Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gil Vermouth

ein ottl ist wo geboren? in muenchen ... hat wo gespielt? in muenchen ... und hat jetzt die wahl zwischen berlin und kaiserslautern als stadt und verdient (vermutlich, aber das argument koennte man auch weglassen) in berlin mehr als bei uns ... wo wuerde der ottl wohl hingehen? bzw. wo ist er hingegangen?
und an feullner war man ja wohl auch dran, aber da konnte das argument "tolle pfeifkonzerte bei der mannschaftsaufstellung auf dem betzenberg" wohl auch nicht ausreichen, um ihn zu ueberzeugen ...
default_icon_wink.gif
vielleicht muessen wir (auch wenn es uns als fans nicht schmeckt) zur kenntnis nehmen, dass so ziemlich jeder "gute" spieler mehrere optionen hat ... und kaiserslautern nicht unbedingt die erste adresse im fussball ist ... vielleicht fuer einen tiffert, vielleicht fuer einen shechter ... aber nicht zwingend alle kommen auf knien angerutscht und wollen hier und nur hier bei uns spielen ... wir sollten nach finnen ausschau halten ... moegen die ruhe und das fischen ... passt dann zum pfaelzer wald ... so bitter wies ist, aber wenn du nicht hier (oder im dunstkreis) aufgewachsen bist, dann hat k-town wenig zu bieten ... und schon gar nicht im vergleich zu berlin oder selbst nuernberg
default_icon_sad.gif

Naja Berlin ist ein Drecksloch, würde ich nicht unbedingt Lautern vorziehen.
default_wink.png

Die Stadt KL hat vielleicht nicht soviel zubieten, außer eine gewisse Ruhe und viel Natur, dafür liegt KL sehr zentral (30 min. LU-OST/1 Stunde FFM/2 Stunden Paris).

Aber im großen und ganzen gebe ich dir Recht, Berlin,Nürnberg und Co. werden aufgrund von der Infrastruktur und längerer 1 Liga Zugehörigkeit, mehr an Gehalt bieten können als wir.

Was aber nicht heissen soll das man nicht trotzdem Spieler für Positionen verpflichten kann auf denen man drigend Bedarf hat, auch wenn es nicht Ballitsch und Co. sind.

Ich verstehe nicht, dass sich einige so an den 750.000€ aufhängen - natürlich ist das viel Geld für uns, aber sollten wir uns einbilden, dass wir mit jedem Transfer, und insbesondere in diesen gerinen Ablösebereichen, einen Volltreffer landen können? Und wenn man sich so über diese 750.000€ aufregt, sieht man dann auch, dass man in den letzten Jahren einen Ilicevic für 500.000€ geholt und für 3,2Mio (nach Abzug von Bochums Beteiligung) verkauft hat? Dass ein Tiffert ablösefrei gekommen ist? Dass ein Rodnei für 600.000€ geholt wurde? Dass ein Fortounis uns "lächerliche" 250.000 gekostet hat, dessen 10-fachen Wert er heute schon wieder einspielen könnte? Es gibt positive Beispiele (wie einige der gerade genannten) und negative (Vermouth, Rivic, Micanski). Also bleibt mal bitte ein bißchen auf dem Boden.

Bzgl. der Hertha und Nürnberg muss man einfach sehen, dass die finanziell in einer ganz, ganz anderen Liga spielen. Berlin ist abgestiegen und hat den Stars wie Ramos und Raffael gehalten, die zusammen locker 12-15 Millionen hätten einspielen können. Ein Babbel ging dorthin als Trainer, er sicherlich der teuerste Zweitliga-Trainer der letzten Saison war. Ich bezweifle, dass wir bei Ottl mit dem Angebot der Hertha mithalten konnten. Gleiches gilt für Nürnberg, die habne uns in den letzten zwei Jahren schon X mal ausgestochen. Es braucht halt noch 2-3 Jahre bis wir endlich wieder auf dem Niveau eines unterdurchschnittlichen Bundesligisten mithalten können - sofern wir die Klasse halten.

Hmmm... auch wenn Doetichem jetzt nicht die Topadresse in NL ist, aber er wird da schon Spielpraxis bekommen in einer brauchbaren Liga bekommen...

wenn es denn so kommt wäre das nicht die schlechteste Lösung...

Leihe zu De Graafschap ohne Kaufoption ist fix.

Quelle: fck.de

Hoffe er sammelt da kräftig Spielpraxis und startet dann zur neuen Saison endlich bei uns durch.

Ich bin froh, dass es KEINE Kaufoption gibt, auch wenn das bisher bei fast jeder Leihe von uns so war. Aber ich hoffe echt, dass er nochmal zurückkommt und es bei uns im zweiten Anlauf packt. Eigentlich ist's für ihn ja schon der dritte Anlauf in Europa.

Wäre schön, wenn er da Spielpraxis sammeln kann und im Sommer hier wieder ne neue Chance hat. Könnte ihn mir im DM sehr gut vorstellen, dafür müsste er aber in seinem Defensivspiel zulegen.

Zum Glück keine Kaufoption. Ich denke Vermouth hat so großes Talent, dass er uns hoffentlich nächste Saison weiterhilft. Hau dich rein Junge und komm gestärkt wieder!

Wenn man überlegt wer jetzt noch bleibt:

- Tiffert (DM)

- Kirch (DM)

- De Wit (DM)

- Petsos (DM)

- Zellner (DM)

- Sahan (Außen)

- Fortounis (Außen)

So wirklich überzeugt mich das ja wirklich nicht. Klar, man muss festhalten, dass es besser ist, einen Spieler zu verleihen, wenn er eh keine Einsatzchancen hat aber es wirkt doch wenig überzeugend bisher. Im Sturm haben mir die Neuzugänge bisher recht gut gefallen, man merkt, dass sie doch etwas mehr Qualität einbringen können aber ich bleib dabei: Das Geld für den 5. Innenverteidiger hätte ich lieber in den 6. defensiven Mittelfeldspieler, den einzigen offensiven Mittelfeldspieler oder in einen Spieler für die außen investiert.

hm schade, hatte irgendwie gehofft, dass er doch nochmal zum Zuge kommt. Aber vielleicht auch gut, wenn er woanders Spielpraxis sammeln kann.

Wenn man überlegt wer jetzt noch bleibt:

- Tiffert (DM)

- Kirch (DM)

- De Wit (DM)

- Petsos (DM)

- Zellner (DM)

- Sahan (Außen)

- Fortounis (Außen)

- Jörgensen (Außen)

- SKP (Außen)

(Ich sag nicht das sie dort hingehören, aber dort eingeplant sind sie)

So wirklich überzeugt mich das ja wirklich nicht. Klar, man muss festhalten, dass es besser ist, einen Spieler zu verleihen, wenn er eh keine Einsatzchancen hat aber es wirkt doch wenig überzeugend bisher. Im Sturm haben mir die Neuzugänge bisher recht gut gefallen, man merkt, dass sie doch etwas mehr Qualität einbringen können aber ich bleib dabei: Das Geld für den 5. Innenverteidiger hätte ich lieber in den 6. defensiven Mittelfeldspieler, den einzigen offensiven Mittelfeldspieler oder in einen Spieler für die außen investiert.

.....

Da hat er mit Twente und dem PSV gleich mal 2 harte Gegner!

Schon 5 Punkte Rückstand auf ein Nichtabstiegsplatz sind ganz schön ordentlich bei dem Programm, dass vor der Türe steht.

Hau rein, Gil und komme stärker zurück!

@jimjones

Bei Jörgensen kann ich dir sicherlich noch beipflichten aber ich sehe Sukuta-Pasu nicht stark genug für das rechte Mittelfeld. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Position ist, in der er uns wirklich weiterhelfen wird.

Kirch kann auch theoretisch rechtes Mittelfeld spielen aber was bringt mir das, wenn ich zwar Spieler habe, die alles irgendwie ein bissel können aber nur sehr wenig gescheit.
default_wink.png
Da ist der Steven Zellner ja das beste Beispiel. ich glaub außer Torwart hat er wirklich alles durchprobieren müssen...

@jimjones
Bei Jörgensen kann ich dir sicherlich noch beipflichten aber ich sehe Sukuta-Pasu nicht stark genug für das rechte Mittelfeld. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Position ist, in der er uns wirklich weiterhelfen wird.

Kirch kann auch theoretisch rechtes Mittelfeld spielen aber was bringt mir das, wenn ich zwar Spieler habe, die alles irgendwie ein bissel können aber nur sehr wenig gescheit.
default_wink.png
Da ist der Steven Zellner ja das beste Beispiel. ich glaub außer Torwart hat er wirklich alles durchprobieren müssen...

Hab ja nur ergänzt wie der Trainer das sieht, ich sehe es auch anders.
default_wink.png

Wenn ein Spieler ausgeliehen wird spart man denn für die Zeit das Gehalt?

Kommt ganz drauf an, ob der andere Verein bereit ist, es zu übernehmen. Ich denk in der Regel spart man es. Hier haben ja beide Seiten etwas davon. Manchmal zahlt man das Gehalt halt weiter, wenn der Spieler Spielpraxis bekommen soll. Glaub kaum, dass wir Lucas' Gehalt gezahlt haben.

Wenn ein Spieler ausgeliehen wird spart man denn für die Zeit das Gehalt?

