Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

[Gruppe D] COSTA RICA - URUGUAY - Italien - England

9 Spiele und 4 Monate Sperre für Suarez

wie hat man denn das "und" zu verstehen?

heißt das 9 spiele sperre und darauf nochmal vier monate, unabhängig davon, wieviele länderspiele in diesem zeitraum stattfinden?

oder steh ich einfach nur auf dem schlauch?
default_biggrin.png

9 Spiele in der Nationalmannschaft und 4 Monate wettbewerbsübergreifend vielleicht?

Edith: Jap, so isses:

Luis Suarez' Ausraster wird konsequent bestraft. Wie die FIFA soeben bekannt gab, wird er für neun Nationalmannschaftsspiele suspendiert. Doch damit nicht genug: Vier Monate lang darf er für kein Fußballteam dieser Welt auflaufen - also auch nicht für Liverpool. Das wird ein verdammt langer Sommer-Urlaub!

http://www.spox.com/de/sport/fussba...enchen-fcb-reschke-pierre-michel-lasogga.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1406/2606/tagesticker-2606-dr-holger-broich-bayer-leverkusen-bayern-muenchen-fcb-reschke-pierre-michel-lasogga.html

Und Stadionverbot.

"· A stadium ban is pronounced against the player Luis Suárez in accordance with art. 21 of the FDC as follows: the player Luis Suárez is prohibited from entering the confines of any stadium during the period of the ban (point 3). The player Luis Suárez is prohibited from entering the confines of any stadium in which the representative team of Uruguay is playing while he has to serve the nine-match suspension (point 2)."

http://www.fifa.com/worldcup/news/y...-and-banned-for-four-months-from-2386354.htmlhttp://www.fifa.com/worldcup/news/y=2014/m=6/news=luis-suarez-suspended-for-nine-matches-and-banned-for-four-months-from-2386354.html

Finde ich ok! Mehr wäre übertrieben. Ich hoffe er begibt sich in psychiatrische Behandlung. Der muss persönlich viele Probleme haben und die 4 Monate Auszeit sollte er nutzen, um rauszufinden warum er so aggressiv ist und wie er das in Zukunft abstellen kann. Ich wünsche ihm, dass er es schafft, weil fussballerisch ist er ein ganz grosser.

vielleicht ganz gut, dass er die ligasperre auch noch bekommen hat, nachdem er die engländer aus der wm geschossen hat
default_wink.png

[...] Ich hoffe er begibt sich in psychiatrische Behandlung. Der muss persönlich viele Probleme haben und die 4 Monate Auszeit sollte er nutzen, um rauszufinden warum er so aggressiv ist und wie er das in Zukunft abstellen kann.[...]
so eine Ferndiagnose finde ich allerdings auch gewagt/unsinnig ...

hat seine (gerechte) Strafe bekommen und gut ist.

Findest du...deine Meinung sei dir gegönnt....aber aus der Tatsache, dass er wiederholt taetlich geworden ist und zusaetzlich mehrmals verbale Aggressivitaet gezeigt hat, denke ich mal kann man auch aus der Ferne schliessen, dass er hier Probleme im Anger-Mgmt oder in der Selbstkontrolle hat. Dazu braucht man weder Arzt sein, noch ihn naeher untersuchen. Der Umkehrschluss waere naemlich, dass er voellig normal ist und dann wuerde mich doch mal interessieren womit du dieses wiederholte Auftreten des selben Verhaltens erklaerst.

Findest du...deine Meinung sei dir gegönnt....aber aus der Tatsache, dass er wiederholt taetlich geworden ist und zusaetzlich mehrmals verbale Aggressivitaet gezeigt hat, denke ich mal kann man auch aus der Ferne schliessen, dass er hier Probleme im Anger-Mgmt oder in der Selbstkontrolle hat. Dazu braucht man weder Arzt sein, noch ihn naeher untersuchen. Der Umkehrschluss waere naemlich, dass er voellig normal ist und dann wuerde mich doch mal interessieren womit du dieses wiederholte Auftreten des selben Verhaltens erklaerst.

er könnte sich z. B. auch vor jedem Spiel Stimulanzien reinziehen, aber ich mag da nicht spekulieren
default_wink.png

+ 100000 € Strafe, aber das Strafmaß kann ja noch reduziert werden, es gibt ja noch Einspruchsmöglichkeiten, Nationaler Verband, Arbeitgeber, usw.

Wahrscheinlich bin ich alleine damit, aber ich finde das Urteil zu hart. Oder anders ausgedrückt: Der falsche Weg.

Man sollte viel mehr mal untersuchen, wie es zu diesen wiederholten Entgleisungen (medizinisch/psychologisch) kommen konnte. Eine Wiederholung ist auch nach 4 Monaten nicht ausgeschlossen, da steckt offensichtlich mehr dahinter.

Trotzdem wird jetzt eine Art weltweite Hexenjagd veranstaltet, die mir nicht schmeckt.

Wahrscheinlich bin ich alleine damit, aber ich finde das Urteil zu hart. Oder anders ausgedrückt: Der falsche Weg.

Man sollte viel mehr mal untersuchen, wie es zu diesen wiederholten Entgleisungen (medizinisch/psychologisch) kommen konnte. Eine Wiederholung ist auch nach 4 Monaten nicht ausgeschlossen, da steckt offensichtlich mehr dahinter.

Trotzdem wird jetzt eine Art weltweite Hexenjagd veranstaltet, die mir nicht schmeckt.

aber dafür ist doch die Fifa nicht verantwortlich - das liegt doch an jedem selber. Ich denke in allererster Linie muss der Spieler Suarez sich damit befassen und dann wäre es natürlich optimal wenn er durch den Verband / Verein unterstützt werden würde. Die Fifa ist aber in dem Fall nur für die Sperre zuständig und für nix anderes.

Ein Polizist z.b ist auch nicht dafür zuständig warum jemand stänig irgendwo einsteigt oder Sachen klaut.

Die Frage haben die beim ZDF schon nem Psychiater gestellt. Der meinte der Suarez hätte ne Störung aufgrund derer er Konflikte unter Druck nicht lösen kann, weil er es nie gelernt hat. Er wär in einem frühkindlichem Stadium gefangen und da löse man Konflikte eben mit Beisen.

Hilft nix, der muss halt nochmal ein Jahr in den Kindergarten, um Grundverhaltensmuster beigebracht zu bekommen
default_icon_razz.gif

Da ja sogar der Regierungspräsident Suarez für unschuldig hält weil ernicht gebissen hätte!!!

Der Verbandschef ebenfalls usw usw, blasen die dem Suarez also lieber Zucker in den Allerwertesten anstatt sich mit dem Problem des Spielers zu beschäftigen.

Da zeigt sich halt echt, was ne Bananenrepublik ist, das ein "Volksheld" machen kann was er will

Ich versteh die Aufregung nicht. Die Zahnabdrücke wenn Docces mit Mika geschmust hat sind als tiefer und mehr blau und grün drum rum!

Da zeigt sich halt echt, was ne Bananenrepublik ist, das ein "Volksheld" machen kann was er will

Arroganz ist nicht angebracht.

Uruguay hat bezüglich Korruption und Bestechung sehr strenge Gesetze. Dem von Transparency International entwickelten Antikorruptionsindex nach befindet sich Uruguay an auf Platz 19, gemeinsam mit den USA und im Mittelfeld der EU-15 Staaten.
Quelle

Vielleicht sollte man auch zwischen intern und extern bei Aussagen unterscheiden. In der Öffentlichkeit wäre es jedenfallsgünstig, wenn etwas Druck vom Kessel genommen würde.

Ansonsten hat man das Gefühl, Suarez hätte jemanden umgebracht.

Arroganz ist nicht angebracht.

Quelle

Vielleicht sollte man auch zwischen intern und extern bei Aussagen unterscheiden. In der Öffentlichkeit wäre es jedenfallsgünstig, wenn etwas Druck vom Kessel genommen würde.

Ansonsten hat man das Gefühl, Suarez hätte jemanden umgebracht.

Das nicht, aber gerade Fußballer sollten als Vorbildfunktion dienen. Suarez wird von vielen Kids "vergöttert" und beißt zum 4. Mal zu. Nicht zu vergessen sind auch seine rassistischen Aussetzer. Bei jedem können mal die Sicherungen durchbrennen, aber so oft? Der Typ verdient Millionen und führt sich wie ein wildes Tier auf dem Platz auf. Wenigstens scheint er außerhalb vom Platz eher "ruhig" zu sein.

Deshalb finde ich die Sperre fast schon zu harmlos. Ich mag ihn als Fußballer, aber auf so eine tickende Zeitbombe kann ich getrost verzichten...

Und was der Verband, die Medien etc. alles tun, um die Sache zu verharmlosen, ist mehr als lächerlich! Alleine der Vorwurf, die Abdrücke sollen mit Photoshop erzeugt worden sein, ist jenseits von dieser Welt. Die Leute gehören eigentlich mit in die Klapse oder müssen zumindest einen guten Optiker aufsuchen...

Das nicht, aber gerade Fußballer sollten als Vorbildfunktion dienen. Suarez wird von vielen Kids "vergöttert" und beißt zum 4. Mal zu. Nicht zu vergessen sind auch seine rassistischen Aussetzer.
Sein Fehlverhalten ist unbestritten. Aber was bringen monatelange Verbote von Spieleinsätzen, Stadionbesuchen u.ä.? Er ist jetzt schon weltweit geächtet. Wenn es dumm kommt, macht er gar kein Profispiel mehr in seinem Leben.

Und was der Verband, die Medien etc. alles tun, um die Sache zu verharmlosen, ist mehr als lächerlich!

Bei den Medien habe ich eine andere Wahrnehmung.

Vielleicht gilt ein Biss auch als eine Handlungsweise, die man nur bei Tieren akzeptiert. Die eigentliche Verletzungsgefahr (wenn es nicht um empfindliche Bereiche wie den Hals geht) ist im Vergleich zu Ellbogenchecks oder Blutgrätschen doch eher gering.

Witzig ist auch, dass ausgerechnet Kahn den Tiervergleich wählt, wo er doch damals bei Heiko Herrlich auch eine bissähnliche Aktion auf dem Feld hatte. Vielleicht hatte er damals auch nur den Trainer falsch verstanden.

Vielleicht gilt ein Biss auch als eine Handlungsweise, die man nur bei Tieren akzeptiert. Die eigentliche Verletzungsgefahr (wenn es nicht um empfindliche Bereiche wie den Hals geht) ist im Vergleich zu Ellbogenchecks oder Blutgrätschen doch eher gering.

Menschenbisse scheinen allerdings gefährlicher als Tierbisse zu sein, da die Gefahr einer langwierigen Entzündung offenbar größer ist. Das Opfer der Zahnfee war ja beispielsweise beinahe/zeitweise Sportinvalide.

Schlimm finde ich, dass es schon das dritte Mal von ihm war, er jeweils 7, bzw. 10 Spiele gesperrt wurde, und er einfach NIX daraus lernt.

Schlimm finde ich, dass es schon das dritte Mal von ihm war, er jeweils 7, bzw. 10 Spiele gesperrt wurde, und er einfach NIX daraus lernt.

Genau das ist der springende Punkt, warum die Strafe mehr als gerechtfertigt ist! Und das war ja noch nicht alles an negativen Auftritten... Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass er es als "normal" sieht und sich keine Schuld bewusst ist!

Hier mal eine kleiner Bericht über Suarez' Aussetzer:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/andere-teams/luis-suarez-beissattacken-rassismus-skandal-und-die-hand-gottes-aid-1.4338498

Schade, dass so ein guter Fußball noch ein 2. Ich hat...

Eben. Fast noch schlimmer is dann, dass wirklich ALLE, die in Uruguay was zu sagen haben, ihn noch in Schutz nehmen. Da wird von geredet, Chiellini soll sich net so anstellen, es wäre eh ne alte Wunde, und er soll net so schauspielern, bzw. die Bilder im TV wären gefakt, und die in den Zeitungen wären mit Photoshop gemacht. Was rauchen die ?!?
default_icon_surprised.gif

„Die Fifa ist ein Haufen alter ****nsöhne“

Erst das bittere WM-Aus und nun der Frontal-Angriff!

Der eigentliche Geheimfavorit Uruguay liefert derzeit nur Negativschlagzeilen. Jetzt geht Uruguays Staatspräsident Jose Mujica (79) mit einer fiesen Attacke auf den Fußball-Weltverband Fifa los.

Mujica im uruguayischen Fernsehen: „Die Fifa ist ein Haufen alter ****nsöhne!“ Rums, bitte wie?...

http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/staats-praesident-beschimpft-fifa-bosse-als-****nsoehne-36604034.bild.html

Ohne Worte... Dass der von der Fifa eingeteilte Schiri entscheidend Einfluss auf das Spiel genommen hat (im positiven für Uruguay), registrieren die gar nicht mehr. Was für ein Haufen ignoranter Typen...

Die Fifa ist sicherlich ein zweifelhafter Verein, wo viel geschummelt und gemauschelt wird, aber wie soll das Strafmaß denn sonst aussehen für einen, der das 3. Mal zubeisst und dafür schon 10 Spiele zuschauen musste? 3 Spiele und eine Geldstrafe? Ich verstehe alle nicht, die sein Tun versuchen schön zu reden.
default_icon_rolleyes.gif

Ich verstehe alle nicht, die sein Tun versuchen schön zu reden.
default_icon_rolleyes.gif

Zwischen Schönreden und ein anderes Strafmaß für angemessen halten sind Welten.

Treter wie Pepe würde man bei gleichem Maßstab lebenslang sperren müssen.

Zurück
Oben