Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Laut Transfermarkt und dem User "HorstEckel" soll wohl neben Ranos auch ein Defensivspieler fix sein. Horst hält sich was Namen angeht allerdings aus persönlichen Gründen sehr bedeckt, es soll sich aber wohl nicht um Gyamfi handeln, sondern eher ein Regal höher. Kategorie „typischer Hengen-Transfer“, den keiner auf dem Schirm hatte und zu dem auch keinerlei Gerüchte aufgekommen sind, auf keiner gängigen Plattform. Der betreffende Nutzer ist normalerweise sehr vertrauenswürdig und beileibe kein "Dummbabbler" oder Wichtigtuer. Spannung!
Das Gerücht dreht sich um einen Offensivspieler.

Zur Überbrückung bis zum Anstoß nachher:

Fun Fact: Das Video scheint vor dem Zugang von Alidou aufgenommen worden zu sein, ab ca. der 7. Minute im Video wird er als möglicher FCK-Neuzugang vorgeschlagen. :grin:

Das hier wäre sein Vorschlag für die vakante Innenverteidigerposition nach dem Abgang von Tomiak:

Zuletzt bearbeitet:
@jimjones Du kennst dich ja schon gut aus und begründest deine Meinung auch dezidiert - auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Mich würde aber deine Meinung zu folgender Personalie interessieren:

Ist nach Kicker bester Verteidiger der 3. Liga, über 1,90 m groß und noch recht jung. Das wäre so das Regal, in dem ich suchen würde für Tomiak

Angeblich bei den Glubberen im Gespräch:

Hab ihn ein bisschen beim kleinen BVB verfolgt, wäre genau so ein Sechser-/defensiv-denkender Achter nach meinem Geschmack, der unser "Loch" im defensiven Mittelfeld beheben könnte. Roggow hatte schon im letzten Jahr eine verdammt starke Runde bei der Dortmunder Zweitvertretung u. ist daher irgendwo auch etwas weiter in seiner Entwicklung wie bspw. ein Robinson. Glaube aber leider nicht, dass wir da auch unseren Hut in den Ring werfen, wünschen würde ich es mir trotzdem.
Roggow geht im kommenden Sommer leider (ablösefrei) nach Hannover (Vertrag bis 2028):

Marius Wörl aus Bielefeld haben die Hannoveraner ja auch schon verpflichtet - ich glaube das wird eine sehr spannende Lösung auf der Doppelsechs-/Acht mit den Beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hettwer scheint wohl bis zum Ende der Saison beim BVB zu bleiben:

Julian Hettwer scheint unseren kommenden Gegner aus Düsseldorf als nächsten Karriereschritt zu präferieren:

Sein Vertrag beim BVB läuft zum kommenden Sommer aus - Eine Vertragsverlängerung in Dortmund wäre offenbar nur möglich, wenn Hettwer bis zum Saisonende noch einige Einsätze/Kaderplätze in der Profimannschaft der Borussen sammeln würde - Da er allerdings schon seit Mitte Januar diesen Jahres mit einer Rückenverletzung verletzt fehlt, ist das eher unwahrscheinlich.

Ein sehr interessanter Spieler, den man sich sicherlich auch gut beim FCK hätte vorstellen können. Unser neuer SD sprach ja im heutigen Interview auch eingehender davon, zukünftig mehr auf junge, entwicklungsfähige Talente setzen und diese "Potentiale" frühzeitig entsprechend erkennen zu wollen. Köln und der HSV sollen offenbar ebenfalls an ihm interessiert gewesen sein.

Ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist, aber die folgende Seite spricht heute davon dass wir offensichtlich Julian Guttau von 1860 München zur kommenden Saison verpflichtet haben sollen.

Sein Spielerprofil:

Mir erscheint es aber sehr komisch, dass der Artikel von einer mit Spannung erwarteten Bundesliga-Rückkehr spricht, soll das heißen Guttau käme nur im Falle eines Aufstiegs?

Alles sehr mysteriös, kann natürlich daher auch Fake sein, warten wir einfach mal ab...Guttau ist bei den Löwen absoluter Stammspieler und Leistungsträger (32 Saisoneinsätze - 7 Tore / 5 Vorlagen)

Ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist, aber die folgende Seite spricht heute davon dass wir offensichtlich Julian Guttau von 1860 München zur kommenden Saison verpflichtet haben sollen.

