Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Kreuzbandriss: https://www.kicker.de/fck-chef-hengen-zucki-kann-sich-auf-uns-verlassen-992146/artikel

Oh man wie bitter für ihn. Diese Saison ist damit wohl gelaufen. Ob er nochmal zurückkommt?

Bei uns kommt grad aber auch viel zusammen...

Hengen dazu (aus dem obigen kicker-Artikel):
Geschäftsführer Thomas Hengen betonte auf Anfrage des "kicker", "ein verdienter Spieler wie Zucki kann sich auch in Zukunft auf uns verlassen". Ob sich dies durch einen Anschlussvertrag ausdrückt oder eine Weiterbeschäftigung mit anderen Aufgaben und in anderer Funktiom, muss die Zeit zeigen.

Einerseits fand ich es bei anderen Vereinen immer gut, wenn man bei schweren Verletzungen mit verdienten Spielern verlängert hat, aber andererseits habe ich persönlich sehr ernste Bedenken über den sportlichen Wert dieser Vertragsverlängerung.

Einerseits fand ich es bei anderen Vereinen immer gut, wenn man bei schweren Verletzungen mit verdienten Spielern verlängert hat, aber andererseits habe ich persönlich sehr ernste Bedenken über den sportlichen Wert dieser Vertragsverlängerung.
Selbst wenn er nicht spielen sollte, kann er eine Führungsfigur für die Jungen Spieler sein, vor allem Mika Haas. Es ist immer gut ruhige, ältere Spieler im Kader zu haben von denen die jungen Spieler lernen können.

Zucki ist keiner der Unruhe stiftet, wenn er nicht spielt. Und vielleicht kann er ja eine Trainerkarriere bei uns beginnen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Zuck hat sich laut Markus Anfang auf der heutigen Spieltags-PK in der Reha erneut eine Kreuzbandverletzung zugezogen.

So ein Mist, damit dürfte wohl nicht nur ein mögliches Comeback in weite Ferne rücken, auch über ein vorzeitiges Karriereaus dürfte er mit dieser erneuten Verletzung jetzt sicherlich eingehender nachdenken, er ist ja auch schon 34.

Richtige Shice, ich wünsche ihm alles Gute und natürlich eine gute u. schnelle Besserung!

Puh, das klingt leider nicht danach als wäre es sehr gesund es noch weiter zu erzwingen.
Ehrlich gesagt habe ich schon den jetzigen Vertrag eher als (berechtigte!) Wertschätzung gegenüber Zuck gesehen, gerechnet habe ich nicht mehr mit ihm.
Alles Gute für die Zukunft Zucki! Vielleicht gibts ja einen anderen Posten im Verein.

Nach Zimmer bleibt auch Zucki dem 1. FCK erhalten und wird fortan (bei einem guten Heilungsverlauf) in der kommenden Saison für unsere U21 auf dem Rasen stehen:

FCK-Urgestein Hendrick Zuck hat bei den Roten Teufeln ein neues Arbeitspapier unterzeichnet und wird in der kommenden Spielzeit dem Kader der U21 der Roten Teufel angehören […] Sollte der Heilungsprozess weiter wie geplant voranschreiten, wird Zuck in der U21 für den FCK auf den grünen Rasen zurückkehren.

Ich finde, dass beide Personalien sehr elegant gelöst wurden und hätte mir aus persönlicher Sicht eine analoge Lösung für die Beiden gewünscht, solche verdienten Spieler lässt man nicht einfach so ziehen. Sehr schön, dass man dahingehend eine gemeinsame Lösung gefunden hat und uns die Zwei auch weiterhin erhalten bleiben.

Nach Zimmer bleibt auch Zucki dem 1. FCK erhalten und wird fortan (bei einem guten Heilungsverlauf) in der kommenden Saison für unsere U21 auf dem Rasen stehen:

Ich finde, dass beide Personalien sehr elegant gelöst wurden und hätte mir aus persönlicher Sicht eine analoge Lösung für die Beiden gewünscht, solche verdienten Spieler lässt man nicht einfach so ziehen. Sehr schön, dass man dahingehend eine gemeinsame Lösung gefunden hat und uns die Zwei auch weiterhin erhalten bleiben.

Generell gefällt mir unsere Abschiedspolitik.

Auch bei Hercher und Tomiak im Nachgang als sie bereits bei anderen Vereinen unter Vertrag standen.

Vielleicht ja auch noch für Ache, wenn wir Köln nächstes Jahr im Pokal wegblasen

Generell gefällt mir unsere Abschiedspolitik.

Definitiv, wenn man sich an den emotionslosen und fast schon ernüchternden Zweizeiler beim damaligen Wechsel von Boyd zum Waldhof zurück erinnert, finde ich auch dass sich die (vorrübergehenden) Verabschiedungen von Zimmer und Zuck da schon ganz anders lesen. Da hat der Verein echt dazugelernt.

Etwas wehmütig werde ich aber beim Abschied der beiden auch irgendwo. Aus der damaligen Aufsteigermannschaft 21/22 sind jetzt nur noch Ritter, Hansi und Redondo übrig (Gibs vielleicht noch mit Abstrichen).

Das birgt vor dem Hintergrund des kommenden Umbruchs und der daraus resultierenden Kaderneugestaltung sowohl gewisse Risiken wie auch Chancen - wenn man sie dementsprechend auch erkennt - vom alten „Betze-Gen“ aus Antwerpen/Schuster-Zeiten ist da jedenfalls nicht mehr soviel übrig.

Ich erhoffe mir, dass man diese Themen auch hinsichtlich von weiteren Transfers nicht unterschätzt und entsprechend einpreisen wird - Stichwort Führungsspieler und insbesondere FCK-Neuzugänge mit dem gewissen Hauch einer „FCK-Mentalität-/Identität“.

Mal sehen wie er nach zwei Kreuzbandrissen in dem Alter überhaupt nochmal performen kann - und wann.
Aber mit Zimmer und ihm übt das schon auch einen gewissen Druck auf die U21 und Bugera aus, das muss der Aufstieg endlich gelingen. Vorallem wenn du deine Talente binden und vernünftig ausbilden willst. Oberliga kann auf Dauer nicht der Anspruch sein.

Am 12. August kehren „Zucki“ und sein langjähriger Profi-Kollege Manuel Zeitz für ihr gemeinsames Abschiedsspiel zu ihrem Heimat- und Jugendverein des SC Großrosseln zurück. Die Einnahmen kommen vollständig der Sanierung der Sportanlage Nachtweide sowie dem neuen Rasenplatz des Vereins zugute.

Es schließt sich ein Kreis. Dort, wo die ehemaligen Fußballprofis Manuel Zeitz und Hendrick Zuck einst als Kinder ihre ersten Schritte im Fußball machten, wollen sie sich auch von ihrer aktiven Laufbahn verabschieden. Am Mittwoch, 12. August 2026, bestreiten die beiden ehemaligen Profis auf der Nachtweide in Großrosseln ihr gemeinsames Abschiedsspiel. Anstoß ist um 18.30 Uhr, gespielt wird auf dem Rasenplatz. Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder haben freien Eintritt. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse.

Äußerst schade, dass seine Karriere ausgerechnet zum Ende hin von gleich zwei schweren Knieverletzungen überschattet wurde. Einen solchen Abschluss hätte niemand verdient.

Die Erinnerungen an ihn, seine langjährige Loyalität zum FCK und seine Bescheidenheit aber werden bleiben. Ein Spieler mit dieser Einstellung und Verbundenheit wird fehlen, auf dem Platz genauso wie daneben.

Danke für alles, Zucki, und natürlich alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Vor allem Gesundheit, Glück und viele schöne Momente abseits des Fußballs. Und wer weiß, vielleicht sieht man dich eines Tages beim Verein in einer anderen Funktion wieder? :wink:

Deshalb bitte auch eines niemals vergessen: Einmal Lautrer, immer Lautrer! Auf dem Betze wirst du immer herzlich willkommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben