Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Halbfinale] Deutschland - SPANIEN 0:1

Wer zieht ins Finale ein?

• Deutschland

Stimmen: 5 100,0%
  • Spanien

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
für alle taktik-freaks (leider eben erst entdeckt):

Germany v Spain: tactical preview
July 7, 2010

Probable starting line-ups

The pre-tournament favourites versus the most impressive team in the competition so far. A repeat of the 2008 European Championships final it may be, but this is completely different contest.

For a start, David Villa and Mesut Ozil – the two star men – were not involved two years ago. Of the Germans, only Miroslav Klose, Per Mertesacker and Lukas Podolski remain in the same positions from that final, whilst Spain will start with a different formation to in 2008, even the side contains a number of the same players.

Both sides have one selection dilemma ahead. Germany are without Thomas Mueller, suspended (because of the ludicrous rule that two minor offences in 450 minutes of football means a player missing a World Cup semi-final). Joachim Loew has four options for replacing him – Raphael Honigstein believes the most likely starter is Toni Kroos, another exciting young creative player. He spent last season playing on the left for Bayer Leverkusen, but is equally comfortable on the right (or in the centre).

Vicente del Bosque doesn’t have any suspensions – Spain have only picked up three bookings in the tournament – but he does have a problem with Fernando Torres. The Liverpool striker hasn’t looked fit so far, and there is speculation that del Bosque has finally lost faith in him, and will instead turn to David Silva, with Villa pushing into Torres’ central striking position.

This wouldn’t require a great shift in the way Spain play – in fact, it would return them to their starting line-up against Switzerland in their opening game. That’s the only game Spain haven’t won so far, however, and if it is to be Silva and Andres Iniesta on the flanks, there must be more natural width – playing centrally is clearly a deliberate tactic, but it makes Spain’s build-up play so simple and predictable.

It’s more likely that del Bosque will give Torres one more chance, however. Silva hasn’t been particularly impressive himself, Cesc Fabregas coming into midfield doesn’t give the team any more width, whilst Fernando Llorente and Pedro seem to be seen as impact players. After what happened in 2008, the German defenders won’t be too enthusiastic at facing Torres again, even if he isn’t quite on top form.

quelle und weiter: www.zonalmarking.net

Möglicherweise habe ich eine selektive Wahrnehmung - aber das war für mich Extra-Klasse Fußball von BEIDEN Seiten bis jetzt. So gut wie keine Unterbrechung. Athletisches Schach auf hohem Niveau.

Spanien so wie wir es von 08 kennengelernt haben. Hoher Ballbesitz, ständige Kontrolle.

Deutschland verteidigt sehr diszipliniert, mit viel Engagement, nach Ecken mit etwas Gefahr. Aber das SPiel der Deutschen kostet sehr sehr viel Kraft, das 90 min durchzuhalten wird sehr schwer.

Noch ist alles offen.

Kann man sogar 11er pfeiffen.Er trifft ihn am Wadenbein und bringt ihn so zum stolpern.

P.s Tom Bartels is so ein dummbabbler -.-

War vor dem 16er, aber wenn du da Foul gibts, der SR lässt aber großzügig laufen, dann ist Boateng schon drunten, da waren dann 2 Fouls dabei, wo es hätte gelb geben müssen. WEnn du das als Foul gg Özil interpretierst.

Ich glaube aber vorm Strafraum.

Auf jeden Fall wars für mich ein Foul.Sieht man mal was der Bartels alles nicht sieht. Hat natürlich nur auf Özil geschaut und den Moment in dem er gefallen ist...Vorher war aber der Kontakt der dazu führte.

AUF GEHTS!!!!
default_icon_evil.gif

Der Pudel machts, Neuer unsicher?

EDIT: Nein, Neuer geb ich da keine Schuld, irgendeiner hat seinen Mann vergessen, oder spielt die deutsche Mannschaft Raumdeckung? Meine da mal was gehört zu haben.

Ach wieso, wenn Gomez versucht den Ball zu stoppen, ist das fast wie ein Torschuss
default_wink.png
. Was der in der Nationalmannschaft zu suchen hat, werde ich nie verstehen. Hätte gerne Marin stattdessen gesehen, der hätte noch einmal gewirbelt. Was willste vorne drin mit einem Strafraumstürmer der sich nicht bewegt, wenn keine Flanken in den 16er kommen? Versteh ich nicht.

Gomez ist normalerweise der kompletteste deutsche Stürmer. Der ist momentan halt ußer Form. Leider! Ist halt für viele deutschen Fans ein Bauernopfer.

De ist seit 2 Jahren außer Form
default_icon_rolleyes.gif

Ganz schwaches Spiel von uns in der Offensive, Spanien einfach deutlich besser und völlig verdient im Finale.

Wir haben ein gutes Team aber für nen Titel reicht es einfach nicht, immer dicht dran und am Ende versagen die Nerven.

Gomez is soooo eine Gurke ey.Da hat er den Ball am Fuß,brauch nur durchstecken dann steht Klose frei vorm Tor.Und dann kommt so ein Pass raus -.-

Egal wer am Ende eingewechselt worden wäre. Ob Gomez, Kießling oder der Doc: Die bessere Mannschaft ist ins Finale eingezogen. Punkt! Glückwunsch an Spanien aber ich drück dann doch eher Oranje die Daumen.

oh man, könnt ihr mal gomez in ruhe lassen? er hatt diese niederliege mit sicherheit nicht verschuldet. wer gegen spanien so ein katastrophales aufbauspiel betreibt kann froh sein nur 1:0 verloren zu haben.

Schade, noch mal bisschen Power geben, der 3te Platz ist auch gut.

Am Gomez hats in meinen Augen nicht gelegen, die Mannschaft hat 80 min nie richtig ins Spiel gefunden, manchmal hatte ich das gefühl, die haben die Hosen voll. Die größte entäuschung bei unseren war für mich Özil, kaum mal einen Zweikampf gewonnen und bei Ballverlust ist er NIE nachgegangen.
default_sad.png

Deine Meinung
default_smile.png

oO Unfassbar... manche Dinge die man so liest kann und will man net glauben

Was ist daran unfassbar? Warum darf ich denen nicht die Daumen drücken gegen ein Team, was uns zweimal geschlagen hat? Ich kenn einige Holländer und kann sie auch ganz gut leiden. Nur weil manche meinen einen Hass gegen Holland haben zu müssen, muss das nicht meine Meinung sein, oder?

Zurück
Oben