Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fußball-WM 2018 in Russland und 2022 in Katar

Geschickte Taktiker, auch wenn es mir für die anderen Leid tut, hätte lieber eine WM in England, Spanien/Portugal oder BeNe gesehen...

Edith: 2022 in Katar, die spinnen doch die FIFA-Mokel!
default_wink.png

Katar???

Die haben doch was an der Waffel!! Bei 40 Grad im Schatten Fußball spielen, in einem Land, wo Fussball vieleicht eine Randsportart ist! Oder ist die WM dort im Januar? Die haben zwar einen haufen Geld, müssen aber eine komplett neue Infrastruktur aufbauen.

Diese WM geht in meinen Augen vollkommen am wahren Fan vorbei, Katar ist so schon jetzt nicht ganz billig, wer kann sich es leisten, eine WM Tour über 2-3 Wochen da unten zu finanzieren?

Das gibt ein zweites Südafrika, zwar ohne Uwesellers, dafür mit überwiegend Eventfans.
default_icon_mad.gif

das tut mir für die engländer jetzt aber wirklich leid, hätte mich gefreut dort mal eine wm zu sehen.

die russen haben aber anscheinend zur zeit die besseren "argumente" um sich die großen sportereignisse zu sichern.

erst olympia, jetzt die wm - alle achtung [/ironie]

und auf katar freue ich mich auch schon, endlich mal eine wm nur für uns fans.

aus wikipedia:

Klima

Mit dem geringen Jahresniederschlag von unter 100 mm gehört Katar zu den trockensten Landschaften der Erde. Aufgrund der Nähe zum Persischen Golf ist das Klima ganzjährig schwül, subtropisch und heiß. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85 %. Im Sommer sind Temperaturen von 45 °C keine Seltenheit...

Flora und Fauna

Katar ist unfruchtbar und verödet, unwirtlicher noch als die anderen arabischen Wüstenstaaten.

das wird bestimmt ein knaller....
default_icon_cool.gif

katar....
default_thinking.gif

jenes katar, welches in den bewertungen der potentiellen veranstaltungsorte mit abstand am schlechtesten abgeschnitten hat?

sauber.
default_biggrin.png

Ach du liebe Güte, wie unglücklich! Aber immer noch besser als wenn die USA den Zuschlag bekommen hätten...welche Rolle spielt eigentlich Fußball in Katar?

Ach Leute, 45 Grad, ja, draußen. Glaub die werden den Europäern schon genug Klimaanlagen hinstellen. So blöd werden die auch nicht sein, dass die die Europäer da in der Wüste verbrennen lassen, schließlich machen die das auch um den Tourismus zu stärken.

da freut sich der geneigte wm-tourist,

beides "katzensprünge" zu den austragungsorten.

hab mich auch als erstes gefragt, was reiche russen und

die scheichs wohl ablatzen mussten.

Ach Leute, 45 Grad, ja, draußen. Glaub die werden den Europäern schon genug Klimaanlagen hinstellen. So blöd werden die auch nicht sein, dass die die Europäer da in der Wüste verbrennen lassen, schließlich machen die das auch um den Tourismus zu stärken.

Also ich glaub nicht, bei allem Geld das die da haben, das die 10 Stadien mit mindestens 50.000 Plätzen bauen, die voll klimatisiert sind!
default_wink.png

@ Dr.BETZE

auch ein Katzensprung kann ganz schön teuer werden! Und Katar ist teuer!

Ich hab neulich gelesen, dass die Stadien in Katar zum Großteil nach der WM eh wieder abgebaut und in andere Länder verkauft werden.
default_wink.png

Wenigstens sind die Anstoßzeiten so einigermaßen erträglich.

Ich hab neulich gelesen, dass die Stadien in Katar zum Großteil nach der WM eh wieder abgebaut und in andere Länder verkauft werden.
default_wink.png

.

Da könnte man noch ein Schnäppchen machen! Wenn die Stadt nicht mit der Miete runtergeht, kaufen wir uns ein 50.000 Zuschauer-Stadion für 30M aus Katar, vollklimatisiert, bauen das in KL auf und können sogar den Stadionnamen verticken!
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

Also findet die WM 2018 auf Kunsträsen und 2022 in der Wüste statt
default_icon_neutral.gif

Die haben sie nicht mehr alle, da geht es nur noch um Geld und der Fan ist denen egal

WM in Katar? Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fußball "Fans". Endlich ist das Konzept wie es sich die Funktionäre vorstellen, Spiel in geschlossenen Räumen, vor leeren Kulissen, der wahre Fan vorm Fernseher (bin mal gespannt was da noch kommt (bezahlbar?)), verwirklich.

Ich bin zwar kein N11 Fan, aber solch ein Event kann sehr auf den normalen Fußball durchschlagen.

default_wink.png

Die großen Stadien werden "schichtweise" abgebaut und sollen dann als kleinere Stadien in den Nachwuchsländern (3.Welt) wieder aufgebaut werden. Finde ich eine gute Sache, wenns denn so kommt.

Die Frage ist: Wie soll sich ein normalsterblicher Fan, ohne Extraschichten am Bahnhof, Katar leisten können?

Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fußball "Fans".

Für wie viele dieser so genannten wahren Fans macht es denn einen Unterschied, ob die WM in Katar oder in den USA statt findet, weil sie tatsächlich hinreisen und ins Stadion gehen? Wohl eine verschwindend geringe Zahl.

Wo die WM ist, ist mir persönlich ziemlich egal, Katar ist mal was Neues, aber wie wird das denn für uns MESZler mit der Zeitverschiebung? Spielen die uhrzeitentechnisch zu unseren Gunsten?

Ob da alles mit rechten Dinge zugegangen ist!
default_icon_rolleyes.gif

Denke auch das die Stadien wieder auf irgendeine Art und Weise gefüllt werden, das hat man ja schon in Südafrika gesehen!

Mir geht es eigentlich nur um die Tendenz, wohin das Ganze geht. Ich bin mal gespannt ob diese WM noch im Free-TV zu sehen ist oder ob man sich teure "Pakete" kaufen muss.

Zurück
Oben