Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hauptstädterätsel

Das Oberhaupt dieses Staates ist einer der reichsten Männer der Welt.Die Hauptstadt hat einen der längsten Namen.
Welcher Staat?Hauptstadt?

Ist zu leicht recherchierbar...
default_sad.png

Brunei

Bandar Seri Begawan

Tegucigalpa *spuck*

Wer das herausbekommt ist der Beste
default_wink.png

Das Land ist 260 km² groß,besteht aus 13 Siedlungen und liegt im Südpazifik.Der Staat wird nur von einer Minderheit der weltweiten Staaten anerkannt.Die Nationalhymne heißt Ko E Iki He Lagi und Staatsoberhaupt ist Königin Elisabeth II. in ihrer Eigenschaft als Königin von Neuseeland.

Viel Spaß
default_smile.png

Das Land ist 260 km² groß,besteht aus 13 Siedlungen und liegt im Südpazifik.Der Staat wird nur von einer Minderheit der weltweiten Staaten anerkannt.Die Nationalhymne heißt Ko E Iki He Lagi und Staatsoberhaupt ist Königin Elisabeth II. in ihrer Eigenschaft als Königin von Neuseeland.
Die Cook-Inseln sind es nicht (nur fast;)) Aber ich habe gerade etwas interessantes entdeckt:

"Deutschland hat die Cookinseln im März 2001 als selbstständigen Staat anerkannt. Diplomatische Beziehungen zwischen beiden Ländern wurden am 11. September 2001 aufgenommen. Der deutsche Botschafter in Wellington ist auch auf den Cookinseln akkreditiert."

Fläche: 475 442 km² Bevölkerung: 16,322 Mio. Einw. In Städten leben 52 % unter 15 J. sind 42 % der Bev. Bev.dichte: 34 Einw./km² Bev.wachstum: 1,83 % Fruchtbarkeitsrate: 4,8 Geb./Frau Landessprachen: Englisch, Französisch , rd. 200 weitere Sprachen und Dialekte

Religionen: 53 % Christen (darin 25 % Katholiken), 25 % traditionelle Religionen, 22 % Muslime

Wie heisst die Hauptstadt ?

Viel Spaß
default_smile.png

Niue...

default_icon_smile.gif
Hab ich doch gleich gewußt...

Fläche: 475 442 km² Bevölkerung: 16,322 Mio. Einw. In Städten leben 52 % unter 15 J. sind 42 % der Bev. Bev.dichte: 34 Einw./km² Bev.wachstum: 1,83 % Fruchtbarkeitsrate: 4,8 Geb./Frau Landessprachen: Englisch, Französisch , rd. 200 weitere Sprachen und Dialekte
Religionen: 53 % Christen (darin 25 % Katholiken), 25 % traditionelle Religionen, 22 % Muslime

Irgendein Land in Afrika,vll Burkina Faso(ouagadougou)?

Das Land ist 260 km² groß,besteht aus 13 Siedlungen und liegt im Südpazifik.Der Staat wird nur von einer Minderheit der weltweiten Staaten anerkannt.
Niue, Hauptstadt: Alofi

Ich muss zugeben, davon noch nie gehört zu haben
default_icon_redface.gif

Hey! Erstmal selber richtig raten! Aber gut zwei schnelle, einfache, weil du's bist...

1. Diese Hauptstadt ist in etwa das Gegenteil von "Kaffee hinweg"

2. Diese Hauptstadt eines Bundesstaates der USA trägt einen sehr ungewöhnlichen Namen und beherbergt ein Klapperschlangen-Museum

Niue, Hauptstadt: Alofi
Ich muss zugeben, davon noch nie gehört zu haben
default_icon_redface.gif

Hey! Erstmal selber richtig raten! Aber gut zwei schnelle, einfache, weil du's bist...

2. Diese Hauptstadt eines Bundesstaates der USA trägt einen sehr ungewöhnlichen Namen und beherbergt ein Klapperschlangen-Museum

2.Albuquerque

1. Teheran ?

mir gingen schonmal die rätsel aus vor lauter abilernerei.

Also ich hätte nichts dagegen wenn noch jmd eins weiss, ich überleg natürlich auch mal

1.) Es ist das Land wo viel getanzt wird. Es hatte schon drei Hauptstädte!

2.) Gehört zu Australien. Kleine Inselgruppe

Hab auch noch eins:

Die Haupstadt eines Landes, dessen Name einem ehemaligen FCK-Stürmer ähnelt. Nicht so schwer
default_icon_smile.gif

Marshall-Inseln? Majuro?

richtig!!

und ich seh jetzt erst, das es grad über ihn einen thread gibt... sehr einfach gemacht bino...
default_icon_mad.gif

Aber naja die Stadt heißt glaub Dalap-Uliga-Darrit, Majuro ist nur das Atoll

Relativ neue Hauptstadt, liegt am Wasser, Regierung im Schloss, halb so groß wie die größte Stadt des Landes und der unsägliche Ami hat dort kürzlich ein Kleinkind zum weinen gebracht.

688819_src_path.nogg.jpg

So hole diesen alten Thread nochmal hoch ^^ *PUSHED*^^

Fangen wir mit etwas leichtem an!

Das Nationalteam von diesem Land schaffte es, durch ein Spiel in der Rebellenhauptstadt, für Frieden zu sorgen! Der Mittlerweile ein Jahr hält !

Wie heisst die Hauptstadt diese Landes ?

Zurück
Oben