ja schon eigentlich am Weglaufen. Klar, kann man beim Foul eine Gelbe Karte geben, aber ich war halt motiviert und wollte eben genau da weitermachen, wo ich in den letzten zwei Spielen aufgehört habe. Und da hab ich halt ein bisschen gemotzt, aber ich fand das gar nicht so schlimm. Anscheinend war die Geste das Problem. Mir ist es aber in der Situation gar nicht so schlimm vorgekommen. Und dann bekomm ich halt die zweite Gelbe Karte und muss vom Platz. Das ist für mich, für die Mannschaft und natürlich für alle echt bitter.

Die zweite Gelbe Karte vom Schiedsrichter kam ja recht schnell. Hast du denn was Böses gesagt?

Sven Müller: Nein, ich habe nur gesagt, "Hör bloß auf" aufgrund der Gelben Karte und dann bin ich ja schon weggelaufen. Ich denke, dass das Abwinken das Problem war.

Der Schiedsrichter hat dann gar nichts mehr zu mir gesagt und einfach nur noch die zweite Gelbe Karte gezückt und mich vom Platz gestellt. Das ist meine erste Gelb-Rote Karte in meiner Profilaufbahn. Und gerade die ist jetzt natürlich besonders bitter, weil es eine gute, vielleicht auch die letzte Chance war, vorne noch mitzuspielen. Klar, existiert noch eine Minimalchance, die wir auch nutzen wollen, aber diese Chance vorne voll dabei zu sein, habe ich dadurch mitverbockt.

Wie ist die Mannschaft mit Dir umgegangen? Hast Du schon böse Sprüche gehört?

Sven Müller: Nein, das nicht. Jeder in der Mannschaft kann sich in so eine Situation rein versetzen. So was macht man ja nicht mit Absicht und ich habe das ja auch nicht mit Absicht getan. Ich wollte ja keinem damit schaden. Gerade wenn man den Spielverlauf sieht, ist es natürlich besonders bitter. Augsburg hatte zwar zu Beginn ein paar gute Chancen, aber dann waren wir auch gut dabei. Und ich denke schon, dass wir das Spiel mit elf Mann nicht verloren hätten und zumindest einen Punkt hätten holen können. Das ist dann gerade bitter für mich und es tut mir auch sehr leid, aber ich kann leider daran jetzt auch nichts mehr ändern.

Die Stimmung, gerade bei den Fans Dir gegenüber, war sehr negativ. Sie haben Dich als Buhmann hingestellt. Ich denke, dass gerade Du Dich ja am meisten über die Aktion geärgert hast, oder?

Sven Müller: Ja klar. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich zu 100 Prozent Fußballer bin und dass ich mit dem Herzen bei der Sache und beim Verein bin. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich aufsteigen wollte und dass will ich auch immer noch. Ich habe natürlich einige schwierige Nächte hinter mir und fühl mich echt beschissen. Ich kann mich aber nur dafür entschuldigen und natürlich weiterhin mein Bestes geben, weiterhin auf dem Platz alles geben und hoffen, dass wir es doch noch schaffen aufzusteigen.

Meinst Du, dass die Fans vielleicht einen Buhmann nach dem 2:3 gebraucht haben und das warst dann Du?

Sven Müller: Der Mannschaft kann man ja keinen Vorwurf machen, es war ja mein Fehler der da passiert ist. Und meine Gelb-Rote Karte war mit ein Anstoß zur Niederlage und wahrscheinlich auch ausschlaggebend. Daher ist die Reaktion ja nur verständlich, aber ich finde es nicht fair die ganzen Fehler der Saison auf mich abzuwälzen. Wir haben überall Punkte liegen lassen und da war die ganze Mannschaft beteiligt. Ich denke, es wäre jetzt nicht fair zu sagen, dass ich daran schuld bin, wenn wir nicht aufsteigen. Es stehen halt immer elf Mann auf dem Platz und ich werde weiterhin versuchen alles zu geben. Gerade wenn man den Saisonverlauf betrachtet, sieht man eigentlich, dass ich das immer gemacht habe. Ich bin mit dem ganzen Herzen hier und werde hier auch weiterhin alles geben.

Was sagst Du denn zu den Leuten, die jetzt von Dir behaupten, Du hättest das mit Absicht getan und das im Hinblick auf die Entlassung von Wolfgang Wolf, der Dich ja geholt hat, beziehen?

