Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gil Vermouth

Wartet doch noch die Rückrunde ab und dann kann sich jeder ein Urteil bilden.Gil ist frisch Operiert gewesen wo er zu uns gewechselt ist also lasst den Jungen mal eine Vorbereitung mitmachen und dann schauen wir weiter.

Wartet doch noch die Rückrunde ab und dann kann sich jeder ein Urteil bilden.Gil ist frisch Operiert gewesen wo er zu uns gewechselt ist also lasst den Jungen mal eine Vorbereitung mitmachen und dann schauen wir weiter.

Er hatte eine Leisten-OP. Da wirste nach 10 Tagen wieder arbeiten geschickt!
default_wink.png

Er hatte eine Leisten-OP. Da wirste nach 10 Tagen wieder arbeiten geschickt!
default_wink.png

Richtig... Nen Computer kann man damit bedienen... Aber jeder der schon mal Fussball gespielt und eine solche verletzung gehabt hat weiss wie eklig das unterm Strich ist... Hartnäckig und es fehlen immer 10-20 Prozent... Die entscheidenden Millisekunden beim Antritt und so...

Richtig... Nen Computer kann man damit bedienen... Aber jeder der schon mal Fussball gespielt und eine solche verletzung gehabt hat weiss wie eklig das unterm Strich ist... Hartnäckig und es fehlen immer 10-20 Prozent... Die entscheidenden Millisekunden beim Antritt und so...
Bei einer Leistengeschichte von "eklig unterm Strich" zu reden, hat was.
default_icon_biggrin.gif

Ich glaube du solltest mal kalt duschen und wieder runter kommen. Kein User muss sich als Troll bezeichnen lassen , bist nicht besser.

Dir scheint entgangen zu sein, dass sich hier seit geraumer Zeit schon immer wieder einige User angemeldet haben, die keinerlei Kenntnisstand über den Verein, unsere Spieler oder auch nur deren Namen haben. Lustigerweise wissen eben diese User aber genug, um den Verein kritisieren zu können. Achte mal ganz genau darauf, mal unabhängig davon, ob Kritik nun gerechtfertigt ist oder nicht, dann solltest auch Du darauf kommen, worauf ich hinausmöchte.

Jetzt wird es albern , wo bitte beleidige ich Badenteufel? Ich werde mir nun 3mal überlegen , ob ich zu einen Thema was schreibe.

Ich würde Dir in Deinem eigenen Interesse dazu raten, mal ganz genau zu überlegen, was Du schreibst, könnte mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht unbedingt FCK-Fans sind und sich bei Deinen Beiträgen schön ins Fäustchen lachen...aber ich sehe bestimmt nur Gespenster.

Gar net druaf einlassen..
default_icon_wink.gif

Gilt natürlich auch für Dich, was ich oben schrieb. Und Du sagst es ja selber, gar nicht drauf einlassen, sonst erreicht noch jemand, was er will.

Ne, weil du da wieder schon provozieren willst und seine
Argumente schön überliest... Wie auch meine PM....
default_icon_wink.gif

Hihi und das gerade von Dir.
default_tongue.png

Genau, Kritik überlesen wir, is am einfachsten.

Um die Kritik geht es gar nicht.

Gerade weil er in einer viel schwächeren Liga wie unserer
gescheitert ist

Und was für eine Liga soll das sein?

Ich hatte eine Leisten-OP im April dieses Jahr und habe nach 14 Tagen wieder trainiert. Ich würde mal behaupten, dass man spätestens nach 2 Monaten wieder auf 100% ist. Zumal ich keine Physios hatte, die täglich gezielt mit mir arbeiten. Betrachtet man, was er bisher gezeigt hat, kann man wohl kaum sagen, dass er die Hoffnungen rechtfertigen würde.

