Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ilian Micanski

Du bist anscheinend so etwas wie der Scharfmacher unter den "Schönrednern".

Es hat niemand "schon immer gewusst, dass Micanski der verhinderte Torschützenkönig bei uns ist", sondern es haben sich viele gefragt, warum er trotz offenkundiger Offensiv-Misere, einfach keinerlei Chancen erhalten hat. Und er selbst fügt nun ein Fragezeichen nach dem anderen hinzu.

Gleiches passiert nun wieder mit Kuba.

Für mich das selbe Muster.

Wenn ich doch nur ansatzweise wüßte warum Wagner schon seit Spielen den Vorzug bekommt?

Schön für den Verein, dass er in Frankfurt das Tor trifft. Damit steigt sein Marktwert. Entweder er kommt zurück oder er wird verscherbelt.

Zum Kotzen ist nur die Riege der Besserwisser, die schon immer gewusst haben, dass Micanski der verhinderte Torschützenkönig bei uns ist.

1. Weiß immer noch keiner, ob Micanski in Liga 1 funktioniert.

2. Weiß keiner genau, warum Micanski nicht gespielt hat. Unterstellt wird aber immer dass Kurz ihn entweder aus Dummheit, Blindheit oder Sturheit nicht aufstellt. Wir haben nicht wenig Kohle in den Spieler investiert. Meint ihr nicht, dass Kuntz bei dieser Personalie hellhörig war, um zu entscheiden, wie man weiter verfahren soll. Weder Dummheit, Blindheit noch Sturheit würde sich Kuntz von Kurz bieten lassen. Da bin ich sicher. Das wäre Kapitalvernichtung.

3. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass er zurückkommt und unser Sturmproblem in welcher Liga auch immer löst. Aber wenn ich den Teil hier lese, wünsche ich mir in schwachen Stunden, dass er zurückkommt, um dann unter einem anderen Trainer erneut zu scheitern.

"RESPEKT" wenn bei dir noch alles schön ist.

Micanski hat doch niemand als Torschützenkönig gesehen , man hat sich nur gefragt - warum er keine faire Chance bekommen hat. Wenn man keine Probleme hat , dann macht man sich halt welche...

Du bist anscheinend so etwas wie der Scharfmacher unter den "Schönrednern".

Nö, ich fühle mich als trauriger Realist, der das Gejammer des Stammtischs ("die da oben machen alles falsch") nicht mehr hören kann. Es gibt so viele Leute hier und anderswo, die nun meinen, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Sie können alle Fehler von Kuntz und Kurz aufzählen und wollen einen oder beide loswerden. Was dabei immer wieder vergessen wird, ist die Tatsache, dass wir nur Konsumenten mit Herzblut sind, die aber nicht alle Fakten kennen. Und wenn wir alle Fakten kennen würden, wäre es immer noch fraglich, ob wir in der Lage sind, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Stattdessen wird auf einem extrem niedrigen Niveau diskutiert wie man an den folgeden Aussagen sehen kann: "Kurz ist stur", "Kurz lernt es nicht", "Kurz hat Lieblingsspieler" usw.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Kuntz und Kurz alles nach bestem Wissen und Gewissen tun, um Erfolg zu haben. Keiner der beiden wird fahrlässig oder aus niederen Beweggründen den Erfolg gefährden.

Es hat niemand "schon immer gewusst, dass Micanski der verhinderte Torschützenkönig bei uns ist",
Doch. Nur ein Beispiel:

Bei Micanski hat man einfach das Potenzial nicht erkannt oder nicht erkennen wollen

Nö, ich fühle mich als trauriger Realist, der das Gejammer des Stammtischs ("die da oben machen alles falsch") nicht mehr hören kann. Es gibt so viele Leute hier und anderswo, die nun meinen, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Sie können alle Fehler von Kuntz und Kurz aufzählen und wollen einen oder beide loswerden. Was dabei immer wieder vergessen wird, ist die Tatsache, dass wir nur Konsumenten mit Herzblut sind, die aber nicht alle Fakten kennen. Und wenn wir alle Fakten kennen würden, wäre es immer noch fraglich, ob wir in der Lage sind, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Stattdessen wird auf einem extrem niedrigen Niveau diskutiert wie man an den folgeden Aussagen sehen kann: "Kurz ist stur", "Kurz lernt es nicht", "Kurz hat Lieblingsspieler" usw.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Kuntz und Kurz alles nach bestem Wissen und Gewissen tun, um Erfolg zu haben. Keiner der beiden wird fahrlässig oder aus niederen Beweggründen den Erfolg gefährden.

Doch. Nur ein Beispiel:

Also Du bist Realist und die anderen bezeichnest Du als Stammtisch??

Schon etwas arrogant oder?

Doch. Nur ein Beispiel:

Beiden Beiträgen von Dreispitz ist nichts mehr hinzuzufügen. Absolut 100% deiner Meinung.

Gleiches passiert nun wieder mit Kuba.
Für mich das selbe Muster.

Wenn ich doch nur ansatzweise wüßte warum Wagner schon seit Spielen den Vorzug bekommt?
und was macht Kuba besser als Wagner?

bin zwar auch kein freund Wagner´s aber Kuba

hat auch nur bei seinem ersten einsatz was gezeigt,

dann hat er sich leider allzu schnell anstecken lassen.

eigentlich dürften beide nicht spielen.

"RESPEKT" wenn bei dir noch alles schön ist.

Bei mir ist gar nix schön. Mein Verein ist Tabellenletzter und wir sind in extremer Abstiegsgefahr. Ich hoffe allerdings auf den Nichtabstieg, solange es noch rechnerisch möglich ist.

Micanski hat doch niemand als Torschützenkönig gesehen , man hat sich nur gefragt - warum er keine faire Chance bekommen hat.
Wer sagt denn, dass seine Chancen nicht fair waren? Dabei wird doch schon wieder unterstellt, dass man ihn aus irgendwelchen Gründen benachteiligt hat. Wie schon mehrfach gesagt, glaube ich nicht, dass Kurz mit Absicht seinen Kader schwächt. Er wird seine Gründe haben und er wird sie nicht öffentlich kommunizieren müssen. U.U. ist das sowohl für Trainer als auch für den Spieler besser so.

Wenn man keine Probleme hat , dann macht man sich halt welche...
Das gebe ich gerne zurück. WIr sind in Abstiegsgefahr und Besserwisser bringen von außen immer mehr Unruhe in den Verein.

Da lobe ich mir die Unterstützung der Fans im Stadion. Die war vorbildlich.

und was macht Kuba besser als Wagner?
bin zwar auch kein freund Wagner´s aber Kuba

hat auch nur bei seinem ersten einsatz was gezeigt,

dann hat er sich leider allzu schnell anstecken lassen.

eigentlich dürften beide nicht spielen.

Kuba schießt wenigstens Tore
default_icon_wink.gif

Auch wenn es nur bei den Amas ist.

Ich würde Kuba einfach wieder eine Chance geben, da das System mit Wagner nicht so richtig zum Erfolg geführt hat.

Ma ganz ehrlich...ich vermute Wagner hat eine Stammplatzgarantie im Vertrag,wenn er fit ist. Anders kann ichs mir nicht erklären das er immer wieder spielt.Klar gibt man nem Neuzugang 3-4 Spiele ne Chance,aber nach dem Köln Heimspiel hat er für mich schon seinen Stammplatz verloren.In Mainz war es Schrott von ihm und gestern wars noch etwas schlechter als gegen Mainz.Da lief ja gar nix bei ihm.

Vielleicht hat er deswegen den FCK vorgezogen und ist nicht nach Hannover gegangen,da es dort SICHER KEINE Stammplatzgarantie gegeben hätte.

Vielleicht ist es arrogant. Vielleicht ist es wahr. Vielleicht ist es beides.

Die Anderen wie du sie nennst, bezeichne ich deswegen als Stammtisch, weil sie in Krisenzeiten Köpfe fordern. Das ist mir zu einfach.

Sorry, Auge, aber dürfen jetzt nur noch die ihre Meinung äußern, die was zu stänkern haben?

Natürlich nicht! Ich bin sogar dafür, "ihr Besserwisser kotzt mich an" als MEINUNGSäußerung zu betrachten. Aber wenn dann etwas zurück erwidert wird, ist das eben auch in Ordnung. Oder nicht?

Kuba schießt wenigstens Tore
default_icon_wink.gif

Auch wenn es nur bei den Amas ist.
wobei wir mit den beiden sätzen irgendwie

hier doch im richtigen fred sind,

erinnert mich etwas an Mic, dass ers in der

ersten nicht bringt
default_wink.png

Ich würde Kuba einfach wieder eine Chance geben,

da das System mit Wagner nicht so richtig zum Erfolg geführt hat.
auf der andern seite würd ich dir hier aber recht geben.

bei Kuba hätte ich eher das gefühl, dass er mal einen reinzwirbelt,

bei Wagner fehlt mir da irgendwie jegliche hoffnung, dass er mal einen macht
default_icon_neutral.gif

Ma ganz ehrlich...ich vermute Wagner hat eine Stammplatzgarantie im Vertrag,wenn er fit ist. Anders kann ichs mir nicht erklären das er immer wieder spielt.Klar gibt man nem Neuzugang 3-4 Spiele ne Chance,aber nach dem Köln Heimspiel hat er für mich schon seinen Stammplatz verloren.In Mainz war es Schrott von ihm und gestern wars noch etwas schlechter als gegen Mainz.Da lief ja gar nix bei ihm.

Vielleicht hat er deswegen den FCK vorgezogen und ist nicht nach Hannover gegangen,da es dort SICHER KEINE Stammplatzgarantie gegeben hätte.

Das ist doch Quatsch, kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Bei uns hat das sicher keiner - noch nicht mal der Kirch
default_icon_wink.gif

Ist halt schwierig, einerseits von Eingewöhnungszeit zu reden, wenn man sie andererseits nicht hat. Ich muss aber auch gestehen, dass mich Wagner bislang mehr enttäuscht nach dem recht hoffnungsvollen Start in Augsburg. Es geht von ihm einfach zu wenig Torgefahr aus, obwohl wir wirklich auch zwei, drei Spiele ohne eine echte Torchance hatten, wo er einfach dumm da steht (und nichts dafür kann) - siehe Bayern, siehe Köln.

Vielleicht ist es arrogant. Vielleicht ist es wahr. Vielleicht ist es beides.

Oder vielleicht auch falsch? Wobei wir durch das Weglassen fast wieder bei 1 wären
default_wink.png

Was ich eigentlich nur kritisiere ist, dass Micanski TROTZ Sturmflaute nicht mal die Chance bekommen hat, sich im Spiel zu zeigen. Trainingsweltmeister haben wir ja scheinbar genug. Mir fehlt nur irgendwo die Torgefahr im Spiel. Wagner hat meinen Eindruck von ihm in seinen bisherigen Auftritten eigentlich auch mehr bestätigt. Kuba fand ich hingegen eher erfrischend. Warum es bei ihm aktuell nicht reicht, weiß ich nicht.

5 Spiele, 5 Tore

Ich freue mich auf einen starken Stürmer in der nächsten Saison oder auf eine hohe Ablöse.

Deine Aussage erinnert mich an die von Lukaschenko, der Westerwelle bzgl. seiner Homosexualität diskreditieren wollte und meinte: Lieber Diktator als schwul.

Dreispitz hat die, die sagen "die da oben machen alles falsch" kritisiert - als Stammtisch. Pauschalisierungen, Übertreibungen, fehlende Einschätzungsmöglichkeit der Situation aufgrund fehlender Sachkenntnis bei gleichzeitiger vermeintlicher Fähigkeit selbst alles besser machen zu können und nicht zuletzt Populismus bezeichnen aus meiner Sicht Stammtischgelaber!

Dies halte ich auch für einige Meinungsmacher hier als passende Bezeichnung - wenn du dich da angesprochen fühlst ohne dass dies explizit der Fall war, ...

Es ist doch nicht nur diese Entscheidung die einen zweifeln lässt
K&K haben doch diese Saison nicht eine einzige gute Personalentscheidung getroffen oder?

Selbst Hoffer hat sein 7tes Tor geschossen.

Ich weiß nicht was ich da eigentlich positives sehen will?

Und wie du zutreffend sagst - man brauch auch den Wille etwas positives zu sehen -den du offensichtlich nicht hast.

Jeder möge auf deine vorige Aussage selbst mal das Stammtischmuster legen und zu einer eigenen Einschätzung kommen
default_icon_smile.gif

Jeder ist für seine Diskussionskultur selbst verantwortlich. Aber manche wollen ja nicht verstehen, dass nicht die Kritik beanstandet wird, sondern die Art und Weise! Beiträge von Jimjones ("Note 6 setzen Herr Kurz" sind nunmal bestes Stammtischniveau - da wird ein Fakt Anzahl Tore jetzt - keine Einsätze direkt auf das eigene Wunschergebnis heruntergebrochen!) sagen aufgrund des Wortlauts ja schon aus, dass er der Lehrer des Schülers Kurz ist - also er mehr Ahnung hat.

Und eine solche Aussage ist für mich der Inbegriff von Stammtischgelaber, mit dem ich persönlich nix anfangen kann.

Deine Aussage erinnert mich an die von Lukaschenko, der Westerwelle bzgl. seiner Homosexualität diskreditieren wollte und meinte: Lieber Diktator als schwul.

Du schießt mit diesem Vergleich erneut weit über das Ziel hinaus. Solche Vergleiche sind eine absolute Beleidigung und haben in einem Forum nichts verloren. Immerhin bleibst Du Deinem Stil treu, User anderer Meinung den Sachverstand abzusprechen ohne selbst Argumente zu liefern. Was genau lässt Dich denn zur Überzeugung kommen, dass Micanski's Leistung mit 5 Toren in 5 Spielen bei einem abstiegbedrohten Zweitligisten (!!!) nicht gut genug ist, um beim letzten Verein der Bundesliga nicht einmal ein paar Joker-Einsätze zu bekommen? Liegt es an den vielen Toren, die unsere anderen Stürmer bereits in der Bundesliga gemacht haben? Oder vielleicht an unserem schnellen Kurzpassspiel und Offensivpressing? Kommt er da vielleicht einfach nicht mit? Weil das Leistungsniveau unserer Mannschaft so viel höher liegt?

Ich kann es nicht genau einschätzen, würde es mir aber sehr gerne von jemandem überhalb des Stammtischniveaus erklären lassen. Einfach mal um auszuprobieren ob ich Argumentationsketten auf Deinem hohen Niveau auch folgen kann.

P.S.: Ich liebe Stammtische. Dort darf jeder reden was und wie er will, Dikussionen werden mit vollem Elan geführt. Nur ist halt nich jeder gern am Stammtisch gesehen...komisch.
default_biggrin.png

Du schießt mit diesem Vergleich erneut weit über das Ziel hinaus. Solche Vergleiche sind eine absolute Beleidigung und haben in einem Forum nichts verloren. Immerhin bleibst Du Deinem Stil treu, User anderer Meinung den Sachverstand abzusprechen ohne selbst Argumente zu liefern. Was genau lässt Dich denn zur Überzeugung kommen, dass Micanski's Leistung mit 5 Toren in 5 Spielen bei einem abstiegbedrohten Zweitligisten (!!!) nicht gut genug ist, um beim letzten Verein der Bundesliga nicht einmal ein paar Joker-Einsätze zu bekommen? Liegt es an den vielen Toren, die unsere anderen Stürmer bereits in der Bundesliga gemacht haben? Oder vielleicht an unserem schnellen Kurzpassspiel und Offensivpressing? Kommt er da vielleicht einfach nicht mit? Weil das Leistungsniveau unserer Mannschaft so viel höher liegt?
Ich kann es nicht genau einschätzen, würde es mir aber sehr gerne von jemandem überhalb des Stammtischniveaus erklären lassen. Einfach mal um auszuprobieren ob ich Argumentationsketten auf Deinem hohen Niveau auch folgen kann.

P.S.: Ich liebe Stammtische. Dort darf jeder reden was und wie er will, Dikussionen werden mit vollem Elan geführt. Nur ist halt nich jeder gern am Stammtisch gesehen...komisch.
default_biggrin.png

Da haste meinen Beitrag ja gut gelesen.

Zur Klarstellung:

Ich meinte bzgl. der Aussage, dass man sich selbst offenbart - nicht, dass inhaltlich irgendwas vergleichbar wäre.

Nochmal, ich habe explizit gesagt, dass man durchaus auch bei der Personalie Micanski kritisch sein kann. In dem von dir kritisierten Beitrag habe ich mich weder pro noch contra Micanski geäußert, so dass ich dies auch nicht anhand von Argumenten tun kann.

Und da du dich ja offenbar auf mich eingeschossen hast - wo spreche ich Sachverstand ab?

Ich bemängele fehlende Sachkenntnis - da gehts um Internas, die wir ja gar nicht kennen können- die bei Personalentscheidungen aber auch von Bedeutung sind.

Aber schön, dass ich dies erneut getan habe -ohne dass das Wort Sachverstand auch nur ein einziges Mal in meinem Post explizit oder auch umschrieben vorkam! Aber da hat sich wohl jemand eingeschossen
default_icon_smile.gif

Wenns aber darum geht was aus der Welt zu schaffen, dann können wir das gerne per pn - das hier ist ja ohnehin schon off- topic...

Nochmal - egal um welche Personalie es geht - die momentane Situation gibt mehr als genug Anlass zur Kritik - aber bitte nicht so anmaßend Note 6 setzen und K & K haben keine einzige richtige Personalentscheidung getroffen - das ist Pauschalkritik, die an der Sache vorbeigeht!

Heute leider kein Micanski Treffer hatte eine große Chance die Kiraly super gehalten hat. Aber die Tore kommen wieder.

Ja, war eine klasse Aktion. Seine Spielweise und Statistik ist bislang echt sehr gut. Leider beschleicht mich auch immer mehr das Gefühl, dass wir ihn z.Zt. vorne auch sehr gut gebrauchen könnten.
default_sad.png
default_icon_neutral.gif

glaub kaum, dass ihn unser misserfolgsvirus nicht erwischt hätte.

dort kann er quasi befreit aufspielen und das merkt man auch.

bin gespannt, wie´s mit ihm weitergeht, auch nach der saison.

Wer immer die Idee mit Wagner für Micanski hatte... Oh Mann, ein großer Stein des Misserfolgpuzzles!

Ich nehme an, dass die "Idee", Micanski nicht spielen zu lassen, von Marco Kurz stammt. Alles andere wäre erst recht merkwürdig. Ihn "dann halt" zu verleihen und einen anderen zu holen, gehört dann eher in Kuntz' Ressort.

Ich nehme an, dass die "Idee", Micanski nicht spielen zu lassen, von Marco Kurz stammt. Alles andere wäre erst recht merkwürdig. Ihn "dann halt" zu verleihen und einen anderen zu holen, gehört dann eher in Kuntz' Ressort.

Ja genau der Marco möchte ja auch lieber in Liga zwei spielen als in Liga 1. ... Was kann man ihm denn noch alles anlasten - irgendwann langt es mal, oder? Immer das ständig Nachtreten im Internet.

Klar mich ärgerts auch das er nun beim FSV ordentlich punktet - aber das kann niemand vorraussehen. Wahrscheinlich wäre es bein uns momentan genau anders rum selbst wenn er spielen würde...

Ja genau der Marco möchte ja auch lieber in Liga zwei spielen als in Liga 1. ... Was kann man ihm denn noch alles anlasten - irgendwann langt es mal, oder? Immer das ständig Nachtreten im Internet.
Tja, sorry - dies ist der Micanski-Thread, dass er nicht spielen durfte ist Fakt und dass er jetzt am Fließband trifft, ebenfalls. Wem SOLL man es denn "anlasten"?

Klar mich ärgerts auch das er nun beim FSV ordentlich punktet - aber das kann niemand vorraussehen.
Äääähm... Gegenfrage: Was kann man denn voraussehen?

Die Personalie Micanski belegt jedenfalls eine schwerwiegende und schmerzhafte Fehleinschätzung der sportlichen Leitung. Das muss man sagen dürfen - zumal wenn man wie viele hier schon lange vor seinem Wechsel nach Frankfurt die Frage gestellt hat, warum er, trotz gravierender Offensiv-Probleme überhaupt keine Chance erhalten hat.

Womöglich hätte die Frage, wie man Lakic' Abgang kompensieren kann, längst beantwortet sein können.
default_icon_sad.gif

Tja, sorry - dies ist der Micanski-Thread, dass er nicht spielen durfte ist Fakt und dass er jetzt am Fließband trifft, ebenfalls. Wem SOLL man es denn "anlasten"?

Die Personalie Micanski belegt jedenfalls eine schwerwiegende und schmerzhafte Fehleinschätzung der sportlichen Leitung. Das muss man sagen dürfen - zumal wenn man wie viele hier schon lange vor seinem Wechsel nach Frankfurt die Frage gestellt hat, warum er, trotz gravierender Offensiv-Probleme überhaupt keine Chance erhalten hat.

Womöglich hätte die Frage, wie man Lakic' Abgang kompensieren kann, längst beantwortet sein können.
default_icon_sad.gif

Danke ich war einer derjenigen, der das nie Verstanden hat

default_icon_sad.gif

Man kann zu der Geschichte stehen wie man will und komplett unkritisch seh' ich das alles auch nicht...

Aber woher du die Gewissheit nimmst, dass ein Spieler - nur weil er in der 2.Liga am laufenden Band trifft - gleich DER Lakic Ersatz für uns wäre versteh ich ehrlich gesagt net. Da setzen sich Spieler (aus welchen Gründen auch immer) keinen Meter bei uns durch und wenn sie dann nach ihrem Verkauf oder ihrer Leihe bei nem anderen unterklassischen Verein wieder regelmässig treffen sind sie gleich eine Fehleinschätzung der Führung.

Kann ich in der Form als Schlussfolgerung nicht nachvollziehen... sry. Kouemaha hat auch in der 2.Liga am laufenden Band getroffen und bei uns kommt er nicht über 2 Tore hinaus... und es gibt ne Menge Beispiele - auch über den FCK hinaus: Matthias Scherz!!! - in denen Spieler in der 2.Liga permanent getroffen haben und in Liga 1 kein Land gesehen haben. In den meisten Fällen war die Erklärung dafür viel einfacher und naheliegender als deine Schlussfolgerung --> 2. Liga TOP, 1.Liga Flop... Ergo: Fehlende Qualität für die höchste deutsche Spielklasse!

Zurück
Oben