Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geht mal auf die Webcams

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab am Sonntag schon zu meiner besseren Hälfte gesagt, dass wir bald bauen können...
default_wink.png
Sowas gehört aber da nicht hin...klar, sind wir noch im Umbau...auch wenn es in der Endphase ist...kommt sowas in falsche Hände...ist das Geschrei wieder gross und wieder rücken wir in eine negative Schlagzeile...

Irrtum!:

1. Man muss diferenzieren zwischen Stadionausbau (das machen wir) und Umbau Osttribüne welcher schon vor langer Zeit abgeschlossen wurde.

2. An den Mehrkosten ist zu einem grossen Teil die FIFA Schuld. Hätte man sich vorher mit der FIFA richtig zusammengesetzt, hätte man einen grossen teil der "Mehrkosten" im Vorfeld schon gewusst.

3. Das Stadion ist nach der WM noch nicht fertig. Wir bauen momentan einiges als temporäre Massnahmen (ich kanns schon gar nicht mehr hören) die zu einem grossen Teil nach der WM zurückgebaut werden.

sorry, sollte auch kein vorwurf sein, dass da am betze nur gepfuscht wird!

kannst du 3. denn mal noch genauer erläutern?

ich steh/sitz doch direkt an der Stütze...vielleicht hat ich auch tomaten auf den Augen...aber trotzdem danke...

eine Bemerkung am Rande...ich weiss nicht wie weit du dafür zuständig bist, aber ist es normal, dass man genau an dieser Stütze grosse Muttern & Schrauben bei fast jedem Heimspiel findet? Wenn wir unseren FCK nicht lieben würden, dann wären die Dinger gute Wurfgeschosse, da die Dinger schon so um die 5/6cm gross sind...
Danke für die Info.

Ich glaube ihr habts alle bemerkt dass die "Hühnerstangen" ausgebaut wurden.

Beim Ausbau der Sitze fallen sehr viele Kleinteile zu Boden. Die Firma die den Ausbau der Sitze getätigt hat, hat garantiert auch versucht alle Kleinteile aufzusammeln. Ich selbst bin in der Zeit als wir auf der West noch massiv tätig waren oft zwischen den Sitzen durchgegangen um Kleinteile zu suchen. Du gehst 5 mal durch und hasst trotzdem irgendwo irgendetwas übersehen.

Es darf nicht sein. Ich weis das. Aber alle die dort arbeiten sind auch nur Menschen.

die überdachung an der einfahrt zur nord, wird z.b. wieder abgerissen @stefck.

wird die denn noch etwas verschönert, bepo?

@bepo

das ist nicht erst seit den Hühnerstangen...das ist schon seit dem Umbau...

wir bringen ja die Teile ganz brav zum Ordner...und werden es auch weiterhin tun, sollten wir noch welche finden...
default_wink.png

ah ja weiss wo du meinst.

also da, wo immer randale ist nach etlichen schlechten spielen!?

bin da lang net dran vorbei, weiss also net wie es da grad aussieht.

Leute ihr seit zu viele und zu schnell beim posten ich komm nicht mehr nach.

Wie Doc schon gesagt hat wird z.B. der Tunnel wieder zurückgebaut. Hinzu kommen weitere temporäre Bauten wie z. B. die Kontaineranlage welche im Moment für die FIFA im Westen aufgebaut wird. Es werden noch tämporäre (schon wieder temporär) Zugangskontrollen instaliert welche später wieder demontiert werden müssen. Hinzu kommen Strom- und Wasserversorgung für die Kontainer, und andere Anlagen.

Und de Doc bohrt jetzt mit unserem Bohrer seine Bilder an die Wand. Spass bei Seite, es wird immer versucht alle sachen zu entfernen. Es wird nie 100% gelingen.

Hier muss ich auch an die Vernunft der Fans appelieren. wenn Ihr etwas findet, gebts bitte beim Ordner ab. (Obwohl ne Unterlagsscheibe besser fliegt als ein Feuerzeug)

das soll jetzt auch keine Kritik sein, wenn da was rum liegt...das passiert überall...ihr Männer seid halt so...
default_wink.png
Frau muss euch immer hinter her räumen...
default_wink.png
Irgend einen Zweck müssen wir ja auch aufm Betze erfüllen...
default_smile.png

das soll jetzt auch keine Kritik sein, wenn da was rum liegt...das passiert überall...ihr Männer seid halt so...
default_wink.png
Frau muss euch immer hinter her räumen...
default_wink.png
Irgend einen Zweck müssen wir ja auch aufm Betze erfüllen...
default_smile.png

Ein Glück dass wir euch Frauen haben!!! Aber es gibt auch andere Gründe wo wir euch brauchen.

Ich glaube, dass man nicht richtig raus möchte mit der Sprache im Bezug auf die Süd Stützen, sonst hätte man längst mal was offizielles vernehmen können. Is wohl schwerwiegender als gedacht.Die ganze Zeit hieß es März. Naja vielleicht kommen se am Freitag raus...
default_wink.png

Mich nerven die Stützen auch nur noch!

