Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Holland-Russland (Viertelfinale)

Holland vs. Russland, wer kommt weiter?

• Holland gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 17 45,9%
  • Russland gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 2 5,4%
  • Holland gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 1 2,7%
  • Russland gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 15 40,5%
  • Holland gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 2 5,4%
  • Russland gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    37
Muss dich enttäuschen Pfalzadler. Wird nichts draus. Momentan fliegen alle Mannschaften raus, die spielstark in der Vorrunde waren...und das ist in diesem Falle Spanien.

Es kommt halt darauf an auf den Punkt genau das richtige zu bringen. Die ganze schoen spielerei war toll anzusehen, aber heute kam es darauf an und Holland hat klaeglich versagt.

Und nachdem FFF schon so ne enttäuschende EM hatte wollen wir doch DR auch ein bissl die Daumen drücken.
default_icon_wink.gif

Da hast du wohl recht: Der Titel holt Deutschland und setzt ihn dann gleich wieder auf dem Platz fuer den Zweiten ab
default_smile.png

Nee, so ein Titel fuehlt sich nur wohl in Bella Italia. Da wird er gehegt und gepflegt. Die bereitgestellten Tomaten am Roemer Flughafen koennen dann endlich zu einem leckeren Tomatensalat a la Italiana verarbeitet werden.

Geiler Shoot von Kerner gg Klopp.

Erst macht sich Klopp darrüber lustig, dass Kerner nie sportliche Erfahrungen gemacht hatte, nachdem über ne Spielszene diskutiert wurde.

Und als dann Andrey Arshavin gezeigt wurde, wie er nach diesem großen Erfolg geweint hatte, meint Kerner trocken " und sowas hast du noch nie erlebt" Richtung Klopp.

Da hab ich herzlich gelacht
default_biggrin.png

Also ich freu mich für die Russen, die haben sich das sportlich wirklich verdient, denn trotz der anfänglichen Niederlage gegen die Spanier haben sie in jedem der drei Vorrundenspiele eine sehr gute Leistung geboten und auch heute enttäuschende Holländer klar dominiert. Von daher Glückwunsch an die russischen Spieler und Fans zum Halbfinale und viel Spaß dort gegen Italien
default_wink.png

Eins muss ich aber auch noch loslassen, auch wenn es einigen vielleicht nicht gefällt: Für Russland als Staat, den Verband und gewisse Personen die hinter diesem Erfolg stecken kann ich mich beim besten Willen nicht begeistern. Sport ist nicht nur Sport, sondern irgendwo auch immer Politik. Und für einen Staat der solch ein "Verhalten" an den Tag legt kann ich mich nicht wirklich begeistern..

Für die Menschen hingegen schon und auch für die Sportler, denn die haben sich das auf ehrlichem Weg verdient erarbeitet!

hoffe natürlich auch das italien rausfliegt, aber die sind leider zu clever!

die spanier wurden zu stark geredet, aber vielleicht lernen die von kroatien, portugal und holland

Muss dich enttäuschen Pfalzadler. Wird nichts draus. Momentan fliegen alle Mannschaften raus, die spielstark in der Vorrunde waren...und das ist in diesem Falle Spanien.

Es kommt halt darauf an auf den Punkt genau das richtige zu bringen. Die ganze schoen spielerei war toll anzusehen, aber heute kam es darauf an und Holland hat klaeglich versagt.

Also so spielschwach fand ich die Russen in der Vorrunde jetzt auch nich...

das ist der kernpunkt eines jeden turniers. wobei ich zugeben muss, dass ich von den holländern wirklich mehr erwartet habe. auch von der "spielerei" abgesehen, hatte ich se stärker eingeschätzt und auch darüberhinaus "gut". die russen aber warn heute mal sowas von stark - respekt. völlig verdienter sieg!

Wow...120 Minuten rennende Russen als müssten sie Moskau gg Napoleon verteidigen (was ja nie passiert ist, da sie Moskau kampflos abgaben und die Franzosen danach trotzdem aus dem Land flüchteten...)! Respekt an diese junge Truppe. Erfrischender Offensivfussball, tolle Ideen, gute Laufwege. Die können noch einiges erreichen!

