Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geilste FCK Erlebnisse/Momente

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hab mir gedacht, ich mache mal so einen Threat auf, gibt glaube ich keinen.

Der Sinn ist, dass jeder mal seine persönlichen Erlebnisse mit dem FCK berichtet: die geilen und scheiss Momente.

Ich fang mal an...

Ich kann mich noch an mein erstes Spiel auf´m Betze erinnern. Das war 1995 gegen den BVB. Ich weiss auch noch genau, wie das Tor fiel: Ecke FCK. Sforza wird von den BVB Fans mit Gegenständen beschmissen... Dann folgt die Ecke.. und dann kommt Kuntz und macht das Ding zum 1-0 Endstand rein.

Zweites Spiel gegen Bayer Uerdingen. Ich weiss noch, dass das ne Schlammschlacht war, weils den ganzen Tag geregnet hatte. 1-1 war glaube ich der Endstand.

Dann Mai 1996. Der FCK steigt ab. Ich war damals in der Nähe von Köln und habe meine Tante besucht. Morgens sind wir mit dem Zug dorthin gefahren und da waren auch FCK Fans. Ich und meine Mutter haben uns mit zwei Fans (2 Frauen) unterhalten, ich war damals erst 10 Jahre alt. Mittags habe ich das Spiel dann im Radio verfolgt, als das 1-1 fiel hab ich angefangen zu heulen. Der Tag war gelaufen. Ich weiss noch, dass ich danach die ganze Zeit geheult habe und später bei der Zusammenfassung im TV auch nochmal. 1 Woche später mitm Vater das Pokalfinale geschaut. Ich weiss noch, dass ich die letzten 10 Minuten weg bin, weils ich net ausgehalten hab. Am Ende war ich aber froh
default_smile.png

Dann zweite Liga 1996/1997: Da war ich oft aufm Betze. Vfb Leipzig, Waldhof und natürlich beim 7-0 gegen Lübeck, als ich als kleiner Scheisser schon vorm Schlusspfiff von den Ordnern aus der Kurve geholt wurde (stand ganz vorne), um dann nach Schlusspfiff auf den Platz zu rennen
default_smile.png
Hab mir en Stück Rasen mitgenommen.

Dann geile Erlebnisse natürlich 1997/98, war jedes Spiel oben. Schalke., Stuttgart, Bayern.. alle haben wir sie geputz. Eines der GEILSTEN Spiele meines ganzen Lebens war dann aber am 32. Spieltag gegen Gladbach. 0-2 lagen wir zurück, am Ende hieß es 3-2 für uns! Marschall in der Nachspielzeit mit dem 3-2.. Alter, war da was los. Wenn man noch son kleiner Scheisser ist, brennen sich solche Erlebnisse einfach ins Gehirn ein.

Dann kam das 4-0 gegen Wolfsburg und wir waren Meister! Werde ich nie vergessen, auch wenn es schon 10 Jahre her ist und ich erst 12 war. Dann folgte leider eine Zeit (1999-2001?), in der ich nicht mehr so in Fussball interessiert war (warum eigentlich?). Ehm hin und wieder war ich mal auswärts dabei.. da war mal ein 0-4 Sieg gegen 1860 irgendwann.

Dann 2005/2006: Letztes Erstligaspiel gegen Gladbach war ich wieder oben (3-0 Sieg?). Dann aufm Stiftsplatz das Finalspiel geschaut. Man war das kacke! Zuerst so gefraut und dann wieder so geheult!

Nächstes Higlight: 2006/2007: Köln - FCK 2-2 mit 9 Mann. Beim 2-2 lag ich in unserm Wohnzimmer vor Freude!

