Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit Josh Simpson

ich übersetz das gleich wohl ...
default_wink.png

bin eben erst essen ^^ bin schon angefangen wenn es nichts aus macht.

wenn überhaupt interesse besteht

Toll Lena,
du wirst eine richtige Forum-Queen. Erst die vielen Trainingsnews und pics und nun das Interview. Bist du in der Journalistenbranche tätig???

Fragt doch mal nach, ob überhaupt eine Übersetzung noch benötigt wird??!!

Auch Simpson kommt sehr symphatisch rüber!

default_icon_redface.gif
Also wenn's der Doc hinbekommt mit nem online-übersetzer, dann könnte ich mir die Übersetzung eigentlich sparen.

Wegen der Journalistenbranche, ich war früher mal Chefredakteurin unserer Schülerzeitung, das war's aber auch schon.

Ich hab mal es mal übersetzt,war nicht so schwierig.

Wie findest du Deutschland und Kaiserslautern bis jetzt?

Wie ich es finde...Ich mag es.Es ist fast genau wie zuhause.

So wie Kanada?

Wie Kanada...ja...es ist ziemlich ähnlich...uhm...es ist nett.Es ist ziemlich klein.Viel kleiner wie das was ich gewöhnt bin,aber es ist ziemlich so wie meine Heimatstadt Victoria.Es ist gut.Fußball,Fußball ist gut.Unsere Mannschaft ist sehr gut.Ich liebe den FCK,also bin ich glücklich.

Warst du vorher schon mal in Deutschland oder ist das jetzt das erste Mal?

Ich war schon öfter mit der kanadischen Nationalmannschaft in Deutschland.Unser Trainer,Holger Osieck,war kanadischer Nationaltrainer,also hatten wir oft Trainingslager und so in Deutschland.

Was waren deine Hauptgründe warum du Millwall verlassen hast und zu Kaiserslautern gewechselt bist?

Ich habe in England keine Arbeitserlaubnis mehr bekommen,in Deutschland schon.Außerdem denke ich,dass Deutschland gut zu mir passt.Für mich ist Deutschland neben England die Nr.1.In England sind viele Kanadier.Ich habe viele Freunde in England durch den Fußball gewonnen.Aber ich konnte eben nicht bleiben weil ich keine Arbeitserlaubnis hatte.

Gibt es etwas das du vermisst,seit du aus England weg bist?

Oh,die Leute,nur die Leute.Ich vermisse die Leute und den Humor,der Humor ist gut...

Der ist trocken...

Ja,ja..das ist was ich vermisse.Aber ich denke Deutschland ist schöner.Viel schöner als England.

Du magst Deutschland also lieber weil es schöner ist?!?

Ja,ich denke Deutschland ist das schönere Land.

War es schwer für dich Kanada zu verlassen um nach England zu gehen oder jetzt nach Deutschland und so weit weg von der Familie zu sein?

Ich bin zuhause ausgezogen als ich 17 war,um in den USA zu studieren.Ich bin erst wieder mit 21 nach Hause gekommen.Also bin ich schon lange von zuhause weg.Sechs Jahre.

Also bist du das gewöhnt...

Ja,sehr.Ich bin gewöhnt zu reisen seit ich 12 bin,weil ich in Europa Fußball spielte.Das ist also nichts neues.

Was sind deine Pläne für die Zukunft mit dem Verein?

Ich möchte gut in die Saison starten,das ist im Moment das wichtigste.Dann kommt der Aufstieg,wir haben ein gutes Team.Das nächste Ziel sit der aufstieg und dann eine gute Saison in der ersten Liga.

Könntest du dir vorstellen deine Karriere in Deutschland zu beenden oder willst nochmal wechseln?

Das ist noch zu früh.Wie gesagt,Deutschland ist schön,aber auch in anderen Ländern wird Fußball gespielt,Also weiß ich noch nicht wo es für mich endet.Wie gesagt,es ist noch viel zu früh.

Wie findest du das Stadion?

Da muss ich wohl nicht viel sagen.Es ist sehr schön.Das schönste Stadion in dem ich je war.

Und was denkst du über die verrückten FCK-Fans?

Fantastisch.Jeder war nett zu mir.Sehr gut.Es sind viele Fans.Jedesmal wenn ich in die Stadt gehe , sehe ich viele Fans.Das ist gut.

Fußball ist in Kanada ja nicht so berühmt.Wie hast du damit angefangen?

Als ich klein war,liebte ich es zu kicken.Meine Brüder spielten Hockey,Football,Wrestling...Mein Vater spielte Football,American Football,er spielte Hockey auf der Uni und ich war der einzige der Fußball spielte.Ich wollte immer Fußball spielen und seit ich 6 oder 7 war,wollte ich Profi werden.Das war mein Traum.

Was wärst du jetzt wenn du kein Profi wärst?

Nichts.

Du wolltest also immer Profi werden?

Ja.

Hast du irgendwelche zweite Namen?

Zweite Namen?!Wie Spitznamen?

So ungefähr.In Deutschland heißen manche Leute Karl Heinz oder so.

Achso.Nicht wirklich.Normal immer Josh,Simpson,Simps,naja nicht wirklich...

Welche Musik hörst du?

Das ist eine harte Frage.Ich höre alle arten Musik.Ich hab ca.6000 Lieder auf meinem MP3-Player.Ich habe alles von Acoustic Rock über Hip-Hop,Rap,R'n'B,Country,Klassik oder 80er,alles.

Hast du noch andere Hobbies?

Ich hab ein paar Hobbies.Ich mag Wintersport,aber weil ich Fußball spiele,geht das nicht wirklich....

Weil es zu gefährlich ist...

Ja,Snowboarding mag ich sehr gern,aber...Aber ich reise gerne.ich würde sagen Musik ist ein großes Hobby von mir.Ich lerne Gitarre und Klavier.

Reisen,hab ich in der Zeitung gelesen...

In Urlaub reisen ja.Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie.Ich habe 4 Schwestern und 3 Brüder.

Was ist dein Lieblingsessen?

Ein großes Medíum-Steak,ja das mag ich.

Dein Lieblingsgetränk?

Lieblingsgetränk.Mit Alkohol oder ohne?

Beides!

Ohne Alkohol einfach nur Wasser.Mit Alkohol Jack Daniels und Coke.

Hast du schon deutsches Essen probiert?

Schnitzel.

Hast du schon Deutsch gelernt bis jetzt?

Ähm..deutsch?

Genau.

Ja. Wie gehts?Und...schön..und ich kann bis 10 zählen.

Aber wenn du jetzt in Kaiserslautern lebst,musst du kein Deutsch lernen sondern "Pälzisch".

Was ist das?

Das ist schon Deutsch,aber das ist der Dialekt,der hier gesprochen wird.

Okay,dann lern ich jetzt ein bisschen "Pälzisch".

Ich sag dir jetzt ein paar Begriffe und du sagst was dir dazu einfällt.

Fußball.

Liebe ich.

Fans.

Großartig.

Familie.

Das Beste.

Kaiserslautern.

Spaß.

Kanada.

Heimat.

Freundschaft.

Wichtig.

Liebe.

(überlegt lange)Gut.

Ich hab bemerkt,dass du dich mit Aki sehr gut verstehst.

Ja.

Hast du auch noch andere Freunde gefunden bis jetzt?

Ja,ich habe nette Leute kennengelernt.Die ganzen Leute sind großartig.Aki und Ricardo sind meine besten Freunde.Sie haben mich gut aufgenommen.Mit den anderen komme ich auch sehr gut aus,aber mit diesen beiden am besten.

Wie kommst du mit den Trainern zurecht?

Gut..Ich rede nicht viel mit ihnen.Weil es sehr schwierig sit,aber ich verstehe immer mehr was sie sagen.Wolfgang spricht nicht sehr viel Englishc und ich nur wenig deutsch,aber das kommt noch.Bald kann ich auch uaf Deutsch reden.

Was sind deine persönlichen Ziele für die Zukunft,kein Fußball jetzt?

Ich möchte eine Familie gründen,aber im Moment ist Fußball noch wichtiger.

Du denkst im Moment also hauptsächlich an Fußball?

Ja,fast die ganze Zeit,aber irgendwann will ich auch mein Studium beenden.

<strong>Gibts was das du deinen Fans sagen möchtest?</strong>
<strong>
Ich möchte allen für die Unterstützung danken.Und dass sie den FCK zu meiner Heimat gemacht haben,noch vor dem Saisonstart.Ich bin sehr glücklich.
</strong>

Sehr gutes Interview *Applaus*

Was ich komisch finde ist der Part:

What were your main reasons to leave Millwall and come to K-Town?

Well the biggest reason was, that I left England was, that I couldn’t get a work permit, to stay in England.

er hat keine arbeitserlaubnis bekommen was in England normal ist für Ausländer außerhalb Europas bzw.der EU,weiß jetzt nich genau

siehe hier:

http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/news/news_text.php4?id=13533http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/news/news_text.php4?id=13533

Super Interview, Respekt!

Danke für deine Mühe, Lena!

Hast du dem Josh gesagt, wo er sein Interview nachlesen kann?

Ja, er kennt die Adresse meiner HP. Hat allerdings noch kein Internet, weil er noch im Hotel wohnt. Aber er hat die Adresse auch schon seiner Familie mitgeteilt.

Auch von mir mal ein Danke, grade für die Leute außerhalb von KL, die nich zum Training können und sich mal einen Eindruck machen können, sind solche Sachen hervorragend. Also RIESEN DANK an dich Lena !
default_smile.png

Er klingt auf jeden fall sehr sympathisch, spielerisch schaut es bei ihm auch nicht so schlecht aus, vielleicht wird er ja der neue Publikumsliebling ?
default_biggrin.png

Auch von mir mal ein Danke, grade für die Leute außerhalb von KL, die nich zum Training können und sich mal einen Eindruck machen können, sind solche Sachen hervorragend. Also RIESEN DANK an dich Lena !
default_smile.png

Er klingt auf jeden fall sehr sympathisch, spielerisch schaut es bei ihm auch nicht so schlecht aus, vielleicht wird er ja der neue Publikumsliebling ?
default_biggrin.png

Bitteschön. Ich denke er hat schon Chancen auf den Rang als Publikumsliebling. Allerdings hat er auch mit harter Konkurrenz zu kämpfen. Mal schauen, wer sich durch setzen kann.

Halfar,Simpson,Béda werdens unter sich ausmachen

mein favorit is der Aki,dem ich ja schon n fred gewidmet hab
default_laugh.png

Das hast du SUPER gemacht Lena!!!Da muss ich dir ein Riesenlob aussprechen.*RESPECT*.Ich hab ja schon vorher gewusst das du dieses Interview führen willst, aber ich hätte nie gedacht das es so informativ und ausführlich wird.Simpson ist wohl ein sau netter Typ wie es sich so anhört und ich denke nicht das jeder unserer spieler sich mal 30Minuten in der Hitze hinsetzen und diese Sache mit dir durchziehen würde....
default_biggrin.png

Auch ich hätte mich nicht mit jedem Spieler 30 Minuten lang in die Hitze gesetzt...
default_icon_mrgreen.gif
Aber dankeschön.

vielen vielen dank, echt geil gemacht. mal an ne reporter laufbahn gedacht? hast es echt drauf. klasse.

und danke auch an die übersetzung
default_wink.png

Tja und wie ist Lena auf den Simpson tripp gekommen
default_smile.png

Durch wen ^^

Yayaya.....

Ist wusste es direkt
default_smile.png
DER IST DER GEILSTE OHNE MÜLL !!!

MEIN ABSOLUTER FAV PLAYER!!!!!

Warum denn??Die sind doch alle so lieb und ich hab gedacht du könntest mit jedem spieler ein interview machen...
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

Genau, ich frag mich jetzt durch die komplette Mannschaft. Aber bei Moussa muss bitte jemand mitkommen, da hab ich alleine Angst...

Moussa, von dem wollte meine Tochter (6) kein Autogramm. Sie hat gesagt der is mir zu schwarz
default_laugh.png

Das ist ne super voraussetzung für nen verteitiger, wenn alle angst vor ihm haben! hinten angst vor moussa vorne vor bouba! Was soll da noch schiefgehen

Sehr sehr geiles interview. Danke dafür, sehr gut gemacht. Einfach zucka.

Sehr geiles Interview ... finds klasse dass wir scheinbar wirklich viele Typen im Team haben, die sich auf so Zeugs (was ja nicht von Journalisten ausgeht, sondern von ganz normalen Fans! (soll nicht abwertend sein, Lena, weißt ja wie ichs mein) ) einlassen und es mitmachen.

Glaube da hat Wolf auch schon ein bissl Wert drauf gelegt ...

Wie hast du das gemacht? Haste dir Antwort für Antwort aufgeschrieben oder haste n Diktiergerät mitlaufen lassen unds nachher abgetippt?

Zu der Frage, was der Hauptgrund war, England zu verlassen:

Ist doch verständlich, dass er wohl lieber in England geblieben wäre, wenn er die Arbeitserlaubnis gehabt hätte. Der wollte ja nicht unbedingt weg aus Millwall, da gibt's ähnlich fanatische Fans etc.

Aber ich glaub wenn er so spielt wie sein Ruf ihm vorauseilt wird er bald nie mehr hier wegwollen und am liebsten jeden Tag Heimspiel haben wollen
default_wink.png

Was ich klasse finde von euch ist auch, dass ihr den Spielern auch die Internet-Seiten näherbringt ... bin mir ganz sicher, der ein oder andere wird hier schon rumgesurft sein.