Reicht doch schon, dass die zwei anderen "normalen" Stützen drin sind und die Optik des Stadions sowie die Sicht behindern, aber diese zwei provesorischen Teile kann ich echt nicht mehr sehen!

nochmal zu den stützen...kann es sein, dass es an der ost größere probleme mit dem dach gibt? mir ist zu ohren gekommen, dass man ein ziemlich kaputtes dach im osten hat und es bis zur wm nur zwei möglichkeiten gibt. entweder ein pylon im osten hinter der tribüne an dem das dach "angehängt" werden kann (siehe dortmund) oder den erhalt der stützen im süden..

nochmal zu den stützen...kann es sein, dass es an der ost größere probleme mit dem dach gibt? mir ist zu ohren gekommen, dass man ein ziemlich kaputtes dach im osten hat und es bis zur wm nur zwei möglichkeiten gibt. entweder ein pylon im osten hinter der tribüne an dem das dach "angehängt" werden kann (siehe dortmund) oder den erhalt der stützen im süden..

würde mich ehrlich gesagt nicht wundern...

pleiten, pech und pannen eben...

Was ich weiß ist das die Risse an der Ost anders sind als im Westen. An der West waren die Risse offen zu sehen, wobei an der Ost die Risse unter der Verzinkung verdeckt sind und somit jedes teil einzeln durchleuchtet werden muß. Ich denke das nach der Saison nochmals zusätzliche Konstruktionen temporär eingebaut werden um Streben komplett austauschen zu können.

...entweder ein pylon im osten hinter der tribüne an dem das dach "angehängt" werden kann (siehe dortmund) ...

das habe ich aus einer ziemlcih sicheren quelle auch schon gehört und sogar schon eine fotomontage davon gesehen.

mehr möchte ich dazu allerdings nicht sagen!

jetzt hört mir auf, find ich alles irgendwie beängstigend...

... bezeichnend wäre wohl der passendere ausdruck.

wenn das wirklich auch nur in betracht gezogen werden müsste, ist es ja schon wieder leute verarscht, dass man davon nix offizielles hört, und souverän ist es auch net gerade, zwei tage vor wm-start damit rauszurücken...

aber wenn ihr jetzt hier über diese pylonen redet.

meint ihr das würde jetzt rein aus zeitgründen noch vor der wm klappen, die dinger "einzubauen" oder was auch immer??

(lassen wir das finanzielle mal außen vor)

stimmt, aber da es angesprochen wurde, wollte ich mal nachfragen ob das überhaupt klappen würde.

aber sagen wir mal so, mir würde beides nicht gefallen...

gefallen ist anders, da hast du wohl recht!

ich stell mich jetzt mal auf so ´ne hiobsaktion ein und bin gerade tief enttäuscht, dann freu ich mich tierisch, wenn´s doch noch planmäßig klappt!

(selbstbescheiß)

gefallen ist anders, da hast du wohl recht!
ich stell mich jetzt mal auf so ´ne hiobsaktion ein und bin gerade tief enttäuscht, dann freu ich mich tierisch, wenn´s doch noch planmäßig klappt!

(selbstbescheiß)

bin ich dabei...
default_wink.png

ich hoff zwar noch das es klappt.....(...nein, nicht vom plan abweichen
default_biggrin.png
)

naja jene Stützen welche in der Süd eingebaut sind werden zur WM wohl nciht drinn bleiben... die Machen dann ein Paar schöne silberne runde rein....

Dann siehts aus, als ob wir wollten und nicht konnten .... LOL

Ich weiß nicht was ihr als mit diesen Pylonen habt. Die werden garantiert nicht aufgebaut. Das würde von der Zeit doch garnicht reichen. Oder denkt ihr das man in etwas mehr als zwei Monaten so ein Bauprojekt stemmen könnte! Das glaube ich nicht. Und zweitens ist das Dach doch schon durch diese Zusatzstützen genug entlastet wenn die das Gewicht nicht tragen könnten dann dürften man doch auf dem Betze doch gar keine Spiele mehr austragen, und das Stadion müßte gesperrt werden.

Und sollte bis zur WM die fehlerhaften Dachträger nicht ausgetauscht sein, dann müßten halt die Stützen drin bleiben. Und das Dach müßte nach der WM fertig saniert werden das wäre zwar eine große Blamage für den FCK und die Baufirma. Aber deswegen für 5 oder 7 Millionen Euro Zwei Pylonen aufbauen daran glaube ich nicht dafür würde auch das Geld fehlen. Also macht euch nicht verrückt entweder sind die Zusatzstützen bis zur WM draussen oder es dauert halt länger und sie kommen erst nach der WM raus aber wir kommen sicher noch in den Genuss ins Fritz-Walter-Stadion zugehen in denen keine Zusatzstützen mehr stehen, wenn nicht diese Saison dann eben erst in der nächsten!!

darum geht es doch genau, der FCK bzw. das WM-OK sind nicht daran interessiert die Stützen im Stadion zu lassen. Vor allem wohl aus dem Grund, dass diese beiden Stützen doch eine ordentliche Sichtbeeinträchtigung darstellen und die Plätze ja bereits verkauft sind. Man wird einem schwerlich kurz vor der WM die Karten wegnehmen wollen weil es die Plätze nicht gibt. Und für Sichtbehinderte Plätze wird keiner 50€ ausgeben wollen.

Zu dem Pylon, ein solcher Einbau ist recht schnell zu realisieren, davon geh ich zumindest aus, vllt kann das K-Town ja bestätigten. Ich geh davon aus, dass dieser Pylon schon vorbereitet wird, die Stützen im Süden waren ja auch erstaunlichst schnell montiert. Selbst wenn sie aus Berlin gekommen sind, die Stützen waren am Tag der Spielabsage gegen Frankfurt schon im Stadion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben