Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ilian Micanski

gehen wir mal davon aus Ilian fehlt die" Geilheit" spielen zu wollen , was ich mir bei einem Spieler der hier her gekommen ist um sich

weiterzuentwickeln und gerne Fussballer ist nicht vorstellen kann dann soll man ihn doch ganz aus der Mannschaft nehmen. Was

nützen Kurz Spieler die er nicht mehr will, die keinen Druck auf die Top 15 ausüben? (Bilek,Schulz, Amri, Rivic,Micanski, Walch die nä. werden Nemec u. De Wit sein). Mann muss langsam unsere Einkaufspolitik mal überdenken !

Mir würde der Wille und die Geilheit auch fehlen, wenn ich es seit über 1 Jahr kaum auf Einsätze beziehungsweise überhaupt Nominierungen für den Kader bringen würde. Wenn ich merke, da baut jemand nicht auf mich, obwohl ich mich im Training anbiete, dann verginge mir auch irgendwann die Lust.,

Wenn man den Eindruck hat, Micanski bringt uns nicht weiter, MUSS man ihn einfach abgeben.

gehen wir mal davon aus Ilian fehlt die" Geilheit" spielen zu wollen , was ich mir bei einem Spieler der hier her gekommen ist um sich
weiterzuentwickeln und gerne Fussballer ist nicht vorstellen kann dann soll man ihn doch ganz aus der Mannschaft nehmen. Was

nützen Kurz Spieler die er nicht mehr will, die keinen Druck auf die Top 15 ausüben? (Bilek,Schulz, Amri, Rivic,Micanski, Walch die nä. werden Nemec u. De Wit sein). Mann muss langsam unsere Einkaufspolitik mal überdenken !

Vielleicht auch mal den Trainer fragen wie er mit dem Vereinkapital umgeht.

Vielleicht auch mal den Trainer fragen wie er mit dem Vereinkapital umgeht.

Das ist zwar sehr provokant formuliert, aber ich habe mich auch schon gefragt, wie Stefan Kuntz aus seiner Warte z. B. die Personalien Micanski und Bilek sieht. Aus kaufmännischer Perspektive müsste ihm das Bauchweh bereiten. Wenn er andererseits die Nichtberücksichtigungen aus sportlicher Sicht nachvollziehen kann, käme das dem Eingeständnis eines Fehlgriffs bei der Verpflichtung gleich. Oder gibt es Hintergründe, deren Kenntnis das Ganze plausibler erscheinen ließe?

Also Kuntz macht nun wirklich nicht den Eindruck als würde er das eigene Wohl (im Falle eines Eingeständnisses Fehleinkäufe getätigt zu haben) über das des Vereins stellen. Wenn er und Kurz einig sind, dass eine Personalie nicht passt, wird auch ein Schlusstrich drunter gezogen, egal ob der Spieler Geld gekostet hat (Rivic) oder nicht (Amri).

Also Kuntz macht nun wirklich nicht den Eindruck als würde er das eigene Wohl (im Falle eines Eingeständnisses Fehleinkäufe getätigt zu haben) über das des Vereins stellen. Wenn er und Kurz einig sind, dass eine Personalie nicht passt, wird auch ein Schlusstrich drunter gezogen, egal ob der Spieler Geld gekostet hat (Rivic) oder nicht (Amri).

Auf den ersten Blick eine schöne Maulstopf-Antwort
default_icon_wink.gif

Ja klar, wenn das Wohl des Vereins nur immer so eindeutig definierbar wäre. Gerade der sportliche und der finanzielle Aspekt sind ja nicht immer synchron. Und Stefan ist für beides verantwortlich und hat obendrein eine eigene profunde sportliche Meinung. Wenn die jederzeit mit der des Trainers zu 100% deckungsgleich wäre, würde mich das schon rein statistisch wundern. Versteh mich nicht falsch, ich wäre nur gern mal Mäuschen,

Bei Rivic und Amri ist der Fall eindeutig. Schulz konnte sich hier auch nie durchsetzen. Aber Bilek und Mikanski sind zwei Fragezeichen - und da genügt mir als Antwort eben nicht: Sie spielen nicht, also spielen sie nicht.