2007/2008: Die bitterste Saison eines jeden FCK Fan glaube ich. Die schlimmsten SPiele waren für mich: 0-2 Wehen, 2-3 Jena, 1-2 1860. Über den 18.5.2008 muss ich nicht viel reden - jeder weiss, was damit gemeint ist. Einfach ein geilere Tag und den werde ich nie vergessen. Der komplette Tagesablauf ist noch in meinem Kopf. Morgens um 8 Uhr aufgestanden: Nacht schlecht geschlafen. Diesmal hatte ich das Ergebnis aber net geträumt (damals gegen Wolfsburg träumt ich, dass es 2-2 ausgeht). Dann halbwegs was gefrühstückt und um 10 Uhr in den Zug, in den wir grad noch so reingepasst haben. Dann 10.30 Ankunft in Lautern. Die Atmosphäre dort war schon was besonderes. Am Hauptbahnhof war dieses Knistern in der Luft. Sind dann nomma durch die Stadt und überall waren Leute mit FCK SChal, Trikots und es waren viele Fahnen zu sehen. Ich dachte mir:" Scheisse, dass kann es doch heute net gewesen sein!?". Aber irgendwie war die Stimmung einfach so, dass es gar nicht anders hätte kommen können. Wir mussten einfach gewinnen, man spührte es. Dann hoch aufn Betze. Mannschaft empfangen: die Leute waren total geil auf das Spiel. Dann ab in die West, 8.1. Ich hab die 4 Bier meines Kumpels umgeschmissen.
default_smile.png
Im ganzen Stadion herrscht Angst, Hoffnung, Zuversicht, Siegeswille. Alles zusammen. Dann geht das Spiel los, Halbzeit. In der zweiten Halbzeit drückt der Betze, eher unser Goldjunge Bello diese Flanke schlägt, McKenna (schreibt man den so?), kriegt den Ball net weg und er landet für Simpson. Der zieht ab und 1-0. Danach: Extase. Danach meldet sich Fritz und schiebt zusammen mit Ziemer noch das 2-0 und 3-0 rein. Danach ab aufn Rasen und später aufm Stiftsplatz. Dann war ich voll und hatte keine Stimme mehr.

Und jetzt seid ihr dran
default_wink.png

Mein erstes Spiel war glaube ich 1985 ein 2:0 gegen Bochum. War 7 und hatte fast den kompletten Block 3 für mich... das waren noch Zeiten
default_wink.png

Der erste wirkliche Höhepunkt war dann in der Saison 87/88 der letzte Spieltag gegen Gladbach: Zur Pause stand es 1:2, wir hatten nen 11er verschossen und wir waren punktgleich mit Monnem auf Platz 15. Dann eine grandiose 2. Halbzeit mit 4 Toren, die uns den Klassenerhalt sicherten.

Dann der 22. Spieltag der Saison 1990/91: Wir lagen zur Pause 0:1 gegen die Bazis zurück. Doch der krummbeinigste aller FCK Spieler und unser heutiger Vorstandsvorsitzender überrennen die Bayernabwehr und schieben sie auf den verdienten 2. Platz der Tabelle... Hey Hey Spitzenreiter, Spitzenreiter...

Selbe Saison 28. Spieltag. Nach wenigen Minuten haben uns die Gelbfüssler schon 2 eingeschenkt. Zur Pause haben wir dann 1:2 hinten gelegen. Guido Hoffmann und wiederum unser VV schenkten den Karlsruhern in der zweiten Hälfte noch 2 ein und wir konnten in der 93. Minute das 3:2 feiern. "Ossi" Bernd Heinemann pfiff sein erstes Spiel aufm Betze... "Schiri wir wissen wo Dein Trabbi steht... dann treten mern putsch, dann isser futsch..."
default_wink.png
Ein Spiel, dass den Mythos Betzenberg mit erschaffen hat...

Saison 92/93 34. Spieltag gegen Dynamo Dresden 2:0: Das Spiel komplett um die goldene Banane. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Das Spannende war allerdings die Anzeigetafel und es wurden die Spiele in Stuttgart und Schalke mit mehr Spannung verfolgt, als das Geschehen auf dem Platz. Gemeinsam mit den Dresdnern wurde: Deutscher Meister wird nur der SVW und Zieht den Bayern die Lederhosen aus... angestimmt... Bizarrer aber sehr spassiger Mittag aufm Betze...

Dann auf jeden Fall der 18. Spieltag der Saison 97/98. Fünf Tage nach ner Blindarm OP ging es auf den Betze zum Spitzenspiel gegen die Bazis... dieses wurde 2:0 gewonnen, ich musste mich bei jedem Tor richtig zusammennehmen, dass die Nähte nicht platzen und ich auf der Ost notversorgt werden musste...

Fck gegen Hannover...

Spiel auf ein Tor.Enke hält alles und jeden Ball.

