Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke nicht mehr Trainer des FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pletsch 1

Ist das dein Ernst?

Der hat doch das ganze Spiel lang nur geholzt und den Ball nach vorne gehauen!

das Problem war doch das keine Anspielstationen da waren. Das Spiel war doch total statisch, überhaupt keine Bewegung war da drin.

Die haben sich oft hinten den Ball hin und her geschoben, so kommt man sicher nicht zu Toren. Pletsch hatte immerhin den Mut auch mal den Ball nach vorne zu spielen. Ich halte auch nix davon lange hohe Bälle auf die Spitzen zu spielen, aber wenn sich außen niemand anbietet bleibt ja nix anderes übrig.

Schönheim hat ein paar mal schöne Bälle auf Sanogo gespielt, ihn auch mal steil geschickt. Aber meist hat er den Ball zu Pletsch gespielt und der hat dann immerhin mal versucht den Ball nach vorne zum Mann zu bringen.

Zu Henke:

Sieht so aus, als hätte die Mannschaft gegen ihn gespielt. War ihnen ja bekannt dass Henke bei eienr Niederlage gehen muss.

Die Auswechslungen waren ja mal wieder ein Witz.

Riedl war der einzige der sich mal auf dem Flügel durchgesetzt hat und so kam es dann zu 2,3 gefährlichen Torszenen.

Mikic war ein Totalausfall, viele Ballverluste und nach vorne kam auch nix.

Schönheim raus versteh ich auch net, da hat die Abwehr mal ganz gut gestanden. Wenn man offensiver spielen will, muss man was im Mittelfeld ändern nicht in der Abwehr.

ich hätte wenn auch blank rausgenommen, nicht schönheim..

schönheim hat echt gute ideen im spiel nach vorne und

ist vorallem bereit sich voll reinzuhängen bis zum letzten..

Und scheiß doch der Hund druff. Ich freu mich auf Liga 2! In der BL ham die doch nix verloren. Und wenn Jäggi weg is geht net zwangsweis die WElt unner!
Deine Einstellung gefällt mir!

Wir sind kein FC Jäggi!Es wird ein anderer gefunden werden und dann geht es weiter in Liga 2.

Deine Einstellung gefällt mir!
Wir sind kein FC Jäggi!Es wird ein anderer gefunden werden und dann geht es weiter in Liga 2.

Bei allem Ernst der Lage, aber nach dem 13.Spieltag sind wir noch lange nicht abgestiegen!

Das erinnert mich an den Spruch:....es hätte schlimmer kommen können - und es kam schlimmer...
Wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen ob es so ist.
default_wink.png

es könnte echt viel schlimmer sein.. und zwar wenn sich 15 mannschaften schon richtig abgesetz hätten.. aber da alle noch nah beisammen ist ist die lage noch nicht aussichtslos..

naja, aber viele (ich auch) sehen halt einfach kein Licht am Ende des Tunnels - wie auch? Ohne Typen, ohne Mannschaft-, Einheitsgefühl... das war 02/03 noch etwas anders...
default_sad.png

ich seh auch nur ne chance wenn jetzt die grüppchen konsequent gesprengt werden.. daher muss halt wirklich ein trainer ran der nicht der kumpeltyp, sondern autoritär ist find ich.. und wer sich nicht integriert soll gehen..

auch wenns ein "großer name" ist..

Ich denke der Verein ist nur durch mehrere Sofortmaßnahmen zu retten:

- Ein FCK-Urgestein als Trainer der weiss auf was es beim FCK ankommt und sich im Umfeld auskennt. Favoriten sind da Wolf und Toppi.

- Sforza zurück in die Mannschaft.

- Engelhardt die Binde abnehmen.

- Sforza die Binde geben und ihn öffentlich zum Chef auf dem Platz und zur rechten Hand des Trainers erklären - er kennt den FCK von allen Spielern mit Abstand am besten. Seinen Titel "Stinktstiefel" hat er von den Medien zu unrecht bekommen - er sagt einfach was er denkt und solche Typen fehlen beim FCK und in der Bundesliag im Allgemeinen.