Kommt drauf an... (Da spricht der Jurist)

Je nachdem was im Leihvertrag vereinbart wurde. Normalerweise wird das Gehalt eingespart, kann aber auch sein, dass wir weiter 50 % des Gehalts zahlen. Kommt immer auf den jeweiligen Vertrag an. Wie es jetzt bei Vermouth ist? Wird man wohl nie erfahren.

Dann hoffe ich, dass wir das Gehalt sparen bei den ganzen Spielern die wir grad verleihen.

ja meistens übernimmt der Verein der den Spieler leiht das Gehalt für die Zeit,oder zumindest einen großen Teil des Gehalts.

Eventuell zahlen die Vereine sogar eine Ausleihgebühr...in dem Fall denk ich aber eher nicht
default_smile.png

- Tiffert (DM)
- Kirch (DM)

- De Wit (DM)

- Petsos (DM)

- Zellner (DM)

- Sahan (Außen)

- Fortounis (Außen)

- Jörgensen (Außen)

- Sukuta-Pasu (Außen)

Egal wie, aber für die Zentrale fehlt auf jeden Fall einer... da kann man drum herum reden wie man will, es fehlt einfach einer!
default_icon_smile.gif
Die Außen, wo auch schon Shechter überzeugt hat, find ich absolut im Rahmen, genauso unseren jetzigen Sturm. Wo's qualitativ fehlt, ist im Mittelfeldzentrum...
default_icon_neutral.gif

Sensationelle Google-Übersetzung:

Der Landkreis ist mit ziemlicher Sicherheit die Ankunft der Israelis Gil Vermouth. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wird eine ärztliche Untersuchung am Montag. Berichtet, dass Radio Gelderland.

Wenn die Tests gut geht, wird wahrscheinlich von den Wermut Kaiserslautern Deutschland gemietet werden.

"Er ist auf dem Weg zur Inspektion. Ein interessanter Spieler, der eine kleine Verletzung in Kaiserslautern gespielt hat. So hat er ein wenig hinter sich. Er wollte nicht mit dem Trainer dort klicken, aber durch unsere Kontakte, landeten wir mit ihm "reagiert auf die technischen Leiter Roland Vroomans Sender.

http://www.sportdome.nl/Nieuws/43259-Vermouth-voor-Superboeren.htmlhttp://www.sportdome.nl/Nieuws/43259-Vermouth-voor-Superboeren.html

Na zu denen können wir ja noch Abel oder Amedick schicken, wenn nicht mit ihnen geplant wird, die suchen noch so einen

Vermouth scheint ja in der israelischen Presse ganz schön über uns abzuhetzen, vorallem über MK.

http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4182991,00.htmlhttp://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4182991,00.html

Auf tm.de hats mal einer übersetzt:

In Stichpunkten:

-fühlte sich ausgeschlossen, nicht gut behandelt und Trainer redet nicht mit ihm אבל מההרגשה) שנתנו לי בקבוצה משהו הריח לי לא טוב, התייחסו אליי לא יפה והמאמן לא דיבר איתי)

-fragt sich, ob er nochmal die gleiche Entscheidung treffen würde, da bei Kaiserlautern nicht so viel Talent und Glanz ist, bei Tel Aviv hingegen schon ("השאלה שלי היא למה הביאו הם אותי. אפילו אמרתי לאבא שלי שאם עכשיו הייתה לנו שוב בחירה, הייתי רוצה לבוא לקבוצה הזו, כי מבחינה מקצועית אין בה הרבה כישרון וברק. אני יכול לבלוט בה יותר מאשר בארץ, כי הפועל תל־אביב הרבה יותר כשרונית".)

Außerdem in der Printausgabe (bei der ich allerdings noch brüten muss, Vic Dorn)

- sieht sich besser als andere Spieler auf seiner Position

- Kurz wollte ihn nicht, sondern der Manager und deswegen hatte er diesen schweren Stand

- hofft, dass der Trainer bei seiner Rückkehr nicht mehr da ist

לילה טוב, א1

Gehn wir die Sache mal sachlich an und gehen davon aus, dass er das alles wirklich so gesagt hat:

Am spannensten finde ich die Aussage, dass er sich besser sieht als andere Spieler auf "seiner" Position.

Gehen wir davon aus, dass seine Position ZOM ist, so gibt es die Position in unserer Aufstellung nicht. Wir können es uns nicht leisten einen ZOM im System zu haben, der alle Freiheiten hat und nix nach hinten machen muss. Selbst Moravek musste hier zum Teil zur Kampfsau werden. Somit fällt hier schonmal die Position weg. Bleibt also ZM. Hier wird er offensiv und defensiv gebraucht. Da er aber defensiv nicht zu gebrauchen ist, ist er nicht besser als Tiffert, de Wit, Petsos UND Kirch. Wie gesagt, wir können es uns als FCK nicht leisten im ZM nen Spieler zu haben, der nichts nach hinten macht. Bleibt also noch das RM. Sorry, aber Vermouth ist nicht der schnellste, und robust ist er auch nicht. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass er besser ist als Sahan. Und auch hier nochmal, selbst unser RM muss nach hinten arbeiten. Wir sind hier nicht beim lustigen Sommerkick in Israel, wo ich mal 2-3 schicke Pässe in die Gasse spiele und hier und da mal einfach so nen Gegenspieler stehen lassen kann. Das ist Bundesliga!

