Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hristov: VfL war ein Fehler

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hristov rechnet ab: VfL war ein Fehler

Bulgare will im Sommer in die Heimat zurück

Im Sommer 2007 lief sein Vertrag beim Bundesligisten VfL Wolfsburg aus. Noch immer lebt Marian Hristov mit seiner Familie in Braunschweig. Doch Fußball spielt der 34-Jährige längst nicht mehr. Für den Sommer plant er ein Comeback - und seinen Abschied aus Deutschland.

Hristov ist Sponsor bei seinem Heimatverein Balkan Botevgrad, einem Drittligisten. Der Bulgare verspricht: "Wenn der Club im Sommer aufsteigt, spiele ich in der kommenden Saison dort." Zugleich legt er seine Prüfung als Fußball-Lehrer ab, damit er als Spielertrainer arbeiten kann. Die Rückkehr in die Heimat hat für Hristov nicht nur gute Seiten. Denn nach seinem Karrriere-Aus blickt er im Zorn zurück: "Ich habe bei WM und EM gespielt, aber meine Leistung wurde in Bulgarien immer unterschätzt." Auch deshalb habe er nur noch Kontakt zu seinen früheren Weggefährten Martin und Stilian Petrov. Hristov: "Ich bin kein Freund der bulgarischen Bundesliga-Spieler." Ein Abschiedsspiel will der alternde Star auch nicht, weil: "Das ist eine Sache des Kommunismus!"

Die Heimat, Kollegen, die Fans - Hristov rechnet ab und macht auch vor dem VfL nicht halt. Wolfsburg habe ihm nur Schlechtes gebracht. "Mein Fehler war, dass ich Kaiserslautern zu früh verlassen habe", sagt der Fußball-Kauz, der aber doch in der Region geblieben ist. Sein neunjähriger Sohn Marian jr. spielt in Volkmarode Fußball.

Quelle: WAZ. 29.12.2007

Dass es sowas noch gibt
default_icon_eek.gif

wir haben ihn nicht abgegeben, er hat uns verlassen, obwohl wir ihm , trotz fast 1 jahr pause, einen neuen vertrag gegeben haben... so hat er seine "dankbarkeit" gezeigt..

söldner und dreck****,mehr gibts zu dem net zu sagen,vor allem nachdem was beim abstiegsfinale er sich alles geleistet hat...

die erkenntnis kommt zu spät, mir tuts net um ihn leid...

wir haben ihn nicht abgegeben, er hat uns verlassen, obwohl wir ihm , trotz fast 1 jahr pause, einen neuen vertrag gegeben haben... so hat er seine "dankbarkeit" gezeigt..
söldner und dreck****,mehr gibts zu dem net zu sagen,vor allem nachdem was beim abstiegsfinale er sich alles geleistet hat...
Einige vergessen, dass uns Hristov 31jährig noch die stolze Ablösesumme von €1.000.000,- eingebracht hat, die dieser Verein dringendst brauchte. Am Ende hat ihm der Antritt gefehlt, aber er war immer ein guter Spieler gewesen. Und dass er sich seinem damaligen Club gegenüber solidarisch zeigte, hätte ich mir in der Vorrunde auch von dem ein oder anderen aus unserem Haufen gewünscht.

sorry, mika...aber so nicht...
default_icon_rolleyes.gif

die meiste zeit hat er sein bestes für uns gegeben...nur das zählt...es sind schon andere wegen dem geld gegangen...ihm das vorzuwerfen halte ich für daneben...

na , leider ist der letzte eindruck immer der bleibende... sicher war er ein wichtiger spieler, hätte mir aber von seinerseite etwas mehr fingerspitzengefühl erwartet. hristov war in seiner zeit bei uns ziemlich oft verletzt - sogar in seinem allerersten spiel hat er sich für 6 monate ausser gefecht gesetzt und nie hat jemand nachgetreten , im gegenteil, ihm wurde sogar vertragsverbesserungen angeboten.

ich fand die wolfsburg geschichte schlechten still und dafür muss er sich auch kritik gefallen lassen.