Dann 90 Minute Hristov mit Pressschlag...TOOOOOOAR 1-0...Jubel usw:D aber dann...FOUL gepfiffen die Pfeiffe:P Geniales Pfeiffkonzert...dann 93 Minute...Kopfballheber von Klose über Enke !

Einfach nur geil.Würd das Spiel so gern nochmal sehn
default_sad.png

spontan:

geilstes auswärtsspiel: das 2:2 in köln, mit 9 lautrern ,und 0:2 hinten.. danach hatte ich fast einen herzkasper..

heimspiele generell alle uefa-cup-spiele, CL war langweilig..

und das gegen köln, uuh yeah, da hab ich geheult wie verrückt und dem fritz gedankt.. naja, und dann halt das nachher aufm rasen.. *g*

unvergessen natürlich spiel nr. 1, ´90, gegen de ksc, 3:2, nach 0:2 .. 3:2 93. minute, kuntz kopfball nach ecke.. unvergessen..

ja da gab es so einige unvergessliche erlebnisse...

aber ein ganz besonderes kommt ja erst noch,der aufstieg 09 und die meisterschaft im folgenden jahr...
default_icon_evil.gif

@SV Südwest: Bist du sicher, dass Enke schon zu dieser Zeit in Hannover war?

Die geilsten Spiele waren allesamt in der Meistersaison, die beiden 4:3 gegen Hertha und Stuttgart, das 2:0 gg Bayern, das 3:2 gg Gladbach...

Später die beiden Spiele gegen Alaves, das war nicht geil, aber das emotionalste, was ich mit dem FCK mitgemacht hab. Das Hinspiel in Spanien, das der Schiri völlig verpfiffen hat, das Rückspiel mit der vermutlich besten Stimmung die ich auf dem Betze erleben durfte. Nach 5 Minuten das Tor durch Djorkaeff, dann der Fehler von Reinke und der Absturz...

Aus den neueren Tagen natürlich der Nichtabstieg und die Minuten auf dem Rasen. Gott sei Dank mussten die Kölner da nicht mehr...

ja alaves war schon hart, das hab ich damals auf der süd mitgemacht. nach dem 1-4 oder so hat damals sogar der spanische torschütze uns beifall geklatscht...

dann fällt mir da noch mein einziges spiel auf der alten west ein. war gegen schalke, 2001 glaub ich. so eingebnebelt war ich dannach nie wieder
default_sad.png

das 3:2 gg Gladbach...

Das ist sicher auch das beste Spiel, das ich je auf dem Betze gesehen habe. Flutlichspiel am Freitag Abend, ich (damals 11) saß mit meinen Eltern in der Ost, dritte Reihe hinter dem Tor. Die Fohlen gehen in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung, kurz vor der Pause macht Marschall vor der Westkurve den Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte gings richtig rund, Marschall macht in der 60. den Ausgleich und trifft in der 90. auch noch zum 3:2... in jeder Zusammenfassung der Saison kann man meine Flagge sehen
default_icon_twisted.gif
Zwei Spieltage später waren wir Meister...

Nächstes Jahr mischen wir die erste Liga auf! So lang's in Deutschland Fussball gibt gibt es auch den FCK!!!

Also ich musste eben mal recherchieren. Hristov ist in der selben Transferperiode nach WOB gegangen, in der Enke nach Hannover ging.
default_smile.png

Also ich habe da auch noch einige Erinnerungen.

Zweite Liga z.B.: Gegen Rot Weiß Essen. Da lagen wir auch bis zur 80ten Minute 0:2 zurück und hatten noch 3:2 gewonnen.

Und ein UEFA Cup Spiel bleibt auch in Erinnerung. Glaube es war Tottenham. Haben wir 2:1 gewonnen. Die Tore fielen damals in den letzten paar Minuten.

Wo ich mich auch gut daran erinnern kann war in den 80gern. 6:0 in Saarbrücken und nicht abgestiegen. Das war auch genial.

Mitunter das größte Ärgernis war 91 letzter Spieltag. Ich hatte eine Karte für Köln und bekomme dann 2 Wochen vorher mitgeteilt dass ich mit ins Manöver muss. Da wär ich beinahe Rambo geworden. War ja fürs Vaterland. Dafür bin ich Samstags um viertel nach fünf Strunzbesoffen aus unserm LKW gefallen.

Diesen Thread gab's schon mal.

Naja, bei mir war's als mir Briegel in mein Tim&Struppi: Kohle an Bord, ein Autogramm gab. Ich war acht oder neun, und wenn Jesus, Gott und der heilige Geist persönlich vor mir gestanden hätten wäre ich weitaus weniger ehrfürchtig gewesen.

Diesen Thread gab's schon mal.
Naja, bei mir war's als mir Briegel in mein Tim&Struppi: Kohle an Bord, ein Autogramm gab. Ich war acht oder neun, und wenn Jesus, Gott und der heilige Geist persönlich vor mir gestanden hätten wäre ich weitaus weniger ehrfürchtig gewesen.

So ähnlich gings mir damals mit Tom Dooley und Stefan Kuntz. Und auch Norbert Thines.

Das war bei mir die Meisterschaft 91! War von meiner alten Heimat unterwegs nach Kaiserslautern durchs Wellbachtal. Hörte natürlich die Radiokonferenz. Und mit jedem Tor steigerte sich mehr die Freude endlich in Kaiserslautern zu sein. Als ich dann von der Uni her in die Stadt einfuhr, war ich enttäuscht. Kein Mensch auf der Straße, wie früher bei Durbrigde Krimis im Fernsehen.

Bin dann aber am Stiftsplatz vorbei. Und da kam die Explosion. Die Delle in meinem Dach in meinem damaligen Auto (Ford Sierra Kombi) habe ich nie ausgebeult.
default_icon_smile.gif

Höhepunkte gabs viele, aber auch einiges an Kuriositäten...

Mein erstes spiel als FAN war in der 89/90 Saison gegen den VFL Bochum, stand da im Block 10. Hab da das allererste mal Stefan Kuntz und Bruno Labbadia wahrgenommen.

Seine Spezialität waren Schüsse aus der Drehung und in ganz KL wurden im Sommer 1990 diese Schüsse aus der Drehung auf allen Bolzplätzen, speziell Wissepläzje, perfektioniert.
default_icon_wink.gif

Für mich unvergessliche Spiele waren die in der Meistersaison 1990. Hatte da meine allererste DK im Block 9. In den Block 8 durften wir nicht weil uns die Hools, Kutten und andere Psychopathen aufgefressen hätten oder das ganze Spiel über zum Bierholen geschickt hätten - dann doch lieber Block 9 oder 10.

Unvergessen ein spiel gegen Wattenscheid. Schiedsrichter war ein Hr.Dr. Umbach. selten eine so coole sau an der pfeife erlebt. Nach einem unverständlichen pfiff flog ihm ein Feuerzeug aus der West direkt auf die Glatze. Umbach fiel um - stand direkt wieder auf, schüttelte sich, schaute böse in die Kurve und das Spiel lief weiter.

Was würde heute für ein Brimborium darüber gemacht werden.

Auch unvergessen der Superjoker Bernhard Winkler. Bewusst erinnere ich mich an das Spiel gegen die Kölner mit Littbarski und Illgner. Spiel wurde glaub zwei mal verlegt wegen unbespielbarkeit des Rasens. Man waren wir heiß drauf. schnell lagen wir 0 zu 2 zurück um dann in Eiseskälte noch ein 2 zu 2 zu schaffen. Was ein Spiel. Winkler schoss eins seiner typischen Abstaubertore. Ziemer erinnert mich an ihn. Das ganze wäre ja eigentlich nicht erwähnenswert wenn am vorherigen Spieltag nicht das selbe schoneinmal passiert wäre. Lautern gegen BVB - Teddy de Beer im Tor, dem mehrmals lautstark mitgeteilt wurde das seine Frau fremdgeht und sergej Gorlukowitsch, der hässlichste Fußballprofi der je einen Fuß in die Westpfalz gesetzt hat. schnell hinten nur um dann in unnachahmlicher Betzemanier ein 2 zu 2 zu erreichen.

Gibt mit Sicherheit noch mehr stories, von Genua über Barcelona bis hin nach Reykjavik und Tarnovo - aber das kann dann in einen anderen Thread.
default_icon_wink.gif

Negativ für mich waren klar die Abstiege, aber auch das Spiel gegen Lens, wo wir auswärts souverän gewonnen haben und uns daheim durch Jo Desireé Job abschießen haben lassen. Auch die Spiele gegen Hoffenheim, Wehen und Jena letztes Jahr zähle ich dazu.

Eigentlich möchte ich immer nur sagen : MANN ,WAS EIN VEREIN! Ohne Pathos funktioniert da nichts - wer hier rational damit umgehen kann soll mir bitte ne Gebrauchsanweisung schicken!
default_laugh.png

@rumpa:

der gorlukowitsch war schon häßlich, aber ich fand einen ivanauskas noch weitaus häßlicher..
default_icon_wink.gif

Hatten wir nicht schon mal einen solchen Thread? Vielleicht sogar mehrere? Egal...

Ich persönlich kann behaupten, dass mein erstes Spiel in der Westkurve das letzte Spiel unter Rehhagel in der Saison 2000/01 war. Wir spielten gegen Cottbus nur 1-1, Rehhagel wurde nach dem Spiel entlassen. Ich fand das Spiel aus neuem Blickwinkel dennoch super. Natürlich, weil es mein erstes überhaupt in der West- war!

Das anschließende 0-4 bei 1860 München unter Brehme habe ich live im Olympia-Stadion gesehen. War, so meine ich, mein erstes richtiges Liga-Auswärtsspiel.

In der Saison 2001/02 gab´s das Pokalspiel-Derby gegen Waldhof Mannheim, das wir in der Verlängerung in letzter Minute durch ein Tor von Olaf Marschall mit 2-3 gewinnen konnten. Tolles Erlebnis.

An das Spiel gegen Hannover unter Gerets aus der Saison 2003/04 (1-0 durch Klose in der 90.) kann ich mich auch noch gut erinnern. Da saß ich wieder auf der Südtribüne.

Legendär in dieser Saison, dann unter Jara, das Spiel gegen Eintracht Frankfurt, das Malz in der 93. Minute mit 1-0 für uns entschied. Frankfurt hatte ein gefühltes Heimspiel. Legendär war genauso das Spiel gegen Wolfsburg, das wir am Ende mit 3-2 gewannen. Es regnete Bindfäden, das war echt der Wahnsinn, als zuerst Lokvenc das 2-2 nach der Einwechslung von Klose machte und dann Bjelica das 3-2 per Freistoß nachlegte. Großartig nervenaufreibend und großartig erleichternd war dann das Endspiel um den Klassenerhalt gegen Dortmund am letzten Spieltag! Wir spielten 1-1 und waren gerettet! Leistungsträger wie Knavs, Hristov sowie Lokvenc und Klose verließen uns anschließend.

In der Saison 2004/05 unter Jara gab es eigentlich nur ein nennenswertes Spiel: Das erste Erstliga-Derby gegen Mainz 05, das wir souverän mit 2-0 gewannen. Geiles Spiel, geile Atmosphäre in der alten West-!

Der Saisonauftakt 2005/06 unter Henke war echt hammermäßig. Gegen Duisburg 5-3 gewonnen, tolles Spiel, dann in Köln 2-3 gewonnen nach diesem Wahnsinns-Spiel, das war´s dann aber auch für diese Saison, die später unsere Abstiegssaison werden sollte.

Unter Wolf war das Köln-Spiel (2-2 nach 0-2-Rückstand) sehr emotional, auch der 4-3-Heimsieg gegen TuS Koblenz in der Hinrunde 2006/07. Beda, Bohl (2x) und Daham drehen einen 0-2-Rückstand zur Pause.

In der aktuellen Runde fand ich persönlich die ganzen ersten Heimspiele endlos geil, weil wir endlich wieder schönen Fußball und tolle Ergebnisse zu sehen bekamen. Zum Spiel gegen Nürnberg (2-1) bin ich gerade noch so ins Stadion gekommen, das hat sich dann aber echt gelohnt, tolle erste Halbzeit! Und das Mainz-Spiel zum Auftakt war natürlich der Knaller (3-3 nach 0-3- Rückstand)!

Kölle und der FCK:

Kölle die I.: Das 3-0 gegen Köln (Saison 2007/08 ) am 18. Mai 2008 bleibt auf Ewigkeit unvergessen; das war von den ganzen Gefühlen vor, während und nach dem Spiel das Größte. Da braucht man nicht viel sagen.

Kölle die II.: Gegen Köln gab es bereits in der Saison 2006/07 unter Wolf im letzten Vorrundenspiel bei jeweils zwei roten Karten pro Mannschatf, wir mit zeitweise 9 gegen 11 Mann spielend bei 0-2 bzw. 1-2 Rückstand, jede Menge Emotionen. Lexa, Hajnal und Bohl drehten total auf und wir haben am Ende tatsächlich den Ausgleich durch Bohls Kopfball geschafft. In Köln! Gegen Daum! Der danach schön "verarscht" und verhöhnt wurde.

Kölle die III.: Das 2-3 in Köln in der Saison 2005/06 gleich zu Saisonbeginn war ein Kracher, den ich leider nicht live mit erlebt habe, weil ich zu dieser Zeit in den USA war. Aber ich habe unglaublich mitgefiebert aus der Ferne: In ca. der 80. Minute schießen wir das 2-0 durch Halil Altintop, wenig später steht es erst 1-2, dann fällt der 2-2-Ausgleich kurz vor Schluss. Zandi schmeißt sich im letzten Angriff in den Strafraum und holt einen Witz-Elfer raus. Schiri Fleischer pfeift Elfmeter. Skela verwandelt sicher und der ganze FCK-Block bebt.
default_smile.png
default_icon_twisted.gif

Und ich glaube, es gibt noch einige Spiele gegen Köln, etwa das 2-6 1990/91, die unvergessen bleiben werden.

@SVSüdwest: das war wirklich ein geiles Spiel. Die letzten fünf Minuten war ein Gekrisch und Gepfiff, das war wirklich unglaublich. (scheißegal wer im Tor war
default_biggrin.png
)

Generell kann ich mich immer weniger an bestimmte Spiele erinnern, als an was drumrum schönes oder unschönes passiert. Daher mach ich mal ne andere Herangehensweise an das Thema "geilste FCK-Erlebnisse":

1. Auswärts in Wehen 07/08:

"SCHEISSE! Meine Strumpfhose ist gerissen!"

"Macht nix, ich hab ne Ersatzstrumpfhose dabei."

2. Grillen auf dem Schotterparkplatz in Wilhelmshaven...aber diese Würstchen haben sowas von nach Grillanzünder geschmeckt
default_laugh.png

3. Das 3:4 am Millerntor - da kommt alles zusammen: geiles Spiel, starker Kampf, Spannung, große Emotionen, endgeile Feierei... und die ganze Zeit n richtig schönes Pisswetter und ich mit Hüttes Schildkappe, während er sich die Fratz hat vollregnen lassen...Danke nochmal
default_smile.png

4. Für fünf Euro nach Rostock und zurück, dank ermäßigtem Ticket, Orschels Firmenwagen und Mikas Bierwettschulden.

5. Nach dem Abstiegsendspiel in Wolfsburg etwa um halb drei in Frankfurt angekommen. Aus der U-Bahnstation raus, fragt mich ne Gruppe Leute nach dem Weg zu irgendner Bar. Sie fragen: "Mensch, du siehst ja fertig aus, wasn los?" - "Bin Lautrer, war grad in Wolfsburg, sind abgestiegen".

Dann ham se mich mitgenommen und eingeladen. War kein schöner Tag, aber der Abend war billig and it washed the pain away.

6. Mit einem weisen alten Fußballfreund (kein Lautrer) in Köln. In der Halbzeit hab ich ihn getroffen. Ich: "Und, wie fandstes bis jetzt? Spiel scheiße, aber is ganz schön laut, ne?"

Er: "Haha, am besten war einer von euren Assibauern, rennt der die Plastikscheibe hoch und Spuck die Leut drüben an."

Kein fünf Sekunden später kommt ein wahrscheinlich manchen von uns bekannter Spaßvogel zu mir: "EYYY, Evo! Hast gesehen, hab voll rübergespuckt!"

Besseres Timing hats noch nie gegeben.

Das gehört zum Alter dazu, dass man Sachen vergisst
default_wink.png

Es war ne Rundwette mit Orschel, dir und mir. Es ging um die Anzahl der Lautrer in Rostock. Du lagst knapp daneben und hast uns dann mit Bier versorgen müssen.

Saison 97/98 - 1. Spieltag in München:

Zwei-drei Wochen vorher war ich mit meinem Vater auf der A5 Richtung Kassel unterwegs. Irgendwann haben wir dann so nen, mit Bayern Fanartikeln vollgepackten Kleinwagen gesehen. Ich: "Vadder, mach mol langsam!" Block ausgepackt und draufgeschrieben: "1. Spieltag - Auswärtssieg!". Mann, haben die gelacht!
default_wink.png

Direkt vor dem Spiel laufen wir Richtung Stadion, ich mit Schjönberg Trikot, da fragt mich so'n Bazi: "Joa wer issen de Schjönberg?" und lacht sich dabei halb schlapp. Ich nur: "Ihr werdet gleich sehn, wer Schjönberg iss!"
default_wink.png

Hat alles gepasst, den Rest der Story kennt ihr ja!
default_wink.png

Ach ja, im Zug auf der Heimfahrt hatten wir auch noch ein schönes erlebnis. Ein Lautrer, ordentlich betankt, stieg irgendwo auf halber Strecke in unseren Zug und hat uns seine Erlebnisse der letzten Stunden erzählt. Er war wohl irgendwo ausgestiegen und schnurstracks in die nächste Kneipe. Da saßen wohl lauter Bayern Fans rum, die er mit nem kurzen und trocken "Servus ihr Loser!" begrüßte. Scheinbar wars aber gesittet, denn er hatte keine blauen Augen!
default_wink.png

Auf dem Betze werd ich mich ewig an ein wohl eher unbedeutendes Spiel erinnern. Das muss im Herbst 2000 gewesen sein. FCK - Schalke. Jedenfalls hatte ich nen Kumpel, BVB Fan und Groundhopper, mitgenommen in die West. Der war total begeistert von der Stimmung und vom Spiel. Hat noch Wochenlang davon geschwärmt! Hat er wenigstens mal was gescheites gesehen!
default_wink.png

oh je so ums-spiel-herum-erlebnisse hab ich auch noch welche.

erstmal meine erste auswärtsfahrt als 14jähriger. mitm 60 fanclub nach münchen zu 60 - lautre. der club war natürlich schon nach der hinfahrt hackedicht. nachm spiel hat dann der vater und fanclub präsident von nem kumpel seinen bruder (also den onkel) bier holen geschickt an nem stand 10meter weg. der is aber nicht mehr aufgetaucht also sin wir dann relativ besorgt und ohne den onkel, aber trotzdem frohen mutes mit dem bus wieder richtung pfalz getuckert. der präsident hatte aber noch ne überraschung. hat auf halber strecke n saal in nem lokal gemietet wo dann noch einiges an bier getrunken wurde. nach na zeit sin 3mann raus aufn hinterhof, weil sie die toilette nicht mehr gefunden haben un haben an irgendwelche fässer gepisst. das hat der küchenchef gesehn un kam rausgestürmt un hat voller entsetzten geschrien 'nein! stop! doch ned auf mein sauerkraut!!'

am nächsten mittag um 12 hat sich dann auch der onkel per telefon gemeldet, er wäre jetzt in landshut und wolle wissen wieso er dort sei un wie er da hingekommen is
default_biggrin.png

in der fremde:

spontan das 3:2 im pokalendspiel in berlin 1990 ... so kurz nach dem mauerfall geile atmosphaere in berlin und dann noch die siegessicheren und ueberheblichen bremer gewatscht ...

auf dem betze:

eigentlich schon das "endspiel" im mai 2008 gegen koelle ...

ganz in der fremde:

als 1991 in algerien das fax losratterte und die clique schrieb "bayern ist laut, wir sind lautrer!"

schmerzlichstes erlebnis neben den abstiegen sicherlich das 4:5 n.v. im pokal beim ksc in den 80ern ... alle hatten sich schon auf das wiederholungsspiel (gab es damals noch) gefreut ...

2. Grillen auf dem Schotterparkplatz in Wilhelmshaven...aber diese Würstchen haben sowas von nach Grillanzünder geschmeckt
default_laugh.png

Was ne Fahrt. So aufs Meer gefreut, dann ewig rund um Osnabrück im Stau gestanden. Und dann nach dem Spiel ans Meer, im Schlick Fußball spielen und grillen, bis der blaue Blitz zurück nach Frankfurt jagte.

Auch nie vergessen werde ich die Auswärtsfahrt im Pokal nach Essen. Person xy schmeißt Bier um und muss unter Spottgesang der anderen Mitreisenden den 9er putzen, dann Stau, 20 Minuten zu spät ins Stadion gekommen und kaum stand man im Block, fiel das 0:1 und ein anderer Mitfahrer musste ins Sanizelt. Und die einzige Frage, die er sich stellte, war: "Zählt das jetzt trotzdem als Ground?"
default_laugh.png

Auch sehr geil war ein spiel gegen Wolfsburg. War glaub ich im April ...

Kurz nach Anpfif fängt es an zu schneien wie in der Arktis - sowas hab ich nie wieder erlebt, ohne Vorwarnung. Der obligatorische Schneewalzer auf den rängen lies nicht lange auf sich warten.
default_icon_wink.gif

Bei Wolfsburg stand ein gewisser Reitmeier im Tor, der ja bekanntlich nie einen guten Stand bei uns hatte. Der war emotional so aufgebauscht das er den Jörgen Petterson ins Krankenhaus gegrätscht hatte.

Das Pfeifenkonzert gegen ihn kann man so etwa mit Bührer, Effe, Möller vergleichen. Klasse.

Was ne Fahrt. So aufs Meer gefreut, dann ewig rund um Osnabrück im Stau gestanden. Und dann nach dem Spiel ans Meer, im Schlick Fußball spielen und grillen, bis der blaue Blitz zurück nach Frankfurt jagte.

Auch nie vergessen werde ich die Auswärtsfahrt im Pokal nach Essen. Person xy schmeißt Bier um und muss unter Spottgesang der anderen Mitreisenden den 9er putzen, dann Stau, 20 Minuten zu spät ins Stadion gekommen und kaum stand man im Block, fiel das 0:1 und ein anderer Mitfahrer musste ins Sanizelt. Und die einzige Frage, die er sich stellte, war: "Zählt das jetzt trotzdem als Ground?"
default_laugh.png
Nicht zu vergessen, dass 7/9 der Besatzung schon das Stadion stürmten, während die restlichen 2/9 nen Parkplatz suchen durften.
default_wink.png

Auch geil war die Badeaktion im Burgausee!

wo grade von schnee redest, da fällt mir das 0:4 in münchen gegen sechzig ein.. brehme damals glaub sein erstes spiel als nueer coach.. wir dort angekommen, 10mal kälter als bei uns, wir alle net dick angezoge, im stadion (damals noch olympiastadion) genau dort, wo nix überdacht war.. schneefall ohne ende, alle nass , mit den 60ern gefeiert, total dicht in de bus, noch besoffener heim und dann 2 wochen schwerste grippe.. göttlich...

oder was geiles vom heimspiel, war glaub ´94, gegen die gummiadler.. ich damals an meinem bday alleine mit meinem cousin oben, erste mal in de west, block 7... geile stimmung, glaub 1:0 gewonnen.. nachm spiel wir hinten an de nord die treppen runter.. vor uns eine kleinere gruppe 2m ochsen, lange schwarze mäntel.. ich im überschwang der freude ein scheiß eintracht frankfurt und derbyloser angestimmt.. kommt einer von denen her und meinte, was haste grad gsagt. ich des wiederholt, nimmt der wixer mich am kragen hoch, gibt mir headbutt.. (ich war 14,nur zur info).. mein cousin lacht sich einen ab,und ich blut schon am kopp vorne.. hatten auch noch ganz "interessante utensillien" unterm mantel... als die bissle weiter weg waren hab ich irgendwie scheiß hessische hurensöhne gemurmelt, hat der mich von weitem noch böse angeschaut.. ganz großes kino damals, adlerfront... *grummel*

oder das drumherum beim zweitligaderby oder dem pokalspiel in mannheim.. vergessen wir mal ganz schnell, hatte noch nie so viel schiss wie damals, 2.liga mußten wir ganz schön rennen.. ^^

oder das drumherum beim zweitligaderby oder dem pokalspiel in mannheim.. vergessen wir mal ganz schnell, hatte noch nie so viel schiss wie damals, 2.liga mußten wir ganz schön rennen.. ^^

Stimmt!
default_laugh.png

Auch noch was dummes von mir - bin einmal in München verhaftet worden weil ich ein Polizeipferd mit ner Wurstsemmel gefüttert hab.

Das Spiel samt Niederlage natürlich verpasst und musste am Tag drauf völlig versifft im ICE nach Hause fahren. Schääner Scheiß!

Zurück
Oben