Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geilste FCK Erlebnisse/Momente

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
yeah, da fällt mir auch noch was witziges ein... spiel in schalke, ergebniss weis ich net mehr. war unter jara.. haben glaub ich verloren, nachm spiel gabs 2x busblockade.. natürlich haben sich nur die üblichen verdächtigen gestellt (jara,klose,lokvenc,knavs) der rest hatte keine eier in der hose...

leider hat dann 90% der zug-crew den sonderzug verpaßt, weil die net auf uns warten wollten.. dabei warn rucksäcke und andere sachen noch im zug (war abgeschlossen).. alle dann mies gelaunt zurück zum bhf., alle züge in unsere richtung weg.. wir also erst in den nä. ic, bis nach doofmund gefahren, und von dort mit ca. 200 leuten ice gestürmt und nach mannheim.. war ne lustige fahrt, nur net für die schaffnerin und den FB.. *g*

schlußendlich waren wir dann 30 min. früher wie de sonderzug da,und trafen noch paar barrackler,die meinten sie müßten de dicke schieben.. ^^

ja alaves war schon hart, das hab ich damals auf der süd mitgemacht. nach dem 1-4 oder so hat damals sogar der spanische torschütze uns beifall geklatscht...
dann fällt mir da noch mein einziges spiel auf der alten west ein. war gegen schalke, 2001 glaub ich. so eingebnebelt war ich dannach nie wieder
default_sad.png

Oh ja, Alaves... 20.30 Stromausfall im gesamten Haus... ich also wie ein blöder zur nächsten Kneipe gejoggt und die erste Szene die man sieht, war dieser lächerliche erste Elfer... selten so nen beschissenen Schiri gesehen...

Ach was kann ich da erzählen:

Das erste Mal Betzenberg im Herbst 73 gegen Werder Bremen. Eine ganze Woche vorher nicht geschlafen, so aufgeregt war ich als kleiner Bub im Alter von 8 Jahren. Dann die Stugfen hoch zur alten Südtribüne, noch mit Stehplätzen im oberen Teil. 4:0 gings aus, 2 mal Pirrung, den Rest weiß ich nicht mehr.

Das erste Mal Westkurve gegen Schalke 04 so Mitte der 70iger jahre. Endergebnis 2:0.

In den 80iger als ich selbst Mobil war für die 200 km hin und zurück Spiele gegen Eintracht Frankfurt 0:2 nach 25 Minuten, Endstand 6:2, war einfach nur geil.

Eines was ich noch genau in Erinnerung habe, an Allerheiligen (01.11.) Ende der 80iger gegen Schalke 04. Endstand 5:1 Frank Hartmann 5 Tore vor ausverkauftem Stadion.

Das Endspiel in Berlin, mein erster großer Erfolg meines Vereines. Ein ganz großer Tag, den ich niemals vergesse. Die letzten 15 Minuten habe ich gedacht, die Uhr auf den Anzeigentafel wäre stehengeblieben.

Die 2 Fahrten mit dem Bus!! zum UEFA Cup nach Sheffield und nach Amsterdam. So lange habe ich noch nie in einem Fahrzeug gesessen.

wo grade von schnee redest, da fällt mir das 0:4 in münchen gegen sechzig ein.. brehme damals glaub sein erstes spiel als nueer coach.. wir dort angekommen, 10mal kälter als bei uns, wir alle net dick angezoge, im stadion (damals noch olympiastadion) genau dort, wo nix überdacht war.. schneefall ohne ende, alle nass , mit den 60ern gefeiert, total dicht in de bus, noch besoffener heim und dann 2 wochen schwerste grippe.. göttlich...

oder was geiles vom heimspiel, war glaub ´94, gegen die gummiadler.. ich damals an meinem bday alleine mit meinem cousin oben, erste mal in de west, block 7... geile stimmung, glaub 1:0 gewonnen.. nachm spiel wir hinten an de nord die treppen runter.. vor uns eine kleinere gruppe 2m ochsen, lange schwarze mäntel.. ich im überschwang der freude ein scheiß eintracht frankfurt und derbyloser angestimmt.. kommt einer von denen her und meinte, was haste grad gsagt. ich des wiederholt, nimmt der wixer mich am kragen hoch, gibt mir headbutt.. (ich war 14,nur zur info).. mein cousin lacht sich einen ab,und ich blut schon am kopp vorne.. hatten auch noch ganz "interessante utensillien" unterm mantel... als die bissle weiter weg waren hab ich irgendwie scheiß hessische hurensöhne gemurmelt, hat der mich von weitem noch böse angeschaut.. ganz großes kino damals, adlerfront... *grummel*

oder das drumherum beim zweitligaderby oder dem pokalspiel in mannheim.. vergessen wir mal ganz schnell, hatte noch nie so viel schiss wie damals, 2.liga mußten wir ganz schön rennen.. ^^