es gibt ein sprichwort : never bite the hand that feeds. das kann man hier auch anwenden! sich so gegenüber einem ex club zu verhalten , den er nach meinen informationen nicht im streit verlassen hat , ist billig

Dass er damals den FCK verlassen hat, wurde von beiden Seiten wohl als win-win Situation gesehen. Der Verein wollte Geld für einen teueren Spieler sparen und etwas Ablöse kassieren, er bekam einen deutlich besseren Vertrag (nein. ich war bei den Verhandlungen nicht dabei) als in KL, wenn ich das richtig mitbekommen habe wohl vor allem wegen der Laufzeit. Da kann wohl keine Seite der anderen einen Vorwurf machen.

Als er beim FCK war hatte ich Ihn eigentlich gemocht, das hatte sich auch mit dem Wechsel nach wob nicht geändert. Was ich Ihm dann allerdings übelgenommen habe, war die Aktion im "Abstiegsduell" als der FCK den Ball wegen einer Verletzung eines wob-Spielers ins aus geworfen hatte, er angetäuscht hat zurückzuwerfen und dann den Ball einem Mitspieler in den Lauf geworfen hat. Man mag das nun mit "Cleverness" bewerten, ich bewerte dies allerdings als charakterlichen Mangel. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Dass er damals den FCK verlassen hat, wurde von beiden Seiten wohl als win-win Situation gesehen. Der Verein wollte Geld für einen teueren Spieler sparen und etwas Ablöse kassieren, er bekam einen deutlich besseren Vertrag (nein. ich war bei den Verhandlungen nicht dabei) als in KL, wenn ich das richtig mitbekommen habe wohl vor allem wegen der Laufzeit. Da kann wohl keine Seite der anderen einen Vorwurf machen.

Als er beim FCK war hatte ich Ihn eigentlich gemocht, das hatte sich auch mit dem Wechsel nach wob nicht geändert. Was ich Ihm dann allerdings übelgenommen habe, war die Aktion im "Abstiegsduell" als der FCK den Ball wegen einer Verletzung eines wob-Spielers ins aus geworfen hatte, er angetäuscht hat zurückzuwerfen und dann den Ball einem Mitspieler in den Lauf geworfen hat. Man mag das nun mit "Cleverness" bewerten, ich bewerte dies allerdings als charakterlichen Mangel. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

richtig!

naja, wenns einige ok finden, das er uns fans in wob. den stinkefinger gezeigt und noch andere abwertende gesten gemacht hat, bzw. sch**** gelabert hat... aber ok, ehemalige spieler dürfen ja alles...
default_icon_cool.gif

naja, wenns einige ok finden, das er uns fans in wob. den stinkefinger gezeigt und noch andere abwertende gesten gemacht hat, bzw. sch**** gelabert hat... aber ok, ehemalige spieler dürfen ja alles...
default_icon_cool.gif

Falls Du mich damit meinst - hast Du bitte die Freundlichkeit mir zu zeigen, wo ich das geschrieben habe ?

default_icon_cool.gif

Ehemalige Spieler dürfen mit Sicherheit nicht alles Mika und wie man in Kaiserslautern mit ehemaligen Spielern umgeht, dass solltest du ganz genau wissen! Hier wird oftmals gegen alles und jeden eine Hexenjagd veranstaltet, hier kommen Spieler auf den Berg, die den Verein ohne Zorn und ohne Groll verlassen haben und trotzdem werden sie ausgepfiffen, als Verräter beschimpft etc. Das ist mit fast jedem Spieler geschehen der zu einem anderen Verein gewechselt ist, auch wenn es ein ganz normaler Wechsel ohne Zorn und Krumpel war...Manchmal muss man sich fragen warum man verdiente Spieler auch nicht einfach in Würde empfangen kann und sich somit nochmal bei ihnen "bedankt" für die Leistung die sie beim Verein gebracht haben..