Ich finde auch, dass man den Vermouth-Transfer kritisieren darf, inbsesondere da er nicht ganz so billig war. Aber einen Strick würde ich Kuntz aus den ganzen Transfers bisher nicht drehen. Mir ist es natürlich auch aufgefallen, dass wir dieses Jahr keinen Bundesliga-erfahrenen Spieler verpflichtet haben... zum einen hat das natürlich mit dem Strategieschwenk zu tun, dass wir weniger ausleihen wollen, was ja einfach den nächsen Schritt in unserer Entwicklung darstellt. Zum anderen kenne ich keinen Spieler, der Bundesligaerfahren ist, evtl. in der zweiten Liga kickt und um den wir uns nicht bemüht hätten (Gerüchten zu folge)

Ottl wollten wir haben, er hat sich aber gegen uns entschieden. Celozzi wollten wir, haben wir aber nicht bekommen. Zu Benny Lauth kamen immer wieder mal Gerüchte auf, aber dessen Erstligatauglichkeit bezweifle ich stark. An Mandjeck waren (und sind?) wir dran. Feulner hat sich gegen uns entschieden, Mölders auch (wobei der ja keine Bundesligaerfahrung hat). Über Petersen brauchen wir gar nicht sprechen, da war ja die ganze Bundesliga hinter her. Stieber wollten wir, usw. Das Frankfurter Team wurde teuer zusammengehalten (so wie wir es 96/97 gemacht haben) und die, die gewechselt sind, sind für viiiiel Geld nach Wolfsburg gegangen. Wer bleibt denn jetzt noch?! Um wen hätten wir uns denn noch bemühen sollen? Wir waren dieses Jahr den anderen Vereinen finanziell klar unterlegen. Guckt mal nach Mainz, die haben 8 Mio für Schürrle bekommen und fast komplett wieder ausgegeben! Zudem hatten die die Aussicht Europa League. Wir hatten schlichtweg keine andere Wahl, als auf sehr talentierte, aber unerfahrere Spieler zu setzen. Und sooo katastrophal ist unsere Bilanz nicht, wir hatten leider nicht den Superkracher, den wir gebraucht hätten. Und Shechter müssen wir noch Zeit geben! Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich war die ersten Spieltage sowas von begeistert von ihm, aufgrund seiner Dynamik, seiner Durchsetzungsfähigkeit, ich habe gedacht, den sehen wir nicht viele Saisons in Lautern... nur war er zu dem Zeitpunkt vorne komplett auf sich alleine gestellt. Jetzt hat er (anpassungsbedingt?) einen Durchhänger, und die Mannschaft spielt nach vorne verbessert, wenn auch nicht gut. Wenn er wieder in Form kommt, werden wir vielleicht viel mehr Freude an ihm haben
default_smile.png

Das einzige, was ich Kuntz ankreiden würde, wäre, dass er a) keinen DM geholt hat, obwohl er scheinbar ja den Bedarf gesehen hat (siehe Ottl-Interesse) und
default_cool.png
dass vier Flügelspieler gegangen sind (oder gegangen wurden), aber nur Sahan geholt wurde. Insbesondere der Ilicevic Transfer war sehr kritisch, aber da fehlen uns vielleicht einfach interne Einblicke, um zu wissen, wie sein Standing im Team war und ob ein zweites Transferverbot eine totale Leistungsverweigerung von Iliceviv + miese Stimmung (im Team) zur Folge gehabt hätte. Aber diese beiden Schwachpunkte werden mit Sicherheit im Winter angegangen, Jörgensen ist ja der erste Schritt. Und es soll niemand kommen mit: Der ist viel zu groß für die außen, Hlousek war auch nur zwei cm kleiner.

Keine Ahnung, aber vielleicht muss man das ganze dieses Jahr sehr nüchtern betrachten, mir war von vornerein klar, dass Platz 15. oder 16. wohl das höchste der Gefühle sein wird. Mit St. Pauli ist ein sehr schwaches Team abgestiegen, mit Hertha ein sehr starkes aufgestiegen. Ausrutscher von starken Mannschaften gibt es diese Saison absolut gar keine! Bis auf Hamburg, die sich aber gefangen haben und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wenn man jetzt auf die Tabelle guckt, muss man fast schon sagen: Die Rangfolge spiegelt fast ziemlich genau das finanzielle Kräfteverhältnis wieder (mit Ausnahme von Gladbach und dem HSV). Wir stehen schon richtig dort, wo wir derzeit sind.