Mann muss langsam unsere Einkaufspolitik mal überdenken !

Ich bin kein Experte und will nicht gleich an allem Kritik üben, aber die Anzahl der Profis, die wir hier in den letzten Jahren "verschlissen" haben, scheint mir doch etwas groß zu sein. Woran auch immer das jetzt liegt. Aber wenn bei 32 Spielern (gleichviel wie Wob) nunmal immer fast die Häfle auf der Tribüne sitzt, ist es für einige sicher schwer am Konkurrenzkampf teilzunehmen. Außerdem: Wenn man einen Spieler holt dann muss man auch voll von ihm überzeugt sein. Sicher kann man mal Pech haben, aber da waren schon viele Fehlgriffe dabei: Amri, Rivic, Mikanski, Walch...über die Einkäufe von diesem Jahr lässt sich da natürlich noch nicht urteilen. Oder ist das die einzige Möglichkeit für uns, ab und zu einen Glücksgriff zu landen, an den wir sonst nicht kommen?

Ich bin kein Experte und will nicht gleich an allem Kritik üben, aber die Anzahl der Profis, die wir hier in den letzten Jahren "verschlissen" haben, scheint mir doch etwas groß zu sein. Woran auch immer das jetzt liegt.

Hm... eigentlich gehörst Du doch zu den Usern die logisch denken können...
default_wink.png

Wo kommen wir denn her? Wo waren wir vor 2 Jahren? Was macht man so im Allgemeinen wenn man eine Liga höher kommt? Wie sind unsere finanziellen Möglichkeiten? Was machen andere Vereine?

Warum , er hat nicht ganz unrecht. Welcher Spieler der letzten 2 Spielzeiten haben sich bei uns durchgesetzt?
Wenn ich mal tm.de als Quelle nehme und mir die Zugänge 2010/2011 anschaue:

Tiffert, Kirch (auch wenn das mancher hier anders sieht), Jessen (auch wenn das mancher hier anders sieht), Ivo, Rodnei, Moravek, Petsos, Hlousek und Hoffer

Flops: Amri, Rivic, Micanski, mit Abstrichen Walch

Nicht zu bewerten: Simunek, Stulin, Zellner, Lucas

Ne schlechte Transferpolitik sieht mMn anders aus.

Hm... eigentlich gehörst Du doch zu den Usern die logisch denken können...
default_wink.png

Wo kommen wir denn her? Wo waren wir vor 2 Jahren? Was macht man so im Allgemeinen wenn man eine Liga höher kommt? Wie sind unsere finanziellen Möglichkeiten? Was machen andere Vereine?

die finanziellen Möglichkeiten?

Transferminus 2010: 4,5 mio

Transferminus 2011: 3,88 mio

so ganz handlungsunfähig sind wir da nicht. natürlich haben wir als Aufsteiger weder die Möglichkeit jeden Spieler zu bekommen den wir wollen, noch verfügen wir über ein Scoutingsystem wie z.B. Leverkusen...doch bei Transfers wie Amri oder Rivic frag ich mich schon, ob man die nicht etwas besser hätte scouten können. (Spieler wie Rivic und Mikansci haben zusammen immerhin 1,4 mio gekostet...)

Wie gesagt ich will nicht alles in Frage stellen und weiß dass wir eben nicht dieselben Möglichkeiten haben wie andere...aber man kann wenigstens mal darüber diskutieren.

Naja aber Amri bspw. ist ein gestandener Bundesliga-Spieler, Rivic auch in Cottbus mit sehr guten Ansätzen. Da war nicht unbedingt zu erwarten, dass sie so durchrasseln.

so ganz handlungsunfähig sind wir da nicht. natürlich haben wir als Aufsteiger weder die Möglichkeit jeden Spieler zu bekommen den wir wollen, noch verfügen wir über ein Scoutingsystem wie z.B. Leverkusen...doch bei Transfers wie Amri oder Rivic frag ich mich schon, ob man die nicht etwas besser hätte scouten können. (Spieler wie Rivic und Mikansci haben zusammen immerhin 1,4 mio gekostet...)