Natürlich gibt es auch Spieler die man nicht freundschaftlich empfangen kann, nach all dem was geschehen ist! Da wäre das Paradebeispiel Lincoln und ich gehe davon aus, wenn man nochmal gegen die Münchner antritt, dann wird ein Miroslav Klose, für einige zu Recht, das nächste "Opfer" werden. Diese Situation hat sich Klose aber leider auch selbst zuzuschreiben.

Nochmal auf Hristov zurück zu kommen, muss man immer das letzte Wort bei alles und jedem haben? Kann man nicht auch einmal über einer Sache stehen und sagen "Hey, der Mann hat seine Karriere beendet, er hat eingesehen, dass es ein Fehler war KL zu verlassen. Schön, dass er noch zu der Einsicht gekommen ist..." Muss man da ständig wie ein beleidigtes Kleinkind dem der Ball weggenommen wurde nachtreten? Ich würde die meisten hier einmal gerne sehen, wenn nach jedem Eingeständnis eines Fehler wieder und wieder auf einen eingeprügelt wird..

Zu der Sache mit dem Abstiegsspiel in Wolfsburg: 34. Spieltag, für beide Vereine geht es um alles, für den FCK sicherlich um etwas mehr als für den VfL aber beide Vereine spielen gegen den Abstieg. Es ist ein hitziges Spiel und jeder da unten auf dem Rasen ist angespannt. Wenn jetzt eine Situation kommt wie die von Hristov, dann muss man für so etwas einfach auch ein wenig Verständnis ob der Situation mitbringen. Es geht um viel und dein Arbeitgeber wird sich sicherlich auch anschauen wie du dich in den Situationen verhältst. Auch solche Geschichten wie die mit dem angeblichen Mittelfinger, sorry aber der Mittelfinger ist für mich mittlerweile eine allerwelts Geste und wer sich so sehr mit einem gezeigten Mittelfinger beschäftigt, der kann die Ernsthaftigkeit der Lage einfach nicht begriffen haben, mir ist es zu schade dafür auch nur einen einzigen ernshaften Gedankengang zu verschwenden..

Erinnert ihr euch an Carsten Jancker, ein Aufschrei ging damals durch die Reihen als gerade jener Carsten Jancker nach Kaiserslautern wechselte, ein Spieler der den FCK-Fans einst den Mittelfinger zeigte. Er war der böse Bube, kein Wort darüber was vorher geschehen ist, "Jancker du Arschloch", "Carsten Jancker ist Homosexuell" und weiteres Liedgut, mit Gegenständen ist er beworfen worden, muss sich ein Spieler alles gefallen lassen? Ist ein Spieler "Freiwild" und ist es nicht irgendwo menschlich, wenn ein Spieler solch eine Reaktion zeigt, in schwierigen Situationen?! Mit sind diese Typen wie Effenberg, Jancker, Möller, Matthäus, etc. die sich auf dem Platz auch einmal etwas erlaubt haben ehrlich gesagt 10x lieber wie die heutige Spielergeneration, die bei jedem Ansatz einer unfairen Szene direkt zum Schiedsrichter oder vom Platz rennen!

Ehemalige Spieler dürfen mit Sicherheit nicht alles Mika und wie man in Kaiserslautern mit ehemaligen Spielern umgeht, dass solltest du ganz genau wissen! Hier wird oftmals gegen alles und jeden eine Hexenjagd veranstaltet, hier kommen Spieler auf den Berg, die den Verein ohne Zorn und ohne Groll verlassen haben und trotzdem werden sie ausgepfiffen, als Verräter beschimpft etc. Das ist mit fast jedem Spieler geschehen der zu einem anderen Verein gewechselt ist, auch wenn es ein ganz normaler Wechsel ohne Zorn und Krumpel war...Manchmal muss man sich fragen warum man verdiente Spieler auch nicht einfach in Würde empfangen kann und sich somit nochmal bei ihnen "bedankt" für die Leistung die sie beim Verein gebracht haben..
Natürlich gibt es auch Spieler die man nicht freundschaftlich empfangen kann, nach all dem was geschehen ist! Da wäre das Paradebeispiel Lincoln und ich gehe davon aus, wenn man nochmal gegen die Münchner antritt, dann wird ein Miroslav Klose, für einige zu Recht, das nächste "Opfer" werden. Diese Situation hat sich Klose aber leider auch selbst zuzuschreiben.

Nochmal auf Hristov zurück zu kommen, muss man immer das letzte Wort bei alles und jedem haben? Kann man nicht auch einmal über einer Sache stehen und sagen "Hey, der Mann hat seine Karriere beendet, er hat eingesehen, dass es ein Fehler war KL zu verlassen. Schön, dass er noch zu der Einsicht gekommen ist..." Muss man da ständig wie ein beleidigtes Kleinkind dem der Ball weggenommen wurde nachtreten? Ich würde die meisten hier einmal gerne sehen, wenn nach jedem Eingeständnis eines Fehler wieder und wieder auf einen eingeprügelt wird..

Zu der Sache mit dem Abstiegsspiel in Wolfsburg: 34. Spieltag, für beide Vereine geht es um alles, für den FCK sicherlich um etwas mehr als für den VfL aber beide Vereine spielen gegen den Abstieg. Es ist ein hitziges Spiel und jeder da unten auf dem Rasen ist angespannt. Wenn jetzt eine Situation kommt wie die von Hristov, dann muss man für so etwas einfach auch ein wenig Verständnis ob der Situation mitbringen. Es geht um viel und dein Arbeitgeber wird sich sicherlich auch anschauen wie du dich in den Situationen verhältst. Auch solche Geschichten wie die mit dem angeblichen Mittelfinger, sorry aber der Mittelfinger ist für mich mittlerweile eine allerwelts Geste und wer sich so sehr mit einem gezeigten Mittelfinger beschäftigt, der kann die Ernsthaftigkeit der Lage einfach nicht begriffen haben, mir ist es zu schade dafür auch nur einen einzigen ernshaften Gedankengang zu verschwenden..

Erinnert ihr euch an Carsten Jancker, ein Aufschrei ging damals durch die Reihen als gerade jener Carsten Jancker nach Kaiserslautern wechselte, ein Spieler der den FCK-Fans einst den Mittelfinger zeigte. Er war der böse Bube, kein Wort darüber was vorher geschehen ist, "Jancker du Arschloch", "Carsten Jancker ist Homosexuell" und weiteres Liedgut, mit Gegenständen ist er beworfen worden, muss sich ein Spieler alles gefallen lassen? Ist ein Spieler "Freiwild" und ist es nicht irgendwo menschlich, wenn ein Spieler solch eine Reaktion zeigt, in schwierigen Situationen?! Mit sind diese Typen wie Effenberg, Jancker, Möller, Matthäus, etc. die sich auf dem Platz auch einmal etwas erlaubt haben ehrlich gesagt 10x lieber wie die heutige Spielergeneration, die bei jedem Ansatz einer unfairen Szene direkt zum Schiedsrichter oder vom Platz rennen!

An sich gebe ich dir Recht,dass Spieler,die hier im Guten gegangen sind,meistens grundlos ausgepfiffen werden.

Aber,was Hristov angeht, da brauchst du nicht sagen "angeblichen Mittelfinger", ich sass etwa 10 Meter von dieser Aktion entfernt,war nach dem Spiel zutiefst enttäuscht,dann kommen die Wolfsburger,bejubeln die Handvoll Wolfsburger Fans,die hinter uns gessesen haben und wurden von uns normal ausgepfiffen.

Dazwischen dann ein Hristov,der mit einem wirklich hasserfülltem Gesicht mehrmals den großen Mittelfinger gezeigt hat.Also das Ding mitm Arm.

Ich habe am nächsten Tag hier deswegen nen Thread eröffnen,ich weiß,was ich gesehen habe und was nicht.

Und das an die Fans,die ihn größtenteils über 5 Jahre hier unterstützt und angefeuert haben.

Zudem kamen dann seine anderen unfairen Aktionen im Spiel.

Für mich war das ein Schlag ins Gesicht.

Auf der anderen Seite sagst du:

"Diese Situation hat sich Klose aber leider auch selbst zuzuschreiben."