Abschließend sollte noch erwähnt werden: WIr sind nicht mit acht Punkten Rückstand Tabellenletzter, sondern sind 16. Zwei realistische Konkurrenten, Mainz und Nürnberg, sind in absoluter Schlagdistanz. Also, warum Schwarz malen? Wir haben alles noch in der Hand und ich bezweifle, dass dieses Jahr besonders viele Punkte zum Klassenerhalt nötig sind, weil dieses Jahr scheinbar nicht jeder jeden schlagen kann.

Ich hatte eine Leisten-OP im April dieses Jahr und habe nach 14 Tagen wieder trainiert.

Wir wissen nicht welchen Zustand deine Leiste hatte und können das schon gar nicht mit Gil vergleichen. Ausserdem musste er nicht nur die OP überstehen und zu alter Stärke zurückfinden, sondern er muss auf höherem körperlichen Niveau fit sein.

Man sollte als Fan die Fehler der Vergangenheit nicht wieder und wieder machen und Spieler vorzeitig abschreiben. Manche schaffen noch den Durchbruch beim FCK, manche nie.

Mika meint damit Vermouths Kurzausflug in die Belgische Liga.

Na und? War bei Kouhemaha genauso der Fall und der ist im moment einer unserer besseren Spieler. Und bei Hajnal war es auch fast so und der war - zumindest eine Halbserie - unser Leistungsträger und ist es jetzt bei Stuttgart.

Na und? War bei Kouhemaha genauso der Fall und der ist im moment einer unserer besseren Spieler. Und bei Hajnal war es auch fast so und der war - zumindest eine Halbserie - unser Leistungsträger und ist es jetzt bei Stuttgart.

Naja, der Vergleich hingt aber ein bisschen. Im Gegensatz zu Vermouth ist sowohl Kouhemaha sowie Hajnal nicht aus ihren jeweiligen Heimatländern gewechselt bzw. hatten schon mehrfach bei ausländischen Vereinen gespielt. Bei Vermouth weiß man nicht, woran es liegt, möglich ist, dass es für ihn schwer ist im Ausland zu spielen bzw. sich an eine ander Kultur zu gewöhnen. Das Problem mit seinem Ausflug nach Belgien bzw. seiner Rückehr sehe ich darin, dass man wohl nach nur einem Jahr gemerkt hat, dass es mehr ein Missverständnis war. Zurück in Israel konnte er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen. Natürlich kann man nur spekulieren warum es im Ausland bisher nicht funktioniert hat. Hier ist es für außenstehende schwer ein Urteil zu fallen. Wenn man sich nur an die Fakten hällt, dann kann man bisher jedenfalls festhalten, dass er auch bei seinem zweiten Auslandsaufenthalt nicht überzeugen konnte.

Mit dem Unterschied, dass Kouemaha und Hajnal dort auch Leistung gezeigt hatten. Also ganz andere Ausgangslage!

Richtig! Zu dem kommt, dass Hajnal bereits mit 16, 17 Jahre nach Deutschland gewechselt ist und auch Kouemaha schon relativ früh seine Heimat verlassen hat. Also kann man bei beiden nicht davon sprechen, dass sie generell im Ausland Probleme haben und nicht zurecht kommen.

Aber wie oben erwähnt, gant andere Ausgangslage.

Richtig! Zu dem kommt, dass Hajnal bereits mit 16, 17 Jahre nach Deutschland gewechselt ist und auch Kouemaha schon relativ früh seine Heimat verlassen hat. Also kann man bei beiden nicht davon sprechen, dass sie generell im Ausland Probleme haben und nicht zurecht kommen.
Aber wie oben erwähnt, gant andere Ausgangslage.
Ich mag mich täuschen, aber ich denk, das der größte Unterschied zwischen Dorge, Hajnal und Gil ist, das Vermouth in seiner Heimat ein Star war/ist, die zwei anderen waren das zu keinem Zeitpunkt. Vermouth war 2010 Spieler des Jahres, die Erwartungen an ihn waren in Belgien und auch bei uns so hoch, das er daran immer zu scheitern droht.

Ob er zuviel von sich selbst erwartet, unter Heimweh leidet, den Druck nicht aushält, keine Motivation hat oder "Beratungsresistend/Dickköpfig" ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Es gibt Spieler, die funktionieren nur in ihrem Heimatland/Verein, woran das liegt, wissen die Spieler warscheinlich nur selbst. Die Hoffnung auf Gil hab ich noch nicht aufgegeben, aber etwas Befürchtung hab ich schon, das er unter diese Kategorie fallen könnte.

In der heutigen RP steht, dass ihm ein Vereinswechsel nahegelegt wurde, um Spielpraxis sammeln zu können.

Wie steht ihr dazu?

Am besten wäre, er wechselt innerhalb Deutschlands. Damit er die Geschwindigkeit und Härte lernt.

Ich frag mich so langsam wirklich, ob man den Spieler überhaupt mal beobachtet hat, bevor man ihn gekauft hat. 750T für die Tonne... aber wir haben's ja.

War wohl nur ein ziemlich teurer Kumpel, um dem Itay das Einleben zu erleichtern. Wenn dann Spieler wie Balitsch oder Bastians völlig außer Reichweite liegen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn solche Transfers kritisiert werden.

Es ist scheinbar wie damals bei Gent. Wohingegen Itay echt das Potential und den Biss besitzt, hat Gil damit Probleme in Europa.

Er ist ein gutes Beispiel für die bislang sehr durchwachsenen Transfers in dieser Saison. Mit Ausnahme von Sahan und Fortounis, die sich auch erst entwickeln mussten, und mit Abstrichen Shechter, bringt uns keiner entscheidend weiter. Das muss alles erst weiter zusammenwachsen.

Das heißt auch, dass wir jetzt vier Spieler haben, mit denen für die Rückrunde NICHT mehr geplant wird: Vermouth, Bilek, Micanski, Lucas.

Es ist scheinbar wie damals bei Gent. Wohingegen Itay echt das Potential und den Biss besitzt, hat Gil damit Probleme in Europa.
Er ist ein gutes Beispiel für die bislang sehr durchwachsenen Transfers in dieser Saison. Mit Ausnahme von Sahan und Fortounis, die sich auch erst entwickeln mussten, und mit Abstrichen Shechter, bringt uns keiner entscheidend weiter. Das muss alles erst weiter zusammenwachsen.

Das heißt auch, dass wir jetzt vier Spieler haben, mit denen für die Rückrunde NICHT mehr geplant wird: Vermouth, Bilek, Micanski, Lucas.

Die Frage ist doch, wenn man mehr und mehr solche Spieler anhäuft, ob unser Chefscout denn seinen Job richtig macht. Es ist ja nicht einmal mehr eine Strategie zu erkennen. Fehlt nur noch, dass wir einen Torwart holen. Für mich ist das eine sehr klare Ansage: Unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt geraten mehr und mehr außer Kontrolle. Dies gilt es schnellstens abzustellen.

@ ph

Das Problem mit den Transfers hat aber auch jede Mannschaft um uns herum. Fertige Spieler, die es bräuchte, können wir uns nicht leisten - bleiben die, die es werden können. Bei den Transfers ist halt try and error angesagt. Das ist völlig normal, allerdings verstehe ich nicht, warum unsere "Billigeinkäufe" in den letzten 3 Transferzeiten besser eingeschlagen haben als die Einkäufe im oberen sechsstelligen Bereich.

@ tj

Grund zur Panik sehe ich keine. Auch sehe ich unsere nicht als "außer Kontrolle an" (das würde ich Wolfsburg attestieren). Wo wir die Möglichkeit haben, einen Spieler mit hohem Potential zu holen, schlagen wir zu. Man darf einfach nicht vergessen, dass wir bilanziell immer noch überschuldet sind und demnach nur ausgeben können, was entweder im Laufe der Saison hereinkommt, oder bilanziell möglich ist (etwa durch formelle Ausmusterungen von Spielern, die dann bilanziell abgeschrieben werden können). Unsere einzige Chance liegt darin, Neuverpflichtungen mit Entwicklungsmöglichkeiten zu holen, die wir uns leisten können. Wenn davon alle einschlagen würden, dann wäre Kuntz nicht mehr bei uns, sondern bei Bayern (die bei weitaus besseren Möglichkeiten auch etliche Transferflops haben). Ich finde die Verpflichtungen diese Saison im Großen und Ganzen okay. Viele werden sich halt leider erst frühestens kommende Saison richtig auszahlen.

Die einzige Kritik, die ich habe, ist die, dass man hätte versuchen müssen, den einen oder anderen besseren Potentialspieler auszuleihen, der kurzfristig mehr Leistung bringt. Dann hätte man darauf setzen können, dass unsere Vertragsspieler diese zur kommenden Saison ersetzen, oder dass wir mit dann besseren finanziellen Möglichkeiten Ersatz beschaffen. An gestandene und aussortierte Bundesligaspieler scheinen wir nicht herankommen zu können (selbst ein Kringe verdient beim BVB 3 Millionen).

Nunja, 750k EUR einfach mal so verballert...das er sich in Belgien nicht durchsetzen konnte war ja eigentlich ein kleiner Hinsweis...

Für 750.000 bekommen wir keinen fertigen Spieler und sein Gehalt dürfte auch nicht gerade hoch sein. Klar stellt sich dann die Frage nach der Strategie: Holen wir einen Spieler für 3 Millionen (plus Gehalt) oder lieber vier Spieler für je 750.000 (plus niedrigeres Gehalt)? Wenn man überlegt, welche Summen für hoffnungsvolle Spieler aus schwächeren Ligen so aufgerufen werden, dann kann ich verstehen, dass man das Risiko lieber streut und hofft, dass einer von vier Neuzugängen einschlägt.

Nunja, 750k EUR einfach mal so verballert...das er sich in Belgien nicht durchsetzen konnte war ja eigentlich ein kleiner Hinsweis...

Joo, hinnerher isser immer schlauer. Den Fall das ein Spieler in einer Liga nicht klar kam und anderswo durchstartete gab es auch schon oft genug. Zurück in Israel hat er sich dann ja auch entsprechend weiterentwickelt.

Die Milchmädchenrechnung im Bezug auf Lakic kotzt mich allerdings auch gewaltig an. Wo sind eigentlich die Dauerjammerlappen die im Forum immer nur Rosa-Brillenträger sehen?

Für 750.000 bekommen wir keinen fertigen Spieler und sein Gehalt dürfte auch nicht gerade hoch sein. Klar stellt sich dann die Frage nach der Strategie: Holen wir einen Spieler für 3 Millionen (plus Gehalt) oder lieber vier Spieler für je 750.000 (plus niedrigeres Gehalt)? Wenn man überlegt, welche Summen für hoffnungsvolle Spieler aus schwächeren Ligen so aufgerufen werden, dann kann ich verstehen, dass man das Risiko lieber streut und hofft, dass einer von vier Neuzugängen einschlägt.
750k sind jetzt auch nicht so abartig wenig, dass man dafür nichts bekommen würde. Das Problem ist einfach unser Strategiewechsel in der Transferpolitik. Früher deutsche oder deutschlanderfahrene Spieler, die bei ihren aktuellen Vereinen nicht zum Zug kommen oder sonst irgendwie gerade nen Karriereknick haben. Heute nur noch Ausland, Ausland, Ausland.