Wie gesagt ich will nicht alles in Frage stellen und weiß dass wir eben nicht dieselben Möglichkeiten haben wie andere...aber man kann wenigstens mal darüber diskutieren.

Geh mal auf Andys Beitrag ein. Es ist ja nicht so, dass wir nur Flops hatten. Amri und Rivic hatten bei ihren alten Vereinen ja schon ihr Potential angedeutet. Dass es nun so kam, kann man ja auch nicht unbedingt vorhersagen.

Klar kann man diskutieren. Nur sind Pauschalierungen wie "wir sollten die Transferpolitik überdenken" ziemlich sinnlos. Man sollte immer betrachten welche Möglichkeiten vorhanden waren und sind.

Und Micanski hat noch Vertrag bis 2014. Vielleicht reicht es jetzt nicht, vielleicht fühlt er sich noch nicht richtig wohl, vielleicht hat er Heimweh, vielleicht mag ihn Kurz wirklich nicht, vielleicht hat er Angst vor Ehrmann, vielleicht ist er schlicht nicht gut genug... wir wissen es nicht.

Aber so ist das eben mit Transfers. Wenn man einen fertigen Spieler möchte dann muss man entsprechend Geld ausgeben was wir nicht haben. Wir können nur zocken und hoffen ein Spieler schlägt ein.

Was war anderen Spielern vor dem FCK? Sam? Lakic? Moravek? Ivo? Rodnei? Konnten sich bei ihren Vereinen nicht durchsetzen. Bei uns dafür umso mehr. 2 konnten wir leider nicht halten.

Bei anderen Spielern die wir wollten wurden wir überboten, z. B. Holtby

Wir haben nunmal beschränkte Möglichkeiten, Kuntz hatte extrem viel zu tun diesen Verein überhaupt wieder auf die Beine zu stellen. Das ist unglaublich was er in dieser Zeit geschaffen hat.

Darum gehen mir persönlich solche Aussagen ziemlich auf den S...

Fände es sehr sehr sehr schade um Micanski, aber für ihn das allerbeste, was er machen kann. Bei uns würde er wahrscheinlich noch 3 Jahre auf der Tribüne versauern.

Mehr als bedauerlich, einen Spieler wegzuschicken, der kaum Chancen erhielt und selbst in den paar Auftritten bessere Leistungen zeigte, als ein SuPa z.B.

Ein Jahr ausleihen ohne KO fänd ich ok, mit KO isses verschenktes Kapital. Ich denk mal nicht, dass wir mehr rausbekommen, als wir gezahlt haben. Wenn er sich dort durchsetzt, wird er vllt auch mal hier ne Chance bekommen, setzt er sich nicht durch, wollen se ihn eh net kaufen.

Ich kann mich RWR nur anschließen, allerdings frag' ich mich dann auch, ob ein weiterer Stürmer kommen soll. Wir hätten JETZT eigentlich nur drei gelernte Stürmer im Kader, wenn man Nemec abzieht, der ohnehin noch eine Weile ausfällt und für den ganz offiziell Kouemaha kam. Derstroff versäumt leider eine lange Zeit, nachdem er operiert werden musste - wäre vielleicht seine Chance auf 'nen Kaderplatz gewesen. Zellner ist mehr für Abwehr und Mittelfeld eingeplant.

Ein Stürmer von der Erfahrung eines Thurks wäre sicher nicht vekehrt - natürlich nicht er persönlich, aber eben ein Bundesliga erfahrener Spieler, der bei anderen eher auf dem Abstellgleis steht. Ich denke da immer gern an Rob Friend oder auch Stefan Maierhofer.

Ich frag mich halt (ohne den Teufel an die Wand malen zuwollen), was wenn Shechter sich verletzt? dann könnte man den Spielbetrieb komplett einstellen...

Wenn Micanski gehen sollte, muss einfach noch ein Stürmer her, ohne wenn und aber.

Ich gehe davon aus dass das passieren wird. Wie schon mal geschrieben wir bräuchten noch einen richtigen Strafraumstürmer, einen Knipser. Shechter ist auch zu sehr der spielende Stürmer.

Ja ich weiß, Micanski wäre eigentlich so einer. Aber irgendwas passt halt nicht.

"Rob Friend oder auch Stefan Maierhofer. "

Könnte ich mit beiden sehr gut leben
default_wink.png

Wobei noch einen Strafraumstürmer brauche ich nicht. SuPa und Kouemaha sind schon solche Typen. Shechter eher der wieselflinke und wendige. Micanski ist irgendwas dazwischen. Dementsprechend finde ich, dass Ilian auch eigentlich gut in den Kader gepasst hätte. Aber ob dann noch eine Kante sein muss (Nemec kommt ja auch irgendwann zurück), sehe ich eher nicht.

Ich gehe davon aus dass das passieren wird. Wie schon mal geschrieben wir bräuchten noch einen richtigen Strafraumstürmer, einen Knipser. Shechter ist auch zu sehr der spielende Stürmer.

Ja ich weiß, Micanski wäre eigentlich so einer. Aber irgendwas passt halt nicht.

"Rob Friend oder auch Stefan Maierhofer. "

Könnte ich mit beiden sehr gut leben
default_wink.png

Ich nicht, von den Stürmertypen haben wir schon 3...

Der einzige richtig kopfballstarke Stürmer, den wir haben, ist Kouemaha - das ist m.m.n. auch ein Riesen-Problem in unserem aktuellen Spiel, bei unseren Standards etc... Ich hab' auch schon mal geschrieben, dass ich Sukuta-Pasu nicht als echten Stoßstürmer und auch nicht wirklich als Strafraumstürmer sehe. Dazu ist er einfach zu abschlussschwach, der ist irgendwas zwischen hängender Spitze und Außenbahn - eine gewisse Schnelligkeit hat er ja. Shechter hingegen sehe ich als ziemlich kompletten Stürmer, dem vielleicht der ein oder anderen Zentimeter fehlt, aber das macht eigentlich nichts, das gleicht er mit seiner Wendigkeit und Antrittsschnelligkeit wieder aus. Was echt fehlt, ist einer vom Typ Mittelstürmer als Ersatz für Shechter und Kouemaha. Nemec ist da auch eher die hängende Spitze, wenn er zurückkommen sollte.

Wenn ich mal tm.de als Quelle nehme und mir die Zugänge 2010/2011 anschaue:
Tiffert, Kirch (auch wenn das mancher hier anders sieht), Jessen (auch wenn das mancher hier anders sieht), Ivo, Rodnei, Moravek, Petsos, Hlousek und Hoffer

Flops: Amri, Rivic, Micanski, mit Abstrichen Walch

Nicht zu bewerten: Simunek, Stulin, Zellner, Lucas

Ne schlechte Transferpolitik sieht mMn anders aus.

Micanski als Flop zu bezeichnen finde ich lustig wie kannst du das beurteilen? Der Junge hatte nie ne chance

Micanski als Flop zu bezeichnen finde ich lustig wie kannst du das beurteilen? Der Junge hatte nie ne chance

Ja und das höchstwahrscheinlich weil er im Training spielt wie Messi und Kurz Angst hat die Gegner zu sehr zu demütigen!
default_icon_razz.gif

Deine Beurteilung und auch die einiger anderen, die in die gleiche Richtung geht, ist aber aus Sicht des Spielers.

Die Frage ist doch, warum er keine (weitere) Chance hatte! War er einfach nicht gut genug und bekam deshalb keine Chance zu spielen, waren es andere Gründe oder hat Kurz einfach Unrecht in der Personalie?

Im Grunde kann doch keiner von uns Fans sagen, ob er es drauf hatte oder nicht.

Zurück
Oben