Frankenthaler
Active Member
Wartet doch noch die Rückrunde ab und dann kann sich jeder ein Urteil bilden.Gil ist frisch Operiert gewesen wo er zu uns gewechselt ist also lasst den Jungen mal eine Vorbereitung mitmachen und dann schauen wir weiter.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wartet doch noch die Rückrunde ab und dann kann sich jeder ein Urteil bilden.Gil ist frisch Operiert gewesen wo er zu uns gewechselt ist also lasst den Jungen mal eine Vorbereitung mitmachen und dann schauen wir weiter.
Er hatte eine Leisten-OP. Da wirste nach 10 Tagen wieder arbeiten geschickt!![]()
Bei einer Leistengeschichte von "eklig unterm Strich" zu reden, hat was.Richtig... Nen Computer kann man damit bedienen... Aber jeder der schon mal Fussball gespielt und eine solche verletzung gehabt hat weiss wie eklig das unterm Strich ist... Hartnäckig und es fehlen immer 10-20 Prozent... Die entscheidenden Millisekunden beim Antritt und so...
Bei einer Leistengeschichte von "eklig unterm Strich" zu reden, hat was.![]()
Ich glaube du solltest mal kalt duschen und wieder runter kommen. Kein User muss sich als Troll bezeichnen lassen , bist nicht besser.
Jetzt wird es albern , wo bitte beleidige ich Badenteufel? Ich werde mir nun 3mal überlegen , ob ich zu einen Thema was schreibe.
Gar net druaf einlassen..![]()
Ne, weil du da wieder schon provozieren willst und seine
Argumente schön überliest... Wie auch meine PM....![]()
Genau, Kritik überlesen wir, is am einfachsten.
Gerade weil er in einer viel schwächeren Liga wie unserer
gescheitert ist
Mika meint damit Vermouths Kurzausflug in die Belgische Liga.Und was für eine Liga soll das sein?
Richtig... Nen Computer kann man damit bedienen... Aber jeder der schon mal Fussball gespielt und eine solche verletzung gehabt hat weiss wie eklig das unterm Strich ist... Hartnäckig und es fehlen immer 10-20 Prozent... Die entscheidenden Millisekunden beim Antritt und so...
Ich hatte eine Leisten-OP im April dieses Jahr und habe nach 14 Tagen wieder trainiert.
Mika meint damit Vermouths Kurzausflug in die Belgische Liga.
Na und? War bei Kouhemaha genauso der Fall und der ist im moment einer unserer besseren Spieler. Und bei Hajnal war es auch fast so und der war - zumindest eine Halbserie - unser Leistungsträger und ist es jetzt bei Stuttgart.
Mit dem Unterschied, dass Kouemaha und Hajnal dort auch Leistung gezeigt hatten. Also ganz andere Ausgangslage!
Ich mag mich täuschen, aber ich denk, das der größte Unterschied zwischen Dorge, Hajnal und Gil ist, das Vermouth in seiner Heimat ein Star war/ist, die zwei anderen waren das zu keinem Zeitpunkt. Vermouth war 2010 Spieler des Jahres, die Erwartungen an ihn waren in Belgien und auch bei uns so hoch, das er daran immer zu scheitern droht.Richtig! Zu dem kommt, dass Hajnal bereits mit 16, 17 Jahre nach Deutschland gewechselt ist und auch Kouemaha schon relativ früh seine Heimat verlassen hat. Also kann man bei beiden nicht davon sprechen, dass sie generell im Ausland Probleme haben und nicht zurecht kommen.
Aber wie oben erwähnt, gant andere Ausgangslage.
Es ist scheinbar wie damals bei Gent. Wohingegen Itay echt das Potential und den Biss besitzt, hat Gil damit Probleme in Europa.
Er ist ein gutes Beispiel für die bislang sehr durchwachsenen Transfers in dieser Saison. Mit Ausnahme von Sahan und Fortounis, die sich auch erst entwickeln mussten, und mit Abstrichen Shechter, bringt uns keiner entscheidend weiter. Das muss alles erst weiter zusammenwachsen.
Das heißt auch, dass wir jetzt vier Spieler haben, mit denen für die Rückrunde NICHT mehr geplant wird: Vermouth, Bilek, Micanski, Lucas.
Nunja, 750k EUR einfach mal so verballert...das er sich in Belgien nicht durchsetzen konnte war ja eigentlich ein kleiner Hinsweis...@ ph
Fertige Spieler, die es bräuchte, können wir uns nicht leisten
Nunja, 750k EUR einfach mal so verballert...das er sich in Belgien nicht durchsetzen konnte war ja eigentlich ein kleiner Hinsweis...
Nunja, 750k EUR einfach mal so verballert...das er sich in Belgien nicht durchsetzen konnte war ja eigentlich ein kleiner Hinsweis...
750k sind jetzt auch nicht so abartig wenig, dass man dafür nichts bekommen würde. Das Problem ist einfach unser Strategiewechsel in der Transferpolitik. Früher deutsche oder deutschlanderfahrene Spieler, die bei ihren aktuellen Vereinen nicht zum Zug kommen oder sonst irgendwie gerade nen Karriereknick haben. Heute nur noch Ausland, Ausland, Ausland.Für 750.000 bekommen wir keinen fertigen Spieler und sein Gehalt dürfte auch nicht gerade hoch sein. Klar stellt sich dann die Frage nach der Strategie: Holen wir einen Spieler für 3 Millionen (plus Gehalt) oder lieber vier Spieler für je 750.000 (plus niedrigeres Gehalt)? Wenn man überlegt, welche Summen für hoffnungsvolle Spieler aus schwächeren Ligen so aufgerufen werden, dann kann ich verstehen, dass man das Risiko lieber streut und hofft, dass einer von vier Neuzugängen einschlägt.
Das sehe ich ähnlich, gerade Micanski und Vermouth werde ich nicht verstehen, auch auf Grund der Leistungen ihrer Konkurrenten. Irgendwie scheinen die internen Kommunikationswege nicht zu stimmen wenn über Neuzugänge nachgedacht wird. Der große Kader wird meiner Meinung nach nicht so genutzt wie es möglich wäre und die immer mal wieder vorkommenden Ausmusterungen sehe ich nicht als Werbung für den FCK als Arbeitgeber. Bei Vermouth habe ich nur ein bißchen was in der Halle gesehen. Ja, er ist nicht viel gelaufen, ja, er hatte Platz und Zeit, aber ich hatte das Gefühl, dass er mit dem Ball umgehen kann und z.B. die Diskussion rund um Moravék oder ähnliche Spielertypen beenden könnte. Stattdessen wird dann der (gefühlt) 35. Mann verpflichtet und mehr als ein Drittel des Kaders hat keine Perspektive.750k sind jetzt auch nicht so abartig wenig, dass man dafür nichts bekommen würde. Das Problem ist einfach unser Strategiewechsel in der Transferpolitik. Früher deutsche oder deutschlanderfahrene Spieler, die bei ihren aktuellen Vereinen nicht zum Zug kommen oder sonst irgendwie gerade nen Karriereknick haben. Heute nur noch Ausland, Ausland, Ausland.
Solide, deutschlanderfahrene Leute wie Niemeyer, Feulner, Ottl gehen zur Konkurrenz, ebenso die Top-Talente der größeren Klubs wie z.B. Risse oder Leute mit Karriereumweg wie Mölders und Esswein. Das wären alles Leute die unseren _früheren_ Transferschemata entsprochen hätten und dann zur Konkurrenz gewechselt sind. Dazu natürlich die Fälle Moravek und Hloussek.
Ich kann dem einfach nicht zustimmen, dass wir gezwungen sind, im Taka-Tuka-Land zu scouten und für 750k hier nichts bekämen.
Was bei Vermouth und Micanski aber eigentlich ärgert ist doch folgendes: Sie hatten nie die Chance, zu scheitern. Bei den teuren Missverständnissen Amri und Rivic kan jeder Fan irgendwo nachvollziehen warum sie die Papiere bekommen haben. Vermouth und Micanski dagegen haben vor allem deshalb hier so einen großen Widerhall, weil sie sich im Spiel nie nennenswert zeigen durften, obwohl die Konkurrenten in Mittelfeld und Sturm wirklich viele desolate Auftritte hingelegt haben (Sukuta-Pasu, Kouemaha, Kirch, Walch). Wenn ich von einem Spieler so überzeugt bin dass ich 700-800k für ihn auf den Tisch lege, dann muss ich ihn auch mal bringen, wenn die anderen Spieler nix auf dem Platz gebacken bekommen. Auch wenn er im Training mich vllt nicht 100% überzeugt. Irgendwas muss an dem Spieler ja dran sein, wenn ich ihn nach mehrmaligem Scouten für viel Geld geholt habe. Und bei Micanski ist es ja sogar so dass er in den jeweiligen Saisonvorbereitungen in den testspielen immer einer unserer (wenn der beste) Stürmer war. Vermouth hat auch als einer der wenigen bei unserem Wintertestspiel jetzt überzeugt und bekommt als Dank dafür dann auch die Papiere... das ist einfach unverständlich.
Ich weiß dass wir nicht mit Absicht Geld verbrennen, aber vielleicht sind unsere Abläufe bei Transfers einfach schlecht. Vielleicht wird Kurz mehr oder weniger übergangen oder er befasst sich nicht genug mit potentiellen Neuzugängen so dass er Spieler bekommt mit denen er bei näherer Betrachtung nix anfangen kann, oder Fehse taugt als Scout nix und genißet zu viel Vertrauen oder wir haben zu viel vertrauen zu Spielervermittlern etc. ich weiß es nicht, aber irgendetwas läuft einfach katastrophal falsch.
Die Frage ist doch, wenn man mehr und mehr solche Spieler anhäuft, ob unser Chefscout denn seinen Job richtig macht. Es ist ja nicht einmal mehr eine Strategie zu erkennen. Fehlt nur noch, dass wir einen Torwart holen. Für mich ist das eine sehr klare Ansage: Unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt geraten mehr und mehr außer Kontrolle. Dies gilt es schnellstens abzustellen.
750k sind jetzt auch nicht so abartig wenig, dass man dafür nichts bekommen würde. Das Problem ist einfach unser Strategiewechsel in der Transferpolitik. Früher deutsche oder deutschlanderfahrene Spieler, die bei ihren aktuellen Vereinen nicht zum Zug kommen oder sonst irgendwie gerade nen Karriereknick haben. Heute nur noch Ausland, Ausland, Ausland.
Solide, deutschlanderfahrene Leute wie Niemeyer, Feulner, Ottl gehen zur Konkurrenz, ebenso die Top-Talente der größeren Klubs wie z.B. Risse oder Leute mit Karriereumweg wie Mölders und Esswein. Das wären alles Leute die unseren _früheren_ Transferschemata entsprochen hätten und dann zur Konkurrenz gewechselt sind. Dazu natürlich die Fälle Moravek und Hloussek.
Ich kann dem einfach nicht zustimmen, dass wir gezwungen sind, im Taka-Tuka-Land zu scouten und für 750k hier nichts bekämen.
Was bei Vermouth und Micanski aber eigentlich ärgert ist doch folgendes: Sie hatten nie die Chance, zu scheitern. Bei den teuren Missverständnissen Amri und Rivic kan jeder Fan irgendwo nachvollziehen warum sie die Papiere bekommen haben. Vermouth und Micanski dagegen haben vor allem deshalb hier so einen großen Widerhall, weil sie sich im Spiel nie nennenswert zeigen durften, obwohl die Konkurrenten in Mittelfeld und Sturm wirklich viele desolate Auftritte hingelegt haben (Sukuta-Pasu, Kouemaha, Kirch, Walch). Wenn ich von einem Spieler so überzeugt bin dass ich 700-800k für ihn auf den Tisch lege, dann muss ich ihn auch mal bringen, wenn die anderen Spieler nix auf dem Platz gebacken bekommen. Auch wenn er im Training mich vllt nicht 100% überzeugt. Irgendwas muss an dem Spieler ja dran sein, wenn ich ihn nach mehrmaligem Scouten für viel Geld geholt habe. Und bei Micanski ist es ja sogar so dass er in den jeweiligen Saisonvorbereitungen in den testspielen immer einer unserer (wenn der beste) Stürmer war. Vermouth hat auch als einer der wenigen bei unserem Wintertestspiel jetzt überzeugt und bekommt als Dank dafür dann auch die Papiere... das ist einfach unverständlich.
Ich weiß dass wir nicht mit Absicht Geld verbrennen, aber vielleicht sind unsere Abläufe bei Transfers einfach schlecht. Vielleicht wird Kurz mehr oder weniger übergangen oder er befasst sich nicht genug mit potentiellen Neuzugängen so dass er Spieler bekommt mit denen er bei näherer Betrachtung nix anfangen kann, oder Fehse taugt als Scout nix und genißet zu viel Vertrauen oder wir haben zu viel vertrauen zu Spielervermittlern etc. ich weiß es nicht, aber irgendetwas läuft einfach katastrophal falsch.
ein ottl ist wo geboren? in muenchen ... hat wo gespielt? in muenchen ... und hat jetzt die wahl zwischen berlin und kaiserslautern als stadt und verdient (vermutlich, aber das argument koennte man auch weglassen) in berlin mehr als bei uns ... wo wuerde der ottl wohl hingehen? bzw. wo ist er hingegangen?...kann mich UNI anschliessen, vor allem müsste man Leute wie Ottl & Feulner doch bezahlen können.
Die werden wohl kaum 2 mios verdienen, und Balitsch auch nicht.
Dazu kam Balitsch ablösefrei.
Klar haben wir Schulden, und müssen auf die Gehaltsstruktur schauen. Aber wäre das Büchlein inkl. Verzicht auf Vermouth nicht eine Option gewesen, um einen erfahreneren (wenigsten EINEN unter den Talenten und Liganeulingen) zu verpflichten oder zu leihen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.