Mit der Adlerfront hatte ich auch mal ne witzige Begegnung. War unterwegs vom Zivildienst in Marburg zu meinen Eltern in der Nähe von Frankfurt. Musste in Frankfurt mit meinem Rad umsteigen und mich dann eben ins Radabteil setzen. Beim einsteigen höre ich nur noch: "Nächster Zug Richtung Waldstadion: Regionalbahn Richtung Mannheim..." Keine 30 Sekunden später ging die Tür zum Radabteil auf und eine Glatze nach der anderen trampelte rein, alle schön mit weissen Schnürsenkeln in den Springerstiefeln... Problem an der Sache, ich hatte meine Springerstiefel mit den roten Schnürsenkeln an... Zum Glück kam dann der BGS auch gleich mit eingestiegen...

Erster Kommentar einer der Nazi Säue: "Und Du bist also Links!?!?!" War dann noch ne sehr spassige Fahrt mit einigen dümmen Sprüchen von beiden Seiten... hätte aber auch anders enden können...

Mein erstes Spiel war das 2:1 gegen Rostock in der Saison 04/05 - toller drehschuss von Seitz(!), in der 2. Halbzeit dann ne klasse Flanke von Halil auf Zandi, der scheinbar in Slow-motion einköpfte
default_smile.png
Später dann der anschlusstreffer durch Prica glaube ich.

Den Abstieg habe ich am Ticker von Kicker Online verfolgt. War danach einfach leer, hatte einfach keine gefühle in mir. Am Abend dann das Interview in Flutlicht mit Wolf, das mich irgendwie beruhigte.

Das 2:2 gegen Köln 2006 habe ich in ner Kneipe in KL zusammen mit meinem papa verfolgt - waren gerade eine stunde zuvor bei meiner Oma aus Dänemark angekommen
default_wink.png

War wirklich geil, hatte einfach dieses "Jetzt erst recht!"-gefühl.

In der gleichen Saison waren wir (mein Papa und ich
default_wink.png
) im April in Deutschland, weshalb wir natürlich zum 0:3 gegen Duisburg (Rote Karte für Simpson nach ner Viertelstunde...) pünktlich vor Ort waren. Anschliessend hat irgendeiner gesagt "Und da fährt der Simpson!" während wir den Berg abstiegen und er halt mit seinem Auto vorbei fuhr - wer hätte wohl damals gedacht dass er noch SO wichtig für uns wird!
default_smile.png

Danach habe ich herausgefunden dass es möglich ist, die Spiele über Bwin zu verfolgen - was für mich als "Auslands-Lautrer" natürlich klasse war; früher gab's nur Ligaradio
default_icon_eek.gif

Das meiste der darauffolgenden saison habe ich also am Bildschirm verfolgt. Allerdings war ich zum ersten mal auswärts dabei bei unsren Freunden aus Hoffenheim - hier noch mal ein Dank an Chemsi und Redcity für die Karten
default_smile.png
Das spiel an sich war ja auf gut Deutsch gesagt 'n Scheissdreck, aber die ganze stimmung und der weg durch dieses kleine Kackdorf zum Auto war einfach ein Erlebnis!

In der Rückrunde waren wir dann gegen Offenbach wieder da, das 0:1 fiel während wir am Ticketschalter standen. Zum glück hat Runström sich fallen lassen und Demai verwandelte den fälligen Elfer in der 85. Minute. Auf dem heimweg habe ich dann meinem Papa gesagt dass wir wohl jetzt nur auf Stefan Kuntz hoffen können
default_wink.png

Zum 18. Mai brauche ich nichts zu sagen, das war einfach Grandios - keine Droge, kein Orgasmus kann dieses gefühl toppen! Kann mich noch deutlich an jede minute dieses einzigartigen Tages erinnern
default_smile.png

Leider konnte ich das Spiel bloss bei Bwin verfolgen, aber die Bilder vom Stiftsplatz usw. habe ich anschliessend im SWR gesehen.

Diese Saison waren wir dann beim Heimspiel gegen Ahlen da - 0:1 zur pause, doch wie so oft in dieser Saison schaffte die Mannschaft in der 2. Halbzeit die wende
default_smile.png

Am Ende hiess es 4:1.

Habe den Traum am vorletzten Spieltag diese Saison irgendwie nach D zu kommen und uns vorzeitig Aufsteigen zu sehen
default_wink.png

Nicht zu vergessen, dass 7/9 der Besatzung schon das Stadion stürmten, während die restlichen 2/9 nen Parkplatz suchen durften.
default_wink.png
Alles für den Dackel, alles für den Club!
Das erste Away in Jena vergess ich auch nicht mehr. Da war ein Kracher nach dem anderen im Bus. Klassiker: Axel und Tuk, die den Bus voller Volleyballerinnen (?) an der Raststätte aufhalten wollten, indem se sich vor den Bus gelegt haben
default_laugh.png

Von wo sind wir denn heimgefahren, als wir an diesem Mäcces angehalten haben, der totale Baustelle war, und beim reingehen bemerkten, dass die Mannschaft sich grad brav in die Schlange eingereiht hat? Ich glaub das war Unterhaching, oder?

JAHAA, genau! morgens/mittags aufs Oktoberfest. Jemand *hust* Panik-Aggroanfall bekommen, weil se nicht aus dem Scheiß Spiegelkabinett rausgefunden hat, während in Sichtweite draußen schon die freundliche Mitlautrer standen und hämisch gegrinst haben.

Ich bin seitdem SEHR traumatisiert, will ich nur mal sagen!

Saßen wir nicht alle vor diesem Bus?
default_laugh.png
Deniz und ich zumindest auch. Und an jeder Raststätte den Fußball rausgeholt. Schön wars auch, als versucht wurde, den Ball gegen die Scheibe mit den zwei älteren Damen zu schießen und wir sind alle gnadenlos dran gescheitert. Was natürlich aber nur an Tuks Drecksball lag.
default_laugh.png

Ich glaub meine mit Abstand geilste Saison war die UEFA CUP Tour. Aber auch Teplice im UI Cup war bis auf das Ergebnis immer recht nett. Unvergessen als es kein Bier mehr gab und die uns Wodka in Bierbechern ausgeschenkt haben....macht blind das Zeug. Aber auch diverse Touren mit den Bad Emsern waren nie schlecht. Vor allem als wir mit dem Zug in Duisburg zurück gefahren sind nach Schalke weil wir so voll waren.....

Aber eig. war die Bahn schuld weil die das Gleis net richtig ausgewiesen haben!

Oder auch die Fahrt nach Golfsburg als ich die letzten Kilometer per Kaffeefahrtbus und zwei Kistchen Pfläumchen hinter mich gebracht habe. waren aber auch nett die Rentner...

Meine Rangliste:

7:4 gegen Bayern, eingeklemmt mit großer Schwenkfahne konnte sie nicht einmal schwenken

3:1 gegen Barcelona

6:3 gegen Dortmund im Pokal

6:2 gegen Köln zur Meisterschaft

5:0 gegen Real Madrid

5:1 gegen Rot-Weiß Essen im Pokal, Umzug von West in die Ostkurve bei Minus 5 Grad mit großer Schwenkfahne

5:2 gegen die Bayern Auswärts

1. uefa cup gegen tottenham das war ja der wahnsinn da bin ich ausgeflippt als kleiner olli
default_icon_twisted.gif

2. 3-2 gegen gladbach. genial unser olaf
default_smile.png

3. klassenerhalt 07/08 (fritz war da ich bin mir ganz sicher!)

4. letzte saison gegen wehen. wie jendrisek in der 93. einköpft. also ich fands genial und typisch BETZE
default_smile.png

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Erster Betze-Besuch 97/98 gg. Wolfsburg, dann auch das Jahr drauf gegen die Hertha 4:3 mit DEM Marschall-Tor, dann lange Zeit das ganze nur aus der Ferne verfolgt... dann 07/08 wieder richtig bewusst eingestiegen. 2:0 gg. St. Pauli hat Lust auf mehr gemacht. Das Endspiel gegen Köln dann... war leider nicht selber da aber die Stimmung, die Anspannung, die Erlösung die hab ich sogar hier vom PC spüren können. Aus der letzten Saison bleiben mir vor allem der überraschende Sieg gg. Nürnberg, das Pfeifkonzert gg. St-Pauli mit dem anschließenden Tor und die Laola beim zwischenzeitlichen 0:4 gg. Duisburg in Erinnerung. Ach der Betze lohne sich einfach immer!

Fck : Real Madrid 5:0

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/46OmFckU0H8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich kann mich noch an das Pokalfinale 1996 erinnern, Wagner hat Reitmeier einen eingeschenkt und mein Vater so laut gebrüllt, dass eine Nachbarin über den Zaun stieg, um erste Hilfe leisten zu können. Dann noch unvergessene Momente der Saison 1997/1998, vorallem natürlich zwischen der 91. und 96. Spielminute.

In den letzten Jahren habe ich mich allerdings nur sehr, sehr selten gefreut, ich war in der Abstiegssaison in Bremen, da haben wir vollkommen überraschend gewonnen oder aber ein Auswärtsspiel in Köln vorher, als Wiese (ungelogen!!) 25 Meter aus dem Tor kam und Voronin legte, wir aber trotzdem 2-1 in Unterzahl gewannen. Seit 2 Jahren wache ich aber jeden Morgen mit dem schrecklichen Gedanken auf, wir hätten uns 2006 auf unbestimmte Zeit von der Bundesliga verabschiedet und müssten nun jedes Jahr diesen Blödsinn gegen kümmerliche Gegner vor allenfalls dreiviertel vollen Stadion spielen.

In der Saison 93/94 als Kaiserslautern gegen Bayern 4:0 gewonnen hatte. Ich weiß noch dass das Spiel an einem Donnerstag war (keine Ahnung warum).

Die Ostkurve war das erste mal ausgebaut worden und an dem Tag war das Stadion mit 40000 Zuschauern ausverkauft. Ich stand damals mit meinem Vater in der Ostkurve (ja ich weiß
default_icon_wink.gif
). Dort standen wir wie die Ölsardinen (selbst in Durchgängen). Die Stimmung war fantastisch. Das werde ich wohl nie vergessen.

Gerade gefunden - jetzt bin ich traurig,

Irgendwie vergesse ich durch die jetzige Misere wie GUT und wie GROß wir waren.

Schauts euch an - schäää.
default_icon_cool.gif

<iframe width="459" height="344" frameborder="0"></iframe>

default_icon_cool.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" frameborder="0"></iframe></div>
Bald rumpa... Bald... Statistiken lügen nicht!
default_icon_cool.gif

default_icon_cool.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" frameborder="0"></iframe></div>

Ein richtiger Depp, der auf sowas noch 1.000 Jahre warten muss!
default_wink.png

Könnte ich mir stundenlang anschauen...
default_icon_twisted.gif

Danke rumpa - am Anfang dachte ich glatt, ich spür wieder die brütende Hitze an diesem Meisterschaftsfeiertag. Dann die Meisterschale, Ratinho ...
default_icon_cry.gif
Menno ... und auch wenn die Musik wieder ne andere "Generation" war, passt sie trotzdem super gut ... und trifft mich mitten ins Herz ...

Jetzt bin ich auch traurig ...

Gibt viele geile Erlebnisse, aber das Highlight 82.

Der Betze seit Wochen ausverkauft, Real kam.

Karten gab es nur im Doppelpack,d.h. nur wer gleichzeitig Karten für das nächste Heimspiel ( glaube war gegen Darmstadt) nahm, bekam Real-Karten.

Wir, ich war 16, hatten keine Karten.

Kam an dem besagten Mittag aus der Schule, da rief meine Mutter, ich solle sofort Vater im Büro anrufen.

Der erklärte mir dann, das Mutter mir nun 200 Mark geben würde und ich den 14.20 Zug nach Kl nehmen sollte.

Ich verstand nur Bahnhof, aber Vater sagte mir, er habe erfahren, der Fck habe ca 300 Karten aus Madrid zurückbekommen und diese würden ab 16.00 auf der Geschäftsstelle in der Nord verkauft, wieder im Doppelpack.

Ich solle 3 Karten kaufen, womöglich West, dann in die Stadt bummeln gehen und mich dann um 19.00 mit Vater und Bruder vor dem Stadion treffen.

Gesagt getan, ab in den Zug, Karten kaufen und in die Stadt, dann zum Betze.

Der Rest ist Fussballgeschichte.

Zurück
Oben