Sein Spielerprofil:

Mir erscheint es aber sehr komisch, dass der Artikel von einer mit Spannung erwarteten Bundesliga-Rückkehr spricht, soll das heißen Guttau käme nur im Falle eines Aufstiegs?

Alles sehr mysteriös, kann natürlich daher auch Fake sein, warten wir einfach mal ab...Guttau ist bei den Löwen absoluter Stammspieler und Leistungsträger (32 Saisoneinsätze - 7 Tore / 5 Vorlagen)
Da wir hier im "Ich wünsche mir" thread sind, würde ich mir generell wünschen, dass wir bei Spielern Mitte 20 mindestens 1-2 Regale höher zuschlagen und die Kaderplatze für Spieler aus tieferen Ligen jüngeren Spielern überlasen.

Und ja, mir ist bewusst das wir mit Sirch einen Coup gelandet haben, es gibt aber auch etliche Negativbeispiele vorallem bei älteren Spielern aus der 3.Liga, nicht nur bei uns sondern auch bei anderen 2.Ligisten.

Niehues war auch ein echter Coup. Finde eigentlich schon, dass wir da wirklich zwei absolute Talente entdeckt haben. Oder meinst Du. niemanden über 23 Jahre aus den Ligen ab Liga 3?

Niehues war auch ein echter Coup. Finde eigentlich schon, dass wir da wirklich zwei absolute Talente entdeckt haben. Oder meinst Du. niemanden über 23 Jahre aus den Ligen ab Liga 3?
Meinte damit keinen 25+ SPieler aus den unteren Ligen, diese Kaderplätze sollten wir mMn. nur mit Leistungsträgern aus der selben Liga oder höher besetzen.

Tomiak und Niehues kamen ja mit 20 bzw. 22 zu uns, da ist das Risiko viel geringer.

Wenn du einem 26 jährigen 3.Liga Spieler einen 3-4 Jahrevertrag gibst und der nicht einschlägt, wirst du ihn nur sehr schwer wieder los und umsonst werden die hier auch nicht spielen.

Sirch kam wenigstens aus der Regionalliga und wird kein hohes Einstiegsgehalt bezogen haben, bzw. er hatte anscheinend zuerst nur einen sehr befristeten Vertrag.

Was macht eigentlich Elias Baum aus Elversberg ab dem kommenden Sommer? Gut, außer vielleicht mit den Elven aufsteigen - heute mit zwei Toren in Nürnberg, das erste mit links, das zweite mit seinem rechten Fuß.

Geht er nach dem Ablauf seiner Leihe wieder nach Frankfurt zurück oder ist seine Zukunft noch offen?

Ich würde echt alles dafür tun, einen solchen Spielertypen irgendwie auf den Betze zu bekommen, aber wahrscheinlich ist seine bombastische Entwicklung der SGE auch nicht unverborgen geblieben, die haben ja auch anderen, jungen Spielern in der Bundesliga schon ihre geregelten Einsätze gegeben (Brown, Uzun, Collins).

Was macht eigentlich Elias Baum aus Elversberg ab dem kommenden Sommer? Gut, außer vielleicht mit den Elven aufsteigen - heute mit zwei Toren in Nürnberg, das erste mit links, das zweite mit seinem rechten Fuß.

Mit Sicherheit nicht zu uns wechseln. :D

Ich nehm mal an, dass er als nächstes zu einem schwächeren Verein in der BL verliehen wird, falls Frankfurt noch keine Verwendung für ihn hat.
Ich würde echt alles dafür tun, einen solchen Spielertypen irgendwie auf den Betze zu bekommen, aber wahrscheinlich ist seine bombastische Entwicklung der SGE auch nicht unverborgen geblieben, die haben ja auch anderen, jungen Spielern in der Bundesliga schon ihre geregelten Einsätze gegeben (Brown, Uzun, Collins).
Es war ja eigentlich vor der Saison das Ziel und so wurde auch die Anfang Verfplichtung begründet, dass man mit attraktiveren Fußball der auch in der BL gespielt wird, endlich attraktiv für junge Talente werden will.

Wenn wir den Fußball aus den letzten 2 Spielen unter Lieberknecht beibehalten, dann wird uns kein 1.Ligist seine Top-Talente verleihen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Mit Sicherheit nicht zu uns wechseln. :D

Ich nehm mal an, dass er als nächstes zu einem schwächeren Verein in der BL verliehen wird, falls Frankfurt noch keine Verwendung für ihn hat.

