Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe H] SPANIEN - CHILE - Schweiz - Honduras

und jetzt werden die swytzer verpfiffen, ohne worte.. -.-

gab bis jetzt glaub auch schon wieder 3-4 gelbe karten...

das is unfassbar, aus welchen 08/15-lachblatt-ländern hier die

schiris pfeifen dürfen...

des kanns net sein...

Unsinnig, da Rot zu zeigen. Haben die Neuseeländer bei den Italiener gestern 3-4 Mal gemacht, Gelb reicht da völlig aus.

Aus welchen Ländern die Schiris kommen ist mal ziemlich irrelevant, der Usbeke Irmatov pfeift zum Beispiel alle anderen Schiris an die Wand
default_wink.png

das war net mal gelb, der holt nach hinten aus, trifft aber net, bzw. war net mal als tätlichkeit ausgelegt... es is einfach zum kotzen bei dieser wm... -.-

Aus welchen Ländern die Schiris kommen ist mal ziemlich irrelevant, der Usbeke Irmatov pfeift zum Beispiel alle anderen Schiris an die Wand
default_wink.png

Das war doch der, der das Eröffnungsspiel gepfiffen hat, oder?

Hat mir damals außerordentlich gut gefallen. Hoffe für ihn, dass er das 172 Finale oder gar das Finale pfeifen darf.

und jetzt werden die swytzer verpfiffen, ohne worte.. -.-
gab bis jetzt glaub auch schon wieder 3-4 gelbe karten...

das is unfassbar, aus welchen 08/15-lachblatt-ländern hier die

schiris pfeifen dürfen...

Du meinst die Spanien?
default_biggrin.png

Ich seh das Spiel jetzt nicht weil ich die deutsche Wirtschaft am laufen halte, aber da die Schweiz bisher die allerschlimmsten Spiele die ich je gesehn hab produziert haben brauch ich die nicht zu sehn.

Das war doch der, der das Eröffnungsspiel gepfiffen hat, oder?
Hat mir damals außerordentlich gut gefallen. Hoffe für ihn, dass er das 172 Finale oder gar das Finale pfeifen darf.

Jupp, Eröffnungsspiel und England gegen Algerien, kicker-Noten 1 ("fehlerfreie Partie, lag bei allen strittigen Entscheidungen richtig") und 2 ("in der fairen und leicht zu leitenden Partie ohne Probleme"). Traue ihm schon zu, eines der letzten Spiele zu pfeifen - zumal Usbekistan bei der WM natürlich nicht dabei ist.

0:0 zur Halbzeit, ich hoffe Chile gewinnt das noch!

Edit: Passend noch dazu: http://www.spox.com/de/sport/fussba...tephane-lannoy-brasilien-elfenbeinkueste.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1006/News/fifa-mit-schiedsrichtern-zufrieden-jose-maria-garcia-aranda-referees-stephane-lannoy-brasilien-elfenbeinkueste.html
default_icon_rolleyes.gif

darum gehts doch net..die haben verdient gegen spanien gewonnen, und halten auch gut gegen und mit chile mit..und werden wegen NIX, wie wir, verpfiffen..nur dass das glatt ror hier war..

arabischer schiri,ohne worte...

warum net noch einer aus burkina faso, himalaya oder von den fidschis... -.-

darum gehts doch net..die haben verdient gegen spanien gewonnen, und halten auch gut gegen und mit chile mit..und werden wegen NIX, wie wir, verpfiffen..nur dass das glatt ror hier war..
arabischer schiri,ohne worte...

warum net noch einer aus burkina faso, himalaya oder von den fidschis... -.-

Reicht dir auch einer von den Seychellen? Den gab's gestern im Angebot. Is dir wahrscheins nicht aufgefallen. Oh Jesses.

Und dann noch der Schiri aus der Bananenrepublik gestern:

Stéphanne Lannoy (Frankreich) Note 6

übersah vor dem spielentscheidenden 2:0, dass Luis Fabiano den Ball bewusst mit dem Oberarm mitnahm, raubte Drogba eine große Chance, als er ihn fälschlicherweise im Abseits sah (58.), Tioté und Keita hätten fur fiese Tritte Rot sehen müssen, Kakas Platzverweis war falsch.

und wieder ne fehlentscheidung, war aus einer abseitsposition..
ohne worte... -.-

So leid es mir für die Schweizer tut, es war kein Abseits. Bei Sky war gerade eine 3D Animation, da hat man es gesehen. War aber gaaanz enge.

Gruß SECO

und wieder ne fehlentscheidung, war aus einer abseitsposition..
ohne worte... -.-

Was für nen Spiel guggst du denn? Nicht mal der Computer konnte das auflösen, da willst du dem SR einen Vorwurf machen?

Du solltest dich mal auf nen Sportplatz stellen und selbst mal pfeifen/winken bevor du so die Fresse aufreißt.

Wie kann man sich den über das Niveau dieser WM aufregen, und dann den Schweizern die Daumen drücken? Du sagst, dass die Schweizer verdient gg Spanien gewonnen hat, wo sollen die das verdient haben? Die haben2 mal richtig auf das Tor geschossen, die Spanier hatten mehrere Großchancen, nur etwas Pech beim Abschluss gehabt.

Diesmal haben die Schweizer nur eine Torchance durch Derdyok, während die Chilenen Chancen für 4 Spiele vergeben haben.

Die Schweizer sind bisher das destruktivste was bei dieser WM rumgelaufen ist, bei beiden Spielen sich hinten mit 10 Mann reinstellen und auf den lieben Gott hoffen, das hat doch nix mit Spielkultur zu tun. Da spielen die Italiener im Vergleich dazu göttlich nach vorne.

Schau doch einmal richtig ohne Deutschland/Schweiz-Brille die Spiele bevor du sowas laberst.

Wo sollen den deiner Meinung nach die SR herkommen? Der Franzose hat ******e gepfiffen, der Spanier hat ******e gepfiffen, die Araber pfeifen ******e. Willst du nur deutsche hinschicken? Willst du Rafati oder Kinnhöfer hinschicken? Über die ziehst du auch jedes WE her.

Am Ende sind das auch alles Menschen, und du, der das noch nie selbst probiert hat, erwartest Roboter, die alles sehen. Das ist so eine gequirlte ******e.
default_icon_mad.gif
:-x:-x

PS: Ich glaube, dass Spanien Honduras und Chile schlägt, als erster weiterkommt, auf Grund des bessern Torverhältnisses kommt die Schweiz durch nen Rumpelsieg gg Honduras weiter.

Verdient hätten sie es nicht.

auch ne spannende gruppe.

Ja. Wobei der wahrscheinlichste Fall ist, dass Spanien beide Spiele (Honduras & Chile) gewinnt und die Schweiz ebenfalls gegen Honduras drei Punkte holt - dann wäre Chile draußen.
default_sad.png

Es sei denn, Spanien gewinnt gegen Chile nur 1:0 und Schweiz - Honduras endet ebenfalls 1:0 - dann haben Chile und Schweiz bei gleicher Punktzahl auch das gleiche Torverhältnis mit 2:1. Dann käme es doch auf den direkten Vergleich an?! Den würde ja Chile nach dem heutigen Spiel für sich entscheiden.

Fortführung der Rechenspiele: Wenn die Spanier heute gegen Honduras ebenfalls "nur" 1:0 gewinnen und die Spiele wie oben beschrieben enden - dann haben alle drei Teams 6 Punkte und ein Torverhältnis von 2:1. Wer kommt denn dann weiter? Naja, vielleicht kommt ja auch alles anders - gab ja schon genug Überraschungen bei dieser WM!

@könig otto:

mach erstmal wieder de kopp zu...

kahn + hitzfeld ham doch auch gesagt, dass die schiedsrichter

bei einer WM qualität haben müßen, und die beispielsweise

bei schiedsrichtern aus arabien oder sonst woher net unbedingt

gegeben ist, bzw. man die schiris nehmen soll, die auch regelmäßig in der CL pfeifen... dann nimmt man halt meinetwegen

aus england, deutschland, etc. mehr schiedsrichter...

ein rafati würde da aber sicherlich net erste wahl sein...

@könig otto:

gegeben ist, bzw. man die schiris nehmen soll, die auch regelmäßig in der CL pfeifen... dann nimmt man halt meinetwegen

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Warum nehmen die nicht die x-besten schirirs der welt, anstatt zwanghaft aus allen ländern welche zu haben?

Wenn die Schiris in der gleich/ähnlichen Umgebung (CL) pfeifen ist es außerdem wahrscheinlicher das sie auch ähnliche maßstäbe haben.

Es kann ja mal kleinere unterschiede geben, aber es grenzt eben an wettbewerbsverzerrung wenn die unterschiede derart gravierend sind und die schiris z.B. aus deuschland/england hatten sicher eher den richtigen maßstab.

@könig otto:

Natürlich sollen die Qualität haben.

Der Franzose wie auch der Spanier pfeifen beide CL. Das Argument kann also net zählen, Övrebö pfeift auch CL-League. Rafati gehört lauft DFB auch zu den 5 Besten, denn er gehört zur Fifa-Liste, und pfeift internationale Spiele.

Insgesamt fehlt derzeit einfach die Qualität bei Schiedsrichtern, die Zeiten von Collina, Merk, Frisk oder Lubos Michel sind einfach vorbei.

Und so wie man sich derzeit gegenüber SR verhält wundert es mich überhaupt nicht, dass der Nachwuchs fehlt. Ich denke die derzeitigen "Ergebnisse" sind ein erster Eindruck davon.

Wenn ich mir das Gemotze in Liga 1 und 2 in den letzten jahren anschaue, dann ist die Qualität auch in Deutschland echt bescheiden.

Die Schweiz hätte eigentlich 0-4 oder so verlieren müssen. Chile war wieder zu dumm, um den Sack frühzeitig zuzumachen, wie schon gegen Honduras, und wären ja beinahe auch dafür bestraft worden (Derdiyok). Da die Tordifferenz eine große Rolle spielen könnte, war das grob fahrlässig von den Südamerikanern!

Was die Schweizer bis jetzt angeboten haben war Ultra-Catenaccio. Ich fühle mich an Griechenland bei der EM '04 erinnert, aber da tut man ehrlich gesagt den Griechen unrecht! Die haben nämlich damals noch mehr nach vorne gespielt als die Schweizer jetzt hier...

Klar, man konnte nicht erwarten, daß die Hurra-Fussball gegen Favorit Spanien oder in Überzahl agierende Chilenen praktizieren, aber ein bißchen mehr hätte es ja wohl doch schon sein dürfen.

Spanien wird vermutlich heute abend das schwache Team aus Honduras abschießen und dann sieht es so aus als würden Spanien und halt leider die Schweiz im Achtelfinale auftauchen. Chile wäre mir eindeutig lieber - die versuchen wenigstens offensiv zu spielen, sind ballsicher und zeigen auch mal gelungene Kombinationen.

Was mir mittlerweile deutlich mehr auf die Nerven geht als die Fehlpfiffe der Schiris ist das vor jedem Spiel, in jeder HZpause, nach jedem Spiel zig lang über die Fehlentscheidungen des Spiels/der Spiele gebrabbelt wird. Es is gut, wir wissen das alle Schiris scheisse sind! Das sieht man wenn man das Spiel anschaut auch. Man kanns ja ansprechen, beiläufig erwähnen in der Nachbetrachtung aber das ständige draufkloppen auf jeden einzelnen Fehler in jedem Spiel nervt einfach nur noch tierisch!
default_wallbash.gif

@ Lenfer

da muss ich die Schweizer auch was in schutz nehmen. Gegen Spanien konnten sie nicht anders spielen und sie haben so das maximum herausgeholt.

Das Spiel heute habe ich nicht gesehen, aber wenn man so früh zu 10 ist spielt man ja auch defensiver. Schön ist das nicht aber verständlich.

Ich hoffe das Honduras Spanien heute ein bisschen ärgern kann.

Zu den Schiris: Echt erbärmlich was da zum Teil gepfiffen wird. Aber in Europa laufen ja auch so genug Pfeiffen rum. Wen schon ein Rafati oder Gagelmann vom DFB regelmäßig zu großen Spielen eingesetzt werden...

kein Schiedsrichter hat noch die Authorität eines Colina oder Merk.

Am besten gefällt mir da noch Webb, der stellt noch was da.

@ eschder ja ist doch normal. Durch solche Fehler werden Spiele entschieden, da ist es völlig legitim darüber zu reden. Aber ich verstehe was du meinst, ich kann es auch nicht mehr hören.

Spielinfo

Anstoß:

09.03.2010 20:45 Uhr

Stadion:

Artemio Franchi

Zuschauer:

42762

Spielnote: 2

Spannung, Tempo, viele Tore - da war Pfeffer drin.

Chancenverhältnis:

5:3

Eckenverhältnis:

1:3

Schiedsrichter:

Alberto Undiano Mallenco (Spanien) Note 2

hatte die Partie gut im Griff, Gilardino war vorm 2:0 hauchdünn im Abseits, doch das war in Echtzeit kaum zu sehen.

Spieler des Spiels:

42522_707.jpg

Stevan Jovetic

Machte zwei schöne Tore und den Bayern viele Sorgen. Wäre für Butt und van Buyten beinahe zum Albtraum geworden.

Spielinfo

Anstoß:

03.11.2009 20:45 Uhr

Stadion:

Inönü

Zuschauer:

27000

Spielnote: 3

turmhoch überlegene Wolfsburger ließen nie Spannung aufkommen.

Chancenverhältnis:

3:8

Eckenverhältnis:

3:5

Schiedsrichter:

Alberto Undiano Mallenco (Spanien) Note 3,5

übersah Dzekos wenn auch schwer erkennbare Abseitsstellung vor dem 3:0, Gelb für Misimovic (43.) war zu hart.

Spieler des Spiels:

25400_24.jpg

Zvjezdan Misimovic

Herausragend als Ideen- und Taktgeber, der Regisseur war an allen drei Toren direkt oder indirekt beteiligt und ungemein laufstark.

Er hat in diesem Jahr unter anderem 2 deutsche Mannschaften gepfiffen, dazu das 1/4-Finale zwischen Bordeaux und Lyon. Beide Fehler, die ihm von Kicker unterstellt wurden, waren Abseitsentscheidungen (enge) für die er aber nix kann.

@Lenfer

Absolute Zustimmung, man kann nicht über Italien schimpfen, und gleichzeitig die Schweizer loben. Auch wenn man mit 10 Mann spielt kann wenigstens mal nen Konter setzen, das haben die Schweizer nicht mal versucht. Und nach dem 1:0 gings ja einigermaßen.

Die Deutschen und auch die Australier haben mit 10 Mann ordentlich nach vorne gespielt.

Zurück
Oben