Ansonsten hab ich zu den Aussagen noch eins zu sagen:

Wenn Vermouth wirklich gesagt hat, dass er hofft, dass Kurz weg ist bis er wieder kommt, disqualifiziert er sich meiner Meinung nach selbst. Ich kanns verstehen, es ist bestimmt sehr frustrierend, ABER wir sind immernoch Arbeitgeber. Hier gilt das selbe wie bei Amri. Ich kann auch nicht sagen "hoffentlich is mein Chef weg, wenn ich ausm Urlaub wieder komme...."

Jeder normale Angestellte verliert dafür seinen Job, sogar ohne dass er es in die Öffentlichkeit durch die Zeitung hinausträgt.

Wie gesagt, ich kann ihn verstehen, das ist bestimmt kacke. Auch dass er ein schlechtes Verhältnis zu Kurz hat, glaube ich ihm. Aber so Aussagen (sollten sie stimmen) gehn garnicht.

Wenn die Aussagen exakt so stimmen, dann habe ich doch eher den Eindruck, dass Vermouth doch eher ein übersteigertes Selbstbewusstsein hat und sehr von seiner Leistung überzeugt ist. Gerade das, was er Richtung Kurz loslässt, halte ich für wenig glaubhaft. Kurz ist ein Profi in seinem Geschäft und nicht der Betreuer der "Mäusegruppe" im Kindergarten und wird primär nicht nach Sympathiewerten aufstellen, sondern die Jungs aufbieten, von denen er sich den maximalen Erfolg verspricht. Dass das nicht immer Erfolg garantiert und auch bei den Entscheidungen ganz tief im Hinterkopf auch Sympathie oder Antipahtie mitschwingen, darüber braucht man eigentlich keine Worte zu verlieren. Aber die alleinige Richtschnur ist das niemals.

Vermouth lehnt sich da - immer unter der Voraussetzung, das stimmt so und ist richtig übersetzt - ein bisschen arg weit aus dem Fenster und sollte aufpassen, dass er nicht rausfällt!

Wenn er das so gesagt hat, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst!!! Er ist ja schon mal in Belgien, bei

einem unterdurchschnittlichen Verein, gescheitert, jetzt hier. Er hat einfach nicht die Klasse für Liga 1,

auch wenn er das vlt. denkt. Defensiv ist er eine Katastrophe, körperlich ist er auch noch net

angekommen. Teure 750.000 Euro für Itays Integration.

Teure 750.000 Euro für Itays Integration.

Ich greife das mal auf. Gil scheint in Israel eine echt große Nummer zu sein und offensive super Qualitäten zu haben. Man kann das Verhalten von Liga X aber nicht mit dem in Liga Y vergleichen. Fortounis dürfte in der zweiten griechischen Liga auch "nur" Spielmacher gewesen sein, das hat man in dessen ersten Spielen hier gemerkt. Wenn man aber sieht, wie schnell Kosta sein Defensivspiel verbessert hat, dann scheint er im Training (im Gegensatz zu Vermouth) in der Hinsicht extrem an sich gearbeitet zu haben.

Auch Itay wurde zunehmend stärker in der Rückwärtsbewegung.

Das Gil (scheinbar) die Diva spielt und nicht an seinen Schwächen arbeiten will, weil er seine Stärken als genügend erachtet (ich wiederhole: scheinbar), konnte man in dieser Form nicht erahnen - höchstens mit Wahrscheinlichkeitsrechnung das entsprechende Risiko beziffern.

Sollte Gil, oder dessen Berater, das Interview wirklich so gegeben zu haben, um den israelischen Fußballfans eine Ausrede präsentieren zu können, warum er sich hier nicht durchsetzen konnte, dann wäre das schon sehr mies. Damit hat er sich bei uns keine Freude gemacht - egal ob Kurz am Ende noch hier ist, oder nicht. Kuntz mag das garantiert auch nicht besonders leiden.

Die Passagen lesen sich ja echt so, als würde Kurz auf seinen besten Spieler im Kader verzichten, damit seinen Job wegen Erfolglosigkeit riskieren, nur weil er ihn nicht haben wollte.

Natürlich bleibt der doppelte Vorbehalt: 1. Stimmt die Übersetzung?, 2. Hat er das wirklich so der Presse erzählt?

Zurück
Oben