Es war ja eigentlich vor der Saison das Ziel und so wurde auch die Anfang Verfplichtung begründet, dass man mit attraktiveren Fußball der auch in der BL gespielt wird, endlich attraktiv für junge Talente werden will.

Wenn wir den Fußball aus den letzten 2 Spielen unter Lieberknecht beibehalten, dann wird uns kein 1.Ligist seine Top-Talente verleihen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wobei man aber auch so fair bleiben muss und nicht erwarten darf, dass Lieberberg in den letzten Spielen das Rad neu erfindet.

Ich geh sogar soweit, dass es noch nicht mal mehr SEIN Anspruch ist, diese Saison unserem Team noch seinen System-Stempel aufzudrücken.

Er macht aktuell das, wofür Funkel letztes Jahr eingesprungen ist: Köpfe frei machen und auf ein gemeinsames Ziel fokussieren.

Alles weitere werden wir erst in der neuen Saison bewerten können.

Ich wünsche mir junge,hungrige und hochtalentierte Spieler die sich beweisen wollen/müssen, entweder als Festverpflichtung oder als langfristige Leihe.

Keine Kaderleichen von unserer Konkurrenz, Holzfüße oder Spieler die sich seit Jahren in einem sportlichen Loch befinden und die uns nur Ablöse kosten und Geld verbrennen würden, Schluss damit!

Ich will eine klare Handschrift von Klos sehen!

Als er in Arnheim als Scout/Technischer Direktor tätig war, ein Verein der auch nicht gerade in Geld schwimmt, wurde ein Openda (der damals schon ein riesen Talent war) für 2 Jahre von Brügge ausgeliehen!

Zudem wurden Armando Broja (Chelsea U21) und ein Yann Gboho (Stade Rennes) ausgeliehen, die direkt zu Stammspielern wurden.

Bei Genua wurde z.B. mit Mateo Retegui wohl einer der besten Stürmer der Welt in Argentinien gescoutet:

Kann man jetzt erwarten das wir für 15 Millionen Euro einen Stürmer aus Argentinien verpflichten ? Sicherlich nicht...

Es sollte bei der Kaderplanung aber schon in diese Richtung gehen und nicht schon wieder so enden wie in den letzten 2 Jahren, ansonsten kann man sich den Sportdirektor Posten gleich sparen.

Glaube zwar nicht das es die erwischt, aber dennoch ein Dietz, Quarshie (gehört aber Hoffenheim) und vorallem Futkeu wären schon Spieler, die hier den nächsten Schritt machen können, nachdem sie gezeigt haben, dass sie gut genug für die Liga sind.

Was meint ihr?

Wäre einer vom Darmstädter Dreigestirn (Lidberg, Corredor, Hornby) für uns drin?

Weiß nicht, wie viel Kontakt Lieberknecht zu denen überhaupt noch hat bzw. haben könnte (zwei der drei kamen ja kurz vor seiner Entlassung). Und auch nicht, ob unser geöffnetes Portmonee überhaupt weit genug offen sein könnte oder ob wer höherklassiges dran ist.

Aber interessant finde ich sie allemal.

Was meint ihr?

Wäre einer vom Darmstädter Dreigestirn (Lidberg, Corredor, Hornby) für uns drin?
Nein.

Die Vertragssituation dieser Spieler lässt das einfach nicht zu, wir müssen solche Spieler schon selbst finden.

Ligainterne Wechsel sind in der 2.BL sehr selten, solcher Transfers finden eigentlich nur statt wenn der Spieler nurnoch 1 Jahr Vertrag hat oder ablösefrei ist.

Ich würde gerne mit finanziell relativ geringem Risiko mal voll in die Ausbilderrolle gehen und ein paar Veranlagte aus zweiten Mannschaften holen. Ggf. auch Leihen (auch mit hoher Kaufoption --> Weiterverkauf bei Erfolg).

Ich kann die unteren Ligen leider nicht unmittelbar verfolgen, aber statistisch fallen mir auf:

Yann Sturm (20), Freiburg II, OM/RA/LA (15 Tore + 8 Vorlagen in 29 Spielen in der RL) https://www.transfermarkt.de/yann-sturm/profil/spieler/829820
David Mokwa (21), Hoffenheim II, ST/RA (18 Tore in 31 Spielen in der RL) https://www.transfermarkt.de/david-mokwa/profil/spieler/974894

In der 3. Liga sind auch einige interessante Nachwuchsspieler:

Bichsel habe ich schonmal genannt. Schweizer, 23, Linksfuß, 1,94m, IV und statistisch Top in der 3. Liga. https://www.transfermarkt.de/joel-bichsel/profil/spieler/620834
El Mala (18), vom FC ausgeliehen an Victoria Köln, auch sehr interessant. https://www.transfermarkt.de/said-el-mala/profil/spieler/1168219

Ich würde versuchen möglichst 5-6 solcher "Wundertüten" ohne großes finanzielles Risiko zu holen und zu entwickeln. Wenn einer durchkommt, hat man finanziell alles richtig gemacht.

Bei dieser Rechnung führe ich gern die quasi immer ignorierten und stellenweise viel wichtigeren Opportunitätskosten ins Feld.
Denn dabei wird immer vergessen, dass diese 5-6 Wundertüten auch 5-6 Kaderplätze belegen, die dann nicht mit anderen Spieler bestückt werden können. Wenn von den 5-6 nur einer oder im schlimmsten Fall gar keiner überzeugt, dann haben wir 5 oder 6 Positionen ohne sportlich entscheidende Qualität... und Priorität Nummer 1 muss immer sein unsere sportlichen Ziele zu erreichen... und die sind: mindestens Verbleib in Liga 2!

Und das wird auf mittlere bis lange Sicht weder unsere Führung, noch unsere Investoren noch unser Umfeld zufriedenstellen. Von daher ist diese Vorgabe - vor allem wenn man dann auch noch von 5-6 solcher Wundertüten redet - ein schwer kalkulierbares und dadurch erhebliches Risiko.

Bei dieser Rechnung führe ich gern die quasi immer ignorierten und stellenweise viel wichtigeren Opportunitätskosten ins Feld.
Denn dabei wird immer vergessen, dass diese 5-6 Wundertüten auch 5-6 Kaderplätze belegen, die dann nicht mit anderen Spieler bestückt werden können. Wenn von den 5-6 nur einer oder im schlimmsten Fall gar keiner überzeugt, dann haben wir 5 oder 6 Positionen ohne sportlich entscheidende Qualität... und Priorität Nummer 1 muss immer sein unsere sportlichen Ziele zu erreichen... und die sind: mindestens Verbleib in Liga 2!

Und das wird auf mittlere bis lange Sicht weder unsere Führung, noch unsere Investoren noch unser Umfeld zufriedenstellen. Von daher ist diese Vorgabe - vor allem wenn man dann auch noch von 5-6 solcher Wundertüten redet - ein schwer kalkulierbares und dadurch erhebliches Risiko.
Als Gegenargument würde ich jetzt spontan die Einkäufe von Klement und auch Bauer und Alidou nehmen, die (ähnlich Erik Durm) hier als "Namen" ankamen und auch nichts gerissen haben (bisher). Ganz zu schweigen von "soliden 2.Ligaspielern" wie Wekesser, Ronstadt, Abiama,

Blöde Frage - aber die Kandidaten die Larilson ausgesucht hat, bewegen sich doch bis auf Bichsel alle im Altersbereich von 18-21, wäre es da theoretisch nicht möglich solche Rohdiamanten erst einmal in unserer U21 einzusetzen, um sie dort langsam an den Profikader heranzuführen? (Also vorausgesetzt die U21 schafft den RL-Aufstieg, in die Oberliga geht von den Genannten sicherlich keiner mehr…)

Ich glaube es ist dann aber auch eine schmale Kante um bspw. Spieler wie Mokwa oder Bichsel überzeugen zu können, einen Rückschritt in der Spielklasse in Kauf zu nehmen, Mokwa hat bei der TSG schon leichte Bundesligaluft, Bichsel regelmäßige Drittligaluft beim Leuchtturm schnuppern dürfen - ob solche Spieler freiwillig zurück in die Regionalliga gehen würden, um dort auf ihre Chance zu lauern sich für den Profikader eines Zweitligisten zu empfehlen, wenn ihre Position dort gegenwärtig noch von 2-3 Spielern blockiert ist, die in der „fußballerischen Nahrungskette“ über ihnen stehen? Schwierig.

Meiner Auffassung nach, werden solche Jungtalente nur zu uns wechseln, wenn dahingehend ein mittelfristiger Strategiewechsel weg von den Ersatzbänken und Reservisten der anderen Zweitligisten hin zu den Talenten aus den Kaderschmieden oder NLZ‘s anderer Vereine nicht nur kommuniziert, sondern auch tatsächlich vom FCK gelebt wird – solche Jungs wie Osawe, Jander, Tzimas (Nürnberg) oder Wagner, Münz, König, Sillah (Fürth) wechseln ja „nur“ zu den genannten Ausbildungsclubs, weil die seit Jahren eine deutlich bessere/nachhaltigere Arbeit bei solchen Talenten leisten und die betreffenden Spieler dort tatsächlich den nächsten Schritt in ihrer Karriere hinlegen können bzw. auch ihre entsprechenden Einsatzminuten erhalten.

Bei uns sehe ich das aktuell leider noch nicht, habe aber (wie eigentlich in jedem Jahr) die Hoffnung, dass sich das unter einem neuen Trainer und Sportdirektor ändern wird. Mit den vermeintlich „erfahrenen Spielern“ u. „Leistungsträgern“ (Ü25), auf die wir seit dem Aufstieg zu jeder Saisonphase immer wieder mehrheitlich gesetzt haben, entwickeln wir uns im Augenblick jedenfalls nicht gerade besonders progressiv nach vorne.

Bleibt nur die Frage, ob das in vergleichbarer Art und Weise auch schon zu unserer sportlichen Führung durchgedrungen ist und man dort eine ähnlichen Kurs-/Strategiewechsel anstrebt, bevor der Transfermarkt erneut seine Pforten öffnet, das wird für mich eine der spannendsten Fragen des kommenden FCK-Sommers.

Zuletzt bearbeitet:
Als Gegenargument würde ich jetzt spontan die Einkäufe von Klement und auch Bauer und Alidou nehmen, die (ähnlich Erik Durm) hier als "Namen" ankamen und auch nichts gerissen haben (bisher). Ganz zu schweigen von "soliden 2.Ligaspielern" wie Wekesser, Ronstadt, Abiama,
Du hast in deinem Post implizit schon suggeriert das vermutlich höchstens 1 davon einschlägt. Was nicht unrealistisch ist. Von diesem fiktiven oder hypothetischen Szenario ausgehend habe ich das ganze bewertet. Ich bin bei dir... und das sage ich seit "vielen Monden"... unsere Einkaufspolitik ist generell stark fragwürdig und die Trefferquote dabei ist auch noch unterirdisch.

Von daher, ja... hast du Recht. Das gegenteilige Szenario garantiert auch keinerlei erfolgreicheren Verlauf. Nur ist er auf dem Papier eben noch riskanter, da diejenigen die der Meinung waren das solche "irgendwo, irgendwann mal halb- performenden Rohdiamanten" wie Alidou, Wekesser oder Abiama eine gute Idee sind, jetzt auch noch Spieler bewerten sollen die ihre Eignung im Profibereich noch gar nicht nachgewiesen haben.

Jüngstes Beispiel J. Mause (nicht bzgl. Alter, sondern aufgrund unterer Spielklasse). Da war also sogar schon was da, was man bewerten konnte. Der Junge war Torschützenkönig in Liga 3 mit 18 Treffern. Hatte dann bei uns aber nichtmal 18 Ballkontakte. Natürlich darf man dann auch gleich den - in solchen Diskussionen immer wieder gern bemühten Pick - L. Sirch bemühen und dabei die ganzen Fehlgriffe unter den Tisch fallen lassen... aber diese Trefferquote ist statistisch auch schlicht mit "einmal Glück gehabt" zu erklären. Da ist keine Konstanz in der fachlichen Bewertung zu erkennen. Mir fehlt einfach die Zuversicht in die fachliche Expertise um dieses riskantere Vorgehen auch noch gut heißen zu können. Nicht das es nicht trotzdem so kommen kann oder das es anders herum besser ist, aber ich empfinde es als die schlechtere Wahl im Bereich Risiko-Gewinnverhältnis. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Blöde Frage - aber die Kandidaten die Larilson ausgesucht hat, bewegen sich doch bis auf Bichsel alle im Altersbereich von 18-21, wäre es da theoretisch nicht möglich solche Rohdiamanten erst einmal in unserer U21 einzusetzen, um sie dort langsam an den Profikader heranzuführen? (Also vorausgesetzt die U21 schafft den RL-Aufstieg, in die Oberliga geht von den Genannten sicherlich keiner mehr…)

Ich glaube es ist dann aber auch eine schmale Kante um bspw. Spieler wie Mokwa oder Bichsel überzeugen zu können, einen Rückschritt in der Spielklasse in Kauf zu nehmen, Mokwa hat bei der TSG schon leichte Bundesligaluft, Bichsel regelmäßige Drittligaluft beim Leuchtturm schnuppern dürfen - ob solche Spieler freiwillig zurück in die Regionalliga gehen würden, um dort auf ihre Chance zu lauern sich für den Profikader eines Zweitligisten zu empfehlen, wenn ihre Position dort gegenwärtig noch von 2-3 Spielern blockiert ist, die in der „fußballerischen Nahrungskette“ über ihnen stehen? Schwierig.

Meiner Auffassung nach, werden solche Jungtalente nur zu uns wechseln, wenn dahingehend ein mittelfristiger Strategiewechsel weg von den Ersatzbänken und Reservisten der anderen Zweitligisten hin zu den Talenten aus den Kaderschmieden oder NLZ‘s anderer Vereine nicht nur kommuniziert, sondern auch tatsächlich vom FCK gelebt wird – solche Jungs wie Osawe, Jander, Tzimas (Nürnberg) oder Wagner, Münz, König, Sillah (Fürth) wechseln ja „nur“ zu den genannten Ausbildungsclubs, weil die seit Jahren eine deutlich bessere/nachhaltigere Arbeit bei solchen Talenten leisten und die betreffenden Spieler dort tatsächlich den nächsten Schritt in ihrer Karriere hinlegen können bzw. auch ihre entsprechenden Einsatzminuten erhalten.

Bei uns sehe ich das aktuell leider noch nicht, habe aber (wie eigentlich in jedem Jahr) die Hoffnung, dass sich das unter einem neuen Trainer und Sportdirektor ändern wird. Mit den vermeintlich „erfahrenen Spielern“ u. „Leistungsträgern“ (Ü25), auf die wir seit dem Aufstieg zu jeder Saisonphase immer wieder mehrheitlich gesetzt haben, entwickeln wir uns im Augenblick jedenfalls nicht gerade besonders progressiv nach vorne.

Bleibt nur die Frage, ob das in vergleichbarer Art und Weise auch schon zu unserer sportlichen Führung durchgedrungen ist und man dort eine ähnlichen Kurs-/Strategiewechsel anstrebt, bevor der Transfermarkt erneut seine Pforten öffnet, das wird für mich eine der spannendsten Fragen des kommenden FCK-Sommers.
Sehe das gleiche Problem. Talente die eine wirkliche Steigerung bei uns versprechen würden, werden nicht zu einem Zweitligisten wechseln um sich dann nach 1-2 schlechten Spielen in die 2. Mannschaft versetzen zu lassen... und je nach Tabellensituation oder Druck der bei uns unverhältnismäßig hoch ist und immer bleiben wird, haben wir hier einfach nicht die Zeit um längere Schwächephasen eines jungen Spielers aussitzen zu können oder schlimmer... nicht einmal zu wissen, ob es nur eine normale Schwächephase eines jungen Spielers ist. Das ist für mich immer sehr viel Fußballromantik die in Vereinen mit anderen Strukturen evtl. funktionieren kann, aber auf dem Berg schon immer zum scheitern verurteilt war. Deswegen muss man hier evtl. einen Mittelweg finden der unterm Strich aber immer auf 2 Szenarien hinausläuft.

Aussichtsreiche Talente aus der noch 2. Reihe von Erstligisten, U-Nationalspieler u.ä. Diese müssen dann mit der Erwartung an Startelf geholt werden, da sie ohne vermutlich niemals wechseln werden und kaufen werden wir diese Spieler vermutlich auch (fast) nie können weil ein Bundesligist mittelfristig mit diesen plant oder zumindest ihren wahren Wert kennt. Typische Leihspieler ohne Kaufoption.

Oder eben der Versuch mit jungen Talenten aus den unteren Ligen die noch nicht auf irgendeinem Radar aufgetaucht sind.
Da ist unsere Leitung, abgesehen von Sirch, die nachhaltig erkennbare fachliche Eignung bisher schuldig geblieben... deswegen halte ich davon recht wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben