Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geht mal auf die Webcams

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TIPTOP, endlich sieht man wieder richtige Fortschritte, denke das gegen Frankfurt das Dach fertig sein sollte, vlt. is ja dann auch schon der Turm komplett verkleidet

YYYEEEAHHH...unser Pfosten ist wieder da....ich hab doch von anfang an gewusst, dass das entfernen dieses Pfosten nur negatives bringt...morgen hab ich endlich mal wieder frei....da kann ich mir mal im Hellen anschauen, was die woche so passiert ist...

Hab noch nie gesehn bzw. gelesen wie sich jemand so über zwo Pfosten freut!
default_biggrin.png
default_wink.png
;)

es gibt zwei gute gründe:

1. mein mann kann seine schwenkfahne dort anlehnen, d.h. er muss sie nicht mehr auf den Boden legen...

2. ich seh die 2 Nörgler nicht mehr auf der West...so sind se wenigstens verdeckt und wenn se was labern...dann wenigstens nur noch zum Pfosten...

es gibt zwei gute gründe:

1. mein mann kann seine schwenkfahne dort anlehnen, d.h. er muss sie nicht mehr auf den Boden legen...

2. ich seh die 2 Nörgler nicht mehr auf der West...so sind se wenigstens verdeckt und wenn se was labern...dann wenigstens nur noch zum Pfosten...

Dann kann ichs verstehn!
default_biggrin.png

stell doch deinen mann dort hin.

dann siehst du die nörgler net und er kann gleich die fahne halten, wenn er schon da rumsteht
default_smile.png

Auf dem Turmdach werden Platten verlegt.Ist das Glas?Sind wohl eher Dämmplatten...

Also so ein Blechdach hat folgenden Aufbau.

-Unterdach (meißt aus Trapezblech)

- Dämmung (wie hier zu sehen werden Dämmplatten verlegt)

-in der Ebene der Dämmung kommen sogenannte Clips die die Höhe der Dämmung haben. An diesen Clips wird dann das eigentlich Blechdach befestigt.

-oberste Ebene das Blechdach

d.h. das jetzt nochmal blech draufkommt??für was sind dann die schwarzen rollen die auf dem bach liegen??

Das ist Teerpappe. Sorry die hatte ich vergessen, die kommt auf das Unterdach als Abdichtung wegen Feuchte.

genau das wort ist mir net eingefallen danke ktown für die infos.wurde das genauso beim westdach gemacht??habe nie mitbekommen das da zwei schichten blech draufkam.

Denke ja, es ist zumindestens der übliche Aufbau. Wobei dort eventuell auf das abschließende Blechdach verzichtet wird und ein üblicher Flachdachabschluß mit verschweißten Teerpappebahnen drauf kommt.

das glaube ich auch weil die teerpappebahnen ja schon zusammengerollt auf der dämmung liegen.das hat man auch schön bei den luftaufnahmen vom stadion gesehen da die ost ja schwarz war oben und das werden wohl auch diese teerpappebahnen sein

Öhhm....was sind denn das für Platten die da in der "Ecke" des Dachs eingebaut (eingesetzt, was auch immer) werden?? Glas is das doch nich

default_icon_rolleyes.gif
!

EDIT:also wenns nit so klar war, ich mein das dach von de westkurv!

P.S. grad wurd wieder ne große rote Glasplatte am Turm eingebaut.

das sind holzplatten die in die ecke eingebaut werden wieso die das so machen weiß ich nicht aber das war bei Ostribüne damals genau das gleiche die scheiben wo man zuschneiden mußte an der Stellen waren zuerest holzplatten montiert worden. Aber wieso zuerst Holzplatten statt glasscheiben montiert werden kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht hat ja Ktown eine Idee wieso das so ist!!

Also wie erklär ich das am besten....hhhmmm

Es ist ja so das bevor die Glasplatten gesetzt werden können ein sog. Auflagerrahmen montiert werden muß. Dieser Rahmen wird zwar genau im rechten Winkel dort oben montiert aber diese Eckanschlüße bei denen die Scheiben nicht recheckig sondern ein Dreieck bilden können im vorraus nicht genau dimensioniert werden. Jetzt werden alle Scheiben gesetzt und in diese dreieckigen Felder werden aus Seekiefeplatten eine Schablone geschnitten. Diese Platten bleiben als Platzhalter so lange dort drin bis die extra dafür produzierten Glasscheiben geliefert werden.

Ich hoffe es war verständlich.

grins...fragt mich nicht woher die ihren Namen haben. Es sind aber Holzplatten die sehr witterunsgbeständig sind. Aus diesen Platten wurden und werden immer noch Holzkisten gemacht in denen Seefracht verpackt wird.

Von der ca. 100 Arten umfassenden Gattung der Kiefern ist die "Seekiefer", französisch "Pin de Landes" der Schwergewichtler, zumindest in Europa. Der Baum (Pinus maritima) ist in der Region um Bordeaux, also in der Region der "Landes" beheimatet und wird dort intensiv angebaut. Weitere schwere Kiefernarten finden sich im wesentlichen in den südlichen USA und in Mittelamerika.

Verwendung:

Bau- und Konstruktionsholz, Treppen, Möbelholz, Dielen, Verpackungsmittel, Sperrholz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben