Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[INFO] SV Wehen-Wiesbaden

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
So, nachdem ich leider kaum Zeit hatte für die letzten Spiele Infoberichte zu schreiben (Examensarbeit) hier mal wieder eine kleine Einstimmung zum nächsten Auswärtsspiel.

Auf gehts in die hessische Hauptstadt zum Dorfverein!

Das (über)nächste Away führt uns am 14. März wie gesagt nach Hessen (dieses wunderbare Land, hehe). Hier nun die wichtigsten Infos dazu:

Wo is Wiesbaden und was gibts denn da so?

Wiesbaden, übrigens die Geburtstadt vom ehemaligen Lautrer Thomas Ernst, liegt in Rüberspuckweite von Mainz, auf der gegenüberliegenden Seite des Rheins. Wiesbaden ist so ne Stadt, da fährt eigentlich keiner hin, außer den 270.000 die dort wohnen. Ich wohn da schon mein Leben lang in der Nähe, aber ich könnte mich nicht erinnern jemals freiwillig dort gewesen zu sein, außer zu nem Konzert oder so. Ein bisschen ist Wiesbaden wie Bielefeld: jeder weiß zwar, dasses die Stadt wirklich gibt, aber man tut einfach so als gäbe sies nicht. Darum ranken sich um Wiesbaden hartnäckig die Mythen/Tatsachen, dass dort nur reiche alte Leute wohnen, es stinklangweilig dort ist und dass man dort wo Roland Koch arbeitet ja eh nicht unbedingt hinmöchte. Wenn ihr also doch wirklich ne Touritour machen wollt: Ich kann euch eigentlich keine Tips geben. Soll ganz nette hübsche alte Gebäude geben (Kurhaus etc) und natürlich den ein oder anderen hübschen Brunnen (WI ist Thermalquellen-Stadt).

What the Hell ist dann aber bitte Wehen?

Jetzt wirds kompliziert. Wehen ist ein Ortsteil von Taunusstein. Der Gemeindebund Taunusstein liegt nördlich von Wiesbaden. Wehen ist also ein recht kleines Örtchen mit sechseinhalbtausend Einwohnern, das sich anschickte ganz hoch hinaus zu wollen im Profifußball. Unter der Obhut von Heinz Hankammer, der Wasserfilter-Guru, arbeitete sich der SV Wehen-Taunusstein immer weiter nach oben bis im letzten Jahr nun der Aufstieg in Liga zwo anstand. Im charmanten "Stadion" am Halberg konnt nun nicht mehr gespielt werden, der DFB hatte was dagegen, also musste ein neues Stadion gebaut werden. Und da Wehen am Arsch der Welt liegt und Zuschauer selten an Ärsche der Welt fahren, entschied man sich das neue Stadion verkehrsgüngstig in Wiesbaden zu bauen und zog mit Sack und Pack, also auch mit dem ganzen Verein irgendwie nach Wiesbaden. Relocation à la moderner Fußball war angesagt. Und so ändern sich die Zeiten und der FCK spielt jetzt nicht mehr mit den Amateuren auf dem Halberg sondern mit dem Profis in der neugabauten Brita Arena, die übrigens direkt neben dem alten "Stadion an der Berliner Straße" in dem der mittlerweile fast völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwundere SV Wiesbaden seine Spiele bestreitet, spielt.

So, und was is das jetzt für ne Schüssel?

Es ist gar keine Schüssel, es is ne Stahlrohrbude mit sehr zweifelhaftem Charme, und eigentlich sollte das Ding auch nur ein Provisorium sein. Aber man kennt das ja: am Ende etablieren die sich wirklich und Fußballdeutschland muss jahrlang in diese Bruchbude "pilgern". In diese moderne Kunstwerkt passen übrigens ca. 12.000 Fans. Meistens vom Gegner.

Butter bei die Fische:

Wie komm ich da hin?

Mim Zug: bis Wiesbaden Hauptbahnhof. Vor dort kann man laufen, ist nicht sonderlich weit.

Mim Auto: Von KL aus sinds kanpp 95 km bis zum Auswärtssieg. Ihr fahrt auf die A63 Richtung MZ, am Kreuz MZ-Süd auf die A60 Richtung Bingen wechseln. Am Dreieck Mainz dann rüber auf die A643 nach Wiesbaden, über den Rhein und drüber immer weiter richtung Stadtmitte, dort dürfen dann auch schon die ersten Parkplätze ausgeschildert sein.

hier findet ihr nen Lageplan, da sind auch die Parkplätze eingezeichnet (man kommt übrigens von links, Kaiser-Friedrich-Ring)

Ich hoffe das ist auch der "beste" Weg, so würd ich fahren. Einheimische können ja bei missfallen der Informationen bitte bescheid sagen und bessere Anfahrtswege erklären
default_wink.png

Generell würd ich aber eher anraten, mit dem Zug anzureisen. Parken ist sowieso eher schwierig in WI und vom Bhf sind wirklich nur ein paar hundert Meter zu laufen.

Wer ne MFG sucht, kann sich ja im Gebabbel zum Spiel austauschen.

EDIT: es wird wieder einen Sonderzug geben. Die Zugzeiten:

Hinfahrt (RE 12400):

Kaiserslautern/Hbf 14:37 Uhr

Wiesbaden/Hbf 16:34 Uhr

Rückfahrt (RE 12401):

Wiesbaden/Hbf 20:48 Uhr

Kaiserslautern/Hbf 22:46 Uh

Karten für den Sonderzug gibt es in den Ticketshops in der Süd und im Fanshop sowie am nächsten Spieltag gegen Freiburg auch am Stand des Fanbeirats.

