Shit, das hört sich nicht gut an. Alles Gute, Zucky!Zuck fällt mit einer gestern im Training erlittenen Knieverletzung für längere Zeit aus. Quelle: Pressekonferenz.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Shit, das hört sich nicht gut an. Alles Gute, Zucky!Zuck fällt mit einer gestern im Training erlittenen Knieverletzung für längere Zeit aus. Quelle: Pressekonferenz.
Geschäftsführer Thomas Hengen betonte auf Anfrage des "kicker", "ein verdienter Spieler wie Zucki kann sich auch in Zukunft auf uns verlassen". Ob sich dies durch einen Anschlussvertrag ausdrückt oder eine Weiterbeschäftigung mit anderen Aufgaben und in anderer Funktiom, muss die Zeit zeigen.
fck.de
Selbst wenn er nicht spielen sollte, kann er eine Führungsfigur für die Jungen Spieler sein, vor allem Mika Haas. Es ist immer gut ruhige, ältere Spieler im Kader zu haben von denen die jungen Spieler lernen können.Einerseits fand ich es bei anderen Vereinen immer gut, wenn man bei schweren Verletzungen mit verdienten Spielern verlängert hat, aber andererseits habe ich persönlich sehr ernste Bedenken über den sportlichen Wert dieser Vertragsverlängerung.
FCK-Urgestein Hendrick Zuck hat bei den Roten Teufeln ein neues Arbeitspapier unterzeichnet und wird in der kommenden Spielzeit dem Kader der U21 der Roten Teufel angehören […] Sollte der Heilungsprozess weiter wie geplant voranschreiten, wird Zuck in der U21 für den FCK auf den grünen Rasen zurückkehren.
fck.de
Nach Zimmer bleibt auch Zucki dem 1. FCK erhalten und wird fortan (bei einem guten Heilungsverlauf) in der kommenden Saison für unsere U21 auf dem Rasen stehen:
![]()
Hendrick Zuck bleibt dem FCK erhalten - 1. FC Kaiserslautern
FCK-Urgestein Hendrick Zuck hat bei den Roten Teufeln ein neues Arbeitspapier unterzeichnet und wird in der kommenden Spielzeit dem Kader der U21 der Roten Teufel angehören.fck.de
Ich finde, dass beide Personalien sehr elegant gelöst wurden und hätte mir aus persönlicher Sicht eine analoge Lösung für die Beiden gewünscht, solche verdienten Spieler lässt man nicht einfach so ziehen. Sehr schön, dass man dahingehend eine gemeinsame Lösung gefunden hat und uns die Zwei auch weiterhin erhalten bleiben.

Generell gefällt mir unsere Abschiedspolitik.
Es schließt sich ein Kreis. Dort, wo die ehemaligen Fußballprofis Manuel Zeitz und Hendrick Zuck einst als Kinder ihre ersten Schritte im Fußball machten, wollen sie sich auch von ihrer aktiven Laufbahn verabschieden. Am Mittwoch, 12. August 2026, bestreiten die beiden ehemaligen Profis auf der Nachtweide in Großrosseln ihr gemeinsames Abschiedsspiel. Anstoß ist um 18.30 Uhr, gespielt wird auf dem Rasenplatz. Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder haben freien Eintritt. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.