Mir fällt nicht ein klitzekleine "Tat" von ihm ein,das irgendwie gg den FCK gerichtet war.

Vielmehr hat er sich trotz Verletzung in seinen letzten Spielen für uns den Arsch aufgerissen.

Ich weiß,sein Abgang in Bremen war unschön,doch das ist zum anderen wirklich ein anderes Thema,dass hier zur Genüge durchgekaut wurde und zum anderen nicht unser Problem sein sollte.

Von mir wird er bis zum Ende seiner Karriere angefeuert und bejubelt.

An sich gebe ich dir Recht,dass Spieler,die hier im Guten gegangen sind,meistens grundlos ausgepfiffen werden.

Aber,was Hristov angeht, da brauchst du nicht sagen "angeblichen Mittelfinger", ich sass etwa 10 Meter von dieser Aktion entfernt,war nach dem Spiel zutiefst enttäuscht,dann kommen die Wolfsburger,bejubeln die Handvoll Wolfsburger Fans,die hinter uns gessesen haben und wurden von uns normal ausgepfiffen.

Dazwischen dann ein Hristov,der mit einem wirklich hasserfülltem Gesicht mehrmals den großen Mittelfinger gezeigt hat.Also das Ding mitm Arm.

Ich habe am nächsten Tag hier deswegen nen Thread eröffnen,ich weiß,was ich gesehen habe und was nicht.

Und das an die Fans,die ihn größtenteils über 5 Jahre hier unterstützt und angefeuert haben.

Zudem kamen dann seine anderen unfairen Aktionen im Spiel.

Für mich war das ein Schlag ins Gesicht.
Gebe ich dir durchaus recht, dass das ein Schlag ins Gesicht sein kann. Aber ganz im Ernst, in diesem Moment kann einem doch nur der eigene Verein durch den Kopf gehen und so war es bei mir. Ich habe in diesem Moment an den sterbenden Verein gedacht und da war es mir egal ob da irgendjemand einen Mittelfinger hebt oder ob der Stadionsprecher sich tierisch freut..das war mir alles egal, so etwas realisiert man in diesem Moment auch in meinen Augen nicht wirklich..aber nun gut.

Auf der anderen Seite sagst du:

"Diese Situation hat sich Klose aber leider auch selbst zuzuschreiben."

Mir fällt nicht ein klitzekleine "Tat" von ihm ein,das irgendwie gg den FCK gerichtet war.

Vielmehr hat er sich trotz Verletzung in seinen letzten Spielen für uns den Arsch aufgerissen.

Ich weiß,sein Abgang in Bremen war unschön,doch das ist zum anderen wirklich ein anderes Thema,dass hier zur Genüge durchgekaut wurde und zum anderen nicht unser Problem sein sollte.

Von mir wird er bis zum Ende seiner Karriere angefeuert und bejubelt.

Was den Fall Klose angeht: Er hat es vielen Versprochen, sehr sehr vielen aus der Kurve, Leute die ihn schon kannten bevor er beim FCK die Schuhe geschnürt hat. Er hat es auch in seiner Zeit in Bremen immer wieder geschworen. "Ich gehe niemals zum FC Bayern, das wisst ihr ganz genau" an diese Worte erinnere z.B. ich mich als ich ihn beim Ligapokalfinale in Mainz gesehen habe. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass es einige gibt, die ihm genau das übel nehmen. Auch wenn es, wie ich schon oft genug schrieb, der normale Karriereverlauf eines Spielers ist..

Ich finde redcitys Beitrag klasse, andererseits hat Klose auch recht früh klargestellt, nicht ins Ausland gehen zu wollen und in Bremen war die Situation (sicherlich auch durch ihn und seinen Agenten mitverursacht) nicht mehr tragbar. Für "unseren FCK" hat er aber immer alles gegeben, auch wenn man ihm schon bei uns vorgeworfen hat, in den wichtigen Spielen gehemt gewesen zu sein, aber wie er sich im entscheidenden Spiel gegen Dortmund damals (1:1) trotz Verletzung in die Zweikämpfe geschmissen hat, war schon beeindruckend. Nicht zu vergessen die €5.000.000, die uns damals vor dem Ruin gerettet haben.

Hmm...irgendwie kann ich hier keinen bewerten...ihr wurdet alle von mir unlängst bewertet ^^

redcity: sehr schöner Beitrag. Doch das Nachtreten auf Spieler, die den Verein verlassen, ist nicht so dramatisch, wie du es hier hinstellst. Es gibt auch genügend Spieler, denen man nicht "verbal eins auf die Mütze" gegeben hatte. Klar gab es einige, die sich nicht gerade toll von uns getrennt hatten, doch meistens gehören zu Trennungen immer 2
default_wink.png

Die Aktion mit Béda hat wohl keiner genau mitbekommen und wenn es wirklich eine verbale Auseinandersetzung zwischen Béda und Hristov gab, dann wird auch unser Franzose in der Hitze des Gefechts nicht gerade die besinnlichsten Worte benutzt haben
default_wink.png
Den "großen" Mittlefinger hab ich natürlich nicht mitbekommen, doch auch das schreibe ich den Emotionen zu....in der Situation damals ging es für beide Vereine um alles. Ich möchte ihn auf keinen Fall für die Aktionen jetzt verteidigen, doch ich verurteile ihn nicht für zwei Aktionen, da er sehr viel gutes für uns geleistet hat. Das sollte man auch nie vergessen. Er war über Jahre einer unserer Leistungsträger, wenn auch oft verletzt.....

Nicht zu vergessen die €5.000.000, die uns damals vor dem Ruin gerettet haben.

Hätte man früher gehandelt bei Klose würden wir heute wohl noch Bundesliga spielen...nach der WM 2002 lagen Angebote über 18-19 Mio. € von Juventus Turin, AS Rom und einem spanischen Verein vor. Mit diesem Geld hätte man den Verein auf einen Schlag von einer sehr sehr großen Last befreien können....schade, dass man nicht zugegriffen hat.

Ist ja auch die Frage ob Klose evtl überhaupt wollte? Zudem waren wir zu dem Zeitpunkt wirklich auf Klose angewiesen....

Hätte man früher gehandelt bei Klose würden wir heute wohl noch Bundesliga spielen...nach der WM 2002 lagen Angebote über 18-19 Mio. € von Juventus Turin, AS Rom und einem spanischen Verein vor. Mit diesem Geld hätte man den Verein auf einen Schlag von einer sehr sehr großen Last befreien können....schade, dass man nicht zugegriffen hat.

Wie gesichert sind diese Infos eigentlich?

Dachte solche hohen Zahlen wären nur in der Bild rumkursiert und habe sie damals nicht wirklich für voll genommen.

Auf der anderen Seite, wer weiß wofür Aze und Co. die Kohle rausgeschmissen hätten.

So wären wir ohne Klose eventl. sogar früher abgestiegen.

Auch hier gilt bzw. galt. Zugreifen kann man nur, wenn der Spieler das auch will. Da Klose ja immer wieder betonte extrem ungern ins Ausland zu wechseln, konnten die Angebote so hoch sein wie sie wollten. Er hätte sie nicht genommen.

Nochmal zum eigentlichen Thema.

Es ist unendschuldbar was Hristov damals gemacht hat. Aber wie Redcity so schön geschrieben hat. Manche führen sich auf wie Kleinkinder.

Man sollte bei solchen Statements eines ehemaligen Spielers auch mal größe zeigen und das geschehene abhaken.

Fuer mich wiegt das was Hristov geleistet hat mehr als das was er danach getan hat.

Heisst ich habe kein Problem ihm das zu verzeihen und ihn jederzeit auf dem Betze willkommen zu heissen.

Leider ist wie Redcity so schoen beschreibt haeufig usus, dass man jemendem der seinen Fehler einsieht und ihn zugibt, die kalte Schulter zeigt und weiter den Gottgerechten gibt. Ist mir auch hier im Forum schon passiert, aber das ist eine andere Geschichte
default_wink.png

Dabei sind gerade solche Spieler, diejenigen die wirklich noch vom Herzen her zum Verein stehen, sonst wuerden sie sich ja nicht äussern. Es waere ein schoener Zug wenn hier unsere Fans auch mal Groesse zeigen wuerden.

Was Miro betrifft, kann ich nur den Kopf schuetteln. Wie schnell einige doch vergessen. Mag sein dass es Leute gibt, denen es nicht gefaellt, dass er bei Bayern ist, aber meint ihr nicht, dass der Verein selbst daran schuld ist, dass er dort gelandet ist ?

Ich hoffer er kommt wieder zurueck gegen Ende seiner Karriere, aber wie er im Moment und schon vorher angemacht wurde, wuerde ich es ihm eher nicht raten.

Warum würdest du ihm das nicht raten? Gerade der Fall Jancker hat doch gezeigt, wie schnell viele solche Geschichten (Stinkefinger, Schwalbe in der Champions League) vergessen, wenn der FCK einen Spieler verpflichtet. Noch vor seinem ersten Pflichtspiel im FCK-Trikot wurde er mit "Fußballgott"-Sprechchören gefeiert.

Der Umgang mit verdienten Ehemaligen lässt aber wirklich zu wünschen übrig. Ich denke dabei vor allem an die Pfiffe gegen Lokvenc nicht mal ein Jahr, nachdem er uns die Klasse gehalten hat. Im Gegensatz zu Hristov mit seinem Stinkefinger hat er sich auch immer korrekt verhalten.

Dieses Ex-Spieler-Bashing ist doch peinlich.

Hab mal ein Klose-Trikot mit durchstrichenem "Klose" auf dem Betze gesehen. Sowas ist doch das allerletzte. Klose war der letzte Spieler vom Weltformat den wir hatten, wegen so jemandem bin ich stolz FCK-Fan zu sein.

Hristov hatte viel Pech in seiner Karriere, hat aber immer gefightet und entscheidende Tore erzielt. Ein Mittelfinger ändert da nicht viel. Spätestens nach diesem Interview sollte man ihm verzeihen.

Der letzte Spieler von Weltformat is Sforza gewesen, Klose hat sich das erst in Bremen erarbeitet. Menschlich kann ich von einem Spieler allerdings nicht noch weniger halten als von Klose.

Hristov's Aktion in WOB war unter aller Sau und Schjönberg hatte ja wohl zu Beginn der Saison auch Kontakt zu ihm, da war allerdings in WOB auf der Tribüne mehr zu verdienen. Das wir ihn damals verkauft haben, und da waren von ihm keinerlei Allüren oder Gepokere in den Medien, war ein notwendiges Übel (Geld gespart + 1 Mille Aböse) und sollte ihm nicht vorgehalten werden.

]Klose war der letzte Spieler vom Weltformat den wir hatten, wegen so jemandem bin ich stolz FCK-Fan zu sein.

@Ramser Wildsau:

Ich seh das aber mal ganz genauso wie pelewollitz. Klose ist die größte Ikone die wir von Lautern nach draußen präsentieren können. Menschlich ist er ebenfalls absolut vorbildlich... die Verhandlungen mit Bayern waren mit Sicherheit kein Glanzlicht in seiner Karriere die aber abgesehen von diesem "Ausrutscher" gänzlich unbefleckt ist... und das der beste Stürmer Deutschlands (bzw. einer der besten Stürmer der Welt!) bei dem besten Deutschen Verein angestellt ist, ist für mich das nachvollziehbarste was ich mir vorstellen kann...
default_icon_exclaim.gif

Wenn ich mit allen Leuten gewettet hätte, die mir sagten, dass Miro Klose zu 100% nie beim FC Bayern spielt, wäre ich heute ein reicher Mann. Denen sagte ich immer, dass er irgendwann in München landet. Und diese angeblichen 20 Mio.-Angebote nach der WM 2002 halte ich immer noch für ein Gerücht der Bild-Zeitung.
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben