Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe C] DEUTSCHLAND - POLEN - NORDIRLAND - Ukraine

Inzwischen steht fest, dass nur noch Albanien oder die Slowakei unser Gegner werden können. Es gibt ne "4 aus 6" Tabelle mit den jeweiligen Möglichkeiten. Und da die Slowakei als Dritter der Gruppe B - weil Albanien und Nordirland schlechter sind - inzwischen sicher qualifiziert ist, reduzieren sich auch die potenziellen Gegner. Laut der Tabelle, die im offiziellem EM-Reglement zu finden ist, wird Albanien nur dann Gegner der DFB-Elf, wenn die Dritten der Gruppen A, B, C und D weiter kommen. Bei jeder anderen, noch möglichen Konstellation ist die Slowakei der Gegner.

vor 1 Minute schrieb rohezwiebel:

Inzwischen steht fest, dass nur noch Albanien oder die Slowakei unser Gegner werden können. Es gibt ne "4 aus 6" Tabelle mit den jeweiligen Möglichkeiten. Und da die Slowakei als Dritter der Gruppe B - weil Albanien und Nordirland schlechter sind - inzwischen sicher qualifiziert ist, reduzieren sich auch die potenziellen Gegner. Laut der Tabelle, die im offiziellem EM-Reglement zu finden ist, wird Albanien nur dann Gegner der DFB-Elf, wenn die Dritten der Gruppen A, B, C und D weiter kommen. Bei jeder anderen, noch möglichen Konstellation ist die Slowakei der Gegner.

Wenn man zum Verständnis der EM einen Dr-Titel braucht ...
default_icon_rolleyes.gif
Aber Danke für die Aufklärung!

vor 15 Stunden schrieb DrBETZE:

versteh ich jetzt auch nicht<a data-ipshover="" data-mentionid="545" href="">@chancentod</a> + Vieliehb. könntet ihr das mal näher ausführen?

Man war dem (technisch und spielerisch limitierten) Gegner halt überlegen und konnte durch den Ballbesitz nach vorne spielen, aber richtig "europameisterlich" wie heute überall geschrieben wurde, fand ich es nun nicht. Den Abschluss lasse ich mal weg, da war häufig Pech dabei, aber nach einer Stunde kam es mir schon so vor, dass man verwaltet. Dazu werden Spieler wie Götze oder Schürrle protegiert, die seit dem schönen Spielzug vor zwei Jahren nichts mehr gerissen haben und auch jetzt neben sich stehen. Verstehe ich dann auch nicht so ganz. Vielleicht habe ich aber auch einfach keine Ahnung, kann auch sein.

vor 4 Minuten schrieb ViehliebMA:

Man war dem (technisch und spielerisch limitierten) Gegner halt überlegen und konnte durch den Ballbesitz nach vorne spielen, aber richtig "europameisterlich" wie heute überall geschrieben wurde, fand ich es nun nicht. Den Abschluss lasse ich mal weg, da war häufig Pech dabei, aber nach einer Stunde kam es mir schon so vor, dass man verwaltet. Dazu werden Spieler wie Götze oder Schürrle protegiert, die seit dem schönen Spielzug vor zwei Jahren nichts mehr gerissen haben und auch jetzt neben sich stehen. Verstehe ich dann auch nicht so ganz. Vielleicht habe ich aber auch einfach keine Ahnung, kann auch sein.

also mehr überzeugen und klarer einen Sieg holen kann man nicht (ich lasse die Chancenauswertung jetzt auch mal weg). Klar, ab der 60.min gabs nichtmehr Chancen im Minutentakt, aber dadurch dass der Sieg sowas von 0,0 gefährdet war (trotz nur einer Eintorführung), fand ich das einen sehr überzeugenden Auftritt.

Stimmt, Nordirland ist nicht Italien. Aber mit der Argumentation, kann man in so einem Spiel dann per se nicht europameisterlich spielen. Zudem haben wir schon genug Spiele gesehen, wo sich der Favourit gegen so ein Team sehr viel schwerer getan hat. Und es gibt Mannschaften, die noch mehr Außenseiter sind. Deutschland hat in den ersten beiden Spielen finde ich sehr enttäuscht, wie überhaupt seit Sommer 2014. Aber gegen Nordirland hat man jetzt gemerkt, dass sie an die Leistung wieder anknüpfen können (Wenn die Einstellung, Taktik und die Lust am Fußball stimmen).

ich hatte ein wesentlich schlimmeres spiel befürchtet, ohne grosse torchancen. die nordiren rühren beton an und wir spielen uns rund um den strafraum wund. so kams dann zum glück doch nicht.

jetzt hoff ich, dass bei dem müller mal der EM knoten platzt und er die kiste trifft.

Zurück
Oben