Sven Müller: Was hat das denn mit Wolfgang Wolf zu tun? Ich bin in erster Linie wegen dem Verein und auch wegen mir hier her gekommen. Ich wollte wieder Fußball spielen. Klar hat mich Wolfgang Wolf nach Kaiserslautern geholt, aber ich wollte hier etwas erreichen und will es auch immer noch. Ich hab mit Nürnberg schon mal den Aufstieg in die erste Bundesliga geschafft und genau das wollte ich hier auch erreichen und will es wie gesagt auch jetzt noch, da es einfach eine riesige Sache ist. Und mal ganz ehrlich, was hat denn Wolfgang Wolf davon oder was hab ich denn davon? Das Thema sollte man endlich mal sein lassen. Ich bin einer von 20 Spielern, der hier versucht alles für den Verein zu geben und nicht für den Trainer. Ehrlich gesagt, nervt mich das Thema Wolfgang Wolf ein bisschen.

Das heißt, du willst auch nächste Saison, egal in welcher Liga, für den FCK spielen?

Sven Müller: Definitiv! Ich will ja was erreichen und ich will nicht, dass man sagt, Sven Müller, der hat mal hier gespielt, hat aber nichts erreicht. Ich will schon, dass mein Name positiv hier in Erinnerung bleibt. Daher will ich weiterhin alles geben und genauso in den nächsten drei Spielen. Vielleicht ist dann doch noch was möglich, und wenn nicht, dann greifen wir die nächste Saison voll an. Und auch dann werde ich versuchen eine gute Leistung über die gesamte Saison abzurufen.

Hast du noch eine Botschaft an die Fans?

Sven Müller: Ja, dass es mir Leid tut. Es war keine Absicht und ist ohne Hintergedanken passiert. Es war einfach situationsbedingt. Ich habe es von meiner Seite her nicht als so schlimm empfunden. Ich hoffe natürlich, dass die Fans mir verzeihen. Und wie gesagt ich werde weiterhin für den Verein alles geben und versuchen das wieder gut zu machen.

Quelle: www.fck.de

Ich find´s ein bisschen heftig, dass fast jede Frage auf seinen Platzverweis bezogen ist! Ich glaube ich wär aufgestanden und gegangen, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.

wenn ich damals, als ich noch in der Oberliga gepfiffen hab, jedes Mal ne GK gegebene hätte, wenn sowas jemand sagt, hätt ich in jedem Spiel 5 Platzverweise gehabt.

... der Interviewer war wohl genauso sauer wie die meisten von uns und jetzt nach den Antworten von Sven und seiner Einsicht sollte es auch gut sein!!!

Sehr interessantes Interview! Gute Fragen, gute Antworten! Respekt Herr Müller!

Er tut mir schon fast ein bischen leid, ich hoffe das Thema ist jetzt abgehakt und er kassiert keine Pfiffe im nächsten Heimspiel.

Trotzdem muss er und die gesamte Mannschaft sich fragen, warum sie soviele gelbe und rote Karen kassiert haben.

Das ist doch nicht normal, sondern zeigt mir, dass einige Spieler ein bischen überfordert waren/sind.

Ich find´s ein bisschen heftig, dass fast jede Frage auf seinen Platzverweis bezogen ist! Ich glaube ich wär aufgestanden und gegangen, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.

Zum Einen is das Interview ja sicher von einem vom FCK gemacht worden.......

Zum Andern, mal ehrlich - was sont interessiert uns momentan an Müller?

Ja, klar redet jeder über diesen Platzverweis. Aber ich denke es belastet ihn selbst am meisten. Und dann bekommt man 10 Fragen gestellt und 8 davon sind genau auf dieses Thema bezogen...mich würd das abartig stressen^^

Es wird ja andauernd wieder nachgehakt. Egal was er vorher schon geantwortet hat...

So was passiert leider im Fussball, bei einem doofen Schiri hasst du schnell eine gelb-rote Karte, siehe heute Klose im UEFA-Cup, meiner Meinung nach auch ein Witz. Schiris sollten ein wenig mehr Fingerspitzenefühl an den Tag legen, da Fussball kein Hallen Halma ist. Kopf hoch Sven... Wir brauchen dich noch!!!!!

Was soll er sonst sagen,sicher hat der Schiri überreagiert,aber ich bin immer noch sauer auf Ihn.

Mit elf Mann hätten wirs vieleicht gepackt,aber so müßte schon ein Wunder geschehen.

So was passiert leider im Fussball, bei einem doofen Schiri hasst du schnell eine gelb-rote Karte, siehe heute Klose im UEFA-Cup, meiner Meinung nach auch ein Witz. Schiris sollten ein wenig mehr Fingerspitzenefühl an den Tag legen, da Fussball kein Hallen Halma ist. Kopf hoch Sven... Wir brauchen dich noch!!!!!

naja müller kann sich nicht beschweren

und klose war einfach nur pure dummheit, wie kann man verwarnt so eine schwalbe bringen...überhaupt habe ich das immer an ihm gehasst...aber das ist OT

Was soll er sonst sagen,sicher hat der Schiri überreagiert,aber ich bin immer noch sauer auf Ihn.

Mit elf Mann hätten wirs vieleicht gepackt,aber so müßte schon ein Wunder geschehen.

ich kann das absolut nachvollziehen, aber Sven hat das nicht absichtlich gemacht. es ist halt bitter da wir mit einem sieg in augsburg noch dick im geschäft wären. aber fussballer sind wie wir auch nur menschen und menschen machen nunmal fehler...
default_thinking.gif

Ich denke, das Interview war auch da um Müller öffentlich die Chance zu geben sich dazu zu äussern. Er hat nun seine situation dargestellt, sich entschuldigt und damit sollte man das Buch nun zumachen.

Was gewesen wäre wenn, werden wir eh net erfahren und wäre reine Spekulation.

Ich war auch sehr sauer nach dem Spiel (was aber nicht heißt, dass ich ihn auspfeifen würde). Hab aber nach diesen Aussagen sehr großen Respekt vor ihm. Hoffe, dass er seinen Weg bei uns macht. Einen Spieler mit einer solchen Einstellung kann man lange suchen.

Wir waren alle sauer auf ihn, aber ich denke er hat sich nun entschuldigt und nun sollten wir alle auch ein Zeichen setzen und es auf sich beruhen lassen.

Ändern lässt es sich eh nicht mehr.

Daher ruf ich nun die Mods auf den Thread "Das Thema Müller" zu closen!

Daher ist die Reaktion ja nur verständlich, aber ich finde es nicht fair die ganzen Fehler der Saison auf mich abzuwälzen. Wir haben überall Punkte liegen lassen und da war die ganze Mannschaft beteiligt. Ich denke, es wäre jetzt nicht fair zu sagen, dass ich daran schuld bin, wenn wir nicht aufsteigen. Es stehen halt immer elf Mann auf dem Platz und ich werde weiterhin versuchen alles zu geben.

das sind die wichtigsten punkte die sich jeder fan einmal durch den kopf gehen lassen muss!

tolles interview, sven.

Ein sehr ehrliches Interview!

Es sollte jetzt auch wirklich Schluss sein mit der Rumhackerei auf Müller. Sein Foul entsprang der Übermotivation. Und dass er für dieses "Kapitalverbrechen" ("Hör' bloß auf! + Handbewegung) gelb-rot kriegt, halte ich nach wie vor für einen Witz.

Zieh' einen Strich drunter, Sven, und greif' wieder voll an!!!

Finde ich auch - sehr gute antworten!

Und der typ hat wirklich eine klasse einstellung, das muss mal gesagt werden. Hoffe alle FCK-fans lesen dieses Interview.

die letzten antworten haben mich hier ziemlich gefreut, endlich mal kein rumgehacke mehr auf ihm.

auch wenns einigen schwer fällt aber so mancher könnte sich hier mal ein beispiel an müller nehmen und sich für seine aussagen über ihn, die unter der gürtellinie waren, entschuldigen.

ich mach den anderen thread mal zu.

Ich finde auch, dass einiger User hier Größe zeigen sollten und sich von ihren Aussagen distanzieren.

Ich persönlich greife niemanden an. Für Maßregelungen sind die Vereinsführung und der Trainer zuständig Punkt.

Ärgern kann man sich ja, wobei mich die Gelb-Rote Karte von Müller nicht geärgert hat.

Also die Sache ist für mich gegessen! Sven (oder wie Schjönberg sagen würde: Schwenn) hat sich entschuldigt, er hat denk ich am meisten draus gelernt!

Naja, mir fehlt es schwer! Aber Schwamm drüber...

Sowas passiert halt mal beim Fußball... Ist vergessen und vorbei!!!

Müller, ich will trotzdem nächste Saison 6 Tore von dir sehen!!

ehrliches Interview! damit sollte die gelbrote Karte abgehakt sein! Entschuldigung angekommen und angenommen

Kurz nach dem Spiel hätte ihn wohl jeder gerne an einen Baum baumeln sehen, aber seine Aussagen stimmen, nicht er ist schuld an dem Nichtaufstieg.

Nach einer kurzen Zeit kann man alles ein bisschen objektiver sehen.

Es ist halt Fussball emotional, für Fans und Spieler.

Wichtig ist das er bei den nächsten Spielen, auch in der nächsten Saison, wieder alles gibt.

Weiter so Sven

Zurück
Oben