Solide, deutschlanderfahrene Leute wie Niemeyer, Feulner, Ottl gehen zur Konkurrenz, ebenso die Top-Talente der größeren Klubs wie z.B. Risse oder Leute mit Karriereumweg wie Mölders und Esswein. Das wären alles Leute die unseren _früheren_ Transferschemata entsprochen hätten und dann zur Konkurrenz gewechselt sind. Dazu natürlich die Fälle Moravek und Hloussek.

Ich kann dem einfach nicht zustimmen, dass wir gezwungen sind, im Taka-Tuka-Land zu scouten und für 750k hier nichts bekämen.

Was bei Vermouth und Micanski aber eigentlich ärgert ist doch folgendes: Sie hatten nie die Chance, zu scheitern. Bei den teuren Missverständnissen Amri und Rivic kan jeder Fan irgendwo nachvollziehen warum sie die Papiere bekommen haben. Vermouth und Micanski dagegen haben vor allem deshalb hier so einen großen Widerhall, weil sie sich im Spiel nie nennenswert zeigen durften, obwohl die Konkurrenten in Mittelfeld und Sturm wirklich viele desolate Auftritte hingelegt haben (Sukuta-Pasu, Kouemaha, Kirch, Walch). Wenn ich von einem Spieler so überzeugt bin dass ich 700-800k für ihn auf den Tisch lege, dann muss ich ihn auch mal bringen, wenn die anderen Spieler nix auf dem Platz gebacken bekommen. Auch wenn er im Training mich vllt nicht 100% überzeugt. Irgendwas muss an dem Spieler ja dran sein, wenn ich ihn nach mehrmaligem Scouten für viel Geld geholt habe. Und bei Micanski ist es ja sogar so dass er in den jeweiligen Saisonvorbereitungen in den testspielen immer einer unserer (wenn der beste) Stürmer war. Vermouth hat auch als einer der wenigen bei unserem Wintertestspiel jetzt überzeugt und bekommt als Dank dafür dann auch die Papiere... das ist einfach unverständlich.

Ich weiß dass wir nicht mit Absicht Geld verbrennen, aber vielleicht sind unsere Abläufe bei Transfers einfach schlecht. Vielleicht wird Kurz mehr oder weniger übergangen oder er befasst sich nicht genug mit potentiellen Neuzugängen so dass er Spieler bekommt mit denen er bei näherer Betrachtung nix anfangen kann, oder Fehse taugt als Scout nix und genißet zu viel Vertrauen oder wir haben zu viel vertrauen zu Spielervermittlern etc. ich weiß es nicht, aber irgendetwas läuft einfach katastrophal falsch.

750k sind jetzt auch nicht so abartig wenig, dass man dafür nichts bekommen würde. Das Problem ist einfach unser Strategiewechsel in der Transferpolitik. Früher deutsche oder deutschlanderfahrene Spieler, die bei ihren aktuellen Vereinen nicht zum Zug kommen oder sonst irgendwie gerade nen Karriereknick haben. Heute nur noch Ausland, Ausland, Ausland.

Solide, deutschlanderfahrene Leute wie Niemeyer, Feulner, Ottl gehen zur Konkurrenz, ebenso die Top-Talente der größeren Klubs wie z.B. Risse oder Leute mit Karriereumweg wie Mölders und Esswein. Das wären alles Leute die unseren _früheren_ Transferschemata entsprochen hätten und dann zur Konkurrenz gewechselt sind. Dazu natürlich die Fälle Moravek und Hloussek.

Ich kann dem einfach nicht zustimmen, dass wir gezwungen sind, im Taka-Tuka-Land zu scouten und für 750k hier nichts bekämen.

Was bei Vermouth und Micanski aber eigentlich ärgert ist doch folgendes: Sie hatten nie die Chance, zu scheitern. Bei den teuren Missverständnissen Amri und Rivic kan jeder Fan irgendwo nachvollziehen warum sie die Papiere bekommen haben. Vermouth und Micanski dagegen haben vor allem deshalb hier so einen großen Widerhall, weil sie sich im Spiel nie nennenswert zeigen durften, obwohl die Konkurrenten in Mittelfeld und Sturm wirklich viele desolate Auftritte hingelegt haben (Sukuta-Pasu, Kouemaha, Kirch, Walch). Wenn ich von einem Spieler so überzeugt bin dass ich 700-800k für ihn auf den Tisch lege, dann muss ich ihn auch mal bringen, wenn die anderen Spieler nix auf dem Platz gebacken bekommen. Auch wenn er im Training mich vllt nicht 100% überzeugt. Irgendwas muss an dem Spieler ja dran sein, wenn ich ihn nach mehrmaligem Scouten für viel Geld geholt habe. Und bei Micanski ist es ja sogar so dass er in den jeweiligen Saisonvorbereitungen in den testspielen immer einer unserer (wenn der beste) Stürmer war. Vermouth hat auch als einer der wenigen bei unserem Wintertestspiel jetzt überzeugt und bekommt als Dank dafür dann auch die Papiere... das ist einfach unverständlich.

Ich weiß dass wir nicht mit Absicht Geld verbrennen, aber vielleicht sind unsere Abläufe bei Transfers einfach schlecht. Vielleicht wird Kurz mehr oder weniger übergangen oder er befasst sich nicht genug mit potentiellen Neuzugängen so dass er Spieler bekommt mit denen er bei näherer Betrachtung nix anfangen kann, oder Fehse taugt als Scout nix und genißet zu viel Vertrauen oder wir haben zu viel vertrauen zu Spielervermittlern etc. ich weiß es nicht, aber irgendetwas läuft einfach katastrophal falsch.
Das sehe ich ähnlich, gerade Micanski und Vermouth werde ich nicht verstehen, auch auf Grund der Leistungen ihrer Konkurrenten. Irgendwie scheinen die internen Kommunikationswege nicht zu stimmen wenn über Neuzugänge nachgedacht wird. Der große Kader wird meiner Meinung nach nicht so genutzt wie es möglich wäre und die immer mal wieder vorkommenden Ausmusterungen sehe ich nicht als Werbung für den FCK als Arbeitgeber. Bei Vermouth habe ich nur ein bißchen was in der Halle gesehen. Ja, er ist nicht viel gelaufen, ja, er hatte Platz und Zeit, aber ich hatte das Gefühl, dass er mit dem Ball umgehen kann und z.B. die Diskussion rund um Moravék oder ähnliche Spielertypen beenden könnte. Stattdessen wird dann der (gefühlt) 35. Mann verpflichtet und mehr als ein Drittel des Kaders hat keine Perspektive.

Die Frage ist doch, wenn man mehr und mehr solche Spieler anhäuft, ob unser Chefscout denn seinen Job richtig macht. Es ist ja nicht einmal mehr eine Strategie zu erkennen. Fehlt nur noch, dass wir einen Torwart holen. Für mich ist das eine sehr klare Ansage: Unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt geraten mehr und mehr außer Kontrolle. Dies gilt es schnellstens abzustellen.

Zweiter Gedanke bei der Chefscout-Kritik: In Leverkusen durfte er auch 10 Spieler pro Saison holen und die wurden dann erstmal an jeden zweiten Verein ausgeliehen ....

Aber es weiß auch wieder niemand, für welche Neuzugänge der Fehse wirklich verantwortlich ist. Lucas und Jörgensen 100%. Aber Vermouth und Shechter? Die beiden sind doch eher "CL-Gescoutete", bzw. an Shechter war schon Liverpool dran. Da brauchste keinen Chefscout mehr.

Bin ich 100% deiner Meinung...

Ich finds halt schon dubios, dass man 750.000 Öcken für ne 08/15 Nr. raus haut, bzw. um evtl.

ne bessere Ausgangssituation beim Shechter-Deal zu haben, und am Ende hats wieder nichts

gebracht, außer Kosten. Da werden auch wieder irgendwelche Talente aus den unteren Ligen

Europas geholt, anstatts dass man lieber mal (in unserer Situation) gestandene Spieler für den

Abstiegskampf holt... Spielertypen wie Balitsch, Butscher, Moravek, etc.

Hier wird ständig experimentiert und Zeit verstrichen lassen, bzw. derzeit kein Konzept bei den

Einkäufen durch blicken lassen... Und dann wird sich gewundert, wenn man meckert und sich

aufregt. Aber dann holt man einfach halt die üblichen Phrasen wie "wir glauben an die Mannschaft"

und "die Qualität des Kaders reicht aus" raus....

...kann mich UNI anschliessen, vor allem müsste man Leute wie Ottl & Feulner doch bezahlen können.

Die werden wohl kaum 2 mios verdienen, und Balitsch auch nicht.

Dazu kam Balitsch ablösefrei.

Klar haben wir Schulden, und müssen auf die Gehaltsstruktur schauen. Aber wäre das Büchlein inkl. Verzicht auf Vermouth nicht eine Option gewesen, um einen erfahreneren (wenigsten EINEN unter den Talenten und Liganeulingen) zu verpflichten oder zu leihen ?

Bei Vermouth & Micanski ärgert mich die Tatsache, dass beide im Gegensatz zu Oliver K. nicht die Zeit & Gelegenheit bekommen, sich zu zeigen.

Rückblende: Oliver K. wurde als RM verpflichtet, und nach mehreren missglückten Spielen wurde er ins ZM/Dm versetzt. Dort war er ja auch sehr gut, aber er wurde als RM gebraucht.

Micanski und Vermouth wurden nach einem bzw. wenigen Minuten aussortiert, im Vergleich dazu durfte Amri mehrfach beweisen, dass er nicht genug kann / will...dazu seine missglückten Interviews...

...kann mich UNI anschliessen, vor allem müsste man Leute wie Ottl & Feulner doch bezahlen können.
Die werden wohl kaum 2 mios verdienen, und Balitsch auch nicht.

Dazu kam Balitsch ablösefrei.

Klar haben wir Schulden, und müssen auf die Gehaltsstruktur schauen. Aber wäre das Büchlein inkl. Verzicht auf Vermouth nicht eine Option gewesen, um einen erfahreneren (wenigsten EINEN unter den Talenten und Liganeulingen) zu verpflichten oder zu leihen ?
ein ottl ist wo geboren? in muenchen ... hat wo gespielt? in muenchen ... und hat jetzt die wahl zwischen berlin und kaiserslautern als stadt und verdient (vermutlich, aber das argument koennte man auch weglassen) in berlin mehr als bei uns ... wo wuerde der ottl wohl hingehen? bzw. wo ist er hingegangen?

und an feullner war man ja wohl auch dran, aber da konnte das argument "tolle pfeifkonzerte bei der mannschaftsaufstellung auf dem betzenberg" wohl auch nicht ausreichen, um ihn zu ueberzeugen ...
default_icon_wink.gif
vielleicht muessen wir (auch wenn es uns als fans nicht schmeckt) zur kenntnis nehmen, dass so ziemlich jeder "gute" spieler mehrere optionen hat ... und kaiserslautern nicht unbedingt die erste adresse im fussball ist ... vielleicht fuer einen tiffert, vielleicht fuer einen shechter ... aber nicht zwingend alle kommen auf knien angerutscht und wollen hier und nur hier bei uns spielen ... wir sollten nach finnen ausschau halten ... moegen die ruhe und das fischen ... passt dann zum pfaelzer wald ... so bitter wies ist, aber wenn du nicht hier (oder im dunstkreis) aufgewachsen bist, dann hat k-town wenig zu bieten ... und schon gar nicht im vergleich zu berlin oder selbst nuernberg
default_icon_sad.gif

Zurück
Oben