Absolute Weltklasse wär's natürlich einen wie Aki, Simpson (oder natürlich Lexa
default_biggrin.png
:D) hierher zu bekommen ... grade Aki schreibt doch sowieso für seine eigene HP, dann könnte er hier doch auch n paar Postings tätigen
default_wink.png

Hab das Gefühl du (Lena) hast nen ganz guten Draht zu Josh, könntest ihn ja mal einladen, dass er sich hier registriert, wir ham ja auch u.a. nen englisches Forum dabei :>

Sehr geiles Interview ... finds klasse dass wir scheinbar wirklich viele Typen im Team haben, die sich auf so Zeugs (was ja nicht von Journalisten ausgeht, sondern von ganz normalen Fans! (soll nicht abwertend sein, Lena, weißt ja wie ichs mein) ) einlassen und es mitmachen.
Glaube da hat Wolf auch schon ein bissl Wert drauf gelegt ...

Wie hast du das gemacht? Haste dir Antwort für Antwort aufgeschrieben oder haste n Diktiergerät mitlaufen lassen unds nachher abgetippt?

Zu der Frage, was der Hauptgrund war, England zu verlassen:

Ist doch verständlich, dass er wohl lieber in England geblieben wäre, wenn er die Arbeitserlaubnis gehabt hätte. Der wollte ja nicht unbedingt weg aus Millwall, da gibt's ähnlich fanatische Fans etc.

Aber ich glaub wenn er so spielt wie sein Ruf ihm vorauseilt wird er bald nie mehr hier wegwollen und am liebsten jeden Tag Heimspiel haben wollen
default_wink.png

Was ich klasse finde von euch ist auch, dass ihr den Spielern auch die Internet-Seiten näherbringt ... bin mir ganz sicher, der ein oder andere wird hier schon rumgesurft sein.

Absolute Weltklasse wär's natürlich einen wie Aki, Simpson (oder natürlich Lexa
default_biggrin.png
:D) hierher zu bekommen ... grade Aki schreibt doch sowieso für seine eigene HP, dann könnte er hier doch auch n paar Postings tätigen
default_wink.png

Hab das Gefühl du (Lena) hast nen ganz guten Draht zu Josh, könntest ihn ja mal einladen, dass er sich hier registriert, wir ham ja auch u.a. nen englisches Forum dabei :>

Hab ein Diktiergerät mitlaufen lassen. Wenn ich Wort für Wort mitgeschrieben hatte, würden wir wahrscheinlich jetzt noch auf der Nordtribüne hocken.

Also Josh war definitiv noch nicht hier oder auf der Seite von mir, da er, wie gesagt, derzeit noch im Hotel wohnt und kein Internet hat.

Aber er will ja auf die Seite kommen, wenn er seine eingene Wohnung hat. Deshalb wird er wohl über kurz oder lang auch auf das Forum hier stoßen.

Na ja, guter Draht kann man sehen wie man will...Er erkennt mich mittlerweile, wenn er mich sieht und reagiert entsprechend. Bin mal gespannt, ob er nach dem Trainingslager noch weiß, wie ich heiße...
default_biggrin.png

Hi Lena,

Hut ab!! Sau cool dein Interview und auch Josh kommt echt sympathisch rüber. Ich denke, dass wir jetz solche typen brauchen für unsern FCK!

Bist du morgen in Hatzenbühl? Dann muss ich dich nochmal persönlich loben!! *g*

Hi Lena,
Hut ab!! Sau cool dein Interview und auch Josh kommt echt sympathisch rüber. Ich denke, dass wir jetz solche typen brauchen für unsern FCK!

Bist du morgen in Hatzenbühl? Dann muss ich dich nochmal persönlich loben!! *g*

Denke, dass er ziemlich gut zum FCK passt. Man hat es ihm auch im Gespräch angemerkt, dass ihm was am Verein liegt und er das nicht nur so sagt, damit ich mit der Antwort zufrieden bin...

Bin morgen leider nicht in Hatzenbühl dabei...Muss ich wohl mit dem Lob hier Vorlieb nehmen.
default_wink.png

super lena, haste wirklich geil hinbekommen, respekt... ich war ja nach den verpflichtungen schon etwas skeptisch, bezogen auf die spielstärke der spieler, bzw. charakterlich..

aber nach den ersten spielen (und dem interview) , denke ich dass das die erste mannschaft seit ´96 ist,die endlich wieder teamspirit hat und wo jeder für jeden da is.. und der homer, äh, josh is schon ein geiler typ.. *g* nicht zu vergessen unser finne, der scheint ja eine frohnatur zu sein.. *g*

alla hopp, schaun mer mal.. angriff auf den 3.platz..

Zurück
Oben