Wie siehts aus mit Tickets?

Schlecht. Das Stadion ist sehr klein, der FCK hat nur wenige Karten bekommen. Die Reservierungsbestätigungen sind die Tage verschickt worden. Wer eine bekommt, hat Glück.

Da immer mal wieder Leute ihre Reservierungen verfallen lassen, könnte man ganz ganz vielleicht auch in ein Paar Tagen noch Glück haben, aber besser mal eher nicht damit rechnen.

Über den SV WW ist auch nur sehr schwer an Karten zu kommen. Mittlerweile soweit ich weiß sogar auch nur über Wehen-Fanclubs und Mitglieder.

EDIT: es werden ab Dienstag, 11. März, die nicht verkauften Tickets wieder in den freien Verkauf kommen! schaut mal auf seite drei, da stehts nochmal genauer.

Was dürfen die Fans mitnehmen?

Der FCK hat dazu noch keine Infos rausgegeben. Die nächsten Tage einfach mal unter Fans -> Infos bei FCK.de schauen.

Wer noch weitere Interessante Infos hat, kann sie natürlich gerne hier im Fred posten!!

boah...jetzt klugscheisst der (pala) auch noch hier rum...

evo...haste super geschrieben...bekommen wir auch so was gegen paderborn?

boah...jetzt klugscheisst der (pala) auch noch hier rum...

evo...haste super geschrieben...bekommen wir auch so was gegen paderborn?
bin grad dabei. eins nachem annern, so wie die kleis gesse wern
default_wink.png

danke, schnäggsche...
default_biggrin.png
kann dir leider kein karma für deine bemühungen hier geben, aber das haste dir werklich verdient...

Sonst reise ich immer zum FCK und jetzt reist der FCK zu mir!!! Endlich mal in meinem Jungen Leben (fast 18 Jahre alt).
default_biggrin.png

Deshalb:

Ich hätte gern ein bisschen Action, sodass das Spiel unvergesslich wird, für uns und für die Wehener. Eine Party, die es so noch nie im "Filter" (so wird die Brita-Arena nämlich spaßeshalber von allen Wehen-Wiesbaden Hassern genannt) gegeben hat. Ich hätte also gerne ne kleine Choreo. Was haltet ihr von Bengalos? Die Eintracht hat dafür keine Strafe gekriegt...Ein Banner mit einem guten Spruch drauf...und jede Menge Fahnen, Fahnen, Fahnen! Und natürlich gute Stimmung:

Fangesänge:

-Wenn wir in der Gästekurve stehen...

-Hey Kaiserslautern (Pipi Langstrumpf) kommt auch immer gut auf Stahlrohrtribünen
default_icon_twisted.gif

-Unsre Heimat, Unsre Liebe...

-Einklatschen...Kaiserslautern!

u.s.w.

Alles Cool in Kabul?

ich will auch von dem zeug
default_wink.png

kuehlmeyer, bengalos sind verboten. das wirds nicht geben. ansonsten werden sich die lautrer fans sicher anstrengen, alles von dem was du angesprochen hast umzusetzen.

Ei, dann lasse mers, wie die hesse sache, also mit den begalos...unter welchem motto könnte man das denn machen?

was denn machen? abgehen? unter dem motto: auswärtsfahrt mit lautern. das langt vollkommen. mach dir mal keine sorgen.

Ei, dann lasse mers, wie die hesse sache, also mit den begalos...unter welchem motto könnte man das denn machen?

unter nicht absteigen und die mannschaft unterstützen - so wie in den anderen 16 auswärtsspielen!

und das du das mit den bengalos lassen willst ist eine gute idee!
default_laugh.png

Kleine Info zu Karten für die Wehen-Blöcke, nachdem ich heute mal deren Geschäftsstelle angerufen habe.

Es ist so, dass keine Karten an Ticketshops in der Umgebung rausgingen, also in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt bekommt ihr erstmal nichts. Es sind noch 2.500 Restkarten für die Partie übrig, die jetzt tatsächlich erst einmal Vereins- und Fanclubmitgliedern vom SVWW, sowie deren Dauerkartenbesitzern angeboten werden.

Sollten dann noch Karten übrig sein, dann kommen diese Karten voraussichtlich eine Woche vor der Partie noch einmal in den freien Verkauf. Die nette junge Dame meinte allerdings, dass dies wohl leider nicht geschehen wird.

Sieht also leider derzeit nicht sehr gut aus.

Karten sind eben grad angekommen:) 2x S18..

edit: hab auf der aue-hp gelesen, in wehen ist erlaubt:

--> Fahnen mit Stocklänge bis 1,50m

--> 1 Megaphon

--> 3 große Schwenkfahnen (Fahnenpass)

--> Trommeln

--> Banner (so lang der Platz reicht)

nicht erlaubt:

--> Doppelhalter

edit: hab auf der aue-hp gelesen, in wehen ist erlaubt:

--> Fahnen mit Stocklänge bis 1,50m

--> 1 Megaphon

--> 3 große Schwenkfahnen (Fahnenpass)

--> Trommeln

--> Banner (so lang der Platz reicht)

Oh Gott, wo bekomm ich das jetzt noch kurzfristig her?!
default_icon_rolleyes.gif

Weiß jemand was genaueres wegen Sonderzug?

Hatte eigentlich gedacht das es einen gibt, aber irgendwie steht noch nirgends was, was bei den anderen Spielen wo einer gefahren ist anders war....

Zurück
Oben