Pattelinho
Well-Known Member
Ich finde 16 Mannschaften zu wenig... das Turnier ist natürlich intensiv aber IMHO zu kurz und wird bei mir immer hinter einer WM rangieren...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich finde 16 Mannschaften zu wenig... das Turnier ist natürlich intensiv aber IMHO zu kurz und wird bei mir immer hinter einer WM rangieren...
so verschieden sind Geschmäcker - genau das finde ich gut!![]()
Ähm...logisch? Bei einer WM spielen fast alle Länder der Erde einen Sieger aus. Da kommen Teams mit Qualität aus (Süd-)Amerika, aus Afrika und manchmal aus den anderen Teilen der Welt.
Du kannst doch nicht Argentinien mit Norwegen vergleichen. Oder die Elfenbeinküste oder Ghana mit Belgien...
Find es nur logisch, dass eine Kontinentalmeisterschaft hinter einer Weltmeisterschaft steht.
Es gibt nicht wenige die behaupten, dass die Besten der Besten ohnehin aus Europa kommen... hier nur Argentinien und Brasilien fehlt... d.h. zusammen mit der Intensität des Turniers, der hohen Qualitätsdichte der Mannschaften ist es viel schwerer eine EM zu gewinnen als eine WM![]()
Es gibt nicht wenige die behaupten, dass die Besten der Besten ohnehin aus Europa kommen... hier nur Argentinien und Brasilien fehlt... d.h. dieser Punkt zusammen mit der Intensität des Turniers und der hohen Qualitätsdichte der Mannschaften macht einen EM Sieg viel schwieriger als einen WM Sieg![]()
ja aber warum willst du dann mehr Mannschaften haben bei dieser Qualitätsdichte?
Warum, kein disrespekt, Belgien gegen Finnland in einem Turnier wo sich Europas Beste messen sollen & wollen?
Naja... das liegt einfach an der längeren "Party-" Zeit die ein solcher Event mit sich bringt. Ein Turnier ohne Achtelfinale geht zu schnell dem Ende zu... Wie Kahn gesagt hat: "In der K.O. Runde geht so ein Turnier erst los!" Bei einer EM ist es dann aber auch schnell vorbei! Aber kommt mir jetzt bitte net mit dem "das ist gerade mal eine Runde mehr!" Argument... das bedeutet schließlich 8!!! (hoffentlich) spannende Spiele mehr... die über eine Verlängerung, ein Elfemeterschießen gehen können.
Jau...ich behaupte das gleiche![]()
Bei einer WM hast du für Österreich eben Trinidad und Tobago dabei. Find das aber auch nicht schlecht, da ich die Vielfalt sehr schätze.
Aber dennoch reicht mir eine EM mit 16 Teams...da die Qualität auf den Plätzen 17-20/24 in meinen Augen doch schon arg nachlässt. Klar...sicher hätte ein 19ter auch Griechenland schlagen können, aber warum noch mehr Griechen??![]()
als nach dem prinzip " Mehr Masse - wenig Klasse" aber hauptsache gut gesoffen?![]()
Wenn England, Schottland, Irland, Belgien, Dänemark, Ukraine, Bulgarien, Serbien oder auch Israel noch dabei gewesen wäre (um mal 2 weitere Gruppen vollzubekommen), hätte das der Qualität sicherlich keinen großen Dämpfer versetzt. Von daher finde ich die Idee mit 24 Mannschaften in einem Europa in dem die letzten 20 Jahre dutzende neue Staaten entstanden sind nicht schlecht.
Wenn England, Schottland, Irland, Belgien, Dänemark, Ukraine, Bulgarien, Serbien oder auch Israel noch dabei gewesen wäre (um mal 2 weitere Gruppen vollzubekommen), hätte das der Qualität sicherlich keinen großen Dämpfer versetzt. Von daher finde ich die Idee mit 24 Mannschaften in einem Europa in dem die letzten 20 Jahre dutzende neue Staaten entstanden sind nicht schlecht.
Naja... das liegt einfach an der längeren "Party-" Zeit die ein solcher Event einfach ist. Ein Turnier ohne Achtelfinale geht zu schnell dem Ende zu... Wie Kahn gesagt hat: "In der K.O. Runde geht so ein Turnier erst los!" Bei einer EM ist es dann aber auch schnell vorbei! Aber kommt mir jetzt bitte net mit dem "das ist gerade mal eine Runde mehr!" Argument... das bedeutet schließlich 8!!! (hoffentlich) spannende Spiele mehr... die über eine Verlängerung, ein Elfemeterschießen gehen können.
ich vermute aber fast, dass du mit vier mannschaften mehr nicht eine zusätzliche runde spielst, sondern nur mehr gruppenspiele, denn: für ein viertelfinale brauchst du 8 Mannschaften, für ein Achtelfinale schon 16. Bedeutet im Klartext, bei einem Achtelfinale kommen 16 von 20 Mannschaften weiter. Das ist mir persönlich bissel arg viel, da scheidet ja gerade mal einer aus. Man darf auch nicht vergessen, dass sich Österreich durch die Qualifikation nicht durchgesetzt hätte und somit eine qualitativ höhere Mannschaft reingerutscht wäre, z.B. Schottland![]()
20 Mannschaften, 4 Gruppen a 5 Teams und die ersten 4 kommen weiter. 20 Mannschaften mit 5 Gruppen a 4 Mannschaften, die ersten drei kommen weiter plus der "beste" Schlechteste einer Gruppe. Ich würde da als Sponsor kein Geld für geben![]()
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.Russland gewinnt in der Verlängerung
4everLautrer, aneurysm, bassi, blueanarki, charmin, Fck-deibel, Jens, juergenrische, KaiserHerz, Mosel_Mephisto, NK-Devil, red-teufel, reddevil06, Thomas, Thorslaf, Viktor
![]()
wie kommt ihr überhaupt auf 24? der wunsch der uefa ist eine wm mit 20 Ländern und nicht mehr...
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article572863/EM_2016_Uefa_beraet_ueber_Aufstockung.htmlhttp://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article572863/EM_2016_Uefa_beraet_ueber_Aufstockung.htmlUefa berät über Aufstockung
Die Uefa wird noch in diesem Jahr über eine Erweiterung der EM-Endrunde auf bis zu 24 Mannschaften entscheiden. Im Raum steht eine Aufstockung auf 20 oder 24 Teams. Ein neuer Modus würde frühestens zur Euro 2016 greifen. Seit 1996 nehmen 16 Mannschaften an der EM-Endrunde teil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.