Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Göbel verlässt FCK

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, dass man für ihn keinen Nachfolger braucht. Vor seiner Degradierung gab es den Posten ja auch nicht. Fast könnte man sagen, dass die Lücke, die er hinterlässt, ihn vollständig ersetzt.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er einer der Hauptschuldigen am FCK-Desaster der vergangenen Jahre war. Er ist ein klassischer Mitläufer, dem der Wind in der ersten Reihe nicht bekommen ist. Als Controller war er wohl nicht schlecht.

Was ich gut finde, ist, dass mit ihm ein rogon-Mann den Verein verlässt. Sein Kumpel Wittmann muss wohl jetzt auch Insider-Infos vom FCK verzichten.
Klasse Post, der sich im Prinzip genau mit meinen Gedanken zum Thema deckt.

Wobei für mich der fett markierte Satz in die Best Of gehört.
default_laugh.png

Der Zeitpunkt überrascht mich ein wenig, habe eigentlich erwartet das er bis Vertragsende nächstes Jahr bleibt und dann sein Vertrag nicht mehr verlängert wird. Wie auch immer - eine Reizfigur auf der diesjährigen JHV weniger.

Herr Göbel war zuletzt Geschäftsführer der FCK Gastronomie. Die Anforderungen dieses gesamten Services – vor allen Dingen mit den vielen neuen Angeboten im Stadion – erfordert eine sehr bewegliche Führung. Und ein Buchhalter erscheint mir hierzu nicht geeignet.

Es passt alles ins Bild.

Habe gerade am Montag erfahren das mein allseits geliebter Herr Bandner auch vom FCK entlassen wurde.

Anscheinend geht der FCK den Weg den Wasserkaopf zu verkleinern um die Angestellten, die direkt an der Front arbeiten, halten zu können.

Es passt alles ins Bild.
Habe gerade am Montag erfahren das mein allseits geliebter Herr Bandner auch vom FCK entlassen wurde.

Anscheinend geht der FCK den Weg den Wasserkaopf zu verkleinern um die Angestellten, die direkt an der Front arbeiten, halten zu können.

wer ist herr bandner?

allgemein, cool das wir göbel los haben.

kuntz räumt auf. der wahnsinn, das er gekommen ist, ist das allerwichtigste.

hoffe nur das ein guter nachfolger für buchholz kommt und ihm niemand in die suppe spuckt.

sollte das so sein, werden wir anhänger wohl alle hinter stefan stehen.

wer ist herr bandner?

allgemein, cool das wir göbel los haben.

kuntz räumt auf. der wahnsinn, das er gekommen ist, ist das allerwichtigste.

hoffe nur das ein guter nachfolger für buchholz kommt und ihm niemand in die suppe spuckt.

sollte das so sein, werden wir anhänger wohl alle hinter stefan stehen.

ich spendier dir mal paar s
default_icon_wink.gif

Vielleicht kann unser Super Stefan ja den Herrn Merk überzeugen
default_icon_smile.gif

War der früher nicht Sparkassenchef in Lautern und ist wegen zwielichtiger Geschäfte rausgeflogen?

ja und es gab mal eine Aussage, dass man ihn beim Verein entlassen würde, wenn er rechtskräftig verurteilt ist. Die Verurteilung war vor 3,5 Jahren.

War der früher nicht Sparkassenchef in Lautern und ist wegen zwielichtiger Geschäfte rausgeflogen?

Jup, siehe Artikel

... Gebannt blickt die Szene rund um den FCK derweil auf einen anderen Fall. Vor dem Kaiserslauterer Landgericht beginnt in dieser Woche der Strafprozess gegen Berthold Bandner, 50, den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der örtlichen Stadtsparkasse. Ihm wird unter anderem Untreue zur Last gelegt und Nötigung von Bankkunden.
Als der ehemalige FCK-Schatzmeister wegen der Vorwürfe, die er bestreitet, seinen Job verlor, waren die alten Fußball-Spezis Wieschemann und Friedrich fix zur Stelle - und machten Bandner zum Chef des vereinseigenen Ticket-Managements ...

Quelle: spiegel.de

Herr Göbel, Sie haben es sicher immer nur gut gemeint mit dem Verein und haben aus Ihrer Sicht immer Ihr bestes gegeben, aber Sie waren einfach der falsche erste Mann in unserem Verein. Als Stellvertreter von Jäggi und all die Jahre zuvor haben Sie einen guten Job gemacht, aber als VV waren Sie einfach überfordert. Menschlich habe ich nichts gegen Sie und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Herr Göbel, Sie haben es sicher immer nur gut gemeint mit dem Verein und haben aus Ihrer Sicht immer Ihr bestes gegeben, aber Sie waren einfach der falsche erste Mann in unserem Verein.

Leider hatten wir in der ersten Hälfte der letzten Saison nur und ausschließlich Leute in der Verantwortung die ein klassische Fehlbesetzung dargestellt haben, egal ob VV, Trainer oder Sportdirektor. Viel guter Wille und null Ahnung. Gottseidank sind die (bis auf einen der noch da ist) alle rausgeflogen.

Leider hatten wir in der ersten Hälfte der letzten Saison nur und ausschließlich Leute in der Verantwortung die ein klassische Fehlbesetzung dargestellt haben, egal ob VV, Trainer oder Sportdirektor. Viel guter Wille und null Ahnung. Gottseidank sind die (bis auf einen der noch da ist) alle rausgeflogen.

Wen meinst du da?

Wen meinst du da?

solch´eine Frage von Dir? Nun, ich meine jemand der außer einer einzigen (richtig guten) Entscheidung den FCK in den letzten Jahren, neben den jeweils amtierenden VV, an den Rand des Abgrunds und beinahe in die Bedeutungslosigkeit geritten hat.

solch´eine Frage von Dir? Nun, ich meine jemand der außer einer einzigen (richtig guten) Entscheidung den FCK in den letzten Jahren, neben den jeweils amtierenden VV, an den Rand des Abgrunds und beinahe in die Bedeutungslosigkeit geritten hat.

Buchholz nehm ich an ?

Meinst du Buchholz? Den seh ich nicht ganz so kritisch. Sicher war er nicht der Glücklichste, aber er hat auch einiges privates Geld in die Hand genommen, um das Schlimmste zu verhindern.

Richtig ist aber auch, dass es gut wäre, ihn zu ersetzen.

Richtig ist aber auch, dass es gut wäre, ihn zu ersetzen.

Das denke ich auch. Solange er sich komplett aus der Vereinspolitik heraushält könnte ich mir durchaus vorstellen ihn noch bis zur JHV im Amt zu sehen, allerspätestens dann sollte aber Feierabend mit dieser Personalie sein. Er hat ja meine ich schon verkündet nicht mehr für den AR kandidieren zu wollen. Aber man weiß ja nie, im Falle des Erfolges haben schon einige Leute ihre Meinung geändert...

Wenn er vorher aber von sich aus zurücktritt hätte ich auch nichts dagegen.

Erstmal brauchen wir nen geeigneten Nachfolger. Irgendwelche Rücktritte fordern ohne passenden Kandidaten in der Hinterhand find ich nicht sooo clever.
default_wink.png

Gute Idee... wir werden zukünftig im Verein ohne Aufsichtsratsvorsitzenden weiterarbeiten.
default_icon_cool.gif

Ich will nicht nachtreten oder so. Aber wie kommt ihr alle zu der Einschätzung, dass Göbel als Controller gute Arbeit geleistet hat?

Ich will nicht sagen, dass es nicht so war. Davon habe ich keine Ahnung - obwohl ich "Controller" bin.

Wer von euch kann den beurteilen, was da all die Jahre passiert ist? Ich glaube eher, dass gerade unser Controlling total schief lief die letzten 5 Jahre. Controlling ist die Grundlage sämtlicher Vorstandsentscheidungen. Und was Herr Jäggi so alles entschieden hat, ist hinlänglich bekannt.

Viel Glück woanders, Herr Göbel! Vielleicht haben die 05er ja ne Planstelle frei!

Zurück
Oben