Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hauptstädterätsel

ups vergessen zu bestätigen
default_icon_redface.gif
:oops:

du bist

Nachstes Rätsel:

Gesucht wird die Hauptstadt des Landes,dessen Nachbarstaaten Südafrika,Botswana,Mosambik und Zambia sind.

Lass den mal lernen, der schreibt bald Abi
default_wink.png

Schlägt sich zwar auch mit Erdkunde rum, aber nicht mit Hauptstädten^^

ja ja muss lernen
default_wink.png

Abu Dhabi

San Jose

San Marino

Neu Delhi

Tel Aviv

Port irgendwas

Ulan Bator

Addis Abeba

Juchuu!

Bereits vor dem Auftauchen der ersten Spanier Mitte des 16. Jahrhunderts war das Gebiet um XXX* besiedelt, und die Stadt trug auch bereits ihren heutigen Namen. Trotzdem gilt der 29. September 1578 als der offizielle Gründungstag. Zur Zeit der Eroberung durch die Europäer lebte das Volk der YYY** in dem Gebiet. Ihre Sprache ist heute ausgestorben und es ist nur sehr wenig über ihre Kultur bekannt.

Nachdem die Spanier in XXX Silber fanden, kam die Theorie auf, dass der indigene Name der Stadt „Silberner Berg“ bedeuten könnte. Allerdings ist dies unwahrscheinlich, da die YYY selbst kein Silber abbauten. Andere Theorien besagen, dass der Name „Platz, an dem sich Menschen treffen" oder „bunte Steine“ bedeuten könnte.

* Name der gesuchten Hauptstadt

** Name der Urbevölkerung

Südamerika
Lima -- Peru oder

Argentienien -- Buenos Aires???

Die Grobrichtung ist nicht ganz falsch...
default_wink.png

Allerdings: Buenos Aires ist spanisch und bedeutet in etwa "gute Luft" und um "Platz, an dem sich Menschen treffen" bedeuten zu können, ist Lima etwas zu kurzsilbig...

Azteken geht mehr in Richtung Mittelamerika...könnte sowas wie Guatemala,Nicaragua oder Honduras sein...tendiere etwas zu Honduras,aber bringt eh nix,da ich ohne Wikipedia o.Ä. die Hauptstadt eh nich kenne
default_wink.png

Gut jetzt weiß ichs dank wikipedia...aber ich will ja den Spaß hier nicht verderben
default_wink.png

Also Guatemala schließ ich aus, da die Hauptstadt Guatemala-Stadt oder so heißt..

Bleibt Honduras und Nicaragua, wobei ich zu Honduras tendiere, haupstadt kenn ich jetzt leider ned

Zurück
Oben