Welch wunderschöner Tag... war das nicht das schönste Spiel der EM?! 120 Min die man gänzlich genießen konnte. Man konnte eigentlich zu keiner Phase die Meinung gewinnen, dass ein Sieg der Russen gefährdet sein könnte. Abgesehen von ihrer furchtbaren Chancenverwertung die Holland vor einem Debakel bewahrt hat. Zudem hat sich die "Stärke" der holländischen Hintermannschaft mal deutlich gezeigt und das man für schnellen Konterfußball halt auch führen muss. Einmal in Rückstand muss man das Spiel machen und das Ergebnis war gleich null... manchmal ist es schon zuckersüß wenn man Recht hat!

"Schade Holland alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei!"
default_laugh.png
default_icon_cool.gif

Die waren ganz offensichtlich zu früh in Form, genau wie Portugal (und Spanien?). Die Russen haben wahrlich feine Fußballer, aber das hat man schon beim Spiel gegen die Bayern in St. Petersburg gesehen.

Eine Mannschaft die ein solches Turnier gewinnen will, muss sich im Laufe eines Turniers steigern und IMMER auf den Punkt da sein. Stichwort: "Ein gutes Pferd springt immer so hoch wie es muss". Holland hatte jetzt zum ersten mal vom Papier her die klare Favoritenrolle (Rumänien aussen vor, da in diesem Spiel ja nahezu keiner von gestern gespielt hat) und aus isses...

Deswegen stehen Mannschaften wie Deutschland, Türkei und Russland im Halbfinale. Diese Mannschaften sind da wenn es drauf an kommt. Auch wenn ich es Spanien gönnen würde und sie manschaftlich für ein wenig reifer halte als Holland sind sie doch genauso gefährdet. Denn auch sie versagen immer wenn es um etwas geht. Daher ist heute abend Italien der klare Favorit

Ich glaube bei dem russischen Sommermärchen sollte man auch nicht vergessen welch großen Anteil der Trainer daran hat und ich denke diesmal bleibt er dem Land auch länger erhalten und baut etwas auf, die Bilanz von Hiddink spricht in meinen Augen Bände.

WM 1998 4. Platz mit den Niederlanden

WM 2002 4. Platz mit Südkorea

WM 2006 Viertelfinale mit Australien (sehr unglücklich ausgeschieden)

EM 2008 mindestens Halbfinale mit Russland

und zwischen WM 2002 und 2006 wird er kurz Meister mit dem PSV

2002 Welttrainer des Jahres

Aber richtig, die Mannschaften müssen fit sein und sich langsam steigern, wenn sie sich nicht steigern können und nicht auch mal variabel spielen können, was das System angeht, dann sind sie sehr schnell raus gewesen. Deutschland hätte ohne die doppel-6 am Donnerstag auch große Probleme bekommen.

Boulahrouz tut mir sehr leid, für den muss in den letzter Woche sportlich und vorallem familliär eine Welt zusammengebrochen sein!

Ich glaube bei dem russischen Sommermärchen sollte man auch nicht vergessen welch großen Anteil der Trainer daran hat und ich denke diesmal bleibt er dem Land auch länger erhalten und baut etwas auf, die Bilanz von Hiddink spricht in meinen Augen Bände.

Absolut... auch unabhängig vom gestrigen Spiel ist Hiddink ein wahnsinnig guter Trainer. Bei ihm sind es ja keine positiven "Ausrutscher" sondern man kann wirklich sagen: "Wer Hiddink ist, ist Erfolg!" Egal wie klein die Fußballnation auch ist... Respekt!

Boulahrouz tut mir sehr leid, für den muss in den letzter Woche sportlich und vorallem familliär eine Welt zusammengebrochen sein!

Seh ich natürlich bei aller Antipathie oder Rivalität absolut genauso...
default_icon_sad.gif

@ Redcity: Top - hast recht.

Trotz aller Vorschusslorbeeren für Russlands junges Team - mich hat es unheimlich überrascht wie dominierend sie doch waren. Die waren im physischen Bereich klar überlegen , rannten die Niederländer in der Verlängerung in Grund und Boden.

jetzt bin ich richtig gespannt auf das letzte 4tel Finalspiel - da kicken sich ja zwei direkte Konkurrenten raus.

Bis jetzt eine EM der Überraschungen.

tja schade, wirklich wie immer, diesmal hätte ich mehr erhofft... nun ja, hoffentlich wird deutschland europameister! ich kann mich wieder voll und ganz dem fck widmen ...
default_icon_wink.gif
aber was mir super leid getan hat war boulahrouz der am ende weinend auf der bank gesessen hat. super ich wie die mannschaft im interview aufgetretten ist, zum thema gegen russland ausgeschieden " die letzte woche hat gezeigt, dass es viel schlimmeres im leben gibt" - und so ist es!!!

Also eins ist klar, Russland hat hochverdient gewonnen und die Holländer total dominiert und sie hätten das Spiel schon in der regulären Zeit entscheiden müssen...

Das mit Bouhlarouz tut mir trotz aller Verfeindungen leid weil das wünscht man keinem!

Tolle Aktion von den Holländern schwarze Trauerbänder zu tragen!

Fazit: Die Russen haben total verdient gewonnen!

Die Russen haben natürlich einen riesen Vorteil... sie sind mitten in der Saison und die anderen Nationen haben viele Spiele hinter sich und sind nicht mehr so frisch. Dennoch sind sie ein heißer Anwärter auf den Titel wenn sie im Halbfinale wieder so spielen. Da ist dann aber denke ich gegen Italien Schluss. Doch wer weiß, vlt spielen sie gegen die Türken im Finale;-) Holland war so wie immer bei Turnieren... Stark wenn es um "nichts" geht und später von der Rolle, war schon zu erwarten.

2006 war im achtelfinale schluß gegen italien!

aber ansonsten hast du natürlich recht...
default_biggrin.png

Ohne Holland fahren wir nach Wien. Ohne Holland fahren wir nach Wien !!!!

Damit dies passiert ist nur noch ein Siegd er deutschen gegen die Türkei notwendig.

Ich selbst hab nicht viel gesehen von dem Spiel gestern aber Ich denke wir sind uns alle einig dass dies gestern die größte Überraschung der bisherigen EM ist. Hätte uns nach der Vorrunde einer gesagt neben Deutschland stehen die Türkei und Russland im Halbfinale wir hätten ihn wahrscheinlich ausgelacht.

Die diesjährige EM der beste Beweis dass die EM erst im Viertelfinale richtig losgeht.

Sind wir doch ehrlich so waren nach der Vorrunde Portugal und die Niederlande die ersten Kandidaten auf den EM Tittel. Auf Russland hätte nach der 4:1 Niederlage gegen Spanien wohl keiner gerechnet.

Hiddink hat seine Mannschaft richtig eingestellt und heiß gemacht. Er hat ja schon 2006 mit Australien und 2002 mit Südkorea bei großen Tunieren für Überraschungen gesorgt.

Holland war sich wohl nach der überzeugenden Leistung gegen Frankreich und Italien seine Sache zu sicher.

Bemerkenswert ist auch das bis jetzt alle Teams welche im letzten Gruppenspiel ihre Stars geschohnt haben ausgeschieden sind.

Was sagt uns das? Es ist nicht immer von Vorteil die Mansnchaft zu schonen. Vieleicht stände man mit einer Mannschaft die sich im 3 Spiel einspielen gekönnt hätte nun besser da.

Wie das Spiel dann ausgegangen währe werden wir wohl nie erfahren.

Also das Spiel gestern hatte IMHO überhaupt nix mit "eingespielt oder net" zu tun. Das Holland eingespielt ist hat man glaub' ich den ersten beiden Spielen gesehen. Sie hätten aber gestern auch verloren wenn sie das 3. Spiel mit unveränderter Aufstellung gespielt hätten... evtl. wäre es dann schon nach 90 Minuten vorbei gewesen. Holland hatte mit ihrem Stammpersonal 8 Tage!! Regeneration... Russland lepische 3. Trotzdem waren sie den Holländern physisch total überlegen. Zudem musste Holland zum ersten mal gegen einen Gegner auflaufen der sich taktisch auf den Favoriten ausgerichtet hatte. Frankreich und Italien haben sich kaum nach ihnen gerichtet. Dafür sind sie selbst zu ambitioniert und selbstbewußt. Ergo... Holland konnte den hochgelobten Offensivfußball (der eigentlich nur ein Konterfußball ist) aufziehen. Vor allem weil sie in beiden Spielen auch noch früh in Führung gegangen sind. Nun mussten sie einmal das Spiel machen... und auch noch einen Rückstand aufholen... und was ist passiert... Konzeptlosigkeit!

Der niederländische Rekordnationalspieler Edwin van der Sar tritt nach dem EM-Aus seiner Mannschaft aus dem "Oranje"-Team zurück. "Das war mein 128. und letztes Länderspiel. Es war eine schöne Zeit, auch wenn wir in allen großen Turnieren, bei denen ich dabei war, nie den letzten Schritt gemacht haben", sagte der Torwart nach der Viertelfinalniederlage gegen Russland (1:3 n.V.).

http://www.focus.de/sport/fussball/...war-mein-letztes-laenderspiel_aid_313002.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/em2008/aktuell/fussball-em-van-der-sar-das-war-mein-letztes-laenderspiel_aid_313002.html

Russland gewinnt in der Verlängerung

4everLautrer, aneurysm, bassi, blueanarki, charmin, Fck-deibel, Jens, juergenrische, KaiserHerz, Mosel_Mephisto, NK-Devil, red-teufel, reddevil06, Thomas, Thorslaf, Viktor

default_icon_biggrin.gif

also die Uefa ist ein Haufen dem man irgendwann vielleicht doch einmal den Marsch blasen sollte, wie sich dieser Haufen in den letzten Tagen wieder aufführt, in einer selbstherrlichen Art, für jegliche Kritik unempfänglich und nur mit dem Ziel dne Gewinn weiter zu maximieren.

Nicht, dass ich mit den Schiedsrichter-Entscheidungen nicht zufrieden bin, nein es muss jetzt seitens der Uefa zu jeder Situation noch eine selbstherrliche Erklärung nachgeschoben werden, die eine Kritik am Schiedsrichter nicht mehr zulassen soll (vgl. Löw/Hickersberger).

Die UEFA hat es sich heute zur Aufgabe gemacht den Erklärbär zu spielen und uns die Entscheidung vom gestrigen Tag (zurückgenommene Gelb/Rote Karte zu erklären. Der Schiedsrichter Michel hat die gelb-rote Karte zurückgenommen, weil er nach der Rücksprache mit seinem Schiedsrichter-Assistenten zur Meinung gekommen ist, dass das Foul gar kein Foul war, da frage ich mich wieso er dann auf aus deutet und wieso er dann Abstoß gibt und keinen Schiedsrichter-Ball?! Andererseits finde ich es toll was dieser Linienrichter von der anderen Seite so alles erkennen kann. Das erinnert mich fatal an Tofik Bachramow, der hat auch vieles gesehen.

Irgendwie könnte man ja auch mal einen Fehler eingestehen oder nicht zu allem einen Kommentar abgeben, welcher nur das Ziel hat die Unfehlbarkeit der Schiedsrichter und Offiziellen zu untermauern.

Im Übrigen, es wird wohl die letzte bis vorletzte qualitativ hochwertige EM, danach ist wohl schluss mit der Herrlichkeit, leider...

Hab ich was verpasst?

Die Uefa plant wohl eine Aufstockung des Turniers - dann werden wohl 20 Mannschaften auflaufen dürfen.

Finde es auch schade, denn man sieht ja die qualität dieses turniers. Man sollte es nicht " verwässern" und zweitklassige Mannschaften wie England daran teilnehmen lassen.
default_icon_wink.gif

Die Uefa plant wohl eine Aufstockung des Turniers - dann werden wohl 20 Mannschaften auflaufen dürfen.
Finde es auch schade, denn man sieht ja die qualität dieses turniers. Man sollte es nicht " verwässern" und zweitklassige Mannschaften wie England daran teilnehmen lassen.
default_icon_wink.gif

Hehe...

Sag ich auch immer. Ist mittlerweile schon bei der WM so. Aber mal ehrlich außer vlt England der Ukraine den Schotten vlt Bulgarien verdient es kein Team bei so einem Turnier mit zu spielen. Das Viertelfinale Kroatien gegen Türkei war schon grausam...

Hehe...

Sag ich auch immer. Ist mittlerweile schon bei der WM so. Aber mal ehrlich außer vlt England der Ukraine den Schotten vlt Bulgarien verdient es kein Team bei so einem Turnier mit zu spielen. Das Viertelfinale Kroatien gegen Türkei war schon grausam...

die besten sollen sich messen !

Ob es die von dir genannten sind oder eben noch die Norweger oder Serben sind. Diese 4 Gruppen bzw 16 Mannschaften sind m.M nach das perfekte Turnier, nicht zu lange,spannend - praktisch die creme de la creme.

Leider werden bei 20 mannschaften natürlich mehr TV Gelder ausgespielt, mehr werbung , etc.

Und nach dem ganzen Fiasko bei der Vergabe des Turniers würde es mich nicht wundern wenn die Übernächste EM im Kosovo stattfindet weil der Platini da ne Wählerstimme abgreifen kann... Traurig.

Zurück
Oben