- Abwehr von 4er Kette umstellen auf 3er Kette + Libero (z.B.Sforza).

- Jeden Abend für den FCK beten.

------------------------

Zu Henke: Er war der falsche Mann am ganz falschen Ort - seine dicksten Fehler waren:

- Die Absetzung von Ernst war unnötig und brachte sofort Unruhe in den Verein.

- Die Untergrabung der Autorität von Sforza die dieser in der Mannschaft genoss. Die schliesslich in der Suspendierung endete. Spätestens ab da hatte die Mannschaft keinen Führungsspieler mehr. Mannschaft minus Sforza minus Ernst = aufeinander neidischer Hühnerhaufen ohne Moral.

- Anstatt frühzeitig zu erkennen, dass es der Mannschaft vor allem am Einsatzwillen mangelte philiosophierte er öffentlich über mögliche Umstellungen und Taktikwechsel.

- Die Überreaktion nach dem Bremen-Spiel. Anstatt einfach anzuerkennen, dass der Gegner übermächtig war, krempelte Henke das System und die Aufstellung von nun an nach jedem Spiel komplett um.

- BESONDERS zu denken gegeben hat mir ein Interview Henkes zu Saisonbeginng. Darin sagte er, dass er es als Cheftrainer nicht als seine Aufgabe ansieht die Spieler zu motivieren. Ein Bundesligaspieler müsse das selber können. Seine Aufgabe sei es das Training gut zu gestalten und der Mannschaft die Taktik zu erklären. Da mag er sicherlich recht haben - aber so läuft es leider nicht.

- Ein FCK-Urgestein als Trainer der weiss auf was es beim FCK ankommt und sich im Umfeld auskennt. Favoriten sind da Wolf und Toppi.

- Enhelgardt die Binde abnehmen.

- Sforza die Binde geben und ihn öffentlich zum Chef auf dem Platz und zur rechten Hand des Trainers erklären - er kennt den FCK von allen Spielern mit Abstand am besten. Seinen Titel "Stinktstiefel" hat er von den Medien zu unrecht bekommen - er sagt einfach was er denkt und solche Typen fehlen beim FCK und in der Bundesliag im Allgemeinen.

zu

1. Hauptsache einer der uns weiterbringt

2. Am besten Sforza auf den Mond schießen

3. Wär wohl das beste

4. War froh als der weg war. Ich glaube auch nicht das sich andere Spieler von Sforza was vorsagen lassen, dazu zeigt er auf dem Platz zu wenig

5. Dazu braucht man einen abwehrchef und den Haben wir nicht

6. Mach ich sowieso immer

Leider viel zu spät, jetzt find ich siehts echt übel aus. Man hat gar keine Lust mehr. Meine Postlaune ist gerade bei 0. Finds aber ganz schön arm das Henke nicht freiwillg gegangen ist.

- Engelhardt die Binde abnehmen.

------------------------

Kannn ich absolut unterschreiben.

Engel bringts nicht, wie der in der ersten Halbzeit wieder rumgestürzt ist. Wenn man mal beobachtet, dass ein Kapitän den Ball annimmt und immer wieder gleich abgibt ohne Verantwortung zu übernehmen..

mfG

Nudel

P.S. Der neue Trainer sollte auf jeden Fall Drill-Sergant Manieren aufweisen. Denen muss man mal auf Deutsch gesagt den "A..." aufreisen, . Diese grausame monotone, statische Spielweise, wo man nicht einmal den Gegner stört (und das hat nichts mit Können zu tun), fordert so einen Autoritären.

Henke hat schon schnell den Dreh rausbekommen.

Bloß nicht selbst hinschmeisen, lieber Entlassen werden und eine hohe Abfindung mitnehmen. Soviel zu seinem Treueschwur auf den FCK.

Mal was anderes : Nach dem Spiel ist mir aufgefallen, das fast keiner "HENKE RAUS" gerufen hat. Ich wartete dann auch noch geduldig im Block darauf das Henke sich der Presse stellt um vielleicht dann die HENKE RAUS Rufe hören zu können. Doch nix war...

Als er das Interview mit der ARD oder ZDF getan hatte und in die Kabine ging habe ich dann meinem Unmut Luft getan und einige Male HENKE RAUS geschrien. Seltsamerweise wurde ich von allen noch anwesenden incl. Henke mit großen Augen angesehen und auch noch von einigen beschimpft was dann auch noch fast zu einem Eklat geführt hätte. Aber egal.

Seltsam ist das hier fast alle froh sind das Henke gegangen wurde aber im Stadion hat fast keiner das Maul aufgemacht. Im Gegenteil.

Hinterher noch den Nürnbergern Beifall klatschen !!!!!!!!
default_icon_sad.gif
So ein Schwachsinn. Dem Gegner Beifall klatschen ! Wofür ? Dafür das wir uns selbst geschlagen haben ? Ne Ne Ne... Bin nurnoch sprachlos

Zu Henke: Er war der falsche Mann am ganz falschen Ort - seine dicksten Fehler waren:

- Die Absetzung von Ernst war unnötig und brachte sofort Unruhe in den Verein.

- Die Untergrabung der Autorität von Sforza die dieser in der Mannschaft genoss. Die schliesslich in der Suspendierung endete. Spätestens ab da hatte die Mannschaft keinen Führungsspieler mehr. Mannschaft minus Sforza minus Ernst = aufeinander neidischer Hühnerhaufen ohne Moral.

- Anstatt frühzeitig zu erkennen, dass es der Mannschaft vor allem am Einsatzwillen mangelte philiosophierte er öffentlich über mögliche Umstellungen und Taktikwechsel.

- Die Überreaktion nach dem Bremen-Spiel. Anstatt einfach anzuerkennen, dass der Gegner übermächtig war, krempelte Henke das System und die Aufstellung von nun an nach jedem Spiel komplett um.

- BESONDERS zu denken gegeben hat mir ein Interview Henkes zu Saisonbeginng. Darin sagte er, dass er es als Cheftrainer nicht als seine Aufgabe ansieht die Spieler zu motivieren. Ein Bundesligaspieler müsse das selber können. Seine Aufgabe sei es das Training gut zu gestalten und der Mannschaft die Taktik zu erklären. Da mag er sicherlich recht haben - aber so läuft es leider nicht.

Möchte ich ausdrücklich mit unterstreichen. Was seine Bemerkung über seine Aufgaben als Cheftrainer anbelangt, so habe ich damals auch gestaunt. Vielleicht wusste er damals schon, daß Motivation nicht gerade seine Stärke ist und hat gehofft mit den anderen Mitteln erfolgreich sein zu können.

Wie auch immer: Ich glaube hier hat das "ERNST-Prinzip" voll gegriffen.(Jeder wird solange befördert bis er irgendmal den Job bekommt, der für ihn zuviel ist)

Möchte ich ausdrücklich mit unterstreichen. Was seine Bemerkung über seine Aufgaben als Cheftrainer anbelangt, so habe ich damals auch gestaunt. Vielleicht wusste er damals schon, daß Motivation nicht gerade seine Stärke ist und hat gehofft mit den anderen Mitteln erfolgreich sein zu können.
Wie auch immer: Ich glaube hier hat das "ERNST-Prinzip" voll gegriffen.(Jeder wird solange befördert bis er irgendmal den Job bekommt, der für ihn zuviel ist)

Warscheinlich hat er damit gemeint, das sogenannte Profis vor einem Speil wissen sollten worum es geht, v.a. gegen Mainz, unsere Profis haben doch bei jedem Heimspiel die Hosen voll, und das ohne Grund !!!

Mal was anderes : Nach dem Spiel ist mir aufgefallen, das fast keiner "HENKE RAUS" gerufen hat. Ich wartete dann auch noch geduldig im Block darauf das Henke sich der Presse stellt um vielleicht dann die HENKE RAUS Rufe hören zu können. Doch nix war...

Als er das Interview mit der ARD oder ZDF getan hatte und in die Kabine ging habe ich dann meinem Unmut Luft getan und einige Male HENKE RAUS geschrien. Seltsamerweise wurde ich von allen noch anwesenden incl. Henke mit großen Augen angesehen und auch noch von einigen beschimpft was dann auch noch fast zu einem Eklat geführt hätte. Aber egal.

Seltsam ist das hier fast alle froh sind das Henke gegangen wurde aber im Stadion hat fast keiner das Maul aufgemacht. Im Gegenteil.

Hinterher noch den Nürnbergern Beifall klatschen !!!!!!!!
default_icon_sad.gif
So ein Schwachsinn. Dem Gegner Beifall klatschen ! Wofür ? Dafür das wir uns selbst geschlagen haben ? Ne Ne Ne... Bin nurnoch sprachlos

@BB,

spätestens nach der Auswechslung von Riedl hätte ich mit Dir geschrien Henke raus. Der Typ wechselt den besten Mann der Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt aus, unglaublich.

Ich habe das Spiel in Premiere gesehen, nach dem er Riedl rausnahm viel das 1: 2, erst habe ich rumgemeckert, was besonders meine Frau so liebt, aber mir ist dann sofort klar gewesen Heute wird Henke entlassen, endlich 2 Wochen zu spät.

Als grosser Jäggi Kritiker, war die Freude gross als er seinen Rücktritt bekannt gab, jetzt hat unser Verein die Möglichkeit mit einem Trainer Toppi/Wolf und einem Sportmanger Kunz/Wagner den Abstieg zu vermeiden, denn das ist das wichtigste, unser FCK darf nicht absteigen.

Erste Sitzung zur FCK-Situation

20.11.2005

Nach der Trennung von Chef-Trainer Michael Henke und der Rücktritts-Ankündigung des Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi hat beim 1. FC Kaiserslautern noch am Samstagabend ein erstes Treffen von Aufsichtsrat und Vorstand stattgefunden. Dabei gab es eine Bestandsaufnahme zur aktuellen Situation, vor allem hinsichtlich der Verpflichtung eines neuen Trainers sowie der künftigen Führungsstruktur.

„Vor allem sollten die Fans des 1. FC Kaiserslautern wissen, dass der Verein trotz dieser unerwarteten Entwicklung nicht führungslos ist“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Walter Ruda, „selbstverständlich wird die Nachfolge von Michael Henke schnellstmöglich angegangen, allerdings ohne hektische Vorgehensweise. Es versteht sich von selbst, dass René C. Jäggi trotz des avisierten Abschieds die Geschäfte in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat bis auf Weiteres fortführt.“

Die Beratungen zu beiden Themen-Komplexen werden über das Wochenende und danach fortgesetzt.

Quelle: fck.de

@<(o.O)>

Noch ein Experiment, nein danke...

Es passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber eines erscheint mir wichtig:

Sollte es dieses Ultimatum gegen Henke gegeben haben, hat Jäggi nicht im Sinne des "GESAMTEN VEREINS" gehandelt. Es wäre besser gewesen, Henke zu feuern und dann zwei Wochen mit einem neuen Trainer zu arbeiten. So hat man es dem Zunkünftigen nur unnötig schwer gemacht.

sforza ist wenigstens noch mit dem fck verbunden weil er da lange gespielt hat..

(das er aus anderen gründen strittig ist kann hier mal dahinstehen..)

aber so leute die eigentlich NUR durch bayern bekannt sind würden hier nie genug rückhalt haben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben