This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Das Gerücht dreht sich um einen Offensivspieler.Laut Transfermarkt und dem User "HorstEckel" soll wohl neben Ranos auch ein Defensivspieler fix sein. Horst hält sich was Namen angeht allerdings aus persönlichen Gründen sehr bedeckt, es soll sich aber wohl nicht um Gyamfi handeln, sondern eher ein Regal höher. Kategorie „typischer Hengen-Transfer“, den keiner auf dem Schirm hatte und zu dem auch keinerlei Gerüchte aufgekommen sind, auf keiner gängigen Plattform. Der betreffende Nutzer ist normalerweise sehr vertrauenswürdig und beileibe kein "Dummbabbler" oder Wichtigtuer. Spannung!
fck.de
Jetz isser FreiSoldo is noch bei den Kölnern ^^
Roggow geht im kommenden Sommer leider (ablösefrei) nach Hannover (Vertrag bis 2028):Angeblich bei den Glubberen im Gespräch:
![]()
Auch 1. FC Nürnberg an Dortmund-Talent Franz Roggow interessiert
Er gehört zu den Topspielern in Liga 3: Franz Roggow (22) von Borussia Dortmund stand bisher in jeder Minute der jungen Spielzeit auf dem Platz. Klar ist: Der Mittelfeldmotor der Schwarz-Gelben hat die Qualität für höhere Aufgaben.sport.sky.de
![]()
Franz Roggow - Spielerprofil 25/26
Franz Roggow, 23, aus Deutschland ➤ Hannover 96, seit 2025 ➤ Zentrales Mittelfeld ➤ Marktwert: 400 Tsd. € ➤ * 14.07.2002 in Eberswalde , Deutschlandwww.transfermarkt.de
Hab ihn ein bisschen beim kleinen BVB verfolgt, wäre genau so ein Sechser-/defensiv-denkender Achter nach meinem Geschmack, der unser "Loch" im defensiven Mittelfeld beheben könnte. Roggow hatte schon im letzten Jahr eine verdammt starke Runde bei der Dortmunder Zweitvertretung u. ist daher irgendwo auch etwas weiter in seiner Entwicklung wie bspw. ein Robinson. Glaube aber leider nicht, dass wir da auch unseren Hut in den Ring werfen, wünschen würde ich es mir trotzdem.
Julian Hettwer scheint unseren kommenden Gegner aus Düsseldorf als nächsten Karriereschritt zu präferieren:Hettwer scheint wohl bis zum Ende der Saison beim BVB zu bleiben:
![]()
Kein Winterwechsel - Julian Hettwer bleibt vorerst beim BVB
Mit elf Toren und sechs Vorlagen in 18 Einsätzen gehört Julian Hettwer zu den herausragenden Figuren der zurückliegenden Hinrunde der 3. Liga. Angesichts dieser Quote nicht ganz überraschend sind längst auch andere Vereine auf den schnellen Angreifer aufmerksam geworden, der allerdings Borussia...bvbwld.de
Da wir hier im "Ich wünsche mir" thread sind, würde ich mir generell wünschen, dass wir bei Spielern Mitte 20 mindestens 1-2 Regale höher zuschlagen und die Kaderplatze für Spieler aus tieferen Ligen jüngeren Spielern überlasen.Ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist, aber die folgende Seite spricht heute davon dass wir offensichtlich Julian Guttau von 1860 München zur kommenden Saison verpflichtet haben sollen.
![]()
ABGESCHLOSSEN: 1. FC Kaiserslautern erzielt Sommervereinbarung zur Verpflichtung von Julian Guttau von 1860 München im Zuge der Rückkehr in die Bundesliga - INNERNEWSPORT
Guttau reagierte auf die Nachricht und zeigte sich begeistert über den Wechsel nach Kaiserslautern. „Ich fühle mich geehrt, einem so...innernewsport.co.uk
Sein Spielerprofil:
![]()
Julian Guttau - Spielerprofil 25/26
Julian Guttau, 26, aus Deutschland ➤ FC Erzgebirge Aue, seit 2025 ➤ Offensives Mittelfeld ➤ Marktwert: 350 Tsd. € ➤ * 29.10.1999 in Halle (Saale), Deutschlandwww.transfermarkt.de
Mir erscheint es aber sehr komisch, dass der Artikel von einer mit Spannung erwarteten Bundesliga-Rückkehr spricht, soll das heißen Guttau käme nur im Falle eines Aufstiegs?
Alles sehr mysteriös, kann natürlich daher auch Fake sein, warten wir einfach mal ab...Guttau ist bei den Löwen absoluter Stammspieler und Leistungsträger (32 Saisoneinsätze - 7 Tore / 5 Vorlagen)
Meinte damit keinen 25+ SPieler aus den unteren Ligen, diese Kaderplätze sollten wir mMn. nur mit Leistungsträgern aus der selben Liga oder höher besetzen.Niehues war auch ein echter Coup. Finde eigentlich schon, dass wir da wirklich zwei absolute Talente entdeckt haben. Oder meinst Du. niemanden über 23 Jahre aus den Ligen ab Liga 3?
Was macht eigentlich Elias Baum aus Elversberg ab dem kommenden Sommer? Gut, außer vielleicht mit den Elven aufsteigen - heute mit zwei Toren in Nürnberg, das erste mit links, das zweite mit seinem rechten Fuß.
Es war ja eigentlich vor der Saison das Ziel und so wurde auch die Anfang Verfplichtung begründet, dass man mit attraktiveren Fußball der auch in der BL gespielt wird, endlich attraktiv für junge Talente werden will.Ich würde echt alles dafür tun, einen solchen Spielertypen irgendwie auf den Betze zu bekommen, aber wahrscheinlich ist seine bombastische Entwicklung der SGE auch nicht unverborgen geblieben, die haben ja auch anderen, jungen Spielern in der Bundesliga schon ihre geregelten Einsätze gegeben (Brown, Uzun, Collins).
Wobei man aber auch so fair bleiben muss und nicht erwarten darf, dass Lieberberg in den letzten Spielen das Rad neu erfindet.Mit Sicherheit nicht zu uns wechseln.![]()
Ich nehm mal an, dass er als nächstes zu einem schwächeren Verein in der BL verliehen wird, falls Frankfurt noch keine Verwendung für ihn hat.
Es war ja eigentlich vor der Saison das Ziel und so wurde auch die Anfang Verfplichtung begründet, dass man mit attraktiveren Fußball der auch in der BL gespielt wird, endlich attraktiv für junge Talente werden will.
Wenn wir den Fußball aus den letzten 2 Spielen unter Lieberknecht beibehalten, dann wird uns kein 1.Ligist seine Top-Talente verleihen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Der wird zu teuer sein, Frankfurt hat eine Rückkaufklausel von 1,3 Mio. € und wird mit Sicherheit 2-2,5 Mio. verlangen.Futkeu sollte definitiv auf dem Plan stehen
Nein.Was meint ihr?
Wäre einer vom Darmstädter Dreigestirn (Lidberg, Corredor, Hornby) für uns drin?
Als Gegenargument würde ich jetzt spontan die Einkäufe von Klement und auch Bauer und Alidou nehmen, die (ähnlich Erik Durm) hier als "Namen" ankamen und auch nichts gerissen haben (bisher). Ganz zu schweigen von "soliden 2.Ligaspielern" wie Wekesser, Ronstadt, Abiama,Bei dieser Rechnung führe ich gern die quasi immer ignorierten und stellenweise viel wichtigeren Opportunitätskosten ins Feld.
Denn dabei wird immer vergessen, dass diese 5-6 Wundertüten auch 5-6 Kaderplätze belegen, die dann nicht mit anderen Spieler bestückt werden können. Wenn von den 5-6 nur einer oder im schlimmsten Fall gar keiner überzeugt, dann haben wir 5 oder 6 Positionen ohne sportlich entscheidende Qualität... und Priorität Nummer 1 muss immer sein unsere sportlichen Ziele zu erreichen... und die sind: mindestens Verbleib in Liga 2!
Und das wird auf mittlere bis lange Sicht weder unsere Führung, noch unsere Investoren noch unser Umfeld zufriedenstellen. Von daher ist diese Vorgabe - vor allem wenn man dann auch noch von 5-6 solcher Wundertüten redet - ein schwer kalkulierbares und dadurch erhebliches Risiko.
Blöde Frage - aber die Kandidaten die Larilson ausgesucht hat, bewegen sich doch bis auf Bichsel alle im Altersbereich von 18-21, wäre es da theoretisch nicht möglich solche Rohdiamanten erst einmal in unserer U21 einzusetzen, um sie dort langsam an den Profikader heranzuführen? (Also vorausgesetzt die U21 schafft den RL-Aufstieg, in die Oberliga geht von den Genannten sicherlich keiner mehr…)Bei dieser Rechnung führe ich gern die quasi immer ignorierten und stellenweise viel wichtigeren Opportunitätskosten ins Feld.
Denn dabei wird immer vergessen, dass diese 5-6 Wundertüten auch 5-6 Kaderplätze belegen, die dann nicht mit anderen Spieler bestückt werden können. Wenn von den 5-6 nur einer oder im schlimmsten Fall gar keiner überzeugt, dann haben wir 5 oder 6 Positionen ohne sportlich entscheidende Qualität... und Priorität Nummer 1 muss immer sein unsere sportlichen Ziele zu erreichen... und die sind: mindestens Verbleib in Liga 2!
Und das wird auf mittlere bis lange Sicht weder unsere Führung, noch unsere Investoren noch unser Umfeld zufriedenstellen. Von daher ist diese Vorgabe - vor allem wenn man dann auch noch von 5-6 solcher Wundertüten redet - ein schwer kalkulierbares und dadurch erhebliches Risiko.
Du hast in deinem Post implizit schon suggeriert das vermutlich höchstens 1 davon einschlägt. Was nicht unrealistisch ist. Von diesem fiktiven oder hypothetischen Szenario ausgehend habe ich das ganze bewertet. Ich bin bei dir... und das sage ich seit "vielen Monden"... unsere Einkaufspolitik ist generell stark fragwürdig und die Trefferquote dabei ist auch noch unterirdisch.Als Gegenargument würde ich jetzt spontan die Einkäufe von Klement und auch Bauer und Alidou nehmen, die (ähnlich Erik Durm) hier als "Namen" ankamen und auch nichts gerissen haben (bisher). Ganz zu schweigen von "soliden 2.Ligaspielern" wie Wekesser, Ronstadt, Abiama,
Sehe das gleiche Problem. Talente die eine wirkliche Steigerung bei uns versprechen würden, werden nicht zu einem Zweitligisten wechseln um sich dann nach 1-2 schlechten Spielen in die 2. Mannschaft versetzen zu lassen... und je nach Tabellensituation oder Druck der bei uns unverhältnismäßig hoch ist und immer bleiben wird, haben wir hier einfach nicht die Zeit um längere Schwächephasen eines jungen Spielers aussitzen zu können oder schlimmer... nicht einmal zu wissen, ob es nur eine normale Schwächephase eines jungen Spielers ist. Das ist für mich immer sehr viel Fußballromantik die in Vereinen mit anderen Strukturen evtl. funktionieren kann, aber auf dem Berg schon immer zum scheitern verurteilt war. Deswegen muss man hier evtl. einen Mittelweg finden der unterm Strich aber immer auf 2 Szenarien hinausläuft.Blöde Frage - aber die Kandidaten die Larilson ausgesucht hat, bewegen sich doch bis auf Bichsel alle im Altersbereich von 18-21, wäre es da theoretisch nicht möglich solche Rohdiamanten erst einmal in unserer U21 einzusetzen, um sie dort langsam an den Profikader heranzuführen? (Also vorausgesetzt die U21 schafft den RL-Aufstieg, in die Oberliga geht von den Genannten sicherlich keiner mehr…)
Ich glaube es ist dann aber auch eine schmale Kante um bspw. Spieler wie Mokwa oder Bichsel überzeugen zu können, einen Rückschritt in der Spielklasse in Kauf zu nehmen, Mokwa hat bei der TSG schon leichte Bundesligaluft, Bichsel regelmäßige Drittligaluft beim Leuchtturm schnuppern dürfen - ob solche Spieler freiwillig zurück in die Regionalliga gehen würden, um dort auf ihre Chance zu lauern sich für den Profikader eines Zweitligisten zu empfehlen, wenn ihre Position dort gegenwärtig noch von 2-3 Spielern blockiert ist, die in der „fußballerischen Nahrungskette“ über ihnen stehen? Schwierig.
Meiner Auffassung nach, werden solche Jungtalente nur zu uns wechseln, wenn dahingehend ein mittelfristiger Strategiewechsel weg von den Ersatzbänken und Reservisten der anderen Zweitligisten hin zu den Talenten aus den Kaderschmieden oder NLZ‘s anderer Vereine nicht nur kommuniziert, sondern auch tatsächlich vom FCK gelebt wird – solche Jungs wie Osawe, Jander, Tzimas (Nürnberg) oder Wagner, Münz, König, Sillah (Fürth) wechseln ja „nur“ zu den genannten Ausbildungsclubs, weil die seit Jahren eine deutlich bessere/nachhaltigere Arbeit bei solchen Talenten leisten und die betreffenden Spieler dort tatsächlich den nächsten Schritt in ihrer Karriere hinlegen können bzw. auch ihre entsprechenden Einsatzminuten erhalten.
Bei uns sehe ich das aktuell leider noch nicht, habe aber (wie eigentlich in jedem Jahr) die Hoffnung, dass sich das unter einem neuen Trainer und Sportdirektor ändern wird. Mit den vermeintlich „erfahrenen Spielern“ u. „Leistungsträgern“ (Ü25), auf die wir seit dem Aufstieg zu jeder Saisonphase immer wieder mehrheitlich gesetzt haben, entwickeln wir uns im Augenblick jedenfalls nicht gerade besonders progressiv nach vorne.
Bleibt nur die Frage, ob das in vergleichbarer Art und Weise auch schon zu unserer sportlichen Führung durchgedrungen ist und man dort eine ähnlichen Kurs-/Strategiewechsel anstrebt, bevor der Transfermarkt erneut seine Pforten öffnet, das wird für mich eine der spannendsten Fragen des kommenden FCK-Sommers.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.