Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Anfang hier tatsächlich neuer Trainer wird, bringt er bestimmt Paul Will (Vertrag in Dresden läuft aus bzw. wird nicht verlängert) mit.

Würde mich nach solchen Aussagen von Will über Anfang definitiv nicht wundern:

Wenn Anfang hier tatsächlich neuer Trainer wird, bringt er bestimmt Paul Will (Vertrag in Dresden läuft aus bzw. wird nicht verlängert) mit.

Würde mich nach solchen Aussagen von Will über Anfang definitiv nicht wundern:

Und was wollen wir mit dem Typ? Nur weil er mal hier in der Jugend gespielt hat? Ansonsten ein mittelmäßiger 3.Liga Spieler der Mitte 20 ist, in der 2.Liga hat er bei Dresden nix gerissen und war dort großteils Bankspieler.

Passt leider wieder ins "Profil"...

Und was wollen wir mit dem Typ? Nur weil er mal hier in der Jugend gespielt hat? Ansonsten ein mittelmäßiger 3.Liga Spieler der Mitte 20 ist, in der 2.Liga hat er bei Dresden nix gerissen und war dort großteils Bankspieler.

Passt leider wieder ins "Profil"...
Ich sage ja auch nicht dass uns Will weiterhelfen würde, aber ein möglicher Transfer von ihm würde zu unseren eindimensionalen Transferstrukturen passen. Ex-FCK-Spieler mit Stallgeruch, ablösefrei, kann offenbar gut mit Anfang, spielt im ZM/ZDM wo wir schon seit zwei Jahren einen extremen Bedarf haben, etc.

Ich glaube einfach, größere Kaliber kriegen wir nicht.

Speaking of which, Will wechselt nach Darmstadt:

Da Kimmich bei den Bayern kurz vor dem Aus steht, könnte er durch den Anfang Wechsel jetzt durchaus eine Option werden.

Oder wie wäre es mit Mason Greenwood, Dortmund jetzt doch wieder Abstand von diesem Transfer genommen, könnte doch was für uns sein?

/s

Ohne Gewähr: Auf tm.de schreibt jemand, dass wir angeblich an einem Nationalspieler aus Honduras interessiert sind. Der betreffende soll Mittelfeldspieler sein und in der MLS spielen.

Da das letzte Sommertrainingslager in der Nähe von Minnesota stattfand, könnte es sich wohl um die folgenden beiden Spieler handeln:

Würde ich sehr spannend finden, ohne einen der beiden näher zu kennen. Aber wenn ein Janik Bachmann zu einem Verein wie Schalke 04 wechselt, müssen wir auf dem diesjährigen Transfermarkt wohl etwas experimentierfreudiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sind wir an Vukotic aus Wiesbaden dran, die Info soll der betreffende User "aus erster Hand" haben. Vukotic wäre nach dem Abstieg angeblich für eine geringe Ausstiegsklausel zu bekommen:

Mathisen würde mir ehrlich gesagt mehr zusagen, aber ich glaube mittlerweile dass der sich evtl. sogar einem Club über uns ansiedeln wird, seine Führungsqualitäten in der Abwehr dürften wahrscheinlich auch anderen Clubs nicht verborgen geblieben sein.

Seine fünf Vorschläge in Kurzform:

1. Robert Voloder (IV/LV), 23 - Kansas City (MLS)
2. Sadik Fofana (IV), 21 - Fortuna Sittard (Eredivisie)
3. Sven Köhler (DM), 27 - Odense BK (Superliga DK)
4. Yusuf Kabadayi (LA), 20 - FC Schalke 04 / FC Bayern München II
5. Leonardo Vonić (MS), 20 - RW Essen (3. Liga)

Interessante Namen, Voloder bspw. war mir vollkommen unbekannt, auch Vonić oder Fofana wären als Perspektivspieler rein von ihrem jungen Alter und den bisherigen Stats sicherlich eine Überlegung wert.

Köhler scheint hingegen unrealistisch zu sein, an ihm sollen angeblich auch einige Clubs aus dem nationalen und internationalen Ausland dran sein, sogar der aktuelle Club von Lionel Messi (Inter Miami).

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife nochmal auf:

Um den sollten wir uns unbedingt bewerben. Notfalls Leihe mit Kaufoption (die wir vielleicht diese Saison noch nicht stemmen könnten),

Ich mach mal noch keinen extra Thread zu ihm auf, aber angeblich sind wir und Darmstadt an Joshua Mees (LA) aus Kiel interessiert. Sein Vertrag bei den Nordlichtern läuft aus bzw. wurde nach dem Aufstieg der Störche nicht mehr verlängert.

Mees stammt gebürtig aus dem Saarland (Lebach), auch ein möglicher Wechsel nach Saarbrücken macht in der Gerüchteküche aktuell die Runde.

Zuletzt bearbeitet:
der fcs ist keine konkurrenz für uns.
der kann auch täglich von lebach nach KL fahren, wenn er hier nicht wohnen möchte und wenn er dennoch zu den blauschwarzen geht, isser auch nicht gut genug für uns!

Die Kieler-Fans schreiben auch von einem „gut dotierten Vertrag“ den er dort gehabt haben soll. Es gab wohl auch schon im vergangenen Winter Kontakt aus Saarbrücken (ziemlich zeitgleich mit dem damaligen Gerücht um Hanslik), dort soll der FCS aber wegen den hohen Gehaltsvorstellungen von Mees gleich die berühmte Grätsche gemacht haben.

Wäre nicht besonders traurig, wenn der Kelch an uns vorbeiwandern würde. 28 Jahre alt, in dieser Saison mit nur geringen Einsatzzeiten, sehe da irgendwie keine echte Verstärkung, auch wenn er bei einem Wechsel zumindest keine Ablöse kosten würde.

Auf der betze brennt wurde der Name Mees auch schon diskutiert. Da hieß es, dass er nirgendwo je echter Stammspieler war und vom Niveau im unteren Zweitligasegment eingeordnet wurde...das erscheint mir persönlich bei einem28 jährigen ehrlich gesagt etwas zu dünn zu sein.

Zumal „kostspielige“ Verpflichtungen wohl nur für eine „747“ gelten sollten (z.B. Puchacz), die mehr oder weniger einen Qualitätssprung mit sich bringen.
Mit Redondo und Opoku haben wir ja schon 2 Spieler, die auf dieser Position eher zum oberen Regal gehören dürften, wenn sie in Form sind. Einen Abiama könnte man mMn dort auch bringen, weil ich glaube, dass dort noch Potenzial stecken könnte. Deshalb glaube ich nicht, dass Mees ein Kandidat sein könnte.

Mit Anfang hat man ja bewusst einen Trainer geholt, der im NLZ erfolgreich gearbeitet hat. Unser Weg wird es sicher auch sein, mit jungen Talenten zu arbeiten. Das ist Mees nun auch nicht… Abiama und Opoku sind auch erst 25 und können also noch gut den ein oder anderen Schritt nach vorne machen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Köhler soll wohl unmittelbar vor einer Unterschrift in Braunschweig stehen, das wäre schon ein starker Zugang für den BTSV. Auf tm.de wird geschrieben dass auch wir an ihm dran gewesen sein sollen, keine Ahnung ob das aber auch der Wahrheit entspricht.

Der Transferwunsch und von vielen Vereinen umworbene Robin Heußer wechselt wohl zum KSC, sehr starker Transfer wenn es so kommt...

Die offizielle Bestätigung steht aus, aber die Unterschrift von Robin Heußer unter einen Zweijahresvertrag beim KSC steht wohl kurz bevor. Heußer soll in den kommenden Tagen präsentiert werden. Mit dem seit wenigen Tagen 26 Jahre alten Mittelfeldspieler kommt der erste Akteur in den Wildpark, der schon Stammspieler in der Zweiten Bundesliga war.

Richtig starker Transfer, dass er ausgerechnet zu den Gelbfüßlern geht, ärgert mich noch etwas mehr. Wäre auch zu schön gewesen wenn wir tatsächlich eine Chance gehabt hätten ihn zu verpflichten, aus sportlicher Sicht macht der Wechsel allerdings absolut Sinn. Einfach schade - er zusammen mit Kaloč in der Zentrale, wäre eine Mittelfeldachse ganz nach meinem Geschmack gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir Hyun-Ju Lee, hat nurnoch 1 Jahr Vertrag bei den Bayern. würde hier auch richtig tief in die Tasche greifen und 1-2 Mio. Ablöse zahlen.

Der Junge ist ein riesen Talent und hat eine relativ unbemerkte Saison bei Wehen gespielt, wenn man sich ihn aber ein bisschen genauer ansieht, wird man schnell merken was für ein Talent in ihm steckt, vorallem da er erst 21 ist.

Er hat die höchste Passquote unter Druck in der gesamten 2.Liga, eine unserer größten Schwachstellten letzte Saison und extrem wichtig für die Zukunft, sollten wir den eingeschlagenen Weg weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn während der Relegation genauer beobachtet. Hat seine Stärken im Passspiel und in seinem Antritt, allerdings leider wenig pressingresistent (ähnlich Ito, Magdeburg) und keine präzisen Flanken. Ein Spieler, den man in der 70. einwechseln kann, um Unruhe zu stiften und Überzahl zu schaffen, da er IVs rauslockt. Für eine Stammkraft in der 2. Liga mMn körperlich und auch mental aber noch zu wenig durchsetzungsstark.

@Fritz: Vielleicht verstehe ich dich auch falsch aber ist Pressingressistenz nicht die Fähigkeit auch unter hohem Druck Lösungsansätze zu finden, wie das gegnerische Pressing umspielt werden kann? Die Stats von Lee die @jimjones oben gepostet hat, lesen sich da doch sehr vielversprechend. Oder machst du deine Meinung ausschließlich aus den Eindrücken aus den Relegationssspielen fest?

Ich wollte schon sehen, wie der Spieler in wichtigen Spielen unter Druck agiert. Da hat er in den Relegationsspielen oder auch z.B. gegen Rostock oder Wiesbaden körperlich unter Gegnerdruck oft den Ball verloren und keine brauchbaren Flanken gebracht. Auch die Körpersprache gefiel mir da nicht, ist eben ein junger Spieler. Ich sehe ihn als Perspektivspieler mit Potential, aber ich sehe ihn nicht in der Startformation im Stahlbad Zweite Liga. In den wichtigsten Spielen brauchst du die Hansliks und Zolinskis. Das sind meine, persönlichen Eindrücke.

Ich wollte schon sehen, wie der Spieler in wichtigen Spielen unter Druck agiert. Da hat er in den Relegationsspielen oder auch z.B. gegen Rostock oder Wiesbaden körperlich unter Gegnerdruck oft den Ball verloren und keine brauchbaren Flanken gebracht. Auch die Körpersprache gefiel mir da nicht, ist eben ein junger Spieler. Ich sehe ihn als Perspektivspieler mit Potential, aber ich sehe ihn nicht in der Startformation im Stahlbad Zweite Liga. In den wichtigsten Spielen brauchst du die Hansliks und Zolinskis. Das sind meine, persönlichen Eindrücke.
Es stimmt schon, dass er in den Relegationsspielen, so wie die komplette Wiesbadener Mannschaft, nicht gut war.

Ich hab ihn aber über die komplette Saison verfolgt und da ergibt sich ein komplett anderes Bild.

Lee ist mMn. pressing-resistenter, pass-sicherer und zweikampfstärker als jeder einzelne Offensivspieler in unserem Kader.

Das lässt sich auch mit Zahlen belegen (kicker.de):

Passquote (unter Druck hab ich schon oben gepostet):

Lee: 91% Redondo 73% Ritter 70%

erfolgreiche Dribblings:

Lee 64% Redondo 50% Ritter 50% (wobei Lee trotz weniger Einsatzzeit mehr Dribblings versucht hat)

Zweikampfquote:

Lee 63% Redondo 52% Ritter 51% (auch hier hat Lee mehr Zweikämpfe geführt als Ritter/Redondo)

Laufleistung:

Ritter 281 km Lee 193 km Redondo 170 km (Ritter hat jedoch 800 Min. mehr gespielt, Redondo/Lee etwa gleiche Einsatzzeiten)

Seine einzige Schwäche sind die Luftzweikämpfe, ansonsten ist er unseren Offensivspielern (hab nur Ritter/Redondo verglichen weil der Rest noch mehr abfällt) in allen Bereichen überlegen.

Das wichtigste ist jedoch, der Junge ist erst 21 Jahre alt, dass Steigerungspotenzial und ein evtl. Wiederverkaufswert sind hier enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich gerne sehen würde und wer immer noch vertragslos ist, wäre Simon Asta. Dafür müsste aber wohl Ronstadt wechseln und erst das Spielsystem klar sein. Jung, solide und schnell mit Offensivdrang. Könnte Zimmer mittelfristig ersetzen.

Zurück
Oben