Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Halbfinale] Deutschland - SPANIEN 0:1

Wer zieht ins Finale ein?

• Deutschland

Stimmen: 5 100,0%
  • Spanien

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Was ist daran unfassbar? Warum darf ich denen nicht die Daumen drücken gegen ein Team, was uns zweimal geschlagen hat? Ich kenn einige Holländer und kann sie auch ganz gut leiden. Nur weil manche meinen einen Hass gegen Holland haben zu müssen, muss das nicht meine Meinung sein, oder?

Nein... ich seh ja das es net deine Meinung... aber meine Meinung ist eben, dass ich diese Haltung unfassbar finde.

Nein... ich seh ja das es net deine Meinung... aber meine Meinung ist eben, dass ich diese Haltung unfassbar finde.

Dann begründe es, so dass ich verstehe, warum es unfassbar ist, wenn ich Holland eher die Daumen drücke als den Spaniern. Nenn mir einen Grund, damit ich dich verstehen kann. Bekehre mich!

Dann begründe es, so dass ich verstehe, warum es unfassbar ist, wenn ich Holland eher die Daumen drücke als den Spaniern. Nenn mir einen Grund, damit ich dich verstehen kann. Bekehre mich!

Will ich gar net... jeder der der deutschen Mannschaft zugetan ist, kennt die ewige Rivalität gg England und Holland. Du fragst mich ja auch net warum ich dem Bayern nicht sonderlich zugetan bin... eigentlich denke ich, dass du und 90% aller hier weiß was ich meine.

De ist seit 2 Jahren außer Form
default_icon_rolleyes.gif

Ist klar
default_rolleyes.gif
Er hat ja in Stuttgart nur 24 Tore geschossen bevor er zu den Bayern gewechselt ist. Da war er total außer Form.

@ Finale da kann man für keinen sein. Da hast Du die Wahl zw. Pest und Cholera!

Will ich gar net... jeder der der deutschen Mannschaft zugetan ist, kennt die ewige Rivalität gg England und Holland. Du fragst mich ja auch net warum ich dem Bayern nicht sonderlich zugetan bin... eigentlich denke ich, dass du und 90% aller hier weiß was ich meine.

Hmmm, ich drücke auch den Holländern die Daumen... bin ich nun ein Vaterlandsverräter? Es gibt einfach persönliche Meinungen, was soll dann daran unfassbar sein? Und die Rivalität zwischen Deutschland und Holland ist doch allerspätestens seit 2004 begraben...

Glückwunsch an Spanien souverän runtergespielt, unsere Mannschaft ohne mum nach vorne, keiner ging richtig in die Zweikämpfe, alle viel zu weit weg von den Spaniern, sehr viele Fehlpässe, kein Druck im Spielaufbau, einfach nicht unser Tag, das Orakel hatte recht.

Ich drücke keinem der beiden die Daumen, wünsche ihnen viele strittige Entscheidungen, eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen 15:14, sodass keiner der Fans ruhig zuschauen kann.

Hmmm, ich drücke auch den Holländern die Daumen... bin ich nun ein Vaterlandsverräter? Es gibt einfach persönliche Meinungen, was soll dann daran unfassbar sein? Und die Rivalität zwischen Deutschland und Holland ist doch allerspätestens seit 2004 begraben...

Vaterlandsverräter?
default_icon_rolleyes.gif

Alles klar... das Thema beginnt sich in ne Richtung zu entwickeln die mir stark widerstrebt deswegen geb ich darauf keine Antwort. Dann zieht euch von mir aus ein Orangenes Trikot an und nen albernen Käsehut auf dann ist ja alles gut

Pattelinho, wieso soll man einer Rivalität nach dem Motto "Das war schon immer so, also schwimm ich einfach mal mit dem Strom." blind nachrennen? Du hast doch die Spiele '66 gegen England und '74 gegen die Niederlande gar nicht miterlebt, woher rührt deine Feindseligkeit? Gruppenzwang?

also:

1. bin ich verdammt enttäuscht, da wir wieder 4 jahre warten müssen!

2. haben wir eine glanzvolle ausgangsposition leichtfertig aus der hand gegeben, da wir meines erachtens einen großen fehler gemacht haben: der mann, der bisher alles richtig gemacht hat, war heute der schwächste! jogi löw hat heute ALLES falsch gemacht. anstatt wie gegen argentinien und england offensiv den gegner unter druck zu setzen, haben wir uns in der eigenen häfte wie ein einge*****es baby verkrochen! wir haben ohne grund angsthasenfußball gespielt und uns damit das eigene selbstvertrauen geraubt. ich gehe lieber mit wehenden fahnen unter, anstatt mit dem anpfiff die weiße fahne zu schwenken. leider hat heute die bessere mannschaft verloren. leider müssen wir jetzt vier jahre warten und dann sieht evtl alles anders aus.

und versteht mich nicht falsch! ich ärgere mich nicht über das DAS, sondern über das WIE!!!!

steinigt mich, aber ich will hrubesch!!!

just my 2 cents!!

So ein Schmarrn. Erkläre mir mal anhand von Fakten wieso ich ein "VATERLANDSVERRÄTER" bin, wenn ich Holland die Daumen drücke? Also jetzt gehst du eindeutig zu weit! Rivalität hin oder her......also das geb ich mir nicht, sorry.

Und wieder gibt es ein unfassbar von mir... Lies mal genau die letzten Posts und dann schau nochmal was du eben fuer nen Mist geschrieben hast

Pattelinho, wieso soll man einer Rivalität nach dem Motto "Das war schon immer so, also schwimm ich einfach mal mit dem Strom." blind nachrennen? Du hast doch die Spiele '66 gegen England und '74 gegen die Niederlande gar nicht miterlebt, woher rührt deine Feindseligkeit? Gruppenzwang?

@Holland, wer das Spiel bei der WM 1990 in Italien miterlebt hat wird schon wissen warum die Rivalität nie eingeschlafen ist
default_wink.png

Ist klar
default_rolleyes.gif
Er hat ja in Stuttgart nur 24 Tore geschossen bevor er zu den Bayern gewechselt ist. Da war er total außer Form.

@ Finale da kann man für keinen sein. Da hast Du die Wahl zw. Pest und Cholera!

Im Nationalteam ist er seit 2 Jahren schwach, darum gings mir.

Haben den Gegner viel zu spät angegriffen, so kann man natürlich kein Spiel gewinnen. Nur verstecken ist schwach.

Bin übrigens auch für Holland, weil ich die Spanier nicht mag, da sind mir die Käs lieber.

Aber 90 hat er wohl mitbekommen, da war doch was oder? 88 war auch net so schön auch wenn ich mich da kaum dran erinnere. Aber ich stimm zu, dass die Rivalität damals wohl etwas größer war...

Auch wenn sichs dumm anhört: gewinnen soll einfach der Bessere...

Edit: Ok da war schon einner schneller...

@Holland, wer das Spiel bei der WM 1990 in Italien miterlebt hat wird schon wissen warum die Rivalität nie eingeschlafen ist
default_wink.png

Und wegen einer Geschichte, als Pattelinho 10 Jahre alt war, ist er heute, 20 Jahre später, immer noch gegen die Niederlande? Kein Kommentar...

Bei aller Trauer jetzt,denkt einfach dran : Nie mehr 2.Liga
default_icon_wink.gif

Genau, ich war sowieso die letzten Spiele nicht wirklich nervös.

Bin heiß auf die Bundesliga Saison.

Lustig zu sehen wie niedergeschlagen die ganzen Beiern Fans sind. Wir als Lautrer können über sowas ja nur lachen;-)

ach gott, jetzt derfmer ned mehr gegen die holländer sein!

default_laugh.png

ich liebe superskunk und ich liebe sauce special....

default_wink.png

auch wenns ned holland wäre im finale, die ich wirklich nicht leiden kann (und das lass ich mir auch nicht ausreden, ich werd doch noch meine fussballfeinde pflegen dürfen! es sagt hier ja auch keiner "gib dem waldhof eine chance") würde ich den spaniern jetzt die daumen drücken. die haben a) super gespielt, mein lieber schieber, da war heut kein stich zu machen. und
default_cool.png
simmer dann wenigstens gegen den weltmeister raus. kammer sich aber auch nix von kaufen, also sag ich mal 90% grund a)
default_wink.png

default_laugh.png

auch wenns ned holland wäre im finale, die ich wirklich nicht leiden kann (und das lass ich mir auch nicht ausreden, ich werd doch noch meine fussballfeinde pflegen dürfen! es sagt hier ja auch keiner "gib dem waldhof eine chance")

Danke Evo... Manchmal meint man echt man iss im falschen Film. So Ende fuer mich.

