Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] COSTA RICA - URUGUAY - Italien - England

Ich würd gern Pirlo verpflichten, geht das? Im Tausch für Magic Karl?
default_biggrin.png

Was für ein Freistoß... Mal locker aus dem Fuß geschnickt.

Gehe davon aus, dass England gegen die Urus verkackt und heimfahren kann...

Pirlo's Freistöße sind nach wie vor eine Augenweide:

<iframe src="http://gfycat.com/ifr/ThoseUntimelyAnura" width="640" height="360"></iframe>

Lechz.

Guter Start bei schwierigen Bedingungen. Beachtenswert, dass keiner unserer Spieler Krämpfe bekommen hat! 3 unheimlich wichtige Punkte, um nicht gleich mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Positiv überrascht haben mich die Leistungen von Darmian, Candreva und Pirlo. Schön, dass auch Balotelli das Tor wieder gefunden hat! Insgesamt nicht unbedingt unverdient der Sieg, auch wenn die Engländer auch ihre Chancen hatten.

Was gar nicht mehr geht ist Paletta als IV und Chiellini als LV. Wir waren über die linke Seite immer anfällig und fanden vorne gleichzeitig nicht statt. Zwar fiel das 1:1 über die rechte Seite, aber das war eigentlich einer von zwei Angriffen, die über diese Seite kamen und das nach einem Traumpass von Rooney. Sonst kam alles über links. Paletta bestätigt das, was ich bisher von ihm gesehen habe - er ist ein Unsicherheitsfaktor. Ich hoffe sehr, dass de Sciglio bis zum nächsten Spiel wieder fit ist und Chiellini wieder in die IV der Kette rückt!

Wenn wir hinten zu alter Stärke finden würden, Pirlo weiter so spielt und das Spiel nach vorne evtl. auch über links so wird wie heute auf der rechten Seite, dann passt das. Wir scheinen wieder auf den Punkt da zu sein, selbst bei schwacher Defensive.

Am Ende des Spiels haben sich die Spieler beschwert, dass man keine Pausen gemacht hat bei den Bedingungen. Warum baut man in so einer Region ein Stadion, welches nach der WM quasi gar nicht mehr gebraucht wird?

93.2 per cent was Italy’s passing accuracy against England – the highest in a FIFA World Cup game since 1966. Daniele De Rossi completed 104 of 110 attempted passes (94.6 per cent), with Pirlo just behind him on 103 from 112 (92.0 per cent). The victory ensured La Nazionale avoided equalling their longest-ever winless streak of eight matches, set in the late-1950s.

Quelle: fifa.com

#notbad.jpg

Irgendwie ist das mathematisch unlogisch.Wenn Pirlo die zweitbeste Passgenauigkeit mit 92 % hat müssen die restlichen Spieler ja weniger haben. Wie kommen die dann auf 93,2 Prozent im Durschnitt?
default_confused.png

Irgendwie ist das mathematisch unlogisch.Wenn Pirlo die zweitbeste Passgenauigkeit mit 92 % hat müssen die restlichen Spieler ja weniger haben. Wie kommen die dann auf 93,2 Prozent im Durschnitt?
default_confused.png

Seco hat Recht. Die anderen Spieler haben halt überhaupt nicht gepasst
default_icon_mrgreen.gif

Aber im Ernst. Du hast recht, denn dort steht ja "93.2 per cent was Italy’s passing accuracy against England".

Seco's Rechenbeispiel ist absolut richtig, das hat dann wohl ein Prakitkant beim Erstellen des Bildes heute Morgen nicht bedacht. Die Leistung finde ich aber dennoch recht beachtlich, gerade wenn man an die klimatischen Verhältnisse und die hohe Luftfeuchtigkeit in Manaus zurückdenkt. Pirlo hat ein richtig gutes Spiel gemacht und de Rossi steht oftmals nicht so sehr im Fokus, ist aber als "Engine", Antreiber und Zweikampfredelsführer im italienischen Mittelfeld nicht weniger Weltklasse.

Seco hat Recht. Die anderen Spieler haben halt überhaupt nicht gepasst
default_icon_mrgreen.gif

Aber im Ernst. Du hast recht, denn dort steht ja "93.2 per cent was Italy’s passing accuracy against England".

Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht haben die beiden halt absolut die meisten Pässe gespielt, aber 2-3 Spieler haben dafür mit 10 Pässen nahezu 100%.
default_wink.png

Der Praktikant hat da keinen Fehler gemacht. Eher der Leser versteht es nicht.
default_wink.png

Pirlo hat von den Pässen die er gespielt hat 92% und De Rossi von den Pässen die er gespielt hat 95% an den Mann gebracht.

Die gesamte Mannschaft zusammen hat dann 93,2% der Pässe an den Mann gebracht.

Keiner sagt, dass Pirlo der zweitbeste war. Es gibt Spieler die haben vielleicht nur 20 Pässe gespielt und haben all an den Mann gebracht (100%). ist aber nicht die gleiche Leistung wie wenn jemand über 100 Pässe spielt und über 90% Passgenauigkeit hat. Pirlo und De Rossi werden erwähnt weil eben auch die Anzahl der Pässe sehr hoch war und eine solche Genauigkeit eben erwähnenswert ist.

Die Gesamtpunktzahl ist in diesem Zusammenhang also nicht unlogisch, da die Gesamtzahl von der die Prozentzahl gezogen wird eben unterschiedlich ist. Die Gewichtung der Anzahl der Pässe von Pirlo und De Rossi gemessen an der Gesamtanzahl der gespielten Pässe der gesamten Mannschaft bestimmt wie stark deren Wert den durchschnittlichen Wert der Mannschaft beeinflusst.

@ scusi
Warum ist eigentlich Criscito nicht dabei. Ihn habe ich eigentlich als guten Linksverteidiger in Erinnerung.

Prandelli sagte dazu, dass es eine technische Entscheidung war und er für die linke Seite andere Ideen hat (hat ja super geklappt...
default_icon_wink.gif
). Außerdem hat Italien 15 Beobachter, die die Spieler für Italien observieren und Zenit hätte ja in Europa diese Saison nicht wirklich etwas gerissen.

Wie ich heute Nacht schon schrieb kann ich nicht verstehen, warum er nicht alle Positionen doppelt besetzt (mit Stammspieler auf der Position)... Warum nimmt er einen Abate mit, der nicht mal spielt/eingewechselt wird, wenn wir auf der AV-Position über 70 Minuten nur geschwommen sind und offensiv nicht stattfanden. Wenn er von ihm nicht überzeugt ist, dann hätte er ihn zu Hause lassen sollen und einen anderen Spieler (Criscito, Maggi, Pasqual, Donati etc. ) mitnehmen können. Ich hätte gestern Paletta zur HZ rausgenommen, Chiellini auf IV, Abate auf RV und Darmian auf LV gestellt. Ob es defensiv etwas mehr Sicherheit gegeben hääte, weiß man natürlich nicht, aber sicher hätten wir über beide Seiten Dampf gemacht, besonders weil Marchisio und Candreva auch keine Flügelspieler waren, sondern eher aul ZOM's hinter Balotelli gespielt haben.

Wenn wir hinten Stabilität reinbringen, und Mittelfeld (besonders Pirlo und Candreva)/Sturm an die Leistung von gestern anknüpfen, dann können wir weit kommen, auch wenn in einem möglichen Viertelfinale der erste dicke Brocken (zumindest auf dem Papier) kommen wird.

Keiner sagt, dass Pirlo der zweitbeste war. Es gibt Spieler die haben vielleicht nur 20 Pässe gespielt und haben all an den Mann gebracht (100%). ist aber nicht die gleiche Leistung wie wenn jemand über 100 Pässe spielt und über 90% Passgenauigkeit hat. Pirlo und De Rossi werden erwähnt weil eben auch die Anzahl der Pässe sehr hoch war und eine solche Genauigkeit eben erwähnenswert ist.

Ist aber nicht so die feine Art, absolute und relative Zahlen in einen Topf zu werfen
default_wink.png

Aber gut ... diese ganzen Statistiken sind eh sinnlos. Hatten wir ja schon oft genug. Wenn 80 Pässe zum Nebenmann gehen und der 100ste Pass zum Gegner und der dann das entscheidende Tor macht, dann ...

Tut doch keiner Jonny...verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem liegt.

Italy Passing Accurracy x

Pirlo y

de Rossi Z

Ist doch klar dass sich das auf verschiedene "Toepfe" bezieht.

Wenn ich jetz sage die Wahlbeteiligung in RP war 70% und in NRW 73%, aber die Gesamtwahlbeteiligung in D lag bei 65% versteht das doch auch jeder. Warum dann hier nicht? Kann beim besten Willen nichts verwerflices daran erkennen. Liegt vielleicht daran, dass ich es gewohnt bin mit statistichen Werten umzugehen.

Tut doch keiner Jonny...verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem liegt.

Italy Passing Accurracy x

Pirlo y

de Rossi Z

Ist doch klar dass sich das auf verschiedene "Toepfe" bezieht.

Das ja. Aber es werden %-Zahlen und absolute Zahlen (de Rossi 104 Pässe, Pirlo 103) in einen Topf geworfen. Wenn da jetzt ein SPieler 80 Pässe hat und alle sind angekommen - liegt der dann vor Pirlo und de Rossi, da ja 100% Passgenauigkeit, oder hinter den beiden, da er weniger Pässe gespielt hat?
default_wink.png

Aber wir "streiten" uns über Nichtigkeiten.

Prandelli sagte dazu, dass es eine technische Entscheidung war und er für die linke Seite andere Ideen hat (hat ja super geklappt...
default_icon_wink.gif
). Außerdem hat Italien 15 Beobachter, die die Spieler für Italien observieren und Zenit hätte ja in Europa diese Saison nicht wirklich etwas gerissen.

Wie ich heute Nacht schon schrieb kann ich nicht verstehen, warum er nicht alle Positionen doppelt besetzt (mit Stammspieler auf der Position)... Warum nimmt er einen Abate mit, der nicht mal spielt/eingewechselt wird, wenn wir auf der AV-Position über 70 Minuten nur geschwommen sind und offensiv nicht stattfanden. Wenn er von ihm nicht überzeugt ist, dann hätte er ihn zu Hause lassen sollen und einen anderen Spieler (Criscito, Maggi, Pasqual, Donati etc. ) mitnehmen können. Ich hätte gestern Paletta zur HZ rausgenommen, Chiellini auf IV, Abate auf RV und Darmian auf LV gestellt. Ob es defensiv etwas mehr Sicherheit gegeben hääte, weiß man natürlich nicht, aber sicher hätten wir über beide Seiten Dampf gemacht, besonders weil Marchisio und Candreva auch keine Flügelspieler waren, sondern eher aul ZOM's hinter Balotelli gespielt haben.

Wenn wir hinten Stabilität reinbringen, und Mittelfeld (besonders Pirlo und Candreva)/Sturm an die Leistung von gestern anknüpfen, dann können wir weit kommen, auch wenn in einem möglichen Viertelfinale der erste dicke Brocken (zumindest auf dem Papier) kommen wird.

Dann steht Criscito in Italien nicht mehr unter dem Verdacht der Spielmanipulation? Damals zur EM wurde er ja deswegen ausgeladen.

Nein, hat damit nichts zu tun. Das war nur für 2012. Zwischenzeitlich spielte er ja wieder in der Nationalmannschaft.

Beim Kader von Italien ist mir aufgefallen, das Stephan El Shaarawy gar nicht dabei ist. Der hat auch laut TM nur wenige Spiele diese Saison gemacht. War der verletzt?

Beim Kader von Italien ist mir aufgefallen, das Stephan El Shaarawy gar nicht dabei ist. Der hat auch laut TM nur wenige Spiele diese Saison gemacht. War der verletzt?

Ja, er hat sich im letzten Jahr schon nach 4-5 Spielen der Saison den Mittelfuß gebrochen und ist mehr als ein halbes Jahr ausgefallen. Nach seiner langen Verletzung konnte er zum Ende nur noch gegen zwei Clubs der Serie A antreten, wurde aber selbst da nur eingewechselt und stand wohl so bei Prandelli nicht sehr hoch im Kurs was nach dieser langen Zeit sicherlich verständlich ist.

Also Costa Rica, Wahnsinn. War das ein geiles Spiel, hat mich richtig für die gefreut. Aber auch Brych mit der bis jetzt besten Schiri-Leoistung. Alles kritische perfekt gesehn, vor allem die klare rote Karte. Is ja auch in der Liga net umsonst einer der Besten. Hät niemals gedacht das sich die Urus SO platt machen lassen.

Bei England- Italien war ich SEHR von England überrascht. Die warn richtig stark für ihre Verhältnisse, und über weite Strecken des Spiels auch besser. Insbesonder der Sturridge und der Sterrling haben mir richtig gut gefallen. Italien hat wie immer nur das nötigste getan, hinten alles dicht gemacht und mal den ein oder anderen Konter geführt. So wie man se halt kennt.
default_icon_cool.gif
Aber der Freistoss von Pierlo war wie immer erste Sahne, Respekt.

Zurück
Oben