default_laugh.png

default_wink.png

auch wenns ned holland wäre im finale, die ich wirklich nicht leiden kann (und das lass ich mir auch nicht ausreden, ich werd doch noch meine fussballfeinde pflegen dürfen! es sagt hier ja auch keiner "gib dem waldhof eine chance") würde ich den spaniern jetzt die daumen drücken. die haben a) super gespielt, mein lieber schieber, da war heut kein stich zu machen. und
default_cool.png
simmer dann wenigstens gegen den weltmeister raus. kammer sich aber auch nix von kaufen, also sag ich mal 90% grund a)
default_wink.png

NAtürlich darfste gegen die Holländer sein, aber es ging ja darum, dass man laut Patte nicht dafür sein darf... und er ausser einem grandiosen: "isthaltso" keine Begründung bringen konnte warum...

default_laugh.png

default_wink.png

default_cool.png
default_wink.png

Holland ? Wenn die Weltmeister werden haben wir 4 Jahre nix zu lachen. Im Lewe net,ich sag nur das Lama Rijkaard,Koeman und van Breukelen ...

Sehr, sehr, sehr schade. War wirklich ein Super-Turnier unserer Mannschaft!
default_icon_evil.gif

Jetzt gilt's zu 100% den Spaniern gegen Holland die Daumen zu drücken.

Danke Evo... Manchmal meint man echt man iss im falschen Film. So Ende fuer mich.

Bei allem Respekt, aber ich finde es absolut peinlich und lächerlich, dass du deine Antipathie gegen gewisse Teams auf wage Kindheitserinnerungen, ein paar Geschichtsbucheinträge und nicht-persönliche Ereignisse stützt. Sym- und Anipathie bilden sich doch normalerweise ausschließlich auf Grundlage persönlicher Erlebnisse mit der jeweils anderen Partei, oder nicht? Darf ich fragen wie viele Niederländer und Engländer du kennst?

Abneigung aus Opportunismus, na herzlichen Glückwunsch.

Also ich muss sagen, ich bin total baff und perplex, und auch ein bisschen deprimiert...

Mit Sicherheit stand dort eine der besten deutschen Nationalelfs der letzten 10 Jahre auf dem Platz. Sie ist jung und hat eine Menge Potenzial.
default_icon_cool.gif

Das Problem: Die Spanier in ihrer heutigen Form düfte eine der besten Mannschaften aller Zeiten sein. Präzise Pässe, millimetergenaue Flanken, Ballbehauptung gegen mehrere Deutsche und schnelles Spiel.

Der Sieg für Spanien ist damit leider absolut verdient.
default_sad.png

Ich glaube jetzt jedenfalls nicht, dass es in den nächsten Jahren für einen Deutschen Titel reichen wird. Irgendwann trifft die sehr talentierte Mannschaft dann wieder auf die Spanier, gegen die sie mit einem mühevoll behaupteten 0:1 ausscheidet. Vielleicht hat Müller ja noch 2022 oder 2026 die Chance auf den Titel. Vorher wird wegen mit Spanien nichts werden, und auch andere Nationen wie Frankreich und Italien werden sich wieder fangen...
default_sad.png

Für mich ist der Endstand der WM inzwischen jedenfalls klar. Holland ist zurzeit ähnlich drauf wie wir und wird sich gegen ein Spanien der heutigen Form ähnlich schwertun, mal schauen welche Tordifferenz sie am Ende haben...

Uruguay wird ähnlich wie Argentinien, nur spielen die defensiver und organisierter, aber am Ende werden Spieler wie Müller und Özil den Ausschlag geben, dass wir mit einem 1:0 oder 2:0 Dritter werden.

Tja wie 2008 war Spanien letztendlich einfach doch besser. Anders als England und Argentinien standen die einfach schon im Mittelfeld gut und haben das unterbunden was die Deutschen gegen die anderen so stark gemacht hat, schnell nach vorne zu spielen. Zwar hat sich Spanien auch nicht so krass viele Riesenchancen herausgespielt, aber doch deutlich mehr als wir, vor allem aber haben sie gewonnen, weil sie sich taktisch besser auf das Spiel vorbereitet haben und das nötige Potential haben, dies auch umzusetzen.

Ich finds schade für uns, weil die letzten beiden Spiele einfach so richtig geil waren, aber das heutige Spiel allein betrachtet war Spanien wieder besser.

Bei allem Respekt, aber ich finde es absolut peinlich und lächerlich, dass du deine Antipathie gegen gewisse Teams auf wage Kindheitserinnerungen, ein paar Geschichtsbucheinträge und nicht-persönliche Ereignisse stützt. Sym- und Anipathie bilden sich doch normalerweise ausschließlich auf Grundlage persönlicher Erlebnisse mit der jeweils anderen Partei, oder nicht? Darf ich fragen wie viele Niederländer und Engländer du kennst?

Abneigung aus Opportunismus, na herzlichen Glückwunsch.

Naja, wieviele derer, die Scheiss Waldhof schreien waren denn in den 80ern schon im Stadion? Trotzdem ist es eine gepflegte RivalitÄt... aber trotzdem finde ich es Schwachsinn denen, die anderer Meinung sind einfach ohne Begründung eins reinzubügeln...

Einfach nur bescheiden - auch einfach bescheiden gespielt! Damit ist das Turnier für mich gelaufen. Der Titel war drin, nach den ersten paar Minuten dieses Spiels war aber klar: Spanien wird gewinnen, wir sind gehemmt oder was auch immer und die machen ihr bestes Spiel ... ****** Angsthasenfußball heute! Wie gesagt: Das Turnier hat jetzt leider keinen echten Höhepunkt mehr! Bin schon sehr enttäuscht.

die holländer hassen uns wie die pest. das is so! sogar die heutige generation wirft uns heute noch den 2ten weltkrieg vor und hassen uns. du kannst mit denen dich anständig unterhalten, aber egal wer oder wie du bist, bist du ein deutscher hassen 50% der holländer dich immernoch. und dafür hass ich sie! dreckspack. hoffentlich gewinnen die nie irgendwas. und ich sprech da aus persönlicher erfahrung. nach außen immer freundlich, aber im grunde haben die meisten immer was gegen dich

Leider muss man so fair sein und sagen dass Spanien verdient gewonnen hat. Spanien war über 90 Minuten das klar bessere Team. Unsere heutige Leistung war die schwächest bei dieser WM, währenddessen Spanien heute ihr bestes Spiel bei dieser WM gemacht haben.

Das Spiel war leider eine Kopie von 2008 auch damals war Spanien deutlich überlegen und wir konnten nicht dagegensetzen. All das was wir uns vorher vorgenommen hatten und uns im Achtel und Viertelfinale so stark gemacht hat konnten wir leider nicht umsetzen. Wir ließen den Spaniern zu viel Platz zum kombinieren standen nicht immer eng genug am Mann und liefen praktisch über90 Minuten hinter dem Ball her ohne eine Chance den Ball zu bekommen.

Die Abwehr zeigte eine zufriedenstellende Leistung aber in der Offensive ging heute überhaupt nicht. Erschreckend viele Ballverluste durch Fehlpässe kaum hatten wir den Ball erobert verloren wir ihn auf diese Art und Weiße wieder.

Erst nach dem 1:0 wurde das Offensivspiel etwas besser leider zu spät. Vielleicht hätte man Toni Kross doch etwas früher bringen sollen denn als er ins Spiel kam wurden die Offensivaktionen stärker. Am Ende ist man aber immer schlauer.

Trotz der heute schwachen Leistung kann Deutschland stolz auf dieses Team sein. Sie haben eine überragende WM gespielt und mehr erreicht als die meisten nach den Ausfällen wichtiger Leistungsträger erwartet hatten. Vielleicht fehlte im entscheidenden Spiel doch noch etwas die Erfahrung Ich bin mir aber sicher die Mannschaft wird mit dieser Niederlage wachsen und noch eine erfolgreiche Zukunft haben.

Im Moment überwiegt natürlich die Enttäüschung da sich alle mehr erhofft haben und auch mehr möglich gewesen wäre. Eine solcg fzte Chance bekommst du nicht oft. Mit etwas mehr Abstand werden wir aber sehr gerne an diese WM zurück blicken und stolz auf dieses Team sein und was sie geleistet haben.

Beste Leute auf dem Platz: Manuel Neuer sowie Sebastian Schweinsteiger der zwar in der Offensive nicht ganz an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen konnte aber viel für die Defensivarbeit getan hat und ein paar gute Möglichkeiten der Spanier dadurch verhindern konnte

Spanien wünsche Ich nun viel Glück für das Finale. Wenn schon wir nicht Weltmeister werden können dann doch lieber Spanien als Holland und wir wären zumindest wieder geegn den Weltmeister rausgeflogen (schwacher Trost von dem man sich leider nichts kaufen